Das glaube ich auch erst wenn ich es sehe. Ich kann es mir nämlich nicht vorstellen ...
Beiträge von ronny508
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Okay, ich muss gestehen, ich habe den Link "missachtet", und habe stattdessen Congstar selbst auf den Bildschirm gerufen^^
Über den Link bekomme ich nun angezeigt, dass es nur für Neukunden gilt ...
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Ich nutze aktuell Chrome und bei mir sieht das komplett anders aus ...
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Wo bekommst Du das angezeigt? Ich finde das nirgendwo auf der Seite

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Es wird einem angeboten, habe es eben mal probiert ... (siehe Screenshot)
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Aber hier habe ich es als "Neuvertrag" probiert, nicht als "Tarifwechsel" -
Hast Du bei Vertragsabschluss den Datenturbo hinzugebucht?
Wenn nicht, könnte es ja auch daran liegen.Aber wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher.
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Das liegt am Datenturbo. Der Datenturbo ist bei Abschluss des Vertrags für eine Laufzeit von 24 Monate inklusive.
Im Anschluss zahlt man dafür ganz regulär 5 € extra ...Allerdings weiß ich nicht, ob das für Vertrags-Neuabschlüsse gilt oder auch für Tarifwechsel ...
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Der Wochenpass der Länderzone 1 ist Länderübergreifend gültig. Da Spanien und Frankreich sich in Länderzone 1 befinden, bekommst Du in Frankreich NICHT erneut die Webseite angezeigt, auf der Du einen Pass buchen kannst ...
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Die Datentarife S, M und L kann man sowohl als 24 Monatsvertrag als auch in der flex-Variante abschließen.
Bei Flex ist der Vertrag monatlich kündbar.Das heißt aber nicht, dass Du nach einem Monat keinen Zugang mehr zum Internet hast.
Das Datenvolumen füllt sich Monat für Monat neu auf, bis Du eben selbst die Kündigung einreichst ... -
Läuft auf dieser Karte evtl. noch eine Option, welche nach Aufladung automatisch wieder aktiviert wurde und somit am Guthaben gezehrt hat?
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Selbst die Abrechnung nach MB muss man vorher über datapass.de bestätigen, sonst findet keine Datenverbindung statt.
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Eben, der neue Anbieter sollte doch zumindest den Grund des Scheiterns nennen.
Dann kann man die Fehlersuche zumindest eingrenzen. -
Ein paar mehr Details wären sehr hilfreich!
- Smartphone-Modell
- Tarifoptionen (Daten) gebucht?
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- ...Evtl. schon mal einen Neustart probiert?
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Das ist definitiv Quatsch! Daten-Roaming ist unabhängig von der Telefonie ...
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Also wenn du eine 12 stellige Rufnummer hast, dann hast du normalerweise eine 5 stellige Vorwahl. (5 Vorwahl + 7 Rufnummer = 12 Stellen insgesamt).
Das ist nicht ganz korrekt. Die Vorwahl x176 hat im Anschluss IMMER eine 8-stellige Rufnummer, ergibt in Summe auch 12 Stellen.
Genauso verhält es sich mit der Vorwahl x160, deren Rufnummern 8-stellig sind, sobald sie mit 9 beginnen, der Rest ist 7-stellig. -
Mein Dad hat mal seine Nummer zu Congstar portiert und es hat mit der 5-stelligen Variante geklappt.
Er hat in das Feld x1522 eingegeben.Grundsätzlich ist es so, dass laut Bundesnetzagentur alle Mobilfunkvorwahlen die mit 015 beginnen 5-stellig sind.
Die mit 016 und 017 sind 4-stellig.Irreführend ist leider, dass beispielsweise die Telekom ihre Nummern IMMER 4-stellig kommuniziert, egal aus welchem Bereich sie stammen. Wie das bei Congstar ist weiß ich nicht, kann hier nur die Erfahrung meines Vaters wiedergeben ...
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Das Problem gab es wohl schon mal ...
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So lange alle Länder in dieselbe Länderzone fallen, sollte sie mit einem Wochenpass auskommen.
Alle von Dir genannten Länder gehören zur Länderzone 1 ... -
Zumindest würde bei einer Person die Portierung erstmal fehlschlagen. Anschließend kann man mit Verzichtserklärungen etc. arbeiten und die Portierungsanfrage erneut anstoßen, dann sollte es klappen.
Auf jeden Fall musst Du, um beide Nummern zu portieren, hier den kompletten Vorgang zweimal durchlaufen, da Du bei jedem Vorgang nur eine Simkarte (Nummer) beantragen kannst.
Die Gutschrift erhält man pro portierter Nummer!
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Aber hier gilt zu beachten, dass dies nur bei Postpaid-Verträgen (egal ob flex oder 24 Monate) so funktioniert!
Wenn bei Prepaid die Portierung beim ersten mal fehlschlägt, bekommst Du sofort eine neue Nummer von Congstar zugewiesen ...