Bevor ich einen Vertrag unterschreibe oder umstelle, lese ich mir erst mal die Vertragsbedingungen durch ...
Soll jetzt kein Angriff sein, aber ich kann einfach nicht verstehen wie sich hier im Forum so viele überrascht zeigen, NACHDEM sie einen Vertrag eingegangen sind ...
Beiträge von ronny508
-
-
Prinzipiell müsste die Verbindungsart (also wie Dein Rechner sich mit dem Internet verbindet) egal sein.
Das heißt egal ob mit einem Netzwerk-Kabel am Router oder über WLAN oder eben über einen Internet-Stick mit Mobilfunkverbindung.Hauptsache, der Rechner hat eine Internetverbindung ...
-
Ich hatte eine DatenSIM der Telekom. Mit der SIM habe ich LTE.
Nun dachte ich das dies bei Congstar auch so ist weil es D1 Netzt ist.
Tja, aber hier muss man leider erwähnen: Congstar weißt auf der Webseite bei den Geschwindigkeiten explizit auf HSDPA hin

-
Naja, verkehrt ist in diesem Fall aber definitiv, dass KEIN Logo vorhanden ist, denn schon seit Einführung der Simkarte ist von jedem Betreiber immer der Betreibername zu sehen.
Aber wir schweifen vom Thema ab, es geht hier ja um den schlechten Empfang beim Thread-Ersteller

-
... sondern auch zur Info-Sammlung genutzt ...
Bei diesem Wort fällt mir wieder der Sammel-Thread zu den fehlerhaften Simkarten (ohne Betreiberlogo) ein, welcher schon seit 2014 existiert ...

-
@gerrit

- die SIM Karte wurde in einem anderen Telefon getestet, wo sie
nur Telefonempfang, aber keinen Datenempfang hatteIn einem anderen Telefon wurde sie scheinbar schon getestet ...
-
Ich sage ja nicht, dass Du vorher ins Forum schauen musst.
Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass es anders ausgegangen wäre, wenn ...Die Allnet-Flat wird von Congstar mit HSDPA-Speed beworben, spätestens da sollte man aber hellhörig werden.
Dass vorher LTE verfügbar war, war schlicht und einfach nur ein Fehler von Congstar in den alten Tarifen. Beworben wurde es nie und Vertragsbestandteil war es auch nie.Ich hingegen werde in meinem alten Tarif verharren, bis sich irgendwo ein besseres Angebot im D1-Netz auftut ...
-
Jepp, LTE ist bei Dir jetzt für immer weg
Ein kleiner Blick in dieses Forum VOR dem Tarifwechsel, hätte Dich vielleicht dazu bewegt, NICHT zu wechseln
-
Bei Congstar können leider nur komplette Kundenkonten übertragen werden. Einzelne Verträge aus einem Kundenkonto können hingegen nicht übertragen werden.
Da bleibt nur der Umweg über einen weiteren Anbieter, oder Deine Tochter schließt einen komplett neuen Vertrag über ein neues Kundenkonto ab ...
-
Naja, ein paar mehr Infos wären schon von Vorteil
Mit Angabe Deiner Postleitzahl, in der Du Dich gerade befindest kann einer der Moderatoren nachschauen, ob eine Störung vorliegt.
Wenn keine Störung vorliegt, liegt der Fehler mit aller Wahrscheinlichkeit am Handy oder an der Simkarte ... -
Mir ist in der Vergangenheit aufgefallen (bin seit Mitte 2014 bei Congstar), dass Rechnungen in der Regel zwischen dem 10. und 15. des Monats gestellt werden.
Wenn es in einem Monat jedoch einen Tarif- oder Optionswechsel gab, verschiebt sich das gerne mal zwischen den 15. und 20. des Monats

Also nur mal als Anhaltspunkt ...
-
Naja, so schnell wird sich da mit Sicherheit nichts tun.
Immerhin wurde dieser Thread am 30.05.2014 erstellt und seitdem wird angeblich "gesammelt".Auch aktuelle Sim-Karten haben dieses Problem.
Ich selbst habe 2 Simkarten bei Congstar und auch eine davon ist betroffen.Und selbst, wenn sich etwas tut ... Leute, die bereits eine Simkarte haben, werden dann trotzdem weiterhin damit leben müssen ...
-
-
Alles anzeigen
Hallo Hahn_B,
das ist schonmal ein "gutes" Zeichen.
Denn das zeigt uns, das schonmal eine Datenverbindung besteht.
Das der Netzausbau in dem Moment kein H hevorgab, ist natürlich unglücklich.Beherzige doch bitte einmal den letzten Vorschlag von Butler Parker.
Evtl. hilft das ja und das Problem kann gelöst werden.
Gruß
AdrianIch vermute hier war der Browser "Edge" gemeint ...
-
Leg die Sim-Karte aus dem Stick kurz in ein Handy ein und tippe dort den Cashcode ein

-
Welchen Tarif besitzt Du aktuell?
Wenn es der 9-Cent ist oder der aktuelle "wie-ich-will", dann kannst Du einfach alle Optionen auf "0" setzen und den Vertrag kostenfrei weiterlaufen lassen.Nur bei Prepaid musst Du aufpassen, dass nicht mehr als 15 Monate zwischen 2 Aufladungen vergehen, denn dann wird die Karte automatisch gekündigt ...
-
Eine Minisache noch: Ich habe einen postpaid und einen prepaid Vertrag. Rufe ich postpaid auf, dann sehe ich u.a. meinen Datenverbrauch. Ganz genau der gleiche Verbrauch wird mir auch angezeigt, wenn ich auf den prepaid Vertrag wechsle, was aber natürlich falsch ist. Allerdings liegt der prepaid momentan bei Null, vielleicht würde sich die Anzeige ändern, wenn ich da mal Daten verbrauchen würde.
Der Datenverbrauch in der App richtet sich immer nach der Sim-Karte, die aktuell im Gerät eingelegt ist.
Da spielt es keine Rolle, welchen Vertrag man in der App ausgewählt hat
-
... es geht AUCH im "Mein-Congstar-Bereich".
Der Thread-Ersteller hatte hier den korrekten Weg eingeschlagen.
Dass hier der 09.07. als Optionswechsel angegeben ist, liegt wohl einfach daran, dass man eine Kündigungsfrist von 1 Woche vor Ende der 30 Tage. Der 09.06. ist nämlich noch weniger als eine Woche entfernt.
-
Er/Sie schreibt aber, dass er/sie "congstar - wie ich will" hat.
Bei diesem Tarif kann man sehr wohl im "Mein-Congstar"-Bereich einen Optionswechsel anstoßen und muss nicht umständlich erst eine Option kündigen um anschließend zu gegebener Zeit eine neue Option buchen zu können ...*edit*
Okay, da war der Thread-Ersteller etwas schneller. Der Screenshot zeigt genau den Weg des Optionswechsel ... -
Um die 300 MB Datenoption zu erhalten musst Du 4 € bezahlen, somit also "zahlungspflichtig" bestellen.
Der Optionswechsel an sich ist kostenfrei ...