Ja, wirklich schrechlick, dass auf der SIM-Karte ein vorgedruckte andere Rufnummer steht. hat natürlich absolut NULL Relevanz in jeder Realitätsbezogenen Thematik, aber aufregen kann man sich natürlich trefflich drüber.
Sowas kann auch nur bei einem schrecklichen Laden wie Congstar passieren.Wie? Was? Die Telekom macht das genau so? UNGLAUBLICH!
![]()
WAS? Praktisch alle Anbieter erhalten Ihre Karte aus den gleichen Quellen, und alle erhalten die VORGEDRUCKT mit ner Rufnummer, weil es kompletter Wahnsinn wäre, die einzelne Karte für jede Bestellung individuell zu produzieren, zu programmieren und zu bedrucken? Was für peinliche Ausreden! Ich verlange ab sofort handgearbeitete SIM-Karten, mir egal wenn die dann 150 € pro Stück kosten! Hauptsache meine Rufnummer steht drauf!!!!111122
Sehe ich genauso!
Die "vorgedruckten" Nummern sind allesamt Nummern, die noch nicht vergeben sind!
Das ist dasselbe, wenn Du ein Prepaid-Paket von Congstar im Laden kaufst, auf dem eine Nummer vorgedruckt ist und dann aber anschließend bei der Aktivierung Deine alte Nummer vom Voranbieter drauf portieren lässt. Dann stand Deine Nummer auch nicht vorgedruckt da drauf, oder?
Congstar verschickt eben eine vorgefertigte Simkarte aus dem Vorrat zum Kunden und portiert dessen Nummer drauf. Wo ist das Problem?
Ich habe in der Vergangenheit auch solch eine Simkarte erhalten und ich meine mich zu erinnern, dass es in irgendeinem Auftragsbestätigungsschreiben sogar den Wortlaut gab, dass man die vorgedruckte Nummer bei Rufnummernportierung ignorieren kann.
*edit*
Habe die Email zu meiner Rufnummernportierung sogar noch gefunden. Siehe anbei ...