Hey zusammen! Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
Theoretisch geht das schon, aber du bekämst dann eine neue Rufnummer.
Generell würde ich dir aber trotzdem davon abraten, denn dann würdest Du dein LTE verlieren. Zwar steht die LTE laut AGB nicht zu, aber genommen wurde es bisher keinen. Wenn Du durch den Tarifwechsel LTE verlierst, hast du im schlimmsten Fall nur noch EDGE, wenn kein 3G verfügbar ist und dafür braucht es keine 1000 MB...
1. Bei Problem(en) meldet euch beide in Zukunft immer im Forum, statt per Kontaktformular, es sei denn ihr werdet darum geben das zu tun. Das Kontaktformular ist für diese Anfrage der falsche Kanal.
2. Um das Problem mit der Verbrauchsanzeige zu lösen wechselt am besten zu Congstar wie ich will, in der Variante flex. Dieser Tarif ist das Postpaid Modell von Prepaid wie ich will.
3. Sollte deine Bekannte es sich noch mal anders überlegen, soll sie sich am besten im Forum registrieren und hier posten. Sie muss sich aber im Forum mit der gleichen E-Mail Adresse anmelden, wie sie im Kundencenter verwendet wird, damit die Chefs bei Bedarf auch helfen können.
Mir dämmert da was, aber installiere mal bitte auf beiden Geräten die APP https://play.google.com/store/apps/det….android.telnet und lasse sie ca. 30 Sekunden laufen. Alles unter Ländercode kann entfernt / unkenntlich gemacht werden.
Erstrangig wird LTE wegen seiner Geschwindigkeit gesehen, aber im falle Congstar bzw. in deinem Fall geht es um die Abdeckung. LTE wurde bisher weit besser ausgebaut und ist entsprechend mehr verfügbar als 3G.
Gehe mal auf https://www.telekom.de/start/netzausbau und überprüfe dort, wie es mit der Erreichbarkeit von 3G bei dir aussieht. Wenn 3G bei dir in der Umgebung als verfügbar angezeigt wird, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen. Wenn 3G nicht angezeigt wird, dann macht der Tarifwechsel keinen Sinn, da du dann nur 2G hättest und dafür braucht man keine 10 GB. Mit 2G könntest du nicht mal auf YouTube in niedriger Auflösung streamen / Videos ansehen. Auch das Onlinesurfen im Internet würde dir keinen Spaß machen, weil einfach zu langsam.
Von einem Wechsel würde ich dir abraten. Dein Tarif beinhaltet noch inoffizielles LTE und das fällt mit dem Tarifwechsel weg. Zwar steht dir dein LTE laut AGB nicht zu und kann jederzeit entfernt werden, jedoch gab es diesen Fall bisher nicht.
In deinem Fall würden 5 € extra anfallen, pro Monat. Neukunden zahlen 5 € weniger pro Monat. Der Datenturbo kann bei der Bestellung abgewählt werden und wäre somit nicht aktiv. Die Umstellung ist für Bestandskunden kostenlos.
Der Tarifwechsel dauert ca. 14 Tage. Telefonieren und surfen kannst du weiterhin problemlos.
Sollte der Hinweis von Bea nicht helfen, bitte die Sim Karten auch mal tauschen und gegenseitig SMS senden. Eventuell liegt der Fehler im Gerät selbst.
Allerdings würde ich vom Kauf einer 7390 abraten. Solltest du mal auf VDSL wechseln wollen und im MFG wurde schon Vectoring aktiviert, dann kann das zu Problemen führen.
So gut die Idee auch ist, so sehr bezweifle ich auch die Umsetzung. Es wird so gewollt sein, dass man mit 32 Kbit/s lediglich Nachrichten senden und lesen kann, aber keine Bilder / Videos betrachtet. Der Kunde soll deswegen ja eine Volumenflat bestellen. Wenn, dann ginge das nur mit einem höheren Preis als 99 Cent.
Mit 256 Kbit/s wären dann zumindest schon Bilder abrufbar.
Wenn ihr beide WhatsApp nutzt, oder einen anderen Messenger, könnt ihr euch auch gegenseitig anrufen. Idealerweise seid ihr beide im heimischen WLan. Kosten entstehen dadurch keine. Das mal übergangsweise, bis zum 15.06.
Das Problem bzgl. Facetime liegt im Netz der Telekom, also nicht einzig und allein bei Congstar. Hier muss die Telekom aktiv werden. Hier müssen Apple und die Telekom sich mal verständigen.