laut Congstar-Adressabfrage ist an meiner Adresse kein VDSL50 hier verfügbar.
Dann vermute ich mal, dass die Ports alle belegt sind und nur noch Telekom Kunden buchen können. Das kommt durchaus vor. Leider erneut Pech für dich.
laut Congstar-Adressabfrage ist an meiner Adresse kein VDSL50 hier verfügbar.
Dann vermute ich mal, dass die Ports alle belegt sind und nur noch Telekom Kunden buchen können. Das kommt durchaus vor. Leider erneut Pech für dich.
Wenn Du eine Fritz!Box 7490 haben willst, musst Du dir die selber beschaffen, da Congstar dieses Modell (fataler weise) nicht anbietet.
Du könntest es dir auch deutlich leichter machen und dir die App https://itunes.apple.com/de/ap…!app-fon/id372184475?mt=8 installieren. Aber unabhängig davon, ob Du die App nun dauerhaft nutzen willst oder nicht, kannst Du damit mal testen, ob Du damit raus telefonieren kannst. Wenn das nicht geht, müsste vielleicht eine Störung gemeldet werden.
Dein Passwort ist immer (wie im Link erwähnt), dein Vertragspasswort. Das im Passwortfeld nur Sterne stehen, ist nicht ungewöhnlich.
Wie Du aus dem jetzigen Vertrag kommst, habe ich dir ja oben beschrieben. Kündigen (unter der Angabe VDSL haben zu wollen) + Neubstellung.
Nebenbei: Das Congstar sich da etwas stur hat ist relativ normal. Die Erfahrung hättest Du auch mit einem anderen Anbieter machen können, auch der Telekom selbst...
Hi!
Welches Fritz!Box Modell hast Du?
Hinweise zu den Zugangsdaten gibt es hier: [INFO] Einrichtung: DSL und VoIP einrichten! Routerübersicht und Fremdhardware!
Grüße.
farmi1986, wenn Du wirklich VDSL 50 willst (wenn verfügbar), dann könntest Du den Vertrag (nach meinem Wissenstand) durchaus vorzeitig beenden. Bei Congstar gibt es Tarifwechsel als solches nicht. Man müsste dann kündigen und neu bestellen. Allerdings gibt es dann auch eine neue Festnetznummer, die jetzige ist dann weg.
Im Falle VDSL würdest Du außerdem auf Telekom Technik gesetzt werden und das ist es ja was Du (auch) willst.
Generell:
Sofern es bei einem Telekommunikationsanbieter angeboten wird, sollte man immer die kürzeste Laufzeit nehmen - bei Congstar "flex".
Hi!
Die 2 €, für 100 Minuten Telefonie, ist absolut richtig.
Grüße.
Hi!
Wenn du dich bei http://www.OnlineTVRecorder.com angemeldet hast, musst´e nichts mehr aufnehmen, sondern nur noch saugen.
Grüße.
QSC ist als solches auch nicht schlechter als die Telekom, nur offensichtlich bekommt man das Problem des TE beim besten Willen nicht gelöst. Entsprechend lässt er hier seinen Zorn freien lauf. Er gab ja schon an bei der Telekom gewesen zu sein, was auch insgesamt besser lief.
Die Frage ist lediglich, ob Congstar eine solche Umstellung vornehmen kann, wenn QSC es nicht gelöst bekommt, ohne das der TE kündigen muss.
Hi!
Du wechselst von QSC Technik auf Telekom Technik.
Weitere Infos und Einrichtung, siehe hier: [ÜBERSICHT] Alles rund um euren Anschluss - Einrichtung Telefonie & Co. Bitte zuerst lesen!
Grüße.
Schade, mein Verdacht hat sich nicht bestätigt. Congstar hat dich auf QSC Technik gesetzt, was auch erklärt warum es bei dir zuvor problemlos funktionierte.
Aber zu behaupten, der Service von Congstar wäre mies, ist aber nun auch nicht richtig.
Wenn bei dir nach wie vor T-DSL 16.000 verfügbar ist, wäre es wohl klüger, wenn man dich seitens Congstar auf Telekom Technik umstellen würde...
Hi!
Mal nen anderer Versuch @ farmi1986
Hast Du eine Fritz!Box?
Wenn ja, gehe auf http://192.168.178.1/ ---> System ---> Ereignisse ---> Internetverbindung -> der Eintrag hinter "Breitband-PoP", den poste mal bitte, von Dir und deinem Nachbarn, wenn er dich an seine TAE Dose lässt.
Wenn es das ist was ich vermute, und Du sitzt auf ATM, dein Nachbar aber auf MSAN, dann könnte dies eine Erklärung sein. Hoffen will ich das - für die Techniker - jedoch nicht.
Bei welchem Anbieter ist eigentlich der Nachbar? Telekom direkt, oder einen regionalen?
Grüße.
Zwar stehe ich in deiner Argumentation voll hinter dir und die Chefs werden es, so wie ich das kenne, auch weiterleiten, zumal Du das Thema schon im entsprechenden Forum bereits angesprochen hast, aber, versteife dich also nicht zu sehr darauf, was die Umsetzung angeht...
Hi!
Also wer hier über 2500 Beiträge verfasst hat, ist sicherlich beruflich im Congstar Callcenter unterwegs und wird für seine Antworten im Sinne des Auftraggebers bezahlt.
Das darf doch arg bezweifelt werden. Thunder war nicht immer so entspannt wie aktuell...
Der congstar Kundenservice war nicht einmal in der Lage, mir die seinerzeit gültigen AGBs zur Verfügung zu stellen und hat das weitergeleitet. Das gab es im polnischen Kundencenter wohl nicht.
Die AGB´s werden mit jeder Options- & Tarifänderung via E-Mail mitgeschickt. Alternativ klicke auf http://www.congstar.de/ueber-uns/agb/.
Jedenfalls sind die Bedingungen nicht gang und gäbe. Bei Aldi Talk klingt das ganz anders und eben kundenfreundlich. 30 Tage.
Schau dir mal das System 'flex' an, vielleicht fällt dir da was auf. Du hast dich nicht informiert, willst aber Congstar die Schuld geben...
Grüße.
Die Aussage von Kim kann durchaus richtig sein. Schon frühere Dienste hatten nicht unbedingt Erfolg, wie man bei -T-- sah.
ich hätte es etwas vorsichtiger ausgedrückt als Zyrous ...
... "ein 6er im Lotto klingt irgendwie schöner."
Hi!
Damit solltest Du gar nicht rechnen. Die Chance vom Blitz erschlagen zu werden ist wesentlich höher. Es fehlt eben am Bekanntheitsgrad und bis auf SMS und WhatsApp kennen die Leute zumeist nichts weiter.
Eher würde die Telekom RCS einstampfen, als es Congstar auch zu geben. Man sah es ja bei MyWallet wie das bei der Telekom läuft. Bei Congstar wurde auch danach gefragt.
Grüße.
Richtig. Leider bietet Congstar kurioserweise kein VDSL 100 an, daher wäre eine Kündigung unumgänglich, wenn man die 100 Mbit/s will.
Kleine Ergänzung:
In einigen Gebieten werden den Kunden trotz BNG die gebuchte Geschwindigkeit in der DSL Info angezeigt. Ob es sich dabei nur um einen "Testlauf" handelt, oder man es nach und nach "aufgrund von Verwirrungen" Bundesweit umsetzen will, keine Ahnung. Ob man an einem BNG angeschlossen ist, kann man in der Fritz!Box unter System ---> Ereignisse ---> Internet -> Eintrag "Breitband-PoP" sehen. Dort auf ein "J" achten.
Hi!
Du könntest aber auch versuchen Kim´s Ratschlag zu befolgen.
Wenn das Gerät nicht vorrätig ist, dann kann Kim es zwar auch nicht beschleunigen, aber sie kann dir genauere Infos geben und auf die kann man sich dann auch verlassen.
Also, gib Kim ne Chance. Nur Dampf ablassen hilft ja auch nicht weiter.
Grüße.
Hi!
Die 50 Mbit/s sind schon richtig. Seit der Umstellung auf BNG synchronisieren grundsätzlich alle VDSL Anschlüsse mit maximaler Leistung. Begrenzt wird die Maximale Datenrate jetzt nur noch durch den BNG. So wird die vertraglich vereinbarte Datenrate sichergestellt.
Der TE könnte nun aber, wenn er VDSL 100 haben wolle bei der Telekom anrufen und es buchen lassen. Die volle Datenrate wird er bekommen.
Grüße.
Hi!
Die 30 Sekunden sind absolut korrekt. Selbst wenn Karin bei der Telekom direkt wäre, könnte es nicht abgeschaltet werden.
Grüße.
Hi!
Das ist natürlich nicht soooo gut. Wenn LTE eine zwingende Voraussetzung ist, dann wird Congstar nicht das richtige Angebot für dich haben. Dein LTE ist ja eh nur toleriert und könnte jederzeit abgeschaltet werden, ohne Ankündigung.
Du könntest aber 100 Minuten Sprachflat + 500 MB Datenvolumen buchen, für 10 €. Sollte dir ein solches Angebot zusagen, dann deaktiviere probehalber LTE und stelle auf 3G um, um das Netz in deiner Umgebung zu testen, damit es kein böses erwachen gibt falls Du Congstar die Treue halten willst.
Siehe hier: https://www.congstar.de/handyt…wie-ich-will/wunschtarif/
Generell: Immer 'Flex' buchen, also ohne Laufzeit!
Grüße.