Es gibt noch einen älteren Artikel: https://www.golem.de/news/3g-abscha…701-125782.html
Beiträge von Zyrous
-
-
Desweiteren wäre mittlerweile VDSL Vorort verfügbar(Eine neue Vermittlungstelle wurde direkt vor dem Haus eingerichtet) meine Bandbreite ist jedoch weiterhin auf 12000 kbit/s beschränkt. Kann die volle Bandbreite meines Tarifs (congstar komplett 1) bereitgestellt werden?
Hi!"Höher geht immer, runter geht nimmer".

Wenn der neue MSAN der Telekom gehört, sollte der Wechsel auf VDSL kein Problem sein und der Umstieg könnte direkt nach der Störungsbeseitigung stattfinden.Dein ADSL2+ wird wohl bei diesen 12 Mbit/s bleiben. Unter ADSL2+ würdest du eh keine vollen 16 Mbit/s bekommen, wegen DPBO.
Grüße.
-
-
Hi!
Eröffne mal der Übersicht zu liebe ein eigenes Thema und verwende dabei diese Schablone.
Achte auch darauf, dass Du im Forum die gleiche E-Mail Adresse verwendest wie unter 'meincongstar', damit das Moderatoren Team deine Datenaufrufen - und eine Störungsmeldung weiterleiten kann.
Grüße.
-
Hi!
Die 42 Mbit/s sind zwar theoretisch möglich, aber dann auch nur irgendwo im Dorf, in tiefer Nacht. Gerade 3G Zellen werden mit zunehmender Auslastung kleiner, wodurch sich dann weniger Nutzer einwählen können. Natürlich ist dann auch die Geschwindigkeit geringer, weil Shared Medium.
Bei einem Smartphone machen mehr als 14 - 16 Mbit/s eh keinen Sinn mehr, außer man ist viel am Downloaden, was angesichts des geringen Datenvolumens in Deutschland nicht der Regelfall sein dürfte und die 42 Mbit/s wieder überflüssig macht. 14 - 16 Mbit/s mit einem möglichst geringen Ping macht daher mehr Sinn.
Grüße.
-
Ich dachte auch, es wird von Kundenseite gemacht, aber gut ist dann doch nicht so.

Wann haste denn die neue Karte bestellt?
-
Hi!
Entferne mal die aktuelle Karte aus dem Handy und lege sie neu rein.
Die Karte wurde sicherlich nicht deaktiviert. Die Deaktivierung der alten Karte und Aktivierung der neuen wird von Kundenseite aus gemacht. ich vermute eher, da hängt wohl was.
Grüße.
-
Hi!
Unter [INFO] Anleitung: Rufnummerportierung / Rufnummermitnahme (auch vorzeitig) finden sich weitere Hinweise zu diesem Thema. Am besten unter "Portierung zum Vertragsende und vorzeitige Portierung" weiter lesen.

Grüße.
@ Kim: Konnte leider nimmer sehen was du geschrieben hast, da sich unser Edit überschnitten hat.

-
Hi!
Dann wird in dem Tarif offenbar nach Zeit abgerechnet (9 Cent pro Minute), nicht nach Datenmenge.
Es gibt 2 Artender Abrechnung, nach Zeit und verbrauchten Volumen. Einige werden nach dem alten System, pro Minute, abgerechnet, andere je nach Volumen. Was bei dem zutrifft können die Chefs sehen.Ausserdem: Waere es nicht sinnvoll, den Kunden bei ungewoehnlicher Nutzung rechtzeitig einen Warnhinweis zu geben, anstatt erst nach, sagen wir, 500,- Verbrauch darauf hinzuweisen, wenn der Kunde normalerweise sonst nie Datendienste benutzt?
Nach meinem Wissensstand gibt es einen Hinweis, der dann per SMS kommt.Grüße.
-
Da haben wir den Schuldigen schnell gefunden.

-
Hi!
Die von Congstar berechnete MMS könnte richtig sein. Hast Du ein Smartphone, welches nicht aus Europa kommt, also Importiert? Theoretisch müsste eine kleine Info erscheinen. Wie heißt dein Smartphone Modell?
Wenn man z.B. das Samsung Galaxy S4, original aus Korea hat, dann wird ab dem 81en Zeichen eine MMS daraus. Generell ist das also möglich.
Am besten WhatsApp installieren, dann braucht man keine SMS mehr senden.
Grüße.
-
Dann noch kurz zu den Postpaidverträgen: diese muss ich dann genauso kündigen wie einen "regulären" Vertrag? Wie sind da die Fristen?
Und wird die Postpaidkarte nach Ablauf der Mindestlaufzeit dann eine normale Prepaidkarte?
Hi!Diese müsstest Du ganz normal kündigen. Das kann bspw. über das Kontaktformular gemacht werden. Generell empfehle ich immer, bei jeder Bestellung, die Variante 'flex', damit man an nichts gebunden ist.
Die Postpaidkarte bleibt solange eine Postpaidkarte, wie von Kundenseite nichts daran geändert wird. Wenn ein Wechsel auf Prepaid stattfinden soll, dann kann man sich dafür bei http://www.Congstar-Chat.de melden und die übernehmen alles weitere.
Grüße.
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Es geistert hier ... Ben

-
Bei Bestellung einer nano sim wurde meiner Frau gleich noch ein neuer Vertrag Congstar wie ich will unter Vortäuschung "kostet nichts" aufgeschwatzt. Absolut unseriös!!!
Hi!
Der Tarif 'Congstar wie ich will' ist wirklich kostenlos. Nur die gewählten Optionen kosten monatlich.
Grüße.
-
Hi!
Du kannst über das Kontaktformular wechseln. Vergesse dabei aber nicht genau aufzulisten welche Tarifoptionen Du willst (also xx MB Daten und xx Minuten Telefonieren).
Wenn es etwas schneller gehen soll, dann kann man es auch über die Hotline 01806 – 32 44 44 (Festnetzpreis 20 Cent/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 60 Cent/Anruf) erledigen lassen.
Grüße.
-
Dort ist kein LTE enthalten.
-
Die müssten im selben Menü zu finden sein, wie auch bei den Standortangaben, nur etwas weiter unten.
ZitatSprachpakete
Bitte ändern Sie die folgenden Einstellungen nur dann, wenn dies
ausdrücklich von Ihrem Anschluss-Anbieter empfohlen wird. Die
erforderlichen Werte erhalten Sie von Ihrem Anschluss-Anbieter. -
Hi!
Gehen wir mal ein paar Optionen durch...
Hast Du Callthrough aktiviert? Wenn ja, dann deaktiviere es unter http://fritz.box/fon_num/callthrough.lua probehalber mal.
Wie hast Du unter http://fritz.box/fon_num/sip_option.lua die Standortangaben geregelt?
Oben:
Feld 1: 00 | Feld 2: 49
Unteres Feld:
Feld 1: 0 | Feld 2: *Vorwahl deiner Ortschaft / Stadt*Sprachpakete: Dort keine Häckchen.
Grüße.
-
Hi!
Bisher weiss noch keiner was von LTE bei Congstar. Man kann baer davon ausgehen, dass es bis 2020 kommen wird, da 1. die Telekom ihre AGB´s bzgl. des wegfall von 3G angepasst hat und 2. die Frequenzen für 5G genutzt werden sollen.
Grüße.
-
Hi!
Was mich stutzig macht ist, dass die "Störabstandsmarge" auf 10 dB steht und "Leistungsreduzierung" auch auf 10 dB. Die Leistungsreduzierung könnte mit einer sehr hohen Beschaltung der Leitung erklärt werden, wobei 10 dB sehr hoch sind.
Ich bin der Auffassung, selbst mit den 10 dB Leistungsreduzierung müssten mehr als 15,5 Mbit/s drin sein.
Grüße.
-
Hi!
Eine solche Möglichkeit ist mir für Prepaid nicht bekannt. Wenn Du eine detaillierte Übersicht haben willst, wechsle am besten zu 'Congstar wie ich will'. Dort bekommt man monatlich eine Rechnung und kann so alles einsehen.
Grüße.