Beiträge von Zyrous

GZ Leutz, Ihr postet hier so schön und völlig unbedacht "hätte auch gerne eine solche PN", ohne mal dabei daran zu denken, dass die Chefs hier mitlesen können... :rolleyes:

Schlimmer noch, wenn die Teamer davon ausgehen müssen das Ihr Fremdanbieterwerbung via PN austauscht, dann könnten die Chefs an "Tag x" im ACP die PN-Funktion für einzelne Usergruppen ausknipsen und andere Beschweren sich dann, dass diese Funktion fehlt. Die Begründung dafür würde man in den Boardregeln finden.
    Also Leute, lasst den Mist am besten, es schadet auch den unbeteiligten, im schlimmsten Fall...

Nutzt lieber mal 2 Minuten Google, wenn Ihr es wissen wollt..

Hi!

Letzteres wäre eher unklug. Das führte bisher in den meisten Fällen zu noch mehr Ärger.

Lass den Vertrag und die Zahlungen ganz normal weiterlaufen, allerdings beantragst Du, wenn die Störung irgendwann mal behoben wurde, eine Gutschrift, die mit der Folgerechnung verrechnet wird.

Grüße.

Hi!

Eine gewisse Mitschuld hast Du selbst aber auch. Zum einen hättest Du die Netzabdeckung via Prepaid prüfen können, zum anderen sollte man grundsätzlich immer, wenn es angeboten wird, die Variante "flex" nehmen.

Grüße.

Hi!

Ich habe schon vor langer Zeit das Thema [VORSCHLAG] NFC fähige Sim-Karten gestartet. Leider war das Interesse daran eher "gering". :S
    ---> Bitte beim Aufruf des Links https deaktivieren.

Zwar gibt es für einzelne Märkte, wie z.B. Netto Marken Discount eine entsprechende App, aber das ist keine Alternative und erfüllt auch nicht den Zweck des "schnellen Bezahlens", wenn man da erst noch minutenlang am Smartphone fummeln muss und erst die App startet etc. Da ist man ja mit Bargeld schneller...

Grüße.

Hi!

Hier eines von vielen Themen zu dieser Frage: Telekom Branding

Grundsätzlich werden die Geräte von der Telekom bezogen, wodurch ein günstigerer Preis ermöglicht wird. Branding kann daher durchaus vorkommen.

Grüße.

Hi!

Hattest Du denn mal Ärger mit der Telekom, oder (auch) der Konkurrenz?

Es gab hier schon mal einen ähnlichen Fall, da wurde das ganze an eine spezielle Abteilung geschickt und der Kunde bekam nach ca. 3 Monaten einen Anruf. Danach konnte er sein Wunschangebot doch bestellen.

Grüße.

Vectoring ist aktiv, ja.

Bestelle dir mal testweise eine Fritz!Box 7362SL (wenn das Branding nicht stört), oder eine 74.90. Ich gehe nicht davon aus, dass Du von Congstar eine 74.90 erhalten wirst.

Zwar sind mir solche Berichte, wie im IP-Phone Forum, bisher nicht bekannt, allerdings wird man die Fritze eh irgendwann im Rahmen der Störung tauschen müssen. Harry hat ja nun deine Meldung weitergeleitet, sollte man nun deine aktuelle 7390 durch eine neue 7390 eintauschen wollen, dann empfehle ich dir das abzulehnen und eine 7362SL, oder 74.90 zu kaufen.

Ob die Fritz!Box 7362SL / 74.90 dein aktuelles Problem nun löst kann ich dir aus der Ferne natürlich nicht sagen!
    Allerdings, solltest Du eines Tages mal VDSL 100 haben wollen, dann wäre der Wechsel ohnehin "erzwungen", da die 7390 kein fullsync bei VDSL 100 erreichen kann.

Das Congstar die 7390 bei VDSL 50 anbietet ist generell nicht verkehrt, zumindest nicht wenn Vectoring nicht aktiviert wurde. Ob an dem Anschluss des Bestellers (also bei dir) Vectoring aktiviert wurde, wird sicherlich nicht vor der Schaltung durch Congstar geprüft. Auch müsste man jetzt gucken, wie lange bist Du Kunde bzw. hast diesen Anschluss und wann wurde Vectoring aktiviert. Aus meiner Sicht kann man Congstar hier keine Vorwürfe machen.

Ich würde dir auch anraten AVM über dieses Problem zu informieren, entweder über das Fritz!Box Admin CP, oder per Telefon / E-Mail, sollte es letztendlich wirklich an der 7390 gelegen haben.

PS: Wenn Du magst, kannst Du dir ja mal [VORSCHLAG] DSL bei Congstar verbesserungswürdig durchlesen und ggf. deine Meinung dazu beitragen. :)

Und könnte es sein, dass ich mit einem anderen Modell, z.B. 74.90 *), keine Ausfälle mehr bekomme? So habe ich z.B. hier erfahren, dass die Fritzbox 7390 häufig Probleme mit Telekom VDSL50 hat, sofern das "Vectoring" eingeschaltet ist (wobei Ich habe keine Ahnung, was das ist und ob es hier eingesetzt wird). Es wird auch beschrieben, dass die Probleme nach einem Umstieg von 7390 auf 74.90 *) verschwunden sind. Ich wäre auch bereit auf meine Kosten eine solche teurere Friztbox zu kaufen, sofern congstar die möglicherweise dysfunktionale 7390 zurück nimmt.

*) P.S. Was soll denn der Unsinn, dass die Fritzbox-Bezeichnung "74.90" (ohne Punkt!) hier im Forum verboten ist?!

AVM versucht zwar auf biegen und brechen die Fritz!Box 7390 für Vectoring fit zu machen, scheitert aber daran.
    Grundsätzlich hat die Fritz!Box 7390 keine Probleme, wenn Vectoring nicht aktiviert ist. Gehe auf http://fritz.box/internet/dsl_stats_tab.lua und mache mal von dort einen Screenshot. Wichtig ist hier was bei "G.Vector" steht.

Vectoring ist eine Technologie die an einem MFG, wo es aktiviert wurde, VDSL 100 ermöglicht. Weiteres dazu hier, auf Telekom.de
    ---> Ab 2018 kommt voraussichtlich der Nachfolger, so das Ziel der Telekom.

Das Du "74.90" schreiben musstest lag an der Zensurfunktion. Da einige Leute neben Referenznummern auch schon andere "interessante Inhalte" gepostet haben, werden die Chefs die Regelung verschärft haben.

Hi!

Leider wird hier stets "WLAN ausschalten" angezeigt. Zum einen ist das lästig, nur deswegen das WLAN zu deaktivieren, App neu starten, WLAN wieder aktivieren.

Sollte so nicht sein. Bleibe mal in der App und schalte WLAN einfach via Toggle aus. Die Anzeige in der App müsste sich selbstständig aktualisieren.

Und schliesslich noch ein konkretes Problem diesbezüglich: da die App leider nur 30 Tage Zyklen hat, kann dies nihht mit den Datenzyklen von Android abgeglichen werden (Mobildaten Warnung/Stop). So kann es vorkommen, daß meine Stopschwelle schon etwas früher erreicht wird, weil ich vorsichtig den Android Zyklus wähle, wenn er nicht 1:1 mit den Resttagen bei Congstar passt. Schöner wäre es, wenn man (wie bei der Android Mobildatenbeschränkung) einen echten Monatszyklus hätte, d.h. im Januar 31 Tage, im Februar 28 oder 29 Tage, im März 31 Tage, etc.

Oder man wechsle einfach zum Postpaid Angebot, mit der Variante flex. Dann gibt es 1. monatlich eine Rechnung und 2. muss im Smartphone nichts mehr umgestellt werden, da hier monatlich abgerechnet wird, nicht auf 30 Tage, wie bei Prepaid.

Grüße.