Beiträge von Zyrous

Hallo Adrian und Lars,

hattet ihr bereits ein Meeting, in dem Ihr euch über meinen Wunsch zur Abschaffung (oder zumindest Verlängerung) der Editier-Zeiten beraten konntet?

Ich würde es sehr begrüßen, und sei es vorerst auf Probe, da es auch Sinn macht seine Beiträge zu überarbeiten, um vielleicht sie im Nachhinein besser auf die Grunddiskussion abstimmen zu können. Doch auch wenn Ergänzungen durchaus sinnvoll sein können, rechtfertigen sie nicht immer einen neuen Beitrag, zumal nicht immer nicht immer alles von Anfang berücksichtigt werden kann. Wie auch in meinem Startpost geschrieben, macht es auch bei großen Beiträgen Sinn wenn man nicht sofort sein(e)(en) Schreib- / Tippfehler findet.

Mir ist durchaus bewusst, dass man die Möglichkeit auch "missbrauchen" kann und aus Frust mal eben alles löscht, jedoch (solltet) ihr Moderatoren immer die Möglichkeit haben, in die alten Beiträge sehen zu können und könnt entsprechend reagieren.

In Anbetracht der Vor- & Nachteile, so denke ich, überwiegen die Vorteile, zumal hierdurch auch die Qualität der Community gefördert wird.

Grüße!

Moinsen.

Vom Congstar-Team würde ich mir wünschen, bei der nächsten Team-Sitzung darüber zu beraten die Bearbeitungszeiten von Beiträgen, die aktuell bei 5 Minuten liegt aus dem Forum zu entfernen, oder zumindest auf 30 Minuten zu erhöhen.

Gerade bei größeren Texten findet man seinen Schreibfehler nicht immer sofort und hier würde ich es begrüßen, wenn man seine Beiträge auch bspw. 30 Minuten später noch bearbeiten kann, um den Schreibfehler ggf. zu korrigieren.

Über einen Missbrauch muss man sich jedenfalls keine Sorgen machen, da das Team auch ältere Beiträge lesen kann, wenn die entsprechenden Rechte an die Moderatoren vergeben wurden, wovon ich ausgehe.

Grüße.

Alles in allem kann man der App leben, wenn auch gleich noch einiges fehlt, wie ich ja auch einige Seiten zuvor geschrieben habe, was ich mir wünschen würde.

Was mir aber Sorgen macht ist Meine Daten.
    Ich würde es begrüßen, wenn man für den Bereich Meine Daten erneut sein Passwort angeben müsste, oder die Pin.

Android Lockscreens sind nicht unbedingt sicher ...

Die einzige Chance hier echten Konkurrenzkampf zu schaffen ist, wenn Roaming weg fällt und alle Anbieter in der EU auch ihre Tarife uneingeschränkt anbieten können. Insbesondere rede ich hier von echten Datenflatrates.

Der Einwand hat was.

Allerdings finde ich, sollte es eine Boardregel geben nach dieser jeder Nutzer sein eigenes Problem in einem eigenen Thread zu melden hat, Wenn da plötzlich 3(+) Nutzer in einem Thread reinschreiben was sie bedrückt, dann kann das der Übersicht schaden. In letzter Konsequenz müsste man bestimmte Foren eventuell so umgestalten, dass nur Moderatoren antworten können und der TE selber. Sollte es von Congstar dennnoch gewünscht sein, dass "einige" Nutzer dort mithelfen dürfen, könnte man dafür eine neue Gruppe Anlegen, quasi "MVP", welche durch konstruktive Beiträge auffallen und vom Team ausgesucht werden. Auch den MVP´s könnte man (wnen vom Team gewünscht) diese Möglichkeit geben.

Bei Tethering nutzt man doch sein Datenvolumen über das Smartphone. Es fungiert hier lediglich als "Mobiler Router".

Ich kann deiner Argumentation leider nicht ganz folgen. Für mich lässt sich das lesen, als würdest Du gerne mehr Datenvolumen in Anspruch haben wollen, was aber nicht geht, weil Du keine Multi Sim hast. ?(

Tethering in aller Ehren aber wenn mein Handy deswegen nach 4 bis 5 Stunden leer ist, dann hab ich auch nichts davon. Ich denke die Leute wollen ihr iPhone und ihr iPad z.B. den ganzen Tag nutzen und nicht andauernd den Hotspot ein- und ausschalten um den Akku zu schonen.

Vielleicht hilft Dir ja ein Akku Pack, wie eines hiervon weiter. Mein Samsung GS4 hat da jedenfalls kein Probleme und ich muss Tethering auch nicht dauernd hin und her schalten.

Ich sage zwar nicht grundsätzlich nein zur Multi-Sim, frage mich aber wozu ihr das so dringend möchtet.

Congstar erlaubt doch -> Tethering und Mobiler Hotspot <- wodurch man sich eine 2 Karte sparen kann. Jeder, der ein Smartphone hat, welches dies bietet, sollte sich den Wunsch einer weiteren Sim-Karte wirklich überlegen, natürlich sofern es nur um´s Internet geht.

Mein Wechsel war am 28.07. und ich hatte gerade Nachtschicht, da hatte ich mal eben eine SMS von Congstar erhalten und wurde dann gegen 01:00 Uhr in der Nacht offline genommen. Nur dumm, dass ich die Sim nicht bei mir hatte und das erst zu Hause machen konnte. ^^

Aber ich kann den reibungslosen Wechsel in meinem Fall auch nur loben. Vor allem finde ich es lobenswert LTE zu haben.

Ist zwar schon etwas her, aber wenn es einen solchen Thread schon gibt...

Eine MMS-Flat macht heute kaum noch Sinn. Hier haben die "Tarifberater" mal wieder versagt, bei allen Anbietern. Das klingt hart, ist aber eben die Wahrheit.

Eine MMS-Flat hätte man schon kurz nach der Einführung anbieten müssen. Auch wenn ich mir die Preise für eine SMS-Flat ansehe ... autsch!
    ---> congstar SMS Flat Option---> 9,90 €. 8o

Das Ding müsste man für 0,50 € anbieten. Wer noch ne MMS-Flatrate (!) dazu will, dann 0,90 €, aber nicht zu diesem Preis. Da komme ich ja mit der 100 Minuten Option verhältnismäßig deutlich besser weg, zumal telefonieren auch schneller geht, als tippen...

Ich tanke doch auch nicht in Deutschland, bei Shell, für 1,50 €, wenn ich 10 Kilometer weiter, in Polen, für 1,30 € tanken kann, nur mal zum Verständnis.

Einfach bspw. Viber installieren und alles ist gratis.