Hallo Adrian und Lars,
hattet ihr bereits ein Meeting, in dem Ihr euch über meinen Wunsch zur Abschaffung (oder zumindest Verlängerung) der Editier-Zeiten beraten konntet?
Ich würde es sehr begrüßen, und sei es vorerst auf Probe, da es auch Sinn macht seine Beiträge zu überarbeiten, um vielleicht sie im Nachhinein besser auf die Grunddiskussion abstimmen zu können. Doch auch wenn Ergänzungen durchaus sinnvoll sein können, rechtfertigen sie nicht immer einen neuen Beitrag, zumal nicht immer nicht immer alles von Anfang berücksichtigt werden kann. Wie auch in meinem Startpost geschrieben, macht es auch bei großen Beiträgen Sinn wenn man nicht sofort sein(e)(en) Schreib- / Tippfehler findet.
Mir ist durchaus bewusst, dass man die Möglichkeit auch "missbrauchen" kann und aus Frust mal eben alles löscht, jedoch (solltet) ihr Moderatoren immer die Möglichkeit haben, in die alten Beiträge sehen zu können und könnt entsprechend reagieren.
In Anbetracht der Vor- & Nachteile, so denke ich, überwiegen die Vorteile, zumal hierdurch auch die Qualität der Community gefördert wird.
Grüße!