Da es mit dem OnePlus 7 Pro funktioniert, bin ich auch optimistisch, dass das mit dem 8 Pro funktionieren wird.
Beiträge von Zyrous
-
-
Melde dich am besten über das Kontaktformular an die Chefs. Nenne dabei die betreffende Rufnummer, dein Geburtsdatum, sowie Name und Anschrift auf die die Sim Karte läuft.
Du erhältst dann eine Rückmeldung per E-Mail.
-
Hi!
Bei den GSM-Codes am besten 3G & 4G ausschalten, wenn sie verwendet werden.
Grüße.
-
-
-
Hi @DerHerbert
Ich habe dein altes Thema in diesen Sammelbeibeitrag hinein verschoben, der Übersicht zuliebe. Alle Anfragen zum Thema Lieferstatus werden in diesem Thema beantwortet, vom Support Team.
Grüße.
-
Naja, die Chefs können meines Wissens nach sehen mit wem du geschrieben hast...
Hättest du das gemacht, hättest du womöglich deinen Sim Slot geschrottet. -
Zumal ich auch einmal den Tip bekommen habe, dass ich doch die Simkarte mal andersrum reintun soll
Ich hoffe doch dass das nicht von einem Congstar MA selbst kommuniziert wurde. Ò.ó
-
Wie schaut es mit der Wärme des Routers aus? Ist dieser "Hand warm", oder aus der Sicht schon "kritisch"?
Es ist schon unangebracht dass du den Router überhaupt resetten musst.
Die Uhr soll dir das lediglich abnehmen, also erleichtern, damit du morgens nicht mehr daran denken musst. Manche Leute besitzen eine solche Uhr, wegen der Weihnachtszeit. Ansonsten hast du da natürlich recht, für die Konstruktionsfehler von Alcatel bist du nicht verantwortlich. -
Kurzum: Bei dir wird wohl etwas "feststecken". Die Chefs können das korrigieren.
Deine Freundin muss sich allerdings separat hier melden. Es genügt allerdings, wenn sie deinen geschilderten Sachverhalt bestätigt. Der Beitrag muss noch so viel Text beinhalten wie bei dir.
-
Hi!
in meiner Wohnugn mitten in der Stadt.
Wann hast du zuletzt deine DSL Prüfung vorgenommen? Sollte man hin und wieder machen...
Die Internetverbindung bricht ca. 2-3 die Woche zu vollkommen unvorhersehbaren Zeiten zusammen.
Wo hast du den Router genau platziert und wie viele Empfangsbalken zeigt er an?
Im Moment bin ich auf die auf Dauer unhaltbare Zwischenloesung verfallen, den Router jeden Morgen neu zu starten.
Es gibt auch "Timer Steckdosen". Somit könnte der Router z.B. 23 - 5 Uhr abgeschaltet sein. Ein von dir ausgeführter Reset ist damit nicht mehr erforderlich.
Informiere dich aber lieber mal zwecks DSL, am besten VDSL.
Grüße.
-
EDIT: Ich konnte soeben meine SIM Karte in einem Samsung Galaxy S10E testen, da haben VOLTE und WLANCall einwandfrei funktioniert.
Es muss also doch am Gerät liegen.Danke für die Rückmeldung.
Naja, so wissen wir jetzt wenigstens (traurigerweise) dass es erst seit dem OnePlus 7 (Pro) wirklich funktioniert - ohne Root.
-
Okay, dann hat OnePlus diesen Teil offenbar entfernt und das Video ist in der Hinsicht nicht mehr aktuell.
Ich habe es daher wieder entfernt.Hoffen wir mal dass die Chefs einen Systemfehler ausfindig machen können, als Ursache.
Ansonsten bliebe lediglich noch damit leben, oder das OP 6 T verkaufen und durch das neue OP 8 Pro ersetzen, wenn es dir zusagt. -
Also, wenn du nach der oben genannten Anleitung vorgegangen bist, dann wäre lediglich noch der unwahrscheinlichste Fall.
Probiere es mal mit diesen APN Daten, auch wenn ich selbst nicht an den Erfolg glaube...
Name: T-Mobile Internet
APN: internet.t-mobile
Benutzername: telekom (oder congstar eintragen)
Kennwort: tm (oder cs eintragen, wenn als Benutzer congstar gewählt wurde)
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierung: CHAP
APN-Typ: default,supl,mms
APN-Protokoll IPv4/IPv6Was man auch versuchen kann: Mache ggf. vorher ein BackUp vom System.Installiere die App aus der Zip Datei. Dies ist eine neue Version für das OnePlus 7 Pro. Auf diese weise wiederholst / prüfst du noch mal die Eingaben, wie in Anleitung auf Android-Hilfe beschrieben, in den Schritten 1 und 2. Nach der Installation und Überprüfung starte dein OP6T einmal neu.
Sollte es Probleme geben, dann wechsle wieder zur alten Version, welche im Android-Hilfe.de Beitrag zu finden ist zurück.
Wenn auch das nicht hilft, dann haben wir soweit alles durchprobiert.
-
@Schweiz-Fan
Wofür es allerdings Root braucht und das zieht einen Rattenschwanz anderer Probleme nach sich... keine OTA Updates, Probleme mit Safety Net, Probleme mit Google Pay, etc. (ja, kann man alles umgehen, aber das bedeutet Zeit und Arbeit) – wohlgemerkt das alles nur, damit in einer Config-Datei das "false" auf "true" gesetzt wird.Die Lösung sollte natürlich ohne Root funktionieren und da bleibt nur ein Update der Hersteller.
Generell sollten das auch nur Leute vornehmen, mit dem rooten, die wissen was sie da tun und auch die Vor- / Nachteile kennen.
-
@Max S.
Mir ist nur bekannt, dass es früher auch mal Probleme mit VoWiFi / VoLTE gab, aber ich meine das 6 / 6T sei davon nicht betroffen.Bei mir läuft die Oxygen OS 10.0.5 GM21BA, also die aktuelle Version. Aber auch vor dieser Version war es kein Problem.
Ich begebe mich mal auf die Suche nach ein paar Hilfestellungen. Wenn der TE sein Gerät hingegen gerootet hat, dann findet sich in Magisk ein Modul.
------------------------
Nachtrag: https://www.android-hilfe.de/forum/oneplus-…ten.877130.html
Da musste ich ja nicht lange suchen.
-
Eigentlich nicht. hab ja selbst das OnePlus 7 Pro und da läuft es. Deswegen erstaunt es mich bei dir so.
-
Sollte mit OnePlus eigentlich laufen. -,-
Ist die Congtar Sim im ersten Slot (primär)?
-
Hi!
Welchen Tarif?
Grüße.
-
Hi @Raisa
Ich habe dein altes Thema in diesen Sammelbeibeitrag hinein verschoben, der Übersicht zuliebe. Alle Anfragen zum Thema Lieferstatus werden in diesem Thema beantwortet, vom Support Team.
Grüße.