Nach den Bildern würde ich nicht auf die Sim Karte tippen, aber das entscheiden die Chefs. ![]()
Komisch ist schon, dass der Upload nichts anzeigt. Ich vermute mal, die Störung ist noch nicht behoben...
Nach den Bildern würde ich nicht auf die Sim Karte tippen, aber das entscheiden die Chefs. ![]()
Komisch ist schon, dass der Upload nichts anzeigt. Ich vermute mal, die Störung ist noch nicht behoben...
Da ich nun 10 Tage ohne funktionierenden Internetanschluss bin, habe ich mir bei einem der Wettbewerber der Telekom eine SIM besorgt. Ich nutze diese per USB Tethering, in einem alten Handy als LTE Modem, an meiner Fritzbox. Es ist sehr bedauerlich, dass eine solche Überbrückungslösung auch auf Nachfrage nicht angeboten werden kann, obwohl congstar ähnliche Produkte vertreibt und ich auch Mobilfunkkunde bei congstar bin. Aus unternehmerischer Sicht ist das für mich sehr verwunderlich, da ich bei Mobilfunk und Festnetz jeweils nur einen Monat Vertragslaufzeit habe.
Zum weiteren Vorgehen bitte ich um die Beantwortung folgender Fragen:
1. Bis zu welchem Zeitpunkt kann mir congstar die Entstörung verbindlich zusichern?
2. Wie gedenkt congstar mich für die vergeblichen Wartezeiten auf einen Techniker, die Zeit für die Besorgung des Ersatzkabels und die Mehraufwendungen für einen alternativen Internetzugang zu entschädigen?
Hi!
Klinkt nicht gut was da bei dir läuft ![]()
Du hättest dich am besten gleich im Forum melden sollen.
Eventuell hättest du mit den Chefs aushandeln können, dass du SpeedOn´s im Mobilfunk buchst und dir diese im Anschluss per Gutschrift erstattet werden...
Aufgrund deiner Störung und deren Dauer könntest du mal über das Kontaktformular nach einer Gutschrift anfragen. Warte aber bis die Störung behoben wurde.
Grüße.
Hi!
Speedtest geht hier: http://speedtest.belwue.net/browser-speedtest/
Mache dann bitte von dem Ergebnis ein Screenshot und lade das Bild über das Forum hoch.
Hast du alternativ ein Smartphone in dem Sim Karte kurz rein kann?
Grüße.
Hi!
Die Frage musst du an die Telekom richten.
Wenn du darauf überhaupt eine Antwort bekommst, dann nennt man es womöglich "Premium Feature".
Die Nachfrage taucht häufiger im Forum auf.
Ist zwar ein anderes Thema, allerdings passt die Antwort auch zu deiner Frage:
Congstar, Prepaid Mailbox, bzw. Visual Voicemail VVM - aktivieren - Seite 2 - Prepaidtarife - congstar Support Forum
Grüße.
I.d.R. komme ich nie an die 500 dran, weshalb ich in den letzten Jahren auch noch nie eine Drosselung erfahren habe. Somit werde ich auch im nächsten Monat nicht merken, wo die Grenze tatsächlich ist.
Schade, dass Abbuchungen und Verbrauch nicht "ohne Screenshots" nachvollzogen werden können - als ein IT-Unternehmen sollte man sich da mal Gedanken machen. o_O
Bei Gas, Wasser und Strom ist alles streng reguliert. So muss der Anbieter mit zugelassen Messgeräten nachweisen was er geliefert hat und seinem Kunden in Rechnung stellt. Internetanbieter kommen dagegen mit völlig schwammigen Leistungsbeschreibungen durch und legen nicht offen, wie sie die erbrachte Leistung errechnen. Bei den Volumenberechnungen im Mobilfunk herrscht ja geradezu ein "Kartell der Intransparenz". Oder hat irgendein Anbieter mal spezifiziert, genau welche Bytes er da mitzählt?
Die oberen Zeilen richten sich an den Mobilfunk allgemein, also alle Anbieter!
das kann leider sehr oft passieren, daß eine SMS oder Email übersehen wird, weil man das Smartphone als Zweitphone einsetzt oder eben auch Alarmanlage und somit die SMS/Email 2 Tage vor Ablaufende verpennt.
Alttarif: congstar wie ich will - Postpaidtarife - congstar Support Forum
Über das Kontaktformular kann der Tarif bestellt werden. Wahlweise mit 24 Monaten Laufzeit, oder 'Flex'.
Deine gewünschten Einheiten kannst du im Kontaktformular mit angeben.
Alternativ können die Einheiten auch nach der Freischaltung beliebig geändert werden, im Kundencenter, oder via App.
Ich denke mal, dieser Tarif könnte besser zu dir passen. Schau mal rein. ![]()
Hi!
Betroffene Kunden erhalten kurz vor Deaktivierung der Sim Bereits eine SMS und eine E-Mail. Selbst wenn es bspw. eine Push-Mitteilung gäbe, einige würde es trotzdem schaffen es nicht zu sehen und dann schreiben "ich wurde nicht informiert." ![]()
Das restliche Guthaben wird auf dem angegeben Bankkonto überwiesen. Geschenktes Guthaben (z.B. Startguthaben) wird hingegen nicht überwiesen.
Als geschenktes Guthaben ist jenes Guthaben anzusehen, welches du nicht selber aufgeladen hast.
Grüße.
Könntest du bitte etwas mehr die deine Situation erläutern, wie bei dir Wifi Calling läuft?
Es funktioniert bei ihm nicht. Bei meinem OnePlus ist es auch aktiviert. Allerdings fehlt bei mir das VoWIFI Symbol, weil es Systemseitig nicht aktiv ist, also von Congstar aus.
Verstehen kann ich das nicht, WiFi Calling entlastet doch die Funkmasten.
Besser nicht den Kopf darüber zerbrechen...
Hi!
http://fritz.box/internet/internet_settings.lua
Was hast du dort bei "Zugangsdaten" eingetragen? Der obere Eintrag muss ggf. angepasst werden, mit @congstar.de
Grüße.
Hi!
Die Informationen können bis zu 72 Stunden verzögert sein. Wenn Max und Oly aufgrund der Verzögerung etwas anderes gesehen haben, dann passt das schon.
Aber ja, auch Systemfehler sind möglich.
Grüße.
Hi!
Du kannst via SpeedOn 10 GB buchen, für 10 € pro Buchung.
Den SpeedOn solltest du unter http://www.Datapass.de buchen.
Siehe auch: https://www.congstar.de/hilfe-service/…lumen-zubuchen/
Grüße.
Das ist nun wirklich eine spezielle Konstellation... ![]()
Ich würde dir dafür die Hotline von AVM ans Herz legen.
Tel. +49-30-399 76-0
Wenn es seitens AVM eine Antwort gibt, so wäre es schön, wenn du diese Rückmeldung hier mit uns teilen würdest. ![]()
Wenn es eine 7590 ist´s okay. Wenn es jedoch ein anderes Modell ist, etwa die 7490, dann besser stornieren. Wenn schon Geld ausgeben, dann besser für die aktuelle 7590 - so meine Empfehlung.
Hi!
Die Aussage von Tobi schließt weitere Verträge ja nicht generell aus. ![]()
Hole deine Kinder erst mal in einen Prepaid Tarif und lass dies nach einigen Monaten auf einen Postpaidvertrag ändern, auf deine Frau oder auf dich.
Grüße.
Hi!
Da im Sternchen-Text nichts von "ab dem 25 Monat 30 €" o.ä. steht bleibt es nach den 24 Monaten bei deinem aktuellen Preis.
Grüße.
Hi!
Das ist so nicht möglich, da der Zeitraum aktuell zu lang ist.
Congstar bot im Mai 2019 eine Sommeraktion, in derer das Datenvolumen der Allnet Flat verdoppelt wurde, zum gleichen Preis.
Darauf spekulierend, dass das auch 2020 kommen könnte, würde ich besser bis Mitte / Ende Mai warten und erst dann bestellen. Dein Zeitraum würde sehr gut passen.
Grüße.
Das belohne ich Damit das ich einen weiteren Vertrag zu euch hole.
Hi!
https://freundewerben.congstar.de/
Wenn du noch jemanden zu Congstar holen willst, dann macht das gemeinsam über den Link der dann entsteht. Dadurch erhältst du eine Prämie.
https://congstar.goldmarie-rewards.de/
Grüße.
Gemeint ist dein Profil im Forum. ![]()
Hi!
Doch, erklären sie es mir bitte.
Das Problem liegt darin, dass er davon ausging er könne den Code "jetzt" eingeben und die 50 GB zu einem späteren Zeitpunkt nutzen.
Sind sie verärgert, dass der Gutscheincode sich direkt gebucht hat?
Richtig. Er möchte die 50 GB zu einem späteren Zeitpunkt, wenn seine Reha beginnt. Wenn das Ding allerdings jetzt durchläuft, dann hat er quasi nicht viel davon gehabt.
Daher möchte er, dass die 50 GB jetzt raus genommen werden und erst zum Januar beginnen, pünktlich zu seiner Reha.
Mittlerweile dreht ihr euch im Kreis und schreibt das gleiche mehrfach. Vereinbart am besten mal ein Telefongespräch, auch damit weitere Schritte besprochen werden können. ![]()
Grüße.