Hi!
Das eigentliche Verschulden liegt eher bei DHL, wenn man das hier mit liest, nicht bei Congstar. Das hättest du theoretisch selbst erkennen müssen.
Der Ton von @Steffi war in meinen Augen korrekt, denn außer Schuldzuweisungen und "ich will mein Geld zurück" ist hier nichts weiter zu lesen. Dadurch wird der Kundendienst mit Inhalten beschäftigt, die unnötig sind. Es gibt auch noch andere Kunden und für diese fehlt dann die Zeit...
Das Problem ist einfach, dass das ganze "systematisch" verläuft und wenn etwas mal nicht stimmt, dann muss manuell "gegen gesteuert" werden. Eventuell müssen auch weitere Abteilungen hinzugezogen werden.
Der Ärger ist verständlich, allerdings arbeiten bei Congstar auch nur Menschen und wo Menschen sind passieren Fehler - auch bei DHL. Ihr 2 seid auch nicht die ersten denen das passiert ist. In der Vergangenheit bekam auch jeder jeden Cent zurück, wenn zu unrecht abgebucht wurde. Selbst wenn ein Kunde seinen Tarif nicht nutzen konnte, weil es beim Versandt des Handys zu Verzögerungen kam, habe ich hier schon erlebt das es Gutschriften gab.
Viele Probleme hätten also auf dem Wege der "Kulanz" gelöst werden können.
Grüße.