Und, gibt es hier bereits was neues? Konnten die Unklarheiten beseitigt werden?
Beiträge von Zyrous
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Hi!
Grundsätzlich habe ich hier im Forum noch nie gelesen, dass jemand DSL über die Telekom hat und die Telefonie über QSC.
Leider hast du vergessen was du für einen Router verwendest.
Ich beschreibe meine Hilfe hier einfach mal für eine Fritz!Box:DSL:
Was steht in http://fritz.box/internet/inetstat_monitor.lua bei "IPv4"?
verbunden seit*Datum*, xx:xx Uhr, Telekom oder QSC, was steht da?Alternativ: https://www.speedreport.de/wie-ist-meine-ip/ ---> was steht bei "Dein Anschluss kommt von:"?
Telefonie:
Gehe mal auf: http://fritz.box/fon_num/fon_num_list.lua
Steht dort schon eine Rufnummer drin? Wenn ja, dann gehe auf "Bearbeiten" (die Grafik links neben dem Kreuz). Ansonsten gehe auf "Neue Rufnummer".
Je nachdem ob du nun QSC hast, oder Telekom, (bei DSL), musst du deine Zugangsdaten für die Telefonie auch anpassen. Das heißt, hast du Telekom Internet, musst du auch die Telefonie demnach eintragen, für die Telefonie.
Grüße.
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Hi!
Wenn auch die Dame wohl keinen sehr guten Tag hatte, so war ihre Auskunft nach meiner Einschätzung richtig. Die Optionen würden sich zwar ändern lassen, jedoch erst zu Beginn der Vertragslaufzeit, also ab dem 07.01.2019. Die Änderungen können dann über http://www.Congstar-Chat.de vorgenommen werden.
Was hingegen eine Gutschrift angeht, sehe ich hier keine Chance, da hier kein Fehler seitens Congstar vorliegt und du die Optionen selbst gewählt hast bzw. mit der Vorauswahl einverstanden warst. Über das Kontaktformular kannst du ja mal nach einer Gutschrift fragen, wenn du es trotzdem mal versuchen möchtest...
Grüße.
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Hi!
Ob sich das Telefonie Roaming sperren lässt bin ich mir nicht 100 %tig sicher, allerdings kannst du diese unter http://www.Congstar-Chat.de bei Bedarf setzen lassen, wenn es möglich ist.
Grüße.
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Hi!
Wenn es über das Handy funktioniert, dann "kopiert" mal die Rufnummer genauso in den Festnetzanschluss. Vielleicht geht´s dann.
Grüße.
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Hi!
Nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass es an der fehlenden IPv4 mangelt.
Probiere es mal mit diesen APN Daten.Name: T-Mobile Internet
APN: internet.t-mobile
Benutzername: telekom (oder congstar eintragen)
Kennwort: tm (oder cs eintragen, wenn als Benutzer congstar gewählt wurde)
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierung: CHAP
APN-Typ: default,supl,mms
APN-Protokoll IPv4/IPv6Eine Garantie kann ich dir damit nicht geben. Speicher die alten APN Daten bevor du sie durch diese ersetzt. Ich selbst habe die APN Daten nie für einen öffentlichen Zugriff benutzt.
Ansonsten könnte man es noch mit einem VPN versuchen. Spreche darauf mal deinen IT Spezialisten in der Firma an.
Grüße.
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Sie telefoniert dann ja quasi über den Router, oder liege ich da jetzt völlig daneben?
Das ist richtig, sie telefoniert über den Router, per WLAN.
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Hi!
Eine Möglichkeit via LTE zu telefonieren wäre mit WhatsApp oder den Facebook Messenger, beispielsweise.
Du solltest auch nicht vergessen, dass Congstar ein Marken Discounter ist. Einige Features wie VoLTE wollen Telekom und co noch etwas für sich behalten - natürlich zum höheren Preis.
Zum Thema AGB findest du hier alles: https://www.congstar.de/agb/
Grüße.
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Probiere es mal mit diesen APN Daten.
Name: T-Mobile Internet
APN: internet.t-mobile
Benutzername: telekom (oder congstar eintragen)
Kennwort: tm (oder cs eintragen, wenn als Benutzer congstar gewählt wurde)
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierung: CHAP
APN-Typ: default,supl,mms
APN-Protokoll IPv4/IPv6Wenn auch das nicht hilft, dann gehe ich von einer defekten Sim Karte aus. Warte mal auf die Chefs. Es wird sich morgen Vormittag hier jemand melden.
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Hi!
Es wird sich dabei womöglich um eine Standardeinstellung handeln. Schau mal unter https://mw40.home/ und dort unter "Einstellungen" -> "WLAN Einstellungen", ob du dort etwas findest.
Grüße.
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Hi @Thomas71!
Ich habe dein altes Thema in diesen Sammelbeibeitrag hinein verschoben, der Übersicht zuliebe. Alle Anfragen zum Thema Lieferstatus werden in diesem Thema beantwortet, vom Support Team.
Grüße.
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Sei sicher, es wird besser. Empfang und Übertragung sind definitiv den Preis wert.
Deine Beiträge habe ich übrigens zusammengefügt.@Tatiana
Vielen lieben Dank für´s Lob. -
Hi!
In deinem Fall gestaltet sich das ganze kompliziert. Die Fair Flat gibt es nach aktuellem Stand nur bis Ende Dezember. Ob sie verlängert wird und damit auch 2019 bestellt werden kann, wird erst die nächsten Tage entschieden.
Wenn sie auch 2019 zu haben ist, dann müsstest du laut Fair Flat - Postpaidtarife - congstar Support Forum in den Tarif 'Congstar wie ich will' und dann kannst du in den Tarif Fair Flat wechseln.
Grüße.
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Hi!
Bei mir laufen auf Firefox 64.0 (64 Bit) und der Vorgängerversion 63.x der Service Chat und der Bestell Chat.
Bei Firefox aufpassen welche Addons laufen. Wer µMatrix hat sollte dieses Addon mal deaktivieren. Auch µBlock ggf. ausschalten.
Grüße.
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Hi!
Keine Sorge, bis die 4G Option aktiv ist dauert es manchmal noch etwas. Starte dein Smartphone zwischendurch mal neu. Sollte die Option bis morgen Mittag nicht aktiv sein, melde einfach erneut.
Grüße.
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Hi!
Kurz am Rande: Ich habe mal deine "missglückten" Tabellen entfernt. Wenn du künftig welche erstellen möchtest, dann nutze dafür "Erweiterte Antwort", da die Darstellung im einfachen Editor etwas Buggy ist.
Zum Thema: Wenn ich deine Screenshots betrachte sehe ich den Empfangsbalken auf schlecht. Kannst du den Homespot mal bitte anders platzieren, damit du auf besseren Empfang kommst?
Grüße.
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Hi!
Hast du iOS oder Android? In Android kannst du in den Einstellungen dein verbrauchtes Datenvolumen sehen und auch welche APP es war.
Grüße.
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Hi @Marley2007!
Ich habe dein altes Thema in diesen Sammelbeibeitrag hinein verschoben, der Übersicht zuliebe. Alle Anfragen zum Thema Lieferstatus werden in diesem Thema beantwortet, vom Support Team.
Grüße.