Das ist eben ADSL2+. Da sind 50 - 75 CRC Fehler okay, insbesondere pro Stunde. Andere haben da mehr. Je länger eine Leitung ist, desto anfälliger ist sie für externe Störungen z.B. durch Übersprechen.
Das der 1 Screenshot von dir ist und die darauf folgenden nicht, habe ich gelesen. Wie nah sind deine Schwiegereltern am DSLAM? Weil bei 20 dB SNR muss ich das mal fragen.
Du solltest allerdings nicht zwischen deinen Schwiegereltern und deiner Leitung vergleichen. Selbst wenn deine Schwiegereltern auf den gleichen DSLAM geschaltet sind, ist das noch nichts handfestes. Jede Störung muss individuell betrachtet werden.
Ich kann aber auf diesem Screenshot nichts erkennen nach dem man eine Störung vermuten könnte. ABER mich würde ja mal interessieren, wurde deines Wissens nach in der Nachbarschaft ein neuer DSL Anschluss geschaltet, der zum fraglichen Zeitpunkt deines Problems passt? Wenn ja, dann gäbe es einen Anhaltspunkt...
Mich würde aber auch mal interessieren was du so alles hast...
Hast du das Problem auch mit Android, beim surfen? Deine Aussage oben war nicht ganz eindeutig, deswegen erneut die Frage.
Nutzt du einen VPN? Sei es ein VPN Router, oder Software auf Windows...
Hast du den DNS in der Fritz!Box geändert?
Ist ein Splitter vorhanden? Wenn ja, entfernen. IP ist IP und hat grundsätzlich ohne Splitter zu laufen, egal ob Annex B oder Annex J! Die Dinger sind heutzutage nur noch eine Fehlerquelle.