Beiträge von Zyrous

Hallo schlingo. :)

Die Aussage mit dem "Dein Ärger ist verständlich" bezog sich auf die Aussage des TE, dass er keinerlei Information bekam und für ihn überraschend gesperrt wurde, sowie den daraus resultierenden Aufwand. Dies hätte man mit 'Postpaid wie ich will' umgehen können. Es gibt auch Congstar Kunden, die nutzen ihre Sim Karte für Alarm Anlagen.

Das der TE hier eine "Geiz ist geil" -Mentalität gezeigt hat, fiel mir auch auf. Genau das ist der Grund, weshalb Prepaid bei allen Anbietern als unbeliebt gilt und diese auch nach einiger Zeit der Nichtnutzung ausgesperrt werden.

Die Nummer des TE wird demnächst ein anderer bekommen...

Hi!

Dein Ärger ist verständlich, jedoch wäre für dich 'Postpaid wie ich will' am besten gewesen. In dem Tarif wird keiner ausgesperrt. Die Auskunft vom Chat war jedenfalls richtig.

Prepaid Karten werden allgemein schnell gesperrt. Das liegt nicht an Congstar alleine.

Grüße.

Hi!

Bei mir ging es mit den Games so richtig mit 12 Jahren los. Zuvor war es nur Super Mario, oder Mario Kart auf den Nintendo.
    Sehr gerne hatte ich anfangs Command and Conquer - Alarmstufe Rot. Später kam dann auch Counter-Strike hinzu, was ich auch heute noch zocke, aber selten. Schade, dass sich der außergewöhnliche Style von XIII in der Spielewelt nicht durchsetzen konnte. Aber auch Fear 2 gehört für mich zu einem der besten Spiele in der Geschichte.

Ich bin allerdings nur PC Spieler. Keine Konsole (Ausnahme Rennspiele). Wenn mir einer mit nem Shooter kommt und ich das spielen soll, dann wird das nichts. Ich brauche Maus + Tastatur.

Mit dem Mobile Gaming kann ich mich aufgrund der Steuerung ebenfalls nicht anfreunden. Da starte ich daheim lieber den YT Downloader und lade mir so Musik aufs Smartphone, welche dann auch 30+ Minuten gehen darf.

Grüße.

Hi!

Bei den Allnet Tarifen sollte immer die Option "Highspeed" mit ausgewählt werden, damit man wegen dem garantierten LTE auch eine deutlich bessere Netzabdeckung hat.

Allerdings muss ich auch der Kritik von hh-frank quasi zustimmen. Mir selbst sind zwar die Gegebenheiten bzgl. Tarifwechsel und der 24 Monatlichen Laufzeit bekannt, allerdings hätte man dies auf https://www.congstar.de/handytarife/sm…lnet-flat-plus/ besser kommunizieren müssen. Egal ob man den Punkt bei "24 Monaten Laufzeit" oder bei "Ohne Laufzeit" setzt, die 10 GB bleiben.
    Ebenso wird nicht danach gefragt, ob man Neukunde ist oder einen Tarifwechsel vornimmt. Dies sollte abgefragt werden, wie bei der Laufzeit.

Sollte die Aktion über den 31.08. hinaus verlängert werden, wäre ich für eine Anpassung, da dieser Fall sich wiederholen kann.

Im Produktinformationsblatt gibt es ebenfalls einen Fehler, denn dort werden 8 GB als max. Datenvolumen beschrieben, bei der Übertragungsrate.

Ergänzung:
    Es gibt 2 Produktinformationsdateien. Man achte auf die Dateiendung. 337 und 338, je nach Auswahl der Laufzeit.

Grüße.

ja, ich gehe mit einem PC ins Internet. Wie kann man das nun genau feststellen?

Check this: https://www.heise.de/download/product/netspeedmonitor-35095

Damit kannst du den verbrauchten Traffic künftig aufzeichnen. Ferner kannst du auch sehen wie viel Datentransfer durchgeht.

Unter Windows 10 kann man im übrigen mit "Strg" + "Alt" + "Entf" (Gleichzeitig) und dann im "Task Manager", bei "Prozesse" auf "Netzwerk" klicken und so sehen was gerade Datenvolumen zieht.

Wenn du z.B. Steam hast, dann geht da recht schnell mal Datenvolumen für Updates drauf.

In wie fern soll der Service-Chat nicht wissen woher du kommst?
    Wenn gewisse Fragen zu deinen persönlichen Daten gleich am Anfang des Chats gestellt werden, dann ist dieser Vorgang ganz normal. Das nennt man "Datenabgleich", damit sich nicht "Hinz und Kunz" als deine Person ausgeben können.

bei Congstar wird der Datenschutz groß geschrieben. So wurden auch bspw. schon Screenshots entfernt / bearbeitet, wenn diese sensible Daten enthielten.

Die Chefs müssten deinen Chatverlauf ja lesen können...

Neben Peter und Fynn würde ich ebenfalls zu einem neuen Router raten.

Man muss nicht zwingend einen neuen kaufen. Man kann auch einen mieten. So bekommt man aktuell eine Fritz!Box 7590 - welche recht neu auf dem Markt ist. Eine Fritz!Box 7490 kannst du natürlich auch über http://www.Congstar-Chat.de bestellen. :)

Zusatz:
    Letztlich muss das Teil irgendwann mal ausgetauscht werden. Wenn ich das richtig sehe, wurde die Easybox 803 im Jahr 2010 entwickelt. Zumindest habe ich das Datum in einem Datenblatt gefunden. Ein Eintrag auf Vectoring war nicht vorhanden und gerade der wäre heute sehr wichtig. Im Jahr 2010 stand Vectoring nicht mal zur Diskussion, soweit ich mich erinnere.

Ein Beispiel:
    Du bestellst einen Tarif mit 50 Mbit/s (oder mehr wenn verfügbar), aber du bekommst nur bis zu 16 Mbit/s. Grund dafür ist das Rückfallprofil und du würdest demnach wegen eines inkompatiblen Routers deutlich weniger Leistung bekommen, weil die Easybox 803 kein Vectoring kann. Der Anbieter hat darauf keinen Einfluss.

Vectoring wird immer mehr ausgebaut, daher wird es allein deshalb schon zum Problem. Außerdem ist die Eingabe von @congstar.de notwendig.
    Ich selbst sehe hier ohne den Umtausch des Routers keine Möglichkeit dir zu helfen. :(

Die Easybox 803 wird auch schon lange nicht mehr an die Kunden verteilt. Der Support ist mit Sicherheit auch schon lange eingestellt.

OMG, da hab ich mich verlesen. Sorry. X/

Du könntest mal LTE deaktivieren, um zu gucken ob es dann besser wird. In der Karte der Telekom kannst du zudem nachsehen, in wie fern 3G bei dir verfügbar ist.

Anleitung Samsung:

Spoiler anzeigen
    • Menü
    • Einstellungen
    • Drahtlos & Netzwerke
    • Bei "Verbindungen" Weitere Einstellungen
    • Mobile Netze
    • Netzmodus
    • Wähle dort: "WCDMA/GSM (Automatisch verbinden)"

Anleitung iPhone:

Spoiler anzeigen
    • Einstellungen
    • Mobiles Netz und dort "Datenoptionen"
    • Wähle nun LTE "aus" und mache das Häkchen bei "Nur Daten"

Anleitung Huawei:

Spoiler anzeigen
    • Einstellungen
    • Reiter "alle" ---> Drahtlos und Netzwerke
    • Mehr
    • Mobilfunknetze
    • Bevorzugter Netzwerktyp
    • Wähle nun "3G/2G (automatisch)"

Anleitung Sony:

Spoiler anzeigen
    • Einstellungen
    • Mehr
    • Mobilfunknetze
    • Netzmodus / Bevorzugter Netzwerktyp
    • Wähle nun "3G (bevorzugt) / 2G"

Anleitung LG:

Spoiler anzeigen
    • Einstellungen
    • Netzwerke
    • Tethering & Netzwerke
    • Mobile Netzwerke
    • Netzmodus
    • Wähle nun "2G/3G (automatisch)"

Hi!

man muss unter 3G die unterschiedlichen Techniken beachten. Grundsätzlich schafft das Mobile Internet der 3 Generation 42,2 Mbit/s, aber nicht mit allen Techniken . Hier ist also der Link von Peter Parker zu beachten. Dort ist alles schön aufgelistet. Nicht zu vergessen, 3G wird nach und nach abgebaut und ab 2020 gehen die Frequenzen erneut unter den Hammer, für 5G.

Ich vermute daher, dass es bei dettec61 kein "H" oder "H+" gibt und die Geschwindigkeit in Anbetracht der Technik im Rahmen liegt.

was ich mich aber frage warum dettec61 schreibt "ich habe jetzt den 4G Tarif", aber sich über die Datenraten von 3G beschwert.

Grüße.

Hi Mark!

Nachdem der letzte Sommer eher für die Katz war, bin ich mit diesem relativ zufrieden, vor allem weil es nur wenig regnet.
    Temperaturen von 22 Grad würden aber auch reichen, es müssen nicht 25+ Grad sein. Man wacht zum Teil nach -6 Stunden Schlaf auf und fühlt sich wenig später wieder schlapp und das mehrere Tage nacheinander.

Du glücklicher, hast ne Klimaanlage im Büro. Es gibt Büros, die haben das nicht. Zum Beispiel mein Führungsstab in der Verwaltung. Aber denen sei es gegönnt. :D
    Da ich selbst aber meine Arbeitszeit auch viel unter freiem Himmel verbringe, kann auch ich nur davon träumen. ;)

Meine Nachbarn würde ich zum Glück nicht als schäbig bezeichnen. Eine Nachbarin kam letztens sogar wegen eines kleinen Kratzers auf mich zu, den sie am Kotflügel meines Wagens gemacht hat. Es war allerdings nur die Farbe ihrer Tür, aber keine Delle. Etwa 1 Stunde später war es raus geschliffen und die Stelle wurde neu eingewachst. :)
    Einen Anwalt habe ich ebenfalls auf dem Hof, der würde mir auch bei Problemen mit Congstar helfen.

Mein Umgang mit der Hitze sieht eher so aus, dass ich draußen unterwegs bin, wenn mir danach ist, aber nicht bei direkter Sonne. Am liebsten hätte ich ja nen Pool auf dem Hof. :thumbup:

Grüße.