Habe gestern ein Paket bekommen. Vielen dank, hat mich sehr gefreut.
Besonderen Dank an Bea L., Michael T., Fynn B., Mario J., Mark O. und Katharina B. bzgl. der Unterschriften.
Beiträge von Zyrous
-
-
Hi!
Ersetze ...
APN-Name: internet.telekom
... mal durch "internet.t-mobile".
Grüße.
-
Hi!
Mich verwundert das schon etwas. Zwar haben einige (wie ich auch) LTE über Congstar, aber dann mit Postpaid und nicht Prepaid. Bei Prepaid gab es dieses Phänomen noch nie...
Welchen Tarif hast du?
Kauf nicht zu viel davon. Nicht dass du dich nachher schwarz ärgerst.
Laut AGB steht nur den Kunden vom Homespot LTE vertraglich zu.Grüße.
-
Kleine Korrektur: Die Aussage "siehe bis Träger 512, wegen EMV Störer" muss ich korrigieren. Die Anzeige ist bei der 7590 so an sich normal, wenn Vectoring aktiviert ist. Ein EMV Störer ist dennnoch für mich nicht zwingend ausgeschlossen, um es vorsichtig zu sagen.
Gibt es schon was neues? Konnte die Störung bereits behoben werden, falls du dich doch entschieden hast bei Congstar zu bleiben?
-
Hi!
Wähle mal det Liste zwischen "suchen" und "E-Plus" das leere Feld.
Wenn auch das nichts bringt, dann mal mit diesen APN Daten:
Spoiler anzeigen
Name: T-Mobile Internet
APN: internet.t-mobile
Benutzername: telekom (oder congstar eintragen)
Kennwort: tm (oder cs eintragen, wenn als Benutzer congstar gewählt wurde)
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierung: CHAP
APN-Typ: default,supl,mms
APN-Protokoll IPv4/IPv6Grüße.
-
Hi!
Verwende mal dieses Störungsprotokoll: Wie sollten Störungsmeldungen aussehen? - Internet & Telefonie - congstar Support Forum
Nebenbei:
Schau mal auf https://www.telekom.de/start/netzausb…1070_netzausbau und siehe dort immer mal wieder nach ob bei dir der Nahbereich ausgebaut wird, falls du im Nahbereich wohnst. So kommst du dann von ATM Plattform runter...Grüße.
-
Ging ja schnell mit den Bildern.
Dein Spektrum sieht kurios aus. Wenn man zusätzlich noch deine DSL-Informationen betrachtet, würde ich auf einen falschen Eselwert bzgl. DPBO tippen.
Ist allerdings kein Hexenwerk und sollte schnell behoben sein.
-
Hi!
Poste mal neben dem Störungsprotokoll von Fynn ein Bild von http://fritz.box/internet/dsl_spectrum.lua. Vielleicht drückt da was auf deinem Spektrum.
Grüße.
-
Für die "grobe Terminplanung" der Service Abteilung der Telekom kann ja CONGSAR nichts, trotzdem ... sub-optimal
Hi!
So einfach ist das nicht. "Der Techniker soll mich erst 10 Minuten vorher anrufen" klappt nicht und ist oftmals Wunschdenken. Die Techniker sitzen ja nicht in den HvT´s, spielen Karten und warten bis sich mal jemand meldet. Die haben oftmals noch andere Aufträge zuvor und wissen oftmals nicht genau was auf sie vor Ort genau zukommt.
Es kann durchaus reichen, wenn zuvor ein anderer Techniker ordentlich Mist gebaut - und einen Neukunden falsch geschaltet hat, die Dokumentation nicht mehr stimmt [...] und man dann eine Neuschaltung + durch den Kollegen entstandene Störung beseitigen muss. Schließlich müssen ja alle Kabel wieder korrekt gesetzt werden...
Ist zwar ein Extrembeispiel, kann aber mehrere Stunden dauern. Man muss also auch ein wenig Verständnis für die Servicetechniker haben.
Grüße.
-
3GB für 19.99€? Nein danke! Das ist, trotz LTE, völlig überteuert und absolut nicht mehr zeitgemäß.
Habe zur gleichen Zeit beim Wettbewerber 6GB D1 LTE für 9,99€ bekommen.Aktuell gibt´s 10 GB D1 LTE ab 12€ im Monat.
Man sollte aber auch erwähnen, dass das eigentlich nur mit Dual Sim Handy Sinn macht. Es sind Datentarife.Besagtes Angebot (Datentarif) + X00 Minuten Option bei Congstar und man hat einiges gespart, für gleichzeitig mehr Leistung.
-
Hi!
Prepaid verläuft immer in Form einer "Vorzahlung". Ich gehe daher auch nicht davon aus, dass die Telekom dir deine Prepaid Karte deaktivieren würde.
Wenn du wirklich sicher gehen willst, dann kannst du auch Online und quasi anonym im Forum der Telekom nachfragen.
Theoretisch ist es so, wer bei der Telekom abgelehnt wird, wird auch bei Congstar abgelehnt, um es mal pauschal zu sagen.
------------------------
Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum aufladen einer Prepaid Karte: https://www.congstar.de/prepaid/services/karte-aufladen/
Grüße.
-
vielen Dank an Eric F. und Zyrous für die Tips, auch wenn ich den "Daumen runter" für den 2000er Zugang (seit 2007) nicht verstehe. Hat ja mit dem Problem nix zu tun, ging ja bisher auch. Mehr kommt hier laut Techniker nicht an.
Der "Daumen runter" hatte eher damit zu tun, dass ich kein Verständnis dafür habe, wieso man in 2017 / 2018 es nicht geschafft hat VDSL auszubauen, oder wenigstens einen Ausbau zu planen. Man kann nur hoffen, dass du im Nahbereich wohnst. Dort werden alle KvZ ausgebaut die "nicht bei 3 auf dem Baum" sind. Mit DSL 2000 biste beinahe offline. YouTube, Facebook, Instagram, Onlinespiele [...] ist zwar so gesehen alles möglich, aber eine reine Geduldsprobe...
Ich hoffe, es ist so etwas verständlicher formuliert.
-
Hi!
Nutze am besten mal das Protokoll von Wie sollten Störungsmeldungen aussehen? - Internet & Telefonie - congstar Support Forum.
In der heutigen Zeit nur noch DSL 2000...
Grüße.
-
Ein Wechsel zur Telekom direkt würde nichts bringen, denn der EMV Störer würde dir auch dort treu bleiben.
Betrachtet man dein Spektrum (gelbe Grafik bis 512) sieht man die Risse und das spricht für mich dafür, dass das ein EMV Störer ist. Ein Anbieterwechsel bringt da nichts.
Du könntest mal was probieren:
http://fritz.box/internet/dsl_line_settings.lua
Setze mal "Impulsstörfestigkeit (INP)" 3 Punkte nach links, in Richtung Stabilität.
Setze mal "Angestrebte Störabstandsmarge" 1 Punkt nach links, in Richtung Stabilität.Damit könnte man die Situation vielleicht(!) etwas verbessern. Die Störungsmeldung muss allerdings bestehen bleiben, da es so keine Dauerlösung sein kann.
-
Hi!
Du hast da was vergessen.
Wie sollten Störungsmeldungen aussehen? - Internet & Telefonie - congstar Support ForumGrüße.
-
Hi!
Desktopversion ist nicht notwendig. In der Mobilen Ansicht werden die Geschenke auch angezeigt.
Theoretisch braucht man jetzt aber auch nicht mehr damit anfangen...
Grüße.
-
Hi!
Ein kleiner Zusatz noch zur Antwort von Mark:
Du kannst auch über das Kontaktformular anfragen, ob man das mobile Internet für dich auch sperren kann. Solltest du dann wieder Internet wollen, kannst du es auch über das Kontaktformular, oder den Chat wieder aktivieren lassen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Teil auf Kulanz gutgeschrieben bekommst.
Grüße.
-
Der hat ADSL2+ und ist viel zu weit vom MFG entfernt.
Ihr 2 werdet wohl nicht mal den selben HvT haben. Theoretisch kannst du den Fall ignorieren.
Du kannst bei Congstar doch mit 'flex' bestellen, wodurch du nur immer 1 Monat Vertragslaufzeit hast.
-
Vom Prinzip her hast du dir die ersten 2 Fragen bereits selbst beantwortet.
MFG = Multifunktionsgehäuse. Als Nutzer hat man darauf keinen Einfluss, ob und wann Vectoring aktiviert wird.Dank Flatrate kannst du unbegrenzt saugen, Eine Obegrenze gibt es nicht.
Wie es mit der Portierung aussieht, müsen die Chefs antworten. -
Hi!
Bei VF liegt in den Abendstunden allgemein eine Überlastung vor, nur kümmert man sich nicht so richtig darum wie es scheint.
Mit VDSL biste gut beraten. Am besten deinem MFG ist dann noch Vectoring aktiviert und dann Ping ist noch mal geringer als ohne. Die Pings sind bei VDSL stabil.
Grüße.