Ah siehst, hab ich übersehen, den Hinweis mit Datapass.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ah siehst, hab ich übersehen, den Hinweis mit Datapass.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ein Fernzugriff auf das verbrauchte Datenvolumen deiner congstar Tarife ist leider aktuell nur über den meincongstar-Bereich möglich, dann ebenfalls mit einer Verzögerung der Daten von maximal 72 Stunden.
Du hast als Alternative http://datapass.de/ vergessen ¿
garfield,
wenn du Android hast, dann kannst du dein Datenvolumen auch über die Einstellungen einsehen. Sofern kein zwischenzeitlicher Reset auf dem Gerät stattgefunden hat und bis heute immer nur 1 Sim Karte drin war, sind die Daten mit denen von Congstar vergleichbar.
Mehr als 7,2 Mbit/s sind idR. nicht erforderlich. YouTube z.B. funktioniert auch mit 7,2 Mbit/s in 1080p Außerdem ist Mobiles Internet Shared Medium.
jofri,
In deinem Fall würde es womöglich helfen LTE mal zu deaktivieren.
Anleitung Samsung:
Anleitung iPhone:
Anleitung Huawei:
Anleitung Sony:
Hi!
Wenn es Android hat, dann probiere es mal via https://www.google.com/android/find?hl=de
Seitens Congstar kann dein Gerät nicht geortet werden.
Grüße.
Mich ärgert nur diese extreme Drosselung. Wisst ihr, wieviele Minuten es dauert, bis bei 32kbit/s ein einziges Foto durch WhatsApp durch ist? Da war ein Modem vor 20 Jahren schon schneller.
Mit 32 Kbit/s kann man nicht mal mit Google Maps navigieren. Einige werten das als "faktisch offline". Den Empfang und das versenden von Fotos kannste mit der 32 Kbit/s Drossel knicken, wegen "Time Out" bzw. "Zeitüberschreitung". Da bist daher quasi zur Buchung von SpeedOn gezwungen. Bei der 64 Kbit/s Drossel kann man hingegen die hier erwähnten Inhalte noch nutzen.
Ich habe nun den Wechsel zum Allnet Flat Tarif mit 5 GB (ohne LTE) bestellt. Mir ist klar, dass es langsamer geht, aber selbst mit 3G bin ich noch zigmal schneller als gedrosselt mit 32kbit/s.
Wenn du Pech hast, bist du mit 2G bei bis zu Zweihundertzwanzig Kbit/s eben nicht nicht viel schneller. YouTube Streams werden damit kaum Spaß machen. nach WhatsApp Nachrichten, mit Videos im Anhang ganz zu schweigen.
Andere Idee:
Schalte testweise in deinem Smartphone LTE aus, damit 3G bevorzugt wird. Somit kannst du im laufe der nächsten Tage beobachten, wie es bei dir in der Umgebung mit 3G bestellt ist. Denke an deine Widerrufsfrist...
Hi!
Meine obere Antwort funktioniert auch in deinem Fall. Lese dazu alle Infos im Link.
Grüße.
Hi!
Wenn dein Datenvolumen aufgebraucht ist, kannst du welches hinzu buchen. Du müsstest eine SMS mit einem solchen Angebot bekommen haben. Alternativ schau mal auf http://datapass.de wegen deines Datenvolumens. Deaktiviere dazu dein WLAN.
Du kannst innerhalb der Tarifgeneration im Kundencenter auf die "Surf flat L" wechseln, mit 3 GB Datenvolumen.
Von einem Tarifwechsel in die aktuelle Tarifgeneration würde ich dir dringend abraten. Du hast mit deinem Tarif noch LTE, welches in den neuen Tarifen nicht mehr enthalten ist. Ergo läufst du Gefahr, dass dein Empfang für das Mobile Internet deutlich schlechter wird.
LTE ist zwar nie ein Vertragsbestandteil gewesen und geworben wurde damit auch nicht, jedoch wird das fehlende LTE häufig bemängelt und solange du es nutzen kannst, wäre lediglich ein Wechsel in die "Surf flat L" sinnvoll, über das Kundencenter.
Grüße.
Hi!
Vorab: Den Link zu deinem VF Profil werden die Chefs Anhand des Logos sehen, für den Link...
Copy & Paste ... mhm...
Ich schaue seit dreißig Jahren kein TV. Weil Freunde öfters Videos über Whatsapp und nunmehr auch über Facebook und Messenger schicken, benötige ich eine Lösung.
WhatsApp gibt es seit 2009 und Facebook gibt es seit 2004. Wenn man nun 2017-30 rechnet, komme ich auf 1987. Nun könnte man ja fragen, was du so lange ohne TV gemacht hast...
Man könnte ja das 50GbytePaket friesieren
Davon sind wir noch weit entfernt...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Idee ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, wird aber nicht umgesetzt werden, da die Telekom bereits SpeedOn hat. Von daher wird es auch nicht zugelassen, vom Mutterkonzern. Des weiteren hat Congstar kein LTE und wenn es für 3G eine solche Flat geben würde, wären die 3G Zellen ziemlich schnell dicht.
Grüße.
Hi!
Die Aktion geht zwar bis zum 31.07.2017, aber den Voucher hättest du bereits einlösen müssen, bis zum 12.07.2017. Von daher ist dein Voucher nun wertlos.
Siehe auch: 10GB Aktionscode verschwunden
Grüße.
Hi!
Am einfachsten wäre es ja, eine "vermeintliche Störung" aufzunehmen und der Techniker klemmt im Keller einfach um, was 2 Minuten dauert und dem TE sein VDSL lässt, inklusive seiner Festnetznummer. Eine Kündigung könnte so umgangen werden...
Offensichtlich sitzt der TE wohl noch auf einem sehr alten Port. Moderne Ports können ADSL2+ und VDSL.
Grüße.
Uffff, das ist natürlich ein Problem. Warte mal auf die Chefs, vielleicht kennen die eine Möglichkeit das Samsung GS 7 zu bestellen, ohne den Tarif zu wechseln.
Hi!
Von einem Tarifwechsel würde ich dir abraten. Durch den Tarifwechsel verlierst du dein LTE, wodurch dein mobiles Internet einen schlechteren Empfang hat, weil nur noch 3G verfügbar und das wird zunehmend in Deutschland abgebaut.
Zwar ist LTE nie ein Vertragsbestandteil bei Congstar gewesen und könnte auch allen die es noch haben ohne Ankündigung entfernt werden, aber was man hat, sollte man behalten...
Das Samsung Galaxy S7 kannst du trotzdem über Congstar kaufen.
Grüße.
Hi!
Probiere mal die APN Daten: Notiere dir aber vorher deine alten
Name: T-Mobile Internet
APN: internet.t-mobile
Benutzername: telekom
Kennwort: tm
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierung: CHAP
APN-Typ: default,supl,mms
APN-Protokoll IPv4/IPv6
Diese nutze ich mit meinem Postpaid 9-CT Tarif schon sehr lange. Sollte es nicht klappen, dann könnte es an der Messaging Option liegen, wie Bea schon vermutet.
Grüße.
Hi!
Prüfe vorab einmal unter diesem Link nach in wie weit bei dir 3G ausgebaut ist und in der Umgebung.
Sollte hier alles gut aussehen dann schau mal ob dir einer dieser 3 Tarife zusagt, oder du stellst dir den Tarif hier selbst zusammen, am besten in der Variante 'flex'.
MMS? Mit WhatsApp hat sich das versenden von MMS erledigt. Es wird dich hier nur unnötig Geld kosten. Versendest du bestimmte Dateiendungen, die via WhatsApp nicht gehen?
Grüße.
Hi!
Mich würde auch mal interessieren, ist das verwendete Gerät von Samsung? Wenn ja, ist Custom Firmware installiert? Wenn ja, welche?
Grüße.
Hi!
Du kannst die Optionen nach belieben ändern. Auch ist es dir selbst überlassen welche Optionen du buchst. Die gewählten Optionen laufen 30 Tage.
Grüße.
Vectoring wird an deinem Anschluss nicht genutzt - dabei handelt es sich um eine Modus für VDSL-Anschlüsse. Du nutzt einen unserer ADSL-Anschlüsse mit bis zu 16 Mbit Bandbreite.
Das von Zyrous angesprochene Problem tritt meines Wissens nicht im Zusammenhang mit einem Anschluss wie deinem auf. Dein Router dürfte entsprechend nicht die Ursache der Störung sein.
Hi Max!
Vectoring wird am gesamten MFG aktiviert. Auch ADSL 2+ Anschlüsse werden bei einer Aktivierung resettet.
@timm.seb
Warte erst mal, wie Max schon schrieb, auf die Rückmeldung der DSL Technik. Einen weiteren Screenshot brauchst du nicht einfügen. Sollte allerdings ein Techniker vom Außendienst zu dir kommen (müssen), dann frage ihn bitte ob Vectoring aktiviert ist.