Beiträge von Zyrous

Nya, deine Sichtweise kann man durchaus verstehen, aber nicht die von weisserika, wo auch gleich mal die Eigentumsverhältnisse auf Links gedreht werden und Congstar als Miteigentümer dargestellt wird. Vom Prinzip her kann man ewig über das ganze Streiten / diskutieren.

Aber es gibt künftig Hoffnung auf Besserung, so will Herr Höttges künftig an den Wartezeiten und schrauben und diese nach unten korrigieren:
    https://www.onlinekosten.de/news/telekom-c…ant_208898.html

Es gibt hier nicht nur die Telekom, sondern auch QSC und Netcologne. Congstar ist nur ein Reseller, wie auch 1und1. Nur weil Congstar ein Tochterunternehmen der Telekom ist, macht sie das nicht zum Inhaber. Und wenn Congstar und die Telekom sich auf Tag x für einen Techniker Termin einigen und der Techniker nicht kommt, dann hat Congstar als Reseller keine Schuld daran. Es gibt auch Gebiete, da hat die Telekom nicht mal eigene Techniker Teams, sondern nur Fremdfirmen.

Hi!

Das man mehr negatives liest, als positives, liegt eben daran, dass das ein Support Forum ist und die Leute eben mehr negatives schreiben. Teilweise liegt die Schuld nicht mal bei Congstar selbst, sondern bei den jeweiligen Leitungsinhabern. Aber das sehen die Leute eben nicht und so wird die Schuld ggf. auf den falschen geschoben.
    Das mal zu den Negativberichten.

Grüße.

Hallo liebe Leser,

da es in der Vergangenheit schon einige male vorkam, dass hier einige ihre Fritz!Box ausgetauscht haben, aber danach ihr Vertragskennwort nicht mehr wussten und wieder andere sich geärgert haben, weil sie ihre neue Fritz!Box neu konfigurieren mussten, möchte ich euch hier eine wesentlich einfachere Methode zeigen.

Mit der hier gezeigten Möglichkeit könnt ihr die Fritz!Box tauschen, ohne euch z.B. mit Telefonbücher, Internetzugangsdaten und WLAN-Einstellungen beschäftigen zu müssen. Welche Einstellungen übernommen werden, hängt von der jeweils verwendeten Fritz!Box und der Fritz!OS Version ab.

Bitte Beachten:
    Solltest du von einer Annex J Umstellung betroffen sein, kann evtl. eine neue Fritz!Box erforderlich sein. Mehr dazu hier. Zugangsdaten und Kennwort bleiben unverändert. Solltest du hier mit einer Sicherungsdatei arbeiten wollen, wird das nicht funktionieren, da die Sicherungsdatei im "Annex B Modus" ist. Daher muss in diesem Fall in der neuen Fritz!Box alles neu konfiguriert werden. Sollten Sicherungsdateien von einem älteren Modell als die Fritz!Box 7270 existieren, so können diese nicht z.B. bei einer 7360 verwendet werden. Wer seine Internetzugangsdaten nicht mehr kennt, bitte dieses Thema lesen.

• Gehe in die Oberfläche der Fritz!Box. http://fritz.box
    • Gehe auf System.
    • Gehe auf Sicherung. http://fritz.box/system/export.lua

Bitte der Sicherungsdatei ein beliebiges Kennwort geben, da die Sicherungsdatei auf einer anderen Fritz!Box importiert werden soll. Das aktuelle - und das zukünftig verwendete Modell spielt dabei keine Rolle.

Klicke nun auf "Sichern" und speichere die Datei. Die alte Fritz!Box kann nun abgeklemmt werden.

• Schließe nun die neue Fritz!Box an.
    • Gehe in die Oberfläche der Fritz!Box. http://fritz.box
    • Gehe auf System.
    • Gehe nun auf Wiederherstellen. http://fritz.box/system/import.lua
    • Wähle nun "aus dieser FRITZ!Box oder einer FRITZ!Box desselben Modells" und gebe das vorhin gewählte Kennwort ein.
    • Klicke nun auf "Wiederherstellen". Es erfolgt ein Neustart.

Grüße.

Hi!

Du kennst die Antwort doch schon. ;)

• Mondpreise bei den Premium Anbietern schreckt ab.
    • 24 Monate Zwangsbindung bei den Premium Anbietern.
    • Flexibilität bei Congstar. So kann man seinen Tarif schon zum nächsten Monat kündigen.
    • Alte Tarife haben auch ohne Zusage durch die AGB weiterhin LTE.
    • Optionen, die man sich selbst zusammenstellen kann.

Grüße.

Hi!

Leider finde ich es nicht mehr im "neuen" Forum., aber ich habs gelesen.

Es sind allgemein PN´s verschwunden, nicht nur bei dir.

Die Congstar Mittarbeiter haben sich bei mir nie gemeldet, obwohl es ungefähr 5 mal versprochen wurde.

Hast du mal deine E-Mails geprüft? Oftmals erfolgen Rückmeldungen per E-Mail.

Trotz meine einmonatige Kündigungsfrist habe ich erst zum 17.11.2017 die Kündigungsbestätigung bekommen.

Dann kannst du unmöglich flex haben. Hast Du damals bei Vertragsabschluss eine Gebühr zahlen müssen, für die Einrichtung? Wenn nicht, dann würde ich hier kein flex vermuten.

Leider sind die Tipps sachlich und cool bleiben funktionieren nicht mehr bei mir.

Unglaublich wie Kundenunfreundlich der Service sein kann.

Das kann auch ein Problem sein. Wenn so Tipps wie "bleib cool und sachlich" bei dir nicht viel bringen, dann musste daran arbeiten, auch wenn es blöde klingt. Versuche mal zu verstehen, wie häufig so Leute im Callcenter "angepisst" werden. Aber auch im schriftlichen sieht es nicht immer besser aus.

Grüße.

Hi!

Wenn es erneut Auffälligkeiten gibt (und ich denke da kommt noch was), dann lass die Störungsmeldung bitte durchlaufen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass betroffen erst regelrecht von Ausfällen genervt werden und danach passiert Stunden / Tage erst mal nichts und man denkt "es läuft wieder". Anschließend geht´s von vorne los.

Grüße.

weiße Schrift ist auch nicht überall. Schau doch ins Dashboard .... Schrift in Mausgrau .... und da ist im Freien erst recht nichts mehr zu lesen.

Einiges ist grau, ja, aber nicht alles davon. Der graue Teil betrifft nur die Infos unter dem Thementitel (letzte Antwort von xxx, Zugriffe *Zahl* usw).

Der cursor / Mauszeiger verschwindet auch immer wieder, bzw. ist nicht mehr sichtbar .... ist mir jetzt schon ein paar mal gerade jetzt passiert, als ich dies schrieb

Das ist schon komisch. Hatte es selbst bis jetzt nicht 1 mal. Was für eine Maus haste?

Auch die Möglichkeit Spoiler einzusetzen (gerade bei längeren Beiträgen).

:thumbup:

BTW: Die Einbindung von Bildern gefällt mir im neuen wesentlich besser als im alten Forum, wo die immer minimiert dargestellt wurden.

Ich glaube, die Chefs hatten es im WBB3 einfach auf Standard gelassen. Die Ansicht ist Geschmackssache.

Hi!

Das der Style nun so aussieht, war aber auch zu erwarten. Man siehe mal wie Congstar.de aussieht. Hier wird man den Style im Forum 1:1 an Congstar.de angeglichen haben. Das es nun einigen auf den Augen geht, konnte wohl niemand erahnen.

... schwarzer Hintergrund und weiße Schrift

Ist aber gerade im Mobilen Bereich positiv zu sehen, für den Akku.

• wo ist: Beiträge seit meinem letzten Besuch

Das wurde wohl ersetzt. Im Dashboard etwas runter scrollen und dort sind dann die letzten Neuerungen seit dem letzten Besuch. Oder amn gehe oben auf "Forum" und so sind dann die neuesten Beiträge mit ner Zahl markiert.

Na son Forum ist ja recht beliebig anpassbar, ich hoffe auch, da kommt noch was.

Man sollte den Chefs noch etwas Zeit geben.

Was mir fehlt: "Alle Themen als gelesen markieren". Das habe ich bisher nicht gefunden. Theoretisch müsste ich nun alle Foren einzeln Doppel klicken, wenn sie als gelesen markiert werden sollen.

Grüße.

Hi!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir ist bisher kein Anbieter bekannt bei dem das nicht geht. Probiere es mal aus.

Grüße.

Siehe Beitrag #340. Eventuell findet man so jemanden in nem Handy Shop. Laufe damit aber nicht zum nächsten T-Punkt, sondern einen der nur die Produkte vermarktet. Bei mir in der Nähe wäre ein solcher Shop. Eventuell könnten die das auch programmieren.

Wenn dir das soooooooo extrem wichtig ist, dann kontaktiere doch mal belinea per PN.