Moin ich hab ein echt merkwürdiges Problem, ich kann mit meinen Handy Vertrag nicht an jedem SMS versenden.


    z.b. Speed On buchen an die 7277 geht wunderbar, wenn ich allerdings versuche an meine Prepaid karte eine SMS zu schicken wird sie gesendet kommt aber nicht an, hab jetzt schon mehrere Nummern gefunden wo die SMS nicht ankommen, und was noch noch herausgefunden habe ist das sie nicht in den Verbrauchsdaten gelistet werden, da ich ja Speed On buchen kann müsten ja die SMS Einstellungen richtig sein.


    Vielleicht hat da jemand ne idee wodran das liegen kann.


    lg Sandfrog

    Hallo,


    Leider konnte mir auch der Kundendienst von Huawai nicht helfen und meinte ich sollte das Handy zurück geben.( Ständiger wlan Abbruch ).

    Für den nässten, das Wlan+ deaktivieren (in den WLAN Einstellungen)dann passiert das nicht mehr, das Problem betrifft alle Huawei Handys ab dem P8 die die neusten Updates drauf haben und WLAN+ aktiviert haben, soll demnächst auch einen Patch dafür geben.

    Moin,


    Danke für die schnelle Antwort.


    An das "Congstar wie ich will" ding, dachte ich auch das kann man ja auch gegen Null fahren (Hab seit einigen Tagen schon sowas für ein anderes Gerät mit 2€ Inet Option), ich Tel. kaum und SMS ja eh nicht, zum Chatten reicht es wen ich gedrosselt bin.


    LTE hab ich mit Vertrag momentan eh nicht das habt ihr mir beim Tarifwecksel weggepacht, brauche ich auch nicht wirklich.


    Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, was ist der Unterschied zwischen Prepaid und dem "wie ich will" Tarif, beides muss aufgeladen werden, oder per Abbuchung, irgendwelche Optionen kann ich auch bei beiden Buchen, mir ist der Unterschied nicht ersichtlich, mal abgesehen von den 15 Monaten, in dem man aufladen muss das sollte aber bei mir auch gehen.




    LG Sandfrog

    Moin,


    Ich hänge mich hier mal mit an weil ich sonst nix gefunden habe, ist es möglich einen gekündigten Vertrag, nach Laufzeitende in einen "congstar Prepaid wie ich will" Tarif umzuwandeln, hab noch knapp 6 Monate, wenn ich erst die Nummer zu nen Anderen Anbieter verschieben muss, wehre das recht umständlich weil dann es ja hin und wieder zurück ginge, und ich mir dann wohl den Rückweg sparre.

    LTE über Drittanbieter gibt es in keinem der sog. D-Netze. Das betrifft congstar gleichermaßen wie otelo (welcher in dem Sinne nicht einmal Drittanbieter ist). Und damit ist bei den Netzbetreibern auch schon der Wind aus den Segeln genommen

    Hm nein das stimmt nicht bei XXX z.b. gab es LTE im D-Netz, mittlerweile gibt es da keine D2 Verträge mehr aber "damals" vor 2-Jahren gabs das noch, ansonsten stimmt es schon hab die tage mal rumgesucht und scheint echt so zu sein das LTE in D-Netzen bei Drittanbietern am aussterben ist.


    Was auch noch ausfällig ist ist das in Bezug zu den Konditionen von D-Netz zu O2/EPLUS ziemlich unterschiedlich sind da kann man sich echt mal überlegen ob man nicht ein schlechteres Netz in kauf nimmt um einige GB mehr für den gleichen Preis zu bekommen.


    Moderator Edit Bea L.: Fremdanbieter entfernt

    Ja danke, hab ich gemacht aber noch nicht getestet, hoffe das wird dann besser, werde aber Morgen schon mal kündigen damit ich das in zwei Jahren nicht vergesse ;(


    Meine Versuche heute Morgen Ingress und Ressurces zu dateln waren nicht sehr begeisternd, naja sonst werde ich mir halt ne zweit karte von nem anderen Anbieter besorgen und die Congstarkarte in nen M2M Drive stopfen damit sie wenigstens etwas sin noch hat.


    Im Vertrag sind ja M2M drives nicht verboten wie bei allen anderen Anbietern.

    Moin,


    Ich hab meinen Tarif gewechselt, jetzt muste ich leider wie viele andere auch feststellen das das LTE weg ist, was mich nicht so stören würde aber im Edge, HDSPA, und den anderen Hängt die Verbindung nur noch und ist kaum benutzbar, allerdings weis ich nicht ob das am Netz hängt oder an der Umstellung ich hab noch genau 2 Tage (Heute/Morgen)um den Weksel zu stornieren, und in den alten Vertrag zurückzukommen denn ich dann wesentlich schneller Kündigen kann.


    Habt ihr da einen Tip ?


    mfg sandfrog