Tarifwechsel - Stonierung - Problemlos ?

Moin,

Ich hab meinen Tarif gewechselt, jetzt muste ich leider wie viele andere auch feststellen das das LTE weg ist, was mich nicht so stören würde aber im Edge, HDSPA, und den anderen Hängt die Verbindung nur noch und ist kaum benutzbar, allerdings weis ich nicht ob das am Netz hängt oder an der Umstellung ich hab noch genau 2 Tage (Heute/Morgen)um den Weksel zu stornieren, und in den alten Vertrag zurückzukommen denn ich dann wesentlich schneller Kündigen kann.

Habt ihr da einen Tip ?

mfg sandfrog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. ()

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

Wenn der Wechsel schon durch ist, ist auch die Widerrufsfrist vorbei, d.h. du kannst nicht mehr zurück.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo sandfrog,

schade, dass du mit der Netzabdeckung unzufrieden bist. Ein Tarifwechsel lässt sich leider nicht mehr stornieren nachdem dieser bereits vollzogen wurde.

Hast du schon probiert in den Einstellungen deines Handys LTE zu deaktivieren? Aktiviertes LTE kann sich negativ auf den Empfang auswirken, wenn LTE im Tarif nicht verfügbar ist.

Viele Grüße,
    Harry

Ja danke, hab ich gemacht aber noch nicht getestet, hoffe das wird dann besser, werde aber Morgen schon mal kündigen damit ich das in zwei Jahren nicht vergesse ;(

Meine Versuche heute Morgen Ingress und Ressurces zu dateln waren nicht sehr begeisternd, naja sonst werde ich mir halt ne zweit karte von nem anderen Anbieter besorgen und die Congstarkarte in nen M2M Drive stopfen damit sie wenigstens etwas sin noch hat.

Im Vertrag sind ja M2M drives nicht verboten wie bei allen anderen Anbietern.

• Gerrit N.

Hallo sandfrog,

eine Kündigung kannst du selbstverständlich jederzeit zum Ende der Vertragslaufzeit aussprechen. Dazu kannst du am besten das Kontaktformular nutzen.

Die SIM-Karte kannst du gerne auch für die direkte Kommunikation mit bzw. zu einer Maschine verwenden. Bei congstar ist lediglich die gewerbliche Nutzung der Tarife vom Vertrag ausgeschlossen.

Durch eine manuelle Netzauswahl könnte in der Tat die Verbindung stabilisiert werden. Zu diesem Zwecke kannst du gerne hier überprüfen, wie die generelle Netzabdeckung durch den Netzbetreiber an deinen Aufenthaltsorten ist.

Viele Grüße,

Gerrit