„Alle Antwortmails von mir auf Zahlungserinnerungen, Mahnungen usw. blieben wirkungslos bzw. unbeantwortet, bis auf eine Kündigunsbestätigung.“


    Offenbar nur wenn man wirkungslos bzw. unbeantwortet gleichsetzt mit „ich habe nicht die Antwort bekommen, die ich haben will“. Eric hat die Lage hier in einfachen & verständlichen Worten erklärt – was du freilich ignorierst. Wenn der Mailverkehr ähnlich lief verstehe ich, dass Congstar der Antworten irgendwann überdrüssig wurde.

    Mmh, du kannst hier schauen, wie es mit der Netzabdeckung bei dir vor Ort bestellt ist.
    LTE hat zwei wesentliche Vorteile:

    • Die Netzabdeckung ist allgemein besser. Das ist aber regional unterschiedlich und macht sich auf dem Land stärker bemerkbar als in der Stadt. Ich habe eine Zeit lang einen Datentarif ohne LTE von congstar bei mir in der Stadt genutzt. Die SIM war nicht langsamer als meine LTE-fähige SIM von congstar.
    • Bei sonst gleichen Bedingungen ist bei LTE die Ping besser, weil sich weniger Nutzer in der Funkzelle aufhalten.

    Moin Picard,


    ich habe von zwei Wegen bei einem Storno im Zusammenhang von Rufnummernmitnahme gehört:

    • Die Rufnummer kommt zum neuen Anbieter, der einem ein Sonderkündigungsrecht einräumt. Man kann die dann zu einem neuen Anbieter nach Wahl mitnehmen.
    • Die Rufnummer wird zurück zum alten Anbieter portiert.

    Letzteres scheint bei ir der Fall zu sein. Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es abgelaufen ist!


    Gruß
    Bill

    Aber was fordert das von dir vorgebrachte Urteil?


    "Der Beklagte wird verurteilt [...] zu unterlassen, nachfolgende oder inhaltsgleiche Bestimmung [zu verwenden]: (Datenvolumen pro Monat - unbegrenzt) davon mtl. Highspeedvolumen (max. 21,6 Mbit/s) - 500 MB (danach GPRS-Speed mit max. 56 Kbit/s)."


    Vulgo: Das Unternehmen kann a) auf die Geschwindigkeitsreduktion verzichten/anpassen. Oder b) den Text auf der Homepage / im Vertrag anpassen.


    Wer möchte auf a) wetten? :P

    Dann hast du den Login bei der Bestellung angelegt. Wenn du keine Daten mehr hast, kannst du entweder das Passwort über die Passwort zurücksetzen Funktion eben zurücksetzen lassen. Ansonsten würde ich mich im Chat melden, die können das Passwort auch via SMS auf eine Handynummer zurücksetzen und dir den Login geben. Dafür wirst du deine Kundennummer brauchen.