Wenn du den Vertrag am 23.05.2015 geschlossen hast, dürftest du eh schon im neuen, LTE-befreiten Allnet-Tarif unterwegs sein. Ich würde es einfach mal im Chat probieren und fragen, ob du in den aktuellen Allnet Tarif wechseln kannst und den Datenturbo kostenlos dazu bekommst.
Beiträge von Bill Shades
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„Alle Antwortmails von mir auf Zahlungserinnerungen, Mahnungen usw. blieben wirkungslos bzw. unbeantwortet, bis auf eine Kündigunsbestätigung.“
Offenbar nur wenn man wirkungslos bzw. unbeantwortet gleichsetzt mit „ich habe nicht die Antwort bekommen, die ich haben will“. Eric hat die Lage hier in einfachen & verständlichen Worten erklärt – was du freilich ignorierst. Wenn der Mailverkehr ähnlich lief verstehe ich, dass Congstar der Antworten irgendwann überdrüssig wurde.
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Mmh, du kannst hier schauen, wie es mit der Netzabdeckung bei dir vor Ort bestellt ist.
LTE hat zwei wesentliche Vorteile:- Die Netzabdeckung ist allgemein besser. Das ist aber regional unterschiedlich und macht sich auf dem Land stärker bemerkbar als in der Stadt. Ich habe eine Zeit lang einen Datentarif ohne LTE von congstar bei mir in der Stadt genutzt. Die SIM war nicht langsamer als meine LTE-fähige SIM von congstar.
- Bei sonst gleichen Bedingungen ist bei LTE die Ping besser, weil sich weniger Nutzer in der Funkzelle aufhalten.
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Wenn du "nur" einen congstar wie ich will und dann auch noch flex hast, versuchs mal im Chat und/oder schreib eine Mail. Vielleicht drücken die ja ein Auge zu.
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Es wird nirgendwo erwähnt, weil es kein Vertragsbestandteil war. Du konntest es auch nicht buchen. Es funktionierte einfach.
Wenn dein Handy LTE-fähig ist (und das S4 Mini gehört dazu), wird dir entweder 4G oder LTE im Display angezeigt. -
Ja, genau. Wenn du sie anrufen kannst, ist Roaming auch prinzipiell aktiv.
Bei mir im Android-Handy kann ich z. B. nur Datenroaming deaktivieren, dass hat aufs telefonieren keinen Einfluss. Solange das deaktiviert ist, wird mir ein Roaming-Pass wenig weiterhelfen.
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Hi,
ist dein Vater auch bei congstar? Und welchen Tarif hast du und welchen Tarif hat er?
Und wie verhält es sich mit der Geschwindigkeit des mobilen Internets, wenn du den Ort wechselst? Verändert die sich dann oder bleibt die immer gleich?Ich vermute zunächst eine schlechte Netzabdeckung. Die Netzabeckung kannst du auch hier sehen:
https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.htmlGrüße
Bill -
Moin Picard,
ich habe von zwei Wegen bei einem Storno im Zusammenhang von Rufnummernmitnahme gehört:
- Die Rufnummer kommt zum neuen Anbieter, der einem ein Sonderkündigungsrecht einräumt. Man kann die dann zu einem neuen Anbieter nach Wahl mitnehmen.
- Die Rufnummer wird zurück zum alten Anbieter portiert.
Letzteres scheint bei ir der Fall zu sein. Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es abgelaufen ist!
Gruß
Bill -
Aber was fordert das von dir vorgebrachte Urteil?
"Der Beklagte wird verurteilt [...] zu unterlassen, nachfolgende oder inhaltsgleiche Bestimmung [zu verwenden]: (Datenvolumen pro Monat - unbegrenzt) davon mtl. Highspeedvolumen (max. 21,6 Mbit/s) - 500 MB (danach GPRS-Speed mit max. 56 Kbit/s)."
Vulgo: Das Unternehmen kann a) auf die Geschwindigkeitsreduktion verzichten/anpassen. Oder b) den Text auf der Homepage / im Vertrag anpassen.
Wer möchte auf a) wetten?
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Dann hast du den Login bei der Bestellung angelegt. Wenn du keine Daten mehr hast, kannst du entweder das Passwort über die Passwort zurücksetzen Funktion eben zurücksetzen lassen. Ansonsten würde ich mich im Chat melden, die können das Passwort auch via SMS auf eine Handynummer zurücksetzen und dir den Login geben. Dafür wirst du deine Kundennummer brauchen.
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Der Login wird bei der Bestellung angelegt. Den musst du also nicht mehr anlegen. Hast du die Karte im Laden gekauft?