ist dies in Zukunft geplant oder nicht?
Hallo ![]()
als Ergänzung: es gibt zu diesem Thema bereits eine ausführliche Diskussion: Multisim bereitstellen.
Gruß Ingo
ist dies in Zukunft geplant oder nicht?
Hallo ![]()
als Ergänzung: es gibt zu diesem Thema bereits eine ausführliche Diskussion: Multisim bereitstellen.
Gruß Ingo
Es kann doch nicht sein, das es keine offizielle Stellungnahme gibt...
Hallo ![]()
die (letzte) findest Du oben in Beitrag #22. Beachte dazu auch Beitrag #25.
Gruß Ingo
Kann ich meine bestehende Nummer, die ich bei Congstar ohne einen Tarif (also Prepaid) verwende, mitnehmen?
Hallo ![]()
nein. Das geht grundsätzlich nicht, unabhängig von einer Aktion.
Der Supportchat hat eben gegenteiliges geschrieben.
Diese Aussage ist korrekt.
Gruß Ingo
Congstar unterstützt die Wechseleritis von vielen Sprungkunden und benachteiligt die Bestandskunden.
Hallo ![]()
das mag Dein subjektives Empfinden sein. Fairerweise muss man aber betonen, dass das keineswegs nur bei congstar so ist, sondern allgemein üblich, um neue Kunden zu gewinnen.
Gruß Ingo
Mein Gedanke der entfallenden Identifizierung war leider falsch. Da es sich um einen Prepaid-Vertrag handelt, muss die Identifizierung auch bei einem bestehenden Account erfolgen.
Hallo ![]()
ja, das ist richtig. Das ist aber keine Schikane von congstar, sondern eine im Juli 2017 eingeführte Verpflichtung des Gesetzgebers (Verschärfung des TKG).
Gruß Ingo
Bei der Aktivierung meiner Congstar-SIM-Karte hatte ich allerdings statt sofortiger Rufnummernmitnahme, die Rufnummernmitnahme bei Vertragsende gewählt.
Mittlerweile ist die Rufnummernmitnahme zum dritten Mal gescheitert, da laut Aussage der pennymobil-Hotline die Rufnummernmitnahme falsch angefragt wurde. Sie muss als "per sofort" angefragt werden.
Hallo ![]()
Du hast das Problem ja selbst beschrieben (Hervorhebungen durch mich).
Könnt Ihr mir weiterhelfen, um das Problem zu lösen?!
Meines Wissens kannst Du die bestehende Mitnahme nicht mehr ändern, sondern musst den aktuellen Vertrag stornieren und mit Mitnahme "zu sofort" neu beauftragen.
Wird nicht der Service für pennymobil auch von Congstar geleistet?
Nein.
Vielen Dank im Voraus.
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Edit: ups, hat sich durch die Antwort des Support Mitarbeiters erledigt.
Ich habe soeben am Support erfahren, dass aus einem Allnet-Tarif kein Wechsel in die Congstar Fairflat möglich ist!!!
[...]
die Begründung des Support: Da wir einen 2018er Tarif haben, ist ein Wechsel in einen anderen 2018er Tarif nicht möglich.
Hallo ![]()
falls Du den Tarif im letzten halben Jahr abgeschlossen hast, deckt sich das mit den Angaben in der Fair Flat FAQ.
Somit lässt sich zum wiederholten Male feststellen, dass bei Congstar die absoluten Experten bei der Tarifplanung angestellt sind!!!
Die Information wurde bereits vor einem Monat offen so kommuniziert.
Ich bitte aber nun trotzdem um konkreten Nachweis (für jeden einsehbar) woraus hervorgeht, dass ein Wechsel in diesen Tarif nicht möglich ist!
Lies die FAQ.
Bitte um entsprechende Information an die entspr. Fachabteilung.
Welche neue Information?
Gruß Ingo
WLAN. Welches Kennwort muss ich denn da angeben? Der netzwerkschlüssel ist es ja offensichtlich nicht - das habe ich schon probiert.
Hallo ![]()
ergänzend zu @Fynn B.: doch, Du benötigst den Netzwerkschlüssel. Hast Du Dich vielleicht vertippt (Groß-/Kleinschreibung)? Welchen Router hast Du? Evtl. hilft auch die FAQ Netzwerkschlüssel rausfinden - so geht's.
Gruß Ingo
kann es sein, dass das runterladen jahrzehnte dauert ..... ?
Hallo ![]()
das hängt natürlich von Deiner Verbindung ab. Aber eigentlich nicht, sondern...
ich habe auf dem handy das WLAn angemacht (und zur sicherheit auch "mobile Datenübertragung")
...deutet eher darauf hin, dass Du nicht über WLAN, sondern die Messaging Option online bist. Kannst Du mal testweise die mobile Datenübertragung deaktivieren? Jedoch...
habe ich aber festgestellt, dass die aktion mich bei congstar 2,- noch was gekostet hat.
...deutet eher darauf hin, dass Du doch (irgendeine) kostenpflichtige Option gebucht hast.
kannst du gerne deine Kundennummer in deinem Forum-Account hinterlegen, dann schaue ich mir Mal an wofür die verbraucht wurden.
Ist die denn dann öffentlich sichtbar? Kannst Du die Kundennummer nicht über die E-Mail-Adresse, die nur Du als Mitarbeiter siehst, ermitteln? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann der Kunde das nicht selbst in seinem meincongstar sehen?
Gruß Ingo
Bitte um gaaaanz genaue Beschreibung jeden Schrittes, welche Funktion ich wann, wie, wo an oder ausmachen soll etc
Hallo ![]()
wenn die Option erfolgreich gebucht ist, sind keinerlei (weitere) Aktionen nötig. Rufe einfach die App bei deaktiviertem WLAN auf und Du solltest eine Verbindung haben. Den aktuellen Status kannst Du jederzeit unter datapass.de abfragen.
bin vermutlich ängstlicher, als nötig, weil ich nicht durchschaue, ob ich womöglich irgendwann eine horrende Rechnung bekomme für irgendwas
Keine Angst. In den aktuellen Tarifen besteht kein Kostenrisiko. Wenn Du keine Option (kostenpflichtig oder kostenlos wie die Messaging Option) aktiv buchst, kommt einfach keine Verbindung zustande. Du landest stattdessen automatisch auf datapass.de mit der Möglichkeit, dort eine Option zu buchen. Dabei fallen keinerlei Gebühren an.
Gruß Ingo
nach mühsamer Deinstallation der Congstar App und anschließender Neuinstallation derselben wurde mir
auf der Congaster App und über den PC ein Guthaben in Höhe von 25,- € angezeigt.
Hallo ![]()
ich habe zwar keinen Einblick in Dein Kundenkonto, vermute aber, dass Du eine Option, z.B. die Surfoption 1000MB aktiv hast, die bei einem Guthaben von 3€ nicht gebucht werden konnte. Nach der Aufladung ist ausreichend Guthaben vorhanden und die Option hat sich automatisch gebucht. Was zeigt datapass.de an?
Wurdeen die versehentlich aufgeladenen 15,00€ wieder Gutgeschrieben ???
Nein.
Wie kann ich meine Einzugermächtigung löschen ???
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du doch keine Einzugsermächtigung (für eine automatische Aufladung) erteilt, sondern manuell aufgeladen. Also kannst/brauchst Du da nichts löschen.
Kann ich eine Einzugermächtigung / oder sonstige Aufladung / Abbuchung von meinem Konto vorher durch ein SMS Code legitimieren ???
Nein.
Gruß Ingo
Vielen Dank für die Nachricht. Hat mir weitergeholfen.
Hallo ![]()
freut mich, gern geschehen.
Muss ich die nun alle 30 Tage neu buchen oder läuft die automatisch weiter?
Siehe dazu...
die gleich lautende Frage in Messaging Option.
...und meine Antwort darauf.
Gruß Ingo
Sind da nur diese Messenger erlaubt und alles andere wird geblockt?
Hallo ![]()
nein.
kann ich da auch andere Apps laufen lassen.
Ja. Dir steht einfach eine beschränkte Bandbreite zur Verfügung.
kann ich mit den 32kbit/s anstellen was ich möchte?
Ja, siehe dazu auch die gleich lautende Frage in Messaging Option.
Gruß Ingo
Muss dies monatlich gemacht werden
Hallo ![]()
ja.
einmal die Messaging Option auswählen und hat diese dann jeden Monat automatisch
Nein.
[Drosselung] auf max. 2 Kbit/s (Download) und 2 Kbit/s (Upload) [...]" Was soll genau dieser letzte Satz bedeuten?
Dir steht dann nur noch diese Bandbreite zur Verfügung.
Mit 2 kbit down/up sollte ja eigentlich Messaging noch möglich sein, oder?
Theoretisch ja, wenn Dir diese Geschwindigkeit reicht.
stehen mir "inoffiziell" die 1GB mit der entsprechen Geschwindigkeit von 32 kbit/s für alle Dienste zu Verfügung
Ja. Beachte aber, dass Du mindestens alle 15 Monate aufladen musst, damit Dir nicht gekündigt wird.
Gruß Ingo
ich bin Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Anzing.
Hallo Tobias ![]()
Dir und Deinen Kameraden gilt mein allerhöchster Respekt und Anerkennung (genauso wie übrigens allen anderen freiwilligen Feuerwehren)
Wie ist am Besten zu verfahren?
Als Ergänzung zu @Zyrous gilt in Deinem Fall dasselbe wie in Prepaid-Internet für Vereine beschriebene (insbesondere Punkt 1).
Gruß Ingo
Gibt es was neues?
Hallo ![]()
Wenn sich daran etwas ändert liest du es natürlich hier.
Das geht auch nicht schneller, wenn Du jeden Tag nachfragst.
Gruß Ingo
in der SMS stand kein Termin bzw ein Datum, wann es gekündigt wird.
Hallo ![]()
ok, da hat mich wohl meine Erinnerung getäuscht.
Aber in der Email stand es, wie ich erfahren habe und die Email von Congstar kam 1 Tag vorher.
Ähm nein, Du hast es ja selbst zitiert:
leider müssen wir Ihnen hiermit das Vertragsverhältnis zum 11.11.2018 kündigen
Beachte das Datum. Das passt auch, denn die Info kommt ca. 6 Wochen zuvor.
Bitte laden Sie in diesem Fall spätestens bis zum 11.11.2018 Ihr Guthabenkonto auf.
Genau das sollte Dein Kumpel tun. Denn ansonsten...
Sollten Sie bis zum oben genannten Datum kein weiteres Guthaben aufgeladen haben, endet der Vertrag am 11.11.2018. Ab diesem Datum können Sie keine Dienste mehr nutzen und sowohl die Karte als auch die Rufnummer werden deaktiviert.
Gruß Ingo
Zu Ihrem Prepaid-Vertrag haben wir Ihnen eine Kündigung übersandt
Hallo ![]()
das ist die Kündigung wegen Inaktivität, weil seit 15 Monaten keine Aufladung erfolgt ist.
Kann einer genau erklären, was jetzt genau passieren wird? Wird die Karte gekündigt und man kann sich durch eine weitere Aufladung sowieso nicht mehr retten?
Nein. Die SMS ist nur eine Ankündigung. In der SMS sollte der Termin genannt sein, bis zu dem Dein Kumpel spätestens aufgeladen haben muss, um die Kündigung zu vermeiden. Dein Kumpel sollte übrigens auch eine gleichlautende Mail bekommen haben.
Gruß Ingo
müsste die Änderung vor der Kündigung (oder Portierungsanfrage) erfolgen?
Hallo ![]()
das würde ich auf jeden Fall empfehlen. Du hast dabei ja auch keinen Nachteil.
Gerne würden wir den Vertrag auch weiterführen, wenn man LTE dazu buchen könnte!
Du kennst die LTE 50 Option bei congstar? Tarifwechsel in eine Allnet Flat ist keine Option?
Gruß Ingo
Congstar verwirrt eben mit [...] der Highspeed Option.
Hallo ![]()
die gibt es nicht mehr. Aus der Highspeed Option wird die LTE 50 Option.
Gruß Ingo