Der kostet alle 30 Tage 2€, gilt das auch als Aufladung?
Hallo ![]()
als Ergänzung zu @Joker: nein. Kosten für Optionen (Telefonie, SMS oder Daten) zählen nicht als Aktivität. Gemeint sind damit Aufladungen.
Gruß Ingo
Der kostet alle 30 Tage 2€, gilt das auch als Aufladung?
Hallo ![]()
als Ergänzung zu @Joker: nein. Kosten für Optionen (Telefonie, SMS oder Daten) zählen nicht als Aktivität. Gemeint sind damit Aufladungen.
Gruß Ingo
Rechnungen sind keine vorhanden.
Hallo Michael ![]()
hm. Bist Du sicher, dass Du wirklich den congstar wie ich will, und nicht den Prepaid wie ich will Tarif hast? Das sind zwei verschiedene Tarife. Falls ja: seit wann besteht der Vertrag? Im congstar wie ich will bekommst Du jeden Monat eine Rechnung. Falls das nicht die flex-, sondern die Laufzeitvariante ist, muss das Vertragsende gemäß Art 246a § 1 Nr. 11 EGBGB auf der Rechnung angegeben sein. Aus Deinen Äußerungen schließe ich eher, das Du den Prepaid wie ich will Tarif hast.
Von meiner Seite aus kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Da auch ich als Kunde keinen Einblick in Deine Daten habe, kann ich auch nicht mehr sagen. Deshalb
ich denke mal, die Chefs werden sich dazu noch mal melden
Edit: grrr, gerade erst - zu spät - die Antwort von @tatjana gesehen.
Du müsstest also erst einen Tarifwechsel in einen unserer Rechnungstarife machen [...] Dazu bietet sich entweder der congstar wie ich will Flex an
Ist das nach Einstellungen dieses Tarifs überhaupt noch möglich?
Gruß Ingo
Wenn man keine Ahnung hat ....
Hallo,
ähem.
+97749.. ist falsch.
Jein:
Ich sehe hier im System Gespräche innerhalb Nepals
denn Vorwahl Nepal +977.
Gruß Ingo
Vielen Dank erstmal euch allen für die ausführlichen Antworten
Hallo ![]()
sehr gerne ![]()
1.) Wenn der wie-ich-will ein Auslaufmodell ist, kann es sein dass er mal eingestellt wird?
2.) Ich habe irgendwo heute gelesen dass der Fairflat-Tarif ein Probelauf ist, und es sich demächst entscheidet, ob es den weiterhin gibt. Kann es also sein, dass ich mir dann evtl. wieder einen neuen Tarif suchen muss?
Ich bin weder congstar-Mitarbeiter noch Hellseher. Aber bisher war es so, dass die eingestellten Tarife für Bestandskunden weiterhin nutzbar waren. Prominentes Beispiel ist der uralte 9 Cent Tarif mit inoffiziellem LTE.
Gruß Ingo
ich finde den "wie ich will" -Tarif aber hier nur als Prepaid, nicht als Vertrag.
Hallo ![]()
Prepaid-wie-ich-will ist etwas anderes. Der congstar-wie-ich-will ist ein Vetragstarif, wird aber nicht mehr aktiv vermarktet, weil er kürzlich durch den Basic Tari abgelöst wurde. Der Tarif ist aber immer noch buchbar.
gibt es andere Nachteile im Gegensatz zu meinem jetzigen Flex-Vertrag?
Den congstar-wie-ich-will gibt es sowohl als Laufzeit, als auch in der Flex-Variante.
du schriebst im 3G-netz die Geschwindigkeit, aber es gibt ja auch noch andere, dieses H+-Netz funktioniert bei mir meist am besten, unterwegs zumindest.
Das ist vergleichbar. Im congstar-wie-ich-will hast Du (im Gegensatz zur Fair Flat) aber kein 4G (LTE), auch nicht als Option.
Ich bin auch oft in Funklöchern, bzw. ich hab auch öfter Wechsel in den Netzen, seh ich ja oben auf dem Smartphone, würde es da einen Unterschied in der Abdeckung geben wenn ich auf den Prepaid-Tarif umsteige?
Nein, dazu bräuchtest Du einen Tairf mit 4G (LTE), z.B. die Fair Flat.
Gruß Ingo
die Offerte ist Schrott da es kein LTE enthält
Hallo ![]()
falsch.
Durch Hinzubuchen der LTE 50 Option für zusätzlich 5 Euro im Monat lässt sich die Datengeschwindigkeit auf max. 50 Mbit/s verdoppeln, außerdem ist hierdurch die Nutzung des LTE-Netzes der Telekom möglich.
Gruß Ingo
Kann ich meine Nr behalten oder bekomme ich eine neue?
Hallo ![]()
bei einem Tarifwechsel bleibt die Nummer erhalten. Bei einem zusätzlichen Vertrag bekommst Du eine neue.
Gruß Ingo
Ich hab seit dieser Woche ein neues Handy,Huawei P20 Lite....
Hallo ![]()
versuche einmal, dort LTE abzuschalten, also nur 2G/3G zu aktivieren.
ob das mit dem zusammen hängt???
HTH
Gruß Ingo
ist dies in Zukunft geplant oder nicht?
Hallo ![]()
als Ergänzung: es gibt zu diesem Thema bereits eine ausführliche Diskussion: Multisim bereitstellen.
Gruß Ingo
Es kann doch nicht sein, das es keine offizielle Stellungnahme gibt...
Hallo ![]()
die (letzte) findest Du oben in Beitrag #22. Beachte dazu auch Beitrag #25.
Gruß Ingo
Kann ich meine bestehende Nummer, die ich bei Congstar ohne einen Tarif (also Prepaid) verwende, mitnehmen?
Hallo ![]()
nein. Das geht grundsätzlich nicht, unabhängig von einer Aktion.
Der Supportchat hat eben gegenteiliges geschrieben.
Diese Aussage ist korrekt.
Gruß Ingo
Congstar unterstützt die Wechseleritis von vielen Sprungkunden und benachteiligt die Bestandskunden.
Hallo ![]()
das mag Dein subjektives Empfinden sein. Fairerweise muss man aber betonen, dass das keineswegs nur bei congstar so ist, sondern allgemein üblich, um neue Kunden zu gewinnen.
Gruß Ingo
Mein Gedanke der entfallenden Identifizierung war leider falsch. Da es sich um einen Prepaid-Vertrag handelt, muss die Identifizierung auch bei einem bestehenden Account erfolgen.
Hallo ![]()
ja, das ist richtig. Das ist aber keine Schikane von congstar, sondern eine im Juli 2017 eingeführte Verpflichtung des Gesetzgebers (Verschärfung des TKG).
Gruß Ingo
Bei der Aktivierung meiner Congstar-SIM-Karte hatte ich allerdings statt sofortiger Rufnummernmitnahme, die Rufnummernmitnahme bei Vertragsende gewählt.
Mittlerweile ist die Rufnummernmitnahme zum dritten Mal gescheitert, da laut Aussage der pennymobil-Hotline die Rufnummernmitnahme falsch angefragt wurde. Sie muss als "per sofort" angefragt werden.
Hallo ![]()
Du hast das Problem ja selbst beschrieben (Hervorhebungen durch mich).
Könnt Ihr mir weiterhelfen, um das Problem zu lösen?!
Meines Wissens kannst Du die bestehende Mitnahme nicht mehr ändern, sondern musst den aktuellen Vertrag stornieren und mit Mitnahme "zu sofort" neu beauftragen.
Wird nicht der Service für pennymobil auch von Congstar geleistet?
Nein.
Vielen Dank im Voraus.
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Edit: ups, hat sich durch die Antwort des Support Mitarbeiters erledigt.
Ich habe soeben am Support erfahren, dass aus einem Allnet-Tarif kein Wechsel in die Congstar Fairflat möglich ist!!!
[...]
die Begründung des Support: Da wir einen 2018er Tarif haben, ist ein Wechsel in einen anderen 2018er Tarif nicht möglich.
Hallo ![]()
falls Du den Tarif im letzten halben Jahr abgeschlossen hast, deckt sich das mit den Angaben in der Fair Flat FAQ.
Somit lässt sich zum wiederholten Male feststellen, dass bei Congstar die absoluten Experten bei der Tarifplanung angestellt sind!!!
Die Information wurde bereits vor einem Monat offen so kommuniziert.
Ich bitte aber nun trotzdem um konkreten Nachweis (für jeden einsehbar) woraus hervorgeht, dass ein Wechsel in diesen Tarif nicht möglich ist!
Lies die FAQ.
Bitte um entsprechende Information an die entspr. Fachabteilung.
Welche neue Information?
Gruß Ingo
WLAN. Welches Kennwort muss ich denn da angeben? Der netzwerkschlüssel ist es ja offensichtlich nicht - das habe ich schon probiert.
Hallo ![]()
ergänzend zu @Fynn B.: doch, Du benötigst den Netzwerkschlüssel. Hast Du Dich vielleicht vertippt (Groß-/Kleinschreibung)? Welchen Router hast Du? Evtl. hilft auch die FAQ Netzwerkschlüssel rausfinden - so geht's.
Gruß Ingo
kann es sein, dass das runterladen jahrzehnte dauert ..... ?
Hallo ![]()
das hängt natürlich von Deiner Verbindung ab. Aber eigentlich nicht, sondern...
ich habe auf dem handy das WLAn angemacht (und zur sicherheit auch "mobile Datenübertragung")
...deutet eher darauf hin, dass Du nicht über WLAN, sondern die Messaging Option online bist. Kannst Du mal testweise die mobile Datenübertragung deaktivieren? Jedoch...
habe ich aber festgestellt, dass die aktion mich bei congstar 2,- noch was gekostet hat.
...deutet eher darauf hin, dass Du doch (irgendeine) kostenpflichtige Option gebucht hast.
kannst du gerne deine Kundennummer in deinem Forum-Account hinterlegen, dann schaue ich mir Mal an wofür die verbraucht wurden.
Ist die denn dann öffentlich sichtbar? Kannst Du die Kundennummer nicht über die E-Mail-Adresse, die nur Du als Mitarbeiter siehst, ermitteln? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann der Kunde das nicht selbst in seinem meincongstar sehen?
Gruß Ingo
Bitte um gaaaanz genaue Beschreibung jeden Schrittes, welche Funktion ich wann, wie, wo an oder ausmachen soll etc
Hallo ![]()
wenn die Option erfolgreich gebucht ist, sind keinerlei (weitere) Aktionen nötig. Rufe einfach die App bei deaktiviertem WLAN auf und Du solltest eine Verbindung haben. Den aktuellen Status kannst Du jederzeit unter datapass.de abfragen.
bin vermutlich ängstlicher, als nötig, weil ich nicht durchschaue, ob ich womöglich irgendwann eine horrende Rechnung bekomme für irgendwas
Keine Angst. In den aktuellen Tarifen besteht kein Kostenrisiko. Wenn Du keine Option (kostenpflichtig oder kostenlos wie die Messaging Option) aktiv buchst, kommt einfach keine Verbindung zustande. Du landest stattdessen automatisch auf datapass.de mit der Möglichkeit, dort eine Option zu buchen. Dabei fallen keinerlei Gebühren an.
Gruß Ingo
nach mühsamer Deinstallation der Congstar App und anschließender Neuinstallation derselben wurde mir
auf der Congaster App und über den PC ein Guthaben in Höhe von 25,- € angezeigt.
Hallo ![]()
ich habe zwar keinen Einblick in Dein Kundenkonto, vermute aber, dass Du eine Option, z.B. die Surfoption 1000MB aktiv hast, die bei einem Guthaben von 3€ nicht gebucht werden konnte. Nach der Aufladung ist ausreichend Guthaben vorhanden und die Option hat sich automatisch gebucht. Was zeigt datapass.de an?
Wurdeen die versehentlich aufgeladenen 15,00€ wieder Gutgeschrieben ???
Nein.
Wie kann ich meine Einzugermächtigung löschen ???
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du doch keine Einzugsermächtigung (für eine automatische Aufladung) erteilt, sondern manuell aufgeladen. Also kannst/brauchst Du da nichts löschen.
Kann ich eine Einzugermächtigung / oder sonstige Aufladung / Abbuchung von meinem Konto vorher durch ein SMS Code legitimieren ???
Nein.
Gruß Ingo
Vielen Dank für die Nachricht. Hat mir weitergeholfen.
Hallo ![]()
freut mich, gern geschehen.
Muss ich die nun alle 30 Tage neu buchen oder läuft die automatisch weiter?
Siehe dazu...
die gleich lautende Frage in Messaging Option.
...und meine Antwort darauf.
Gruß Ingo