Ich finde das ganze nicht korrekt
Hallo ![]()
Du magst es nicht korrekt finden, es ist aber korrekt. Es steht deutlich in den AGB, denen Du bei Vertragsabschluss zugestimmt hast. Aber es gibt ja eine Alternative...
Gruß Ingo
Ich finde das ganze nicht korrekt
Hallo ![]()
Du magst es nicht korrekt finden, es ist aber korrekt. Es steht deutlich in den AGB, denen Du bei Vertragsabschluss zugestimmt hast. Aber es gibt ja eine Alternative...
Gruß Ingo
musste zu meinem bedauern feststellen das ich hier in meiner jetzigen Örtlichkeit KEIN heighspeed habe,wenn überhaupt Edge.
Hallo ![]()
wie wir inzwischen wissen (und ich eigentlich auch vermutet hatte), hast Du nicht die
Highspeed
Option, sondern
den alten Datenturbo
Wie @Lorenz N. schon schrieb, kannst Du damit nicht das 4G-Netz (LTE), sondern nur (maximal) 3G nutzen und hast wie viele das Problem, dass vielerorts nur 2G zur Verfügung steht. Die Lösung für Dich ist
die Möglichkeit in die neuste Generation der Allnet Flat Plus zu wechseln
und dort die Highspeed-Option zu buchen. Der Vorteil ist dabei weniger die Geschwindigkeit, sondern dass Du dann das viel besser ausgebaute 4G-Netz (LTE) nutzen kannst.
Gruß Ingo
welches Mobilfunknetz nutzt CONGSTAR das Netz von Telekom ?
Hallo ![]()
ja. Beachte aber, dass Du bei Congstar standardmäßig das LTE/4G-Netz nicht nutzen kannst. Da das 3G-Netz immer mehr zurückgebaut wird, hast Du möglicherweise nur 2G. Das 4G-Netz steht Dir nur mit der Highspeed Option in bestimmten Tarifen zur Verfügung (siehe die Pressemitteilung).
Gruß Ingo
Per my understanding my billing cycle is starting every month till its end right?
Dear Vikram ![]()
no, that's not correct. It's only valid for postpaid contracts. Prepaid contracts run for every 30 days.
Regards Ingo
habe das schon mindestens zweimal so oder so ähnlich gelesen
Hallo ![]()
schaut mal hier.
wenn es sich bei ihm um einen dauerhaften Neuling handelt, der mit Standarttexten in die Foren geht
Das ist echt übler Spam.
Gruß Ingo
Prepaid wie ich will. 13€ für 2GB Flat für 30 Tage gezahlt. Nach 10 Tagen 2GB aufgebraucht. Kann ich nochmal für 13€ 2GB buchen?
Hallo ![]()
nein, Du kannst nur SpeedOn oder die Messaging Option buchen.
Gruß Ingo
Eigendlich müsste ich für die ausfallzeit ne gutschrift kriegen
Hallo Ben ![]()
das sehe ich genauso. Frage einfach nach dem Beseitigen des Fehlers freundlich im Service Chat (siehe den Link oben) danach.
HTH
Gruß Ingo
Wohne in 38855 Wernigerode
Hallo Ben ![]()
ok, dann ist das bei Dir ein anderes Problem. Mich hatte Deine Schilderung nur an diese Störung in BW erinnert.
Gruß Ingo
Ich habe seit 28.4.2018 kein brauchbares Internet mehr, trotz vollem Empfang LTE.
Hallo Ben ![]()
Du wohnst nicht zufällig im
PLZ 72202, 72172, 72224, 72160, 72189, 72213, 72189
Raum Nagold, Horb und Sulz & Umgebung.
Falls ja:
es freut mich zu lesen, dass die Störung nun offenbar behoben werden konnte und ihr wieder online kommt.
Trifft das bei Dir auch zu?
HTH
Gruß Ingo
Meine Antwort wurde schon zensiert! Das ist das "freie Internet 2018" - vorauseilender Gehorsam!
Man steht nicht mehr zu dem im Kundenservice geschriebenen Wort und löscht kräftig! Ich habe extra keine Namen und Vertragsdaten genannt.
Hallo Ralph,
wäre es Dir lieber, wenn Dich der Supportmitarbeiter wegen Verletzung des Briefgeheimnis verklagt? Gilt für E-Mails das Brief- und Fernmeldegeheimnis? Hast Du von dem Mitarbeiter die Erlaubnis, seine Antwort zu veröffentlichen? Denk mal ganz scharf darüber nach.
Also max. 1 Woche , dann bin ich definitiv weg.
Noch eine ganze Woche?
HTH
Gruß Ingo
Keine Ahnung wo das genau steht, vielleicht findest du es ja selber raus.
Hallo,
Du verstehst das miss. @Tomar hatte behauptet,
ist das natürlich ein Grund für eine außerordentliche Kündigung.
Ich bestreite das und behaupte, dass es dafür eben keine Rechtsgrundlage gibt. Also ist es an Dir, mir das Gegenteil zu beweisen.
Gruß Ingo
Da steht alles drin...
Hallo,
ich kenne die AGB. Meine Frage war (und ist immer noch), wo genau da festgelegt ist, dass
Sollte das UMTS-Netz (3G) von der Telekom tatsächlich abgebaut worden sein, ist das natürlich ein Grund für eine außerordentliche Kündigung.
In welchem Punkt der AGB ist das zugesichert?
gefühlt fühle ich mich Recht.
Das kann ich - natürlich - nachvollziehen.
Alles andere wird mein Anwalt klären.
Das ist selbstverständlich Dein gutes Recht. Ich fürchte nur, mangels Rechtsgrundlage wird das schwierig.
Gruß Ingo
Wenn UMTS wegfällt bleibt Edge. Zu was benötige ich dann noch mein Datenvolumen für schnelles Internet?
Hallo,
das war nicht Deine obige Aussage, auf die ich geantwortet habe. Du hattest behauptet
ist das natürlich ein Grund für eine außerordentliche Kündigung.
Ich habe den Vertrag auf Basis UMTS, nicht auf Basis Edge abgeschlossen.
Du hast den Vertrag weder "auf Basis" UMTS, noch Edge, sondern der AGB abgeschlossen. Deshalb wiederhole ich meine Frage: auf welchen Punkt der AGB beziehst Du Dich?
Gruß Ingo
Sollte das UMTS-Netz (3G) von der Telekom tatsächlich abgebaut worden sein, ist das natürlich ein Grund für eine außerordentliche Kündigung.
Hallo,
aha. Natürlich. Auf welcher Rechtsgrundlage beruht das genau? An welcher Stelle der AGB wird Dir das zugesichert?
Fragt sich
Ingo
Immer wenn ich die Seite Guthaben Aufrufe steht bei mir nichts
Hallo Chris ![]()
hm. Und was wird Dir gemäß meinem Link oben auf dem Smartphone angezeigt?
Gruß Ingo
Über das Kunden Center beim anmelden was du mir auch geschikt hast steht Guthaben nichts
Hallo Chris ![]()
im Kundencenter wird das Guthaben nur direkt nach dem Anmelden in der Produktübersicht angezeigt.
bekommst du direkt nach dem Anmelden eine Übersicht über deine Produkte.
Alternative: So kannst du dein Guthaben kostenlos abfragen (ganz unten).
HTH
Gruß Ingo
zufriedene Kunden produziert solche Paragraphenreiterei aber nicht
Hallo Ulf ![]()
richtig, das habe ich auch nicht behauptet. Deiner Aussage stimme ich durchaus zu. Mir ging es darum...
hättet ihr vor- bzw. beim Tarifwechsel darauf hinweisen müssen
Diese Behauptung ist eben falsch. Ersetze "müssen" durch "können", dann ist dagegen nichts einzuwenden.
Gruß Ingo
Mitte des Monats war gestern.
Hallo,
richtig. Na und? Was ist an...
frühestens Mitte April
...unverständlich? Ich sag's ja, Kindergarten.
Gruß Ingo
Inzwischen gibt es nichtmal mehr eine Aussage , ob überhaupt an einer Lösung gearbeitet wird, geschweige denn, wann eine erfolgt.
Hallo ![]()
wenn ich Herr Congstar wäre, würde ich das nach den Reaktionen, insbesondere in diesem Thread, keinen Deut anders handhaben. Ich verstehe nicht, was daran so schwierig ist zu kapieren, dass das ständige Gejammer eine Lösung in keinster Weise beschleunigt. Eine Lösung wird so oder so irgendwann kommen - oder eben nicht. Wir werden es erfahren, wenn es soweit ist, und nicht vorher.
Vielleicht sollte Congstar durch einen Bot hier täglich einen Beitrag wie
leider haben wir noch keine neue Informationen vorliegen.
Falls sich daran was ändert, werden wir es euch aber auch hier mitteilen.
veröffentlichen. Für mich ist das nur Kindergarten.
Gruß Ingo