Post ID ist aber zwingend mit aktiver Mobilfunknummer. Das steht so in deren Hinweisen.
Hallo
es gibt verschiedene Postident Verfahren
Wo steht bei POSTIDENT, das Congstar gemäß obigem Link nutzt, etwas von Mobilfunk oder SMS?
Gruß Ingo
Post ID ist aber zwingend mit aktiver Mobilfunknummer. Das steht so in deren Hinweisen.
Hallo
es gibt verschiedene Postident Verfahren
Wo steht bei POSTIDENT, das Congstar gemäß obigem Link nutzt, etwas von Mobilfunk oder SMS?
Gruß Ingo
Wie ist das ID-Verfahren konkret bei Congstar?
Hallo
Neue congstar Legitimationsverfahren bei Aktivierung von Prepaid-Tarifen
Darin ist nirgends die Pflicht zu einer vorhandenen Mobilfunknummer genannt. Ich würde das auch für völlig weltfremd halten. Ich will mir ja gerade eine solche anschaffen. Ganz sicher verstehst Du da etwas miss.
da zu dieser Nummer ein TAN gesendet wird, der die Post ID durch Legitimation der E-mail-Adresse abschließt.
Zumindest für Video-Ident ist das gemäß dem Erklärungs-Video von WebID falsch. Darin heißt es, dass man die TAN auch per Email erhalten kann.
Gruß Ingo
wenn du dich in deinem meincongstar Kundencenter eingeloggt hast, gehe einmal auf "Hilfe & Service". Unter "News Service" kannst du die Erlaubnis wieder entziehen.
Hallo Bea
ah danke, da hatte ich nicht gesucht.
Gruß Ingo
10 GB für 30 Tage
Hallo
im Kleingedruckten heißt es dort:
Einwilligung abgeben, dass wir Sie über neue Angebote und Services rund um congstar informieren dürfen
[...]
Ich kann meine Einwilligung jederzeit über den Bereich meincongstar widerrufen.
Bin ich blind? Wo finde ich diese Einstellung?
Gruß Ingo
Könnt ihr nicht das LTE Netz nutzen, aber die Geschwindigkeit begrenzen?
Hallo
die Entscheidung liegt nicht bei Congstar, sondern bei der Mutter. Und die wird das aus naheliegendem Grunde (so lange es geht) verhindern.
Ich habe das Gefühl, dass das 3G Netz über die Zeit tatsächlich schlechter geworden ist. Bauen die das 3G Netz wirklich zurück?
Ja, das ist so. 3G wird zugunsten von LTE zurückgebaut.
Gruß Ingo
wenn du aus Deutschland ins Ausland anrufst
Hallo Fynn
ich verstehe die Frage
Was würde es eigentlich kosten, wenn ich von Deutschland vom Handy aus auf das Handy in Spanien angerufen werde?
anders.
Was kostet das für die jeweiligen Personen?`
Ich verstehe das so, dass eine andere Person von Deutschland aus den OP in Spanien anruft.
IMO zahlt die andere Person in diesem Fall ihren normalen Inlandstarif. Fallen für den OP nach der neuen Regelung dann noch weitere Roamingkosten an? Oder ist auch dieser Fall durch die neue EU-Regelung abgedeckt?
Gruß Ingo
Um das Problem mit der Verbrauchsanzeige zu lösen wechselt am besten zu Congstar wie ich will, in der Variante flex. Dieser Tarif ist das Postpaid Modell von Prepaid wie ich will.
Hallo
prinzipiell eine gute Idee. Allerdings gibt es im Postpaid keine Messaging Option.
Gruß Ingo
Ich habe von Bekannten, die teils auch wechselwillig sind, schon Anfragen bekommen, wie ich mit Congsar
zufrieden bin.........was soll ich denen denn erzählen?
Hallo Udo
die Wahrheit?
Gruß Ingo
Kann das an den APN Einstellungen liegen?
Hallo und willkommen im Forum
schau mal hier: Roaming: Internet funktioniert nicht.
Was muss ich denn eingeben um mich im EU Ausland ins Internet einzuloggen?
Ich fürchte, momentan gar nichts.
Gruß Ingo
Mein Tarif ist eben falls der ´´Congstar wie ich will´´.
Hallo Stefan
Moment! congstar wie ich will ist aber Postpaid. Prepaid wäre Prepaid wie ich will (beachte den kleinen, aber feinen Unterschied). Ja, (auch) ich finde die Tarifbezeichnungen sehr unglücklich.
Gruß Ingo
Anfang der nächsten Wochen
Hallo Ben
ist der Plural hier wirklich Absicht? Oder sollte das eher der Singular sein?
Gruß Ingo
meine Mailadresse gebe ich nicht öffentlich frei .
Hallo
das hast Du falsch verstanden. Bei der Anmeldung im Forum musst Du auf jeden Fall eine Mailadresse angeben. Diese ist jedoch nur für die Moderatoren, nicht aber öffentlich sichtbar. Wenn die Mailadresse im Forum der aus dem Kundenkonto auf meincongstar entspricht, können sich die Moderatoren (und nur die) Deine Daten aufrufen. Bei Dir ist das aktuell offenbar nicht der Fall.
Gruß Ingo
Wieso bekommen Bestandskunden nicht das gleiche Angebot?
Hallo
Du hast Marktwirtschaft nicht verstanden.
Gruß Ingo
Hast du automatische Updates über die mobile Datenverbindung deaktiviert? Eventuell läd dein Handy ohne dein Wissen ordentlich Updates runter.
Hallo
grundsätzlich richtig. Das passt aber nicht zu
Datennutzung vom 01.06.-15.06.2017 = 1,11 MB
Schau mal ob du bei deinem Handy dir anzeigen lassen kannst welche App wie viel Datenvolumen verbraucht hat, eventuell verbraucht bei dir eine App überdurchschnittlich viel.
Das ist ein sehr guter Hinweis.
Gruß Ingo
Du kannst einen im Handel gekauften Prepaid wie ich will Tarif auch problemlos mehrere Monate nach dem Kauf aktivieren
Hallo
das ist sicher korrekt. Jedoch...
Ich wollte meine Surfmix karte erst im Urlaub nutzen
...sollte man beachten, dass die Aktivierung im Inland (und nicht erst am Urlaubsort im Ausland) erfolgen muss.
Gruß Ingo
wir brauchen das Telefon privat und beruflich
Hallo
Du weißt aber schon, dass Congstar in den AGB die gewerbliche Nutzung explizit ausschließt?
Gruß Ingo
Ich komm bald auch nicht mehr wieder
Hallo
ich finde das neue Forum auch ätzend. Wenn ich dann im Dashboard lese
Zitat von Congstar-ForumHier steht Hilfe an erster Stelle
weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
wenn ich mich bei jedem Besuch aufs neue einloggen muss, nervt total.
Das kann ich gut nachvollziehen. Dabei geht es mir aber wie dem Masterman. Ich hatte das nur ganz am Anfang einmal.
Gruß Ingo
Videochat wäre noch cool
Hallo,
leider ist hier im Forum die Dislike-Funktion deaktiviert. Was soll das bei einem Supportchat ganz konkret bringen, außer dass es "kuhl" ist?
fragst sich
Ingo
muß unbedingt aufgeladen werden
Hallo
als Ergänzung zu Ben: alternativ könntest Du in den Postpaid-Tarif wechseln.
Gruß Ingo
Ein neuer Vertrag beginnt mit Bereitstellung der Leistung.
Hallo
wie interpretierst Du dann §356(2) BGB?
Zitat von BGBDie Widerrufsfrist beginnt
[...]
bei einem Vertrag, der [...] die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten zum Gegenstand hat, mit Vertragsschluss.
Gruß Ingo