hättet ihr vor- bzw. beim Tarifwechsel darauf hinweisen müssen, dass sich die Leistung verschlechtert, ob beworben oder nicht
Hallo,
wo steht das? Welche, in den AGB zugesicherte, Leistung hat sich verschlechtert?
Gruß Ingo
hättet ihr vor- bzw. beim Tarifwechsel darauf hinweisen müssen, dass sich die Leistung verschlechtert, ob beworben oder nicht
Hallo,
wo steht das? Welche, in den AGB zugesicherte, Leistung hat sich verschlechtert?
Gruß Ingo
ich habe Speed "Postkutsche oder Schnecke" , tauchte auf Wiki aber nicht mehr auf
Hallo ![]()
indirekt schon, und zwar im Artikel Global System for Mobile Communications.
Gruß Ingo
Die Highspeed Option habe ich auch in meinem aktuellen Tarif,
Hallo ![]()
wie @Peter Parker schon schrieb, ist das etwas anderes.
21 Mbit würden mir völlig ausreichen
Ergänzend zu @Peter Parker: die Geschwindigkeit ist nicht das Problem. Vorher konntest Du (inoffiziell) auf das gut ausgebaute 4G-Netz zugreifen, jetzt nur noch maximal auf 3G. Da dieses Netz aber zu Gunsten von 4G immer weiter abgebaut wird, hast Du immer öfter nur 2G - mit den geschilderten Folgen.
Vorher gings doch auch! Und da war auch kein LTE drin.
@Peter Parker hat das alles schon sehr richtig und gut beschrieben. Du könntest jetzt kurzfristig noch versuchen, in den Einstellungen Deines Smartphones LTE zu deaktivieren. Manchmal soll es eine Besserung geben, wenn Dein Smartphone nicht ständig versucht, sich in 4G einzuwählen.
Gruß Ingo
ich denke, dass wir nicht allzu weit auseinander liegen
Hallo ![]()
einverstanden
aber etwas "pieken" muss sein!!!!
Jein. Denn...
denen (auch wenn sie nichts dafür können die Chat-Mitarbeiter) schön auf den Sack gehen...
...finde ich übertrieben, unfair, nicht zielführend und kontraproduktiv. Ich verstehe den Unmut sehr wohl. Auch den Moderatoren und deren Kollegen an der Hotline ist ja durchaus bewusst, dass Congstar hier kein gutes Bild abgibt. Da die Entscheider woanders sitzen, können sie es aber nicht ändern. Wir sind uns doch einig, dass es eigentlich nicht ums "Nerven" oder "auf den Sack gehen", sondern um eine Lösung geht. Deshalb beschleunigt so etwas die Lösung in keinster Weise. Aus meiner Sicht ist absolut nichts dagegen einzuwenden, ab und zu freundlich nachzufragen. Das muss aber nicht, wie z.B. in diesem Thread, im Minutentakt sein, nachdem die Frage gerade erst gestellt und beantwortet wurde.
Gruß Ingo
ist penetrantes nerven letztendlich das einzige Mittel, dass man als Kunde hat
Hallo ![]()
ich frage mich halt, was Du/Ihr (damit) erreichen möchtet. Möchtet Ihr die Hotliner nerven oder wollt Ihr eine Lösung? Falls letzteres finde ich das Nerven alles andere als zielführend. Ich denke, jedem müsste klar sein, dass die Hotliner und Moderatoren uns liebend gerne und lieber gestern als heute eine Lösung präsentieren möchten. Woher meinst Du aber zu glauben, dass diese armen Leute an der Front etwas entscheiden? Die Entscheidungen treffen ganz andere. Und ich lege meine Hand ins Feuer, dass auch die genau mitbekommen, was hier Sache ist.
Deshalb halte ich das Nerven der Hotline nur um des Nervens willen einfach nur für kontraproduktiv. Damit erreichst Du absolut gar nichts.
Gruß Ingo
denen (auch wenn sie nichts dafür können die Chat-Mitarbeiter) schön auf den Sack gehen...
Hallo,
ja, eine sehr gute Idee, und zwar möglichst einmal stündlich. Super! "Dem habe ich es aber gegeben."
Nein, das ist absolutes Kindergartenniveau. Ich kann da nur den Kopf schütteln und mich anschließen:
Mal davon abgesehen, dass das absolut nix bringt, erzeugt man dadurch einfach nur Unmut auf beiden Seiten. Die Support-Mitarbeiter sind genervt und Ihr frustriert weil immer die gleich antwort kommt.
Mehr ist dem eigentlich nicht hinzuzufügen.
Ingo
[nichts]
Hallo David ![]()
cool. Einen eigenen Beitrag, der nur aus einem Fullquote besteht, selbst zu liken, finde ich wirklich cool.
Gruß Ingo
wichtig wäre ob du Prepaid oder Traif hast.
Hallo Michael ![]()
einerseits befinden wir uns hier im Bereich Prepaid, andererseits...
Du hast den congstar wie ich will Tarif.
Ja, irgend etwas passt da nicht.
Gruß Ingo
ich habe auch das problem mit meinem datenvolumen
Hallo und willkommen im Forum ![]()
dann gilt auch für Dich das in Beitrag #5 geschriebene, insbesondere
Schau mal ob du bei deinem Handy dir anzeigen lassen kannst welche App wie viel Datenvolumen verbraucht hat, eventuell verbraucht bei dir eine App überdurchschnittlich viel.
HTH
Gruß Ingo
Ich habe die Datenoption 1000MB gekündigt. Mein Mix hat daher vor zwei Tagen auf 0MB gewechstelt.
Hallo Rainer und willkommen im Forum ![]()
wie lange läuft die Option denn noch?
Muss ich jetzt 30 Tage warten bis die Option 0 MB abgelaufen ist, um wieder auf 1000 MB zu gehen?
Warum hast Du die Option denn gekündigt, wenn Du die jetzt wieder buchen willst?
Gruß Ingo
wenn ich (gestern getestet) in den "neuen" Tarif wechseln will steht dort, dass es für mich 22 Euro! kostet und nicht 20 Euro!
Hallo ![]()
siehe Beitrag #4.
Das bedeutet der Rabatt gilt nicht für Bestandskunden!
Gruß Ingo
Ich habe die SIM-Karte aber online bei einem Drittanbieter erworben, dieser hat sie dann wohl bei Rewe erworben.
Hallo ![]()
ok, das hatte ich falsch verstanden. Das ist dann etwas ganz anderes. Dann hast Du natürlich ein Widerrufsrecht, allerdings nicht gegenüber Congstar, sondern dem Händler, bei dem Du online abgeschlossen hast.
Beachte aber auch auf jeden Fall den Hinweis von @Mario J. oben.
Edit:
Desweiteren wird mir mein Guthaben nicht angezeigt.
Siehe Wartungsarbeiten vom 17.-19.03.2018.
Gruß Ingo
betrifft dein "genau so ist es" auch den letzten Satz von Dr. Octagonapus?
Hallo ![]()
Du meinst
Das sollte bei einer Karte vom Rewe nicht zutreffen.
Dann ja. Denn ich verstehe den Satz so, dass Du den Vertrag eben in einem Geschäftsraum abgeschlossen hast und deshalb kein Widerrufsrecht hast. Dem stimme ich zu.
Gruß Ingo
Ich persönlich habe schon öfter die Erfahrung gemacht (bei anderen Fällen, bei denen ich privat involviert war), dass eine Überweisung an meine Bank sehr sehr lange gedauert hat. Irgendwie hatte ich schon sehr oft das Gefühl, das die Banken gerne eine Weile mit dem Geld "arbeiten" solange es in der Pipeline liegt.
Hallo Mario ![]()
ja, das war früher auch so. Dann kam SEPA. In der Öffentlichkeit wurde da viel auf die kryptischen IBAN und BIC geschimpft. Oft wird aber vergessen, dass damit auch die Banken verpflichtet wurden, eine Überweisung innerhalb maximal einem (Bankarbeits-) Tag durchzuführen. Das gilt übrigens für den gesamten EWR. Das ist dann die andere (positive) Seite der Medaille.
Ich kann das auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Meine Überweisungen (per Online-Banking) sind heutzutage in aller Regel am selben Tag auf dem Empfängerkonto verfügbar., außer natürlich, wenn ich sie am späten Nachmittag ausführe.
Gruß Ingo
Unsere Kunden müssen nicht wie früher ganze 42, sondern (je nach Bankinstitut) nur noch 5-6, 6-7 oder 14 Werktage auf die Auszahlung ihres Restguthabens warten. Dies ist leider wirklich oft von Zahlläufen und Banken abhängig
Hallo Mario ![]()
das wundert mich jetzt aber. Denn...
Der Zahlungsdienstleister des Zahlers ist verpflichtet sicherzustellen, dass der Zahlungsbetrag spätestens am Ende des auf den Zugangszeitpunkt des Zahlungsauftrags folgenden Geschäftstags beim Zahlungsdienstleister des Zahlungsempfängers eingeht.
Siehe dazu auch: Wie lange darf eine Überweisung "unterwegs sein"?.
Gruß Ingo
Ich hielt es eigentlich immer für eindeutig, dass ein Widerrufsrecht nur für außerhalb von Geschäftsräumen erhaltenen Waren/Dienstleitungen/whatever besteht.
Das sollte bei einer Karte vom Rewe nicht zutreffen.
Hallo ![]()
genau so ist es:
Dem Verbraucher steht bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht gemäß § 355 zu.
Gruß Ingo
ich empfehle dir, dir von deiner Mutter eine VOllmacht für Congstar ausstellen zu lassen
Hallo ![]()
wie ich das verstehe, ist die bereits vorhanden:
Ich bin für dieses Konto bevollmächtigt.
Deshalb
Am einfachsten wäre, wenn du im Account deiner Mutter die E-Mail-Adresse anpassen würdest, damit wir uns direkt an dich wenden können.
Gruß Ingo
was muß ich tun, damit Congstar die Nummer / Vertrag frei gibt.
Hallo ![]()
Du musst die Portierung beauftragen: Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.
Eine entsprechende Mail mit der Bitte um Freigabe der Rufnummer zur Portierung habe ich bereits an den Kundenservice von Congstar geschickt.
Wann hast Du das getan? Gibt es dazu eine Rückmeldung von Congstar? Du benötigst explizit eine Bestätigung. Du kannst das alles auch über die Hotline oder den Service Chat beauftragen.
Wir klären alles Weitere mit Ihrem bisherigen Anbieter.
Das ist richtig. Aber vorher musst Du schon mit Deinem bisherigen Anbieter (Vertragspartner) sprechen.
Gruß Ingo
Kann ich bei Congstar noch irgendwie nachträglich eine Lieferadresse melden?
Hallo ![]()
wende Dich an die Hotline oder den Service Chat.
Gruß Ingo
UInd schon wieder wurde mein Beitrag zum Thema Sammelklage, gelöscht.
Hallo,
sag mal, geht's noch? Leidest Du an Paranoia?
das ist echt traurig
...wie Du Dich hier aufführst. Ja, das finde ich auch.
Gruß Ingo