Beiträge von Anja

Hallo Joerg_02 & Carsten.90,

eure Aufträge werden am 15.12 an die Versandabteilung übergeben und gehen dann 1-3 Werktage später raus. Bei Apple Produkten gibt es bei einigen Modellen derzeit Lieferengpässe seitens des Herstellers. Eure Handys zählen aber bislang nicht dazu, sodass es mit der Lieferung bis zum 21.12. gut aussieht. Beachtet dabei allerdings, dass kurz vor Weihnachten die Pakete auch mal einen Tag länger brauchen können um anzukommen, wir drücken aber die Daumen.

@SofortIdent - Ja das ist normal, die E-Mail dazu sollte am 15. an dich rausgehen.

Grüße Bea

Hallo maryimpossible,

leider ist die Lieferung immer noch nicht eingetroffen. Ich habe leider auch kein konkretes Datum für dich, wann die Lieferung definitiv kommt und dann rausgeschickt werden kann. Hab bitte noch etwas Geduld.

Gruß
    Bea

Hallo StupidHero,

ich habe grade mit der Fachabteilung Rücksprache gehalten und die Portierungsanfrage wurde bereits bearbeitet. 1&1 hatte danach um eine Terminverschiebung zum 02.01.2018 gebeten und wir haben dem zugestimmt. Für das neue Datum hast du ja bereits eine neue Kündigungsbestätigung per E-Mail erhalten. Die Gründe für die Terminverschiebung sind uns unbekannt, die kannst du bei Bedarf beim neuen Anbieter erfragen.

Gruß
    Bea

Hallo Alcas und willkommen im congstar Forum!

Bitte teil uns noch die Ergebnisse deiner Messungen mit, damit ich deine Störungsmeldung an die Kollegen der DSL Abteilung geben kann.

Liebe Grüße
    Bea

Hallo kohcom,

gut das wir noch einmal nach der Nummer gefragt haben, das erklärt die leichte Verwirrung hier unter den Mods. Die Nummer um die es dir geht haben wir tatsächlich noch nicht prüfen können, da wir unter deiner E-Mail-Adresse nur zwei andere Kundenkonten gefunden haben
    Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in dem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist, um das es hier tatsächlich geht. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts unter Benutzerkonto auf Verwaltung -> unten die E-Mail-Adresse angleichen -> Absenden)

Gruß Bea

Hallo vdslcong,

die verbliebenen Minuten kannst du mit folgendem GSM Code abfragen: *100*3# (Bestätigung mit Höhrertaste)
    Das Prepaid Smart Paket ist wird dir nicht unter Optionen angezeigt, da es sich um einen anderen Tarif handelt.

Zur besseren Übersicht habe ich dir die Tarife hier einmal gegenübergestellt. Beim Prepaid wie ich will kannst du dir ja deine Optionen selbst zusammenstellen, wenn du also die SMS zum Beispiel nicht brauchst kommst du da auf 8 € / 30 Tage

Prepaid Smart Paket Prepaid wie ich will congstar Smart
    300 Minuten 300 Minuten 300 Minuten
    50 SMS 100 SMS 100 SMS
    400 MB 400 MB 500 MB
    8 € / 30 Tage 10 € / 30 Tage 10 € / Monat

Bei allen drei Tarifen zahlst du nach Verbrauch der Minuten / SMS 0,09 € pro Minute / pro SMS.

Der Prepaid Smart Tarif ist natürlich ebenfalls ein Prepaid Tarif bei dem die Kosten vom Guthabenkonto abgebucht werden, welches du selbständig aufladen musst und hat keine Mindestvertragslaufzeit oder Kündigungsfrist.

Vorteil vom Prepaid Smart Paket ist, dass du noch 50 Inklusiv-SMS im Paket inklusive hast. Diese Option gibt es im Prepaid wie ich will Tarif nicht, dort ist die kleinste SMS Option 100 SMS für 2 € / 30 Tage. Nachteilig ist, dass dies ein festes Paket ist und du nicht wie bisher Optionen bei Bedarf einfach zu- oder abbuchen kannst.

Der congstar Smart Tarif ist ein Postpaidtarif bei dem monatlich Rechnungen geschrieben werden, die einfach von deinem Bankkonto abgebucht werden. Den congstar Smart Tarif gibt es als Tarif mit deiner Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und in der flex Variante, den du mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende jederzeit kündigen kannst. Bei einem Tarifwechsel fallen keine Bereitstellungskosten an, auch nicht wenn du in den flex Tarif wechselst.

Einen Tarifwechsel kannst du einfach über dein meincongstar Kundencenter veranlassen. Nach dem Login findest du auf der Übersichtsseite den Punkt "Tarif wechseln" Danach werden dir alle Tarife angezeigt zu denen du wechseln kannst, unteranderem das Prepaid Smart Paket und der congstar smart. Der Wechsel ist natürlich kostenfrei. Von Prepaid in Prepaid dauert der Wechsel nur 3-4 Tage. Der Wechsel von Prepaid in Postpaid dauert ca 3 Wochen, da noch ein ein PostIdent-Verfahren notwendig ist.

Gruß
    Bea

Hallo zusammen,

da es scheinbar nicht anders funktioniert habe ich die Beiträge in einen neuen Thread verschoben. Im anderen Thread hat sich ein Kunde gemeldet, der ein Problem hat und dem wir gerne helfen würden. Die Grundsatzdiskussion die sich hier ergeben hat hilft ihm aber nicht weiter und ist eher abschreckend.
    Wenn ihr diskutieren möchtet, könnt ihr das an sich gerne tun aber bitte nicht zulasten eines Hilfesuchenden. Es wurden bereits Verwarnungen ausgesprochen und die Diskussion von einem Moderator beendet.

Bevor ich diesen Thread schließe, damit sich die Gemüter etwas abkühlen, gehe ich gerne noch auf die offenen Punkte ein.

Ob die Netzabdeckungskarte geschönt oder ungenau ist, dazu können wir hier keine definitive Antwort geben. Wir sind zum einen nicht der Netzbetreiber und zum anderen auch nicht der Betreiber der Abdeckungskarte. Wenn ihr jedoch massive Netzprobleme an einem Ort habt an dem laut dieser Karte eigentlich die Abdeckung gegeben sein sollte, macht gerne einen neuen Thread auf und wir können mit euch zusammen, nachdem wir andere Fehlerquellen ausgeschlossen haben, eine Überprüfung beim Netzbetreiber beauftragen.

VIP Member sind Foren User und natürlich auch Kunden, die sich dadurch ausgezeichnen, dass Sie sich durch Erfahrung ein umfangreiches Wissen angeeignet haben und anderen Usern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dazu gehört auch, dass man zuerst alle möglichen Fehlerquellen auszuschließt wie zum Beispiel Einstellungsmöglichkeiten, genau das hat Zyrous hier getan. Es geht nicht darum Probleme klein zu reden sondern die Ursache erst einmal zu finden. Wenn dabei deeskalieren vorgegangen wird wirkt das von außen vieleicht manchmal ob Probleme relativiert werden, tatsächlich geht es aber darum dem Kunden zu helfen.

Dieser Thread ist hiermit geschlossen.

Gruß
    Bea

Hallo S.Stenke,

dein doppeltes Posting im anderen Thread habe ich deaktiviert. Teste wie Zyrous bereits geschrieben hat bitte einmal ob es eine Besserung bringt wenn du LTE in den Handyeinstellungen deaktivierst.

Hallo Alle,

dies gilt auch für alle anderen in diesem Thread mit einem ähnlichen Problem. Wenn ein Handy wiederholt versucht sich in ein Netz einzuloggen, zu dem es keinen Zugriff erhält, kann es zu Minderung der Netzqualität kommen.

Sollte dies keine Besserung bringen, gebt eurem Wohnort oder den Ort an dem Ihr massive Netzprobleme habt mal in die Netzabdeckungskarte ein.
    Falls an diesem Ort eigentlich 3G verfügbarsein sollte, gebt uns die entsprechnenden Postleitzahlen durch, damit wir Störungen und Wartungsarbeiten am Netz als Ursache ausschließen können.

Gruß
    Bea

Hallo sticky,

ich konnte das Problem schnell finden. Es liegt eine Teilsperre vor, da leider bei der letzten Aufladung etwas schief gelaufen ist und das Guthaben nicht abgebucht werden konnte. Hat sich eventuell deine Bankverbindung geändert? Wir haben dir dazu gestern gegen 17 Uhr eine E-Mail geschrieben. Sobald der offene Posten beglichen wurde, wird die Teilsperre automatisch gelöst. Nachdem dies passiert ist denk daran deine aktuelle Bankverbindung wieder in deinem meincongstar Kundencenter zu hinterlegen.

Gruß
    Bea

Hallo sfar3,

wir haben das grade mal versucht nachzustellen und das Abschalten selber wird auch nochmal als Event getrackt und abgeschickt. Danach konnten wir hier keine Kommunikation mehr mit google-analytics.com und app-measurement.com festellen.

Mit welchem Tool hast du die Messungen durchgeführt? Gibt es LogFiles die du uns zur Fehleridentifikation zur Verfügung stellen kannst?

Gruß

Bea L.

Hallo chriss41281,

ein Ratenplan läuft immer 24 Monate. Diesen durch eine Einmalzahlung abzulösen ist nicht möglich.
    Sollte die Buchung eines weiteren Handys über dein meincongstar Kundencenter nicht möglich sein, melde dich bei den Kollegen im Support Chat (täglich 8-22 Uhr). Diese können ebenfalls eine Bestellung aufnehmen bzw. weiterleiten, dass du um die Freischaltung für eine weitere Endgerätebuchung bittest.

Gruß
    Bea

Hallo NullPointer,

für das Problem gibt es tatsächlich mehrere Lösungen.

1. CashCode über den Chat mitteilen und aufladen lassen
    2. Im meincongstar Kundencenter die Aufladung per Bankeinzug einrichten. (Beachte die erste sogenannte Legitimationslastschrift dauert 7-10 Tage jede weitere in der Regel nur wenige Minuten. Danach kannst du über diese Wege aufladen:

• meincongstar Kundencenter
    • congstar App
    • +49 171 2522011 Dafür benötigst du eine Auflade-PIN und die congstar Prepaid-Rufnummer. Die Aufladepin kannst du in deinem Kundencenter einrichten. Der Aufladeservice aus dem Ausland wird wie eine Standardverbindung aus dem Ausland nach Deutschland abgerechnet.

3. Über unseren Aufladepartner Alphacom

Schau dir am besten einmal diesen Thread an: Alles rund ums Guthaben: Aufladen & Abrufen

Gruß Bea L.

Hallo NullPointer,

ich habe deinen Beitrag aus dem Bestehenden Thread herausgelöst, da dein Anliegen nicht wirklich etwas mit dem Thema des anderen Threads zu tun hatte.
    Buchungen von Surf Tagesflats kannst du einfach über deine Nutzungsdaten im meincongstar Kundencenter überprüfen. Die Nutzungsdatenübersicht findest du in deinem meincongstar Kundencenter unter dem Reiter „ Meine Produkte“, durch einen Klick auf den Button „Bearbeiten“ hinter der relevanten Rufnummer. Sollte der Datenspeicherung noch nicht zugestimmt worden sein, kann dies dort nachgeholt werden.

Dein aktuelles Datenvolumen können wir auch einsehen, wofür Datenvolumen allerdings im Detail verbaucht wurde wird nicht gespeichert. Dies kannst du gegebenen Falls in der Verbindungsstatistik deines Endgeräts prüfen.

Gruß
    Bea