Beiträge von Anja

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

Hallo zusammen,

Wäre ein vorfristiger Wechsel zur Telekom (T-Mobil - mit LTE) möglich? Könnten Congstar und T-Mobil das als Mutter/Tochter auf dem kleinen Dienstweg regeln?

das ist nicht möglich tut mir leid.
    Wenn ihr an eurem Wohnort tatsächlich massive Netzprobleme habt und in einem Funkloch wohnt, könnt ihr gerne eine Reklamation einreichen: Kontaktformular
    Ich kann allerdings nicht versprechen, dass dies etwas bringt. Aber versuchen kostet ja nichts :)

Gruß
    Bea

Hallo fxz und willkommen im Forum!

Ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen der DSL Abteilung weitergeleitet. Prüf bitte ob deine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt ist, damit die Kollegen dich erreichen können.

Gruß
    Bea

Hallo Bekky1981 und willkommen im congstar Forum!

Ich habe deinen Beitrag in den passenden Sammelthread verschoben.
    Lieferzeit bei Bestellungen mit Hardware betragen 10-14 Tage. Wenn du am 22. bestellt hast, müsste dein Auftrag Anfang nächster Woche rausgeschickt werden.
    Sobald dies passiert, erhältst du die Auftragsbestätigung inkl. Sendungsverfolgung per E-Mail.
    Leider kann ich dein Kundenkonto nicht aufrufen um dir eine genauere Antwort zu geben.
    Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir bei Bedarf präziser helfen. (Oben rechts unter Benutzerkonto auf Verwaltung -> unten die E-Mail-Adresse angleichen -> Absenden)

Gruß und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Bea

Hallo JePe,

zuerst einmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass es jetzt wieder funktioniert!

Für die lange Störung kann ich mich nur stellvertretend entschuldigen. Nach Erhalt deiner Rechnung für den Dezember (die du im Januar erhältst) kannst du diesen Störungszeitraum reklamieren. Antworte dafür einfach auf die Rechnungsbenachrichtigung oder schreib uns über das Kontaktformular.

Grüße und einen guten Rutsch!
    Bea

Hallo zusammen,

auch von mir Glückwunsch an die Gewinner!

Ich muss euch leider mitteilen, dass sich die Benachrichtigungen noch etwas verzögern werden. Im neuen Jahr werden wir uns aber ASAP darum kümmern.

Leider stimmt nicht bei allen Gewinnern die im Forum hinterlegte E-Mail-Adresse mit einer E-Mail-Adresse überein, die in einem Kundenkonto hinterlegt ist. Im Forum könnt wie folgt bearbeiten: oben rechts unter Benutzerkonto auf Verwaltung -> unten die E-Mail-Adresse angleichen -> Absenden
    Prüft bitte ob eure E-Mail-Adressen hier im Forum und im meincongstar Kundencenter übereinstimmen und passt diese gegebenenfalls an. Nur so können wir überprüfen ob ihr auch wirklich congstar Kunden seid.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch euch allen!

Bea

Hallo JePe,

tut mir sehr leid, dass sich die Störung bei dir so lange hinzieht. Ich habe gerade nochmal bei unserer DSL Abteilung nachgehakt und dein Fall liegt nach wie vor beim Leitungsinhaber zur Prüfung. Dieser konnte im ersten Durchgang keinen Fehler finden, die Kollegen der Fachabteilung haben aber bereits reklamiert, dass die Störung nach wie vor besteht und eine erneute Prüfung angestoßen.
    Sobald unsere Fachabteilung Rückmeldung vom Leitungsbetreiber erhält und diese den Fehler identifizieren konnten, wirst du direkt kontaktiert.

Gruß
    Bea

Hallo Villa Verde und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Deine im Forumsprofil hinterlegte E-Mail-Adresse entspricht leider nicht der E-Mail-Adresse, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Bitte pass diese doch an, damit wir uns ein Überblick über dein Kundenkonto verschaffen können. (Oben rechts unter Benutzerkonto auf Verwaltung -> unten die E-Mail-Adresse angleichen -> Absenden)

Zusätzlich meldest du dich aber am besten einmal im Support Chat (täglich 8-22 Uhr). Halte dafür deine Kundennummer bereit. Solltest du diese nicht kennen, kannst du dich auch mit deiner SIM-Kartennummer als Vertragspartner legitimieren.

Sollte die Karte deaktiviert worden sein, weil zu lang kein Guthaben mehr aufgeladen wurde, können die Kollegen im Chat prüfen, ob sich die Karte noch reaktivieren lässt. Sollte die Karte einfach defekt sein, kann im Chat eine Ersatzkarte mit neuer Nummer für dich beauftragt werden.

Gruß
    Bea

Hallo celine.dpk und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Optionsbuchungen können bis zu 24 Stunden dauern. In der Regel geht dies deutlich schneller aber im Moment arbeitet das System etwas langsam. Die Optionen befinden sich beide noch in Buchung. Am sichersten kannst du den Status deiner Surf Flat Option über datapass.de prüfen. Wenn dir dort dein Volumen angezeigt wird, ist die Option auch aktiv.

Ich bitte dich noch um etwas Geduld und wünsche dir schonmal besinnliche Feiertage.
    Bea

Hallo kabo und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Melde dich bitte bei den Kollegen im Support Chat (täglich 8-22 Uhr) Halte dafür deine Rufnummer und die SIM-Kartennummer bereit. Diese findest du auf dem Träger, aus dem du die SIM-Karte gelöst hast. Die Kollegen können deine E-Mail-Adresse dann berichtigen, dir die Kundennummer nennen und dir alle E-Mails erneut zusenden.

Liebe Grüße und besinnliche Festtage
    Bea

Hallo rollermichi,

ja das ist leider das leidige und bekannte Problem welches du schon mehrfach angesprochen hast und wir schon mehrfach weitergegeben haben. Leider gibt es da immer noch nichts neues. Die Minuten Option ist tatsächlich heute ausgelaufen. Per GSM Code sollten dir jetzt auch keine Minuten mehr angezeigt werden. Deine Datenoption ist noch aktiv und läuft bist zum Kündigungsdatum weiter.

Liebe Grüße
    Bea

Hallo Schaeffin,

leider gibt es immer noch nichts neues. Wir haben derzeit gar keine Endgeräte von HTC im Angebot und es liegen leider immernoch keine neuen Informationen vor ob und wann sich daran etwas ändert.

Gruß
    Bea

Hallo TatjanaK,

die 48 Stunden gelten nur für Bestellungen ohne Hardware. Die E-Mail zum SofortIdent wird dich am 20.12/21.12 erreichen. Sobald das Identverfahren abgeschlossen wurde wird deine Bestellung an die Versandabteilung übergeben und geht 1-3 Tage später raus. Sobald der Versand erfolgt ist bekommst du die Auftragsbestätigung inkl Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail.

Liebe Grüße
    Bea