Beiträge von Anja

Hallo NullPointer,

ich habe aus deinem Beitrag mal einen neuen Vorschlags-Thread gemacht. Aktuell liegen mir keine Informationen vor ob etwas in dieser Richtung geplant ist aber vielleicht ändert sich das noch wenn der Vorschlag hier auf gute Resonanz stößt.

Gruß
    Bea

Hallo NullPointer,

bei einer Vollsperre wegen Kartenverlust wird technisch tatsächlich die Rufnummer mit den dazugehörigen Funktionen gesperrt nicht die SIM-Karte an sich. Diese Sperre bleibt dadurch auch bei einer Ersatzkarte aktiv. Darauf hätte man dich eigentlich beim setzen der Sperre hinweisen müssen. Für dieses Versäumnis kann ich mich nur stellvertretend entschuldigen. Dass das Anschreiben bei einer Ersatzkarte das selbe wie bei einer neuen Karte ist sorgt in diesem Fall tatsächlich nur für mehr Verwirrung, da gebe ich dir recht.

Gruß
    Bea L.

Hallo delegsol,

bei einem Prepaid Tarif müssstest du in der Tat alle 15 Monate Guthaben aufladen da die Karte sonst inaktiv geschaltet wird. Du wirst aber natürlich rechtzetig vorher darüber informiert, dass es Zeit wird aufzuladen. In den AGB ist dies nicht so deutlich beschrieben, fällt dort unter den Punkt 12.2. Wenn die Karte von dir oder wegen inaktivität gekündigt wurde erhältst du selbst aufgeladenes Guthaben aber natürlich zurück überwiesen.

Du könntest allerdings auch einfach in den congstar wie ich will flex wechseln. In diesem Tarif werden die anfallenden Kosten bei Bankeinzug gezahlt und die Karte wird nicht wegen inaktivität gekündigt. Der congstar wie ich will flex ist mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende jederzeit kündbar und kostet ohne gebuchte Optionen keine Grundgebühr. Informationen zum Tarifwechsel findest du hier: Tarifwechsel

Gruß Bea

Hallo ernie3,

da scheint es tatsächlich zu einer Diskrepanz der Daten gekommen sein. Ich habe deinen Fall bereits für eine Überprüfung weitergegeben. Es kann allerdings etwas dauern bis der Fehler nachgestellt und ggf. für die Zukunft behoben werden kann.
    Stand jetzt ist, dass der Optionswechsel tatsächlich schon morgen stattfindet, du also am 31.10 das 100 Minuten Kontingent bereits nutzt. Bei Auffälligkeiten melde dich auf jedenfall nach Erhalt der nächsten und übernächsten Rechnung im Kundenservice, damit dir durch diesen Datenschiefstand kein Nachteil entsteht.

Gruß
    Bea

Hallo Artio,

zuerst einmal möchte ich mich stellvertretend für das ganze Chaos bentschuldigen. Wir haben tatsächlich widersprüchlichen Angaben vom Versandzentrum erhalten. Bei deinem Endgerät gab es einen kurzen Lieferengpass es wird aber diese Woche noch ein Liefereingang erwartet. Ob die Endgeräte heute eingetroffen sind kann ich leider nicht einsehen. Ich hake aber gern am Montag für dich nach ob die Lieferung eingegangen ist und wir dein Handy rausschicken können.

Gruß
    Bea

Hallo MacMac512,

Das Leistungsmerkmal Visual Voicemail ist bei congstar nach wie vor nicht verfügbar. Wir informieren euch hier, sobald es in dieser Hinsicht etwas Neues gibt.
    Vorschläge, Wünsche und Kritik werden immer weitergegeben, in wiefern diese dann aber umgesetzt werden, darauf haben wir im Forum keinen Einfluss.

Gruß
    Bea

Hallo Reckless und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Einen Tarifwechsel in den Prepaid wie ich will Tarif ist auch über das meincongstar Kundencenter möglich. Solltest du dazu die Zugangsdaten für deine Karte haben, kannst du den Tarifwechsel selbst beauftragen.

Über den Kundenservice kann aus Datenschutzgründen nur der Vertragspatner Änderungen beauftragen. Wenn sich dieser nicht mehr ausfindig machen lässt gibt es leider keine Möglichkeit für dich den Tarif zu wechseln.

Gruß
    Bea

Hallo past2014,

normale Lieferzeit für Endgeräte sind bei uns in der Regel immer 10-14 Tage. Bei der ersten Bestellung hast du tatsächlich Glück gehabt, dass das Handy sehr viel schneller verschickt wurde. Ein PostIdent ist in deinem Kundenkonto schon hinterlegt, das Paket kann also auch von deinem Mann oder einem Nachbarn entgegengenommen werden.

Gruß
    Bea

Hallo Grimmbolt und willkommen im Forum! :thumbup:

ich habe gerade Rücksprache mit der DSL Abteilung gehalten und am besten meldest du dich im
    Support Chat (täglich 8-22 Uhr). Wähle DSL-VoIP als Thema aus, dann landest du direkt bei den Kollegen in der DSL Abteilung. Ich kann dir leider nichts verprechen aber die Kollegen prüfen dann ob Sie etwas für dich tun können.

Allgemein gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir bei Bedarf präziser helfen. (Oben rechts unter Benutzerkonto auf Verwaltung -> unten die E-Mail-Adresse angleichen -> Absenden)

Gruß
    Bea

Hallo paddy91S und willkommen im congstar Forum!

Über deine hier hinterlegte E-Mail-Adresse habe ich einen Blick in dein Kundenkonto geworfen und gesehen, dass du heute morgen bereits mit der DSL-Abteilung kontakt hattest. Es wurde ein Techniker beauftragt, der die Einrichtung vor Ort vornimmt. Dieser Techniker wird sich für die Terminabsprache direkt mit dir in Verbindung setzten.
    Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Gruß Bea

Hallo Kekscore und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Theoretisch könntest du einfach einen congstar wie ich will auswählen und nicht nutzen. Dies ist in deinem Fall aber gar nicht notwenig. Du kannst ein Handy einfach zu deinem bestehenden Tarif zubuchen. Dies kannst du selbst über dein meincongstar Kundencenter durchführen. (Unter Endgerät zubuchen). Alternativ können dir die Kollegen im Support Chat (täglich 8-22 Uhr) das gewünschte Handy zu deinem bestehenden dazubestellen. (Halte dafür deine Kundennummer bereit.)

Gruß
    Bea

Hallo Tim und willkommen im congstar Forum!

Bei deiner Frau ist tatsächlich eine Sperre hinterlegt. Diese müsste allerdings durch eine Fachabteilung gelöst werden. Melde dich dafür bitte bei den Kollegen im Support Chat (täglich 8-22 Uhr), damit diese die Lösung anstoßen können.
    Halte dafür deine Kundennummer bereit.

Gruß
    Bea

Hallo gelbesocke,

zuerst einmal entschuldige für das Chaos! Das du keine Rufumleitung einrichten kannst liegt daran:

Daher habe ich nun die Rufumleitung entfernt und die Möglichkeit genommen, wieder eine Rufumleitung einstellen zu können.

Soll ich dir dies wieder einrichten? Alternativ können die Kollegen im Chat dies auch übernehmen.

Ich habe soeben die Anklopffunktion mit einer congstar Allnet Flat SIM getestet. Ein Samsung Handy hatte ich nicht zu Hand, der Test wurde mit einem Huawei P9 durchgeführt. Wenn nur die Kompfortfunktion eingerichtet ist, erhält der 2. Anrufer nur ein Besetztzeichen und es erfolgt erst nach dem Anruf ein Hinweis auf dem P9 über den entgangenen Anruf. Nachdem das Anklopfen zusätzlich in den Handyeinstellungen aktiviert wurde, ertönt beim P9 ein akustisches Signal und man kann den neuen Anruf annehmen und den bestehenden Anruf halten lassen. Die Konferenzfunktion haben wir ebenfalls getestet, auch dies funktioniert.

Gruß
    Bea

Hallo past2014,

die zweite Bestellung dauert leider noch etwas und wird am 24.10.2017 an die Versdandabteilung übergeben. Dort kann es nochmal 1-3 Tage dauern bis das Handy verschickt wird. Sobald dies passiert ist, erhältst du die Auftragsbestätigung samt Sendungsverfolgungsnummer.

Gruß
    Bea

Hallo michael_wepunkt,

das Menü mit den VLAN-Einstellungen wird auch erst ausgeklappt wenn du auf "Verbindungseinstellungen ändern" geklickt hast. Ich gebe deine Störungsmeldung aber schonmal weiter. Schau sobald du wieder zu Hause bist aber noch einmal nach ob dir die Option nach dem klick nicht doch angezeigt wird.

Gruß
    Bea

Hallo jensrenner,

in deinem alten 9 Cent Tarif gibt es auch eine Surf Flat Option 3000 für 19,90 € / Monat. Falls dies für dich interessant ist, kannst du einfach einen Optionswechsel über dein meincongstar Kundencenter einstellen. Die technischen Einstellungen bleiben bei einem Optionswechsel gleich.

Gruß
    Bea

Hallo michael_wepunkt und willkommen im congstar Forum!

Bevor ich deine Störungsmeldung weitergebe, teste bitte aus, ob es mit der hinterlegten VLAN-ID funktioniert.
    Bei der FRITZ!Box 7330 findest du diese Einstellung wie folgt:

Nachdem du dich unter https://fritz.box mit deinem Router verbunden hast gehe auf "Internet" und anschließend "Zugangsdaten".
    Unter den Zugangsdaten muss der Punkt "Verbindungseinstellungen ändern" angeklickt werden. Erst dann besteht die Möglichkeit eine VLAN-ID zu hinterlegen. Bei den VLAN Einstellungen muss nun das Häkchen bei "VLAN für den Internetzugang verwenden" gesetzt und anschliessend im Eingabefeld die VLAN-ID 7 hinterlegt werden. Ansonsten dort nichts ändern.

Gib bitte kurz Rückmeldung ob es funktioniert hat oder nicht.

Gruß Bea