Beiträge von Anja

Hallo duong,

ich habe deine Anfrage zur besseren Übersicht in unseren Sammelthread verschoben. Lieferzeit bei Hardware sind bei uns immer 10-14 Tage, dies kann auch manuell nicht beschleunigt werden. (Mehr Infos findest du hier: Versand und Lieferzeit)
    Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir sagen wann deine Bestellung an die Versandabteilung übergeben wird. (Oben rechts unter Benutzerkonto auf Verwaltung -> unten die E-Mail-Adresse angleichen -> Absenden)
    Sobald deine Bestellung verschickt wird erhälst du übrigens die Auftragsbestätigung per E-Mail.

Gruß
    Bea

Hallo 3fm,

eine Portierung ist eine technisch aufwenige Angelegenheit. Wenn eine Portierung wie bei dir gerade läuft sind manche Funktionen deaktiviert um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Es ist aber kein Problem die Option nach Portierungdatum noch zum Monatsende zu kündigen. In der Regel müsstest du dich dafür einfach am 20.10. einmal kurz im Chat melden und die Option kündigen lassen.

Ich habe jedoch gesehen, dass du dies kategorisch abgelehnt hast, deshalb hat die Kollegin im Chat deinen Fall bereits an die Fachabteilung weitergeleitet, mit der bitte den Fall erst nach deiner Portierung zu bearbeiten. Du musst also nichts weiter tun.

Deinen letzten Absatz verstehe ich leider nicht so ganz, sobald die Optionskündigung eingestellt wurde, erhältst du natürlich eine automatische Bestätigung darüber per E-Mail.

Gruß
    Bea

Hallo LordCong,

da sich die IBAN nicht geändert hat, kannst du die Änderung leider nicht selbst vornehmen, das gilt aber auch z.B. für die Kollegen im Service Chat. Unsere Technik kann die neue BIC jedoch hinterlegen. Da du schreibst, dass deine E-Mail bereits seit dem 10.10.2017 bei uns liegt und du noch keine Antwort erhalten hast, vermute ich, dass diese bereits an die Fachabteilung weitergeleitet wurde.

Um dies zu verifizieren, gib in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und schauen wo deine E-Mail derzeit liegt. (Oben rechts unter Benutzerkonto auf Verwaltung -> unten die E-Mail-Adresse angleichen -> Absenden)

Gruß
    Bea

Hallo Blörg,

nein mit der Drittanbietersperre sollte dies nichts zu tun haben. Manche GSM Codes funktionieren nur bei Postpaid Tarifen, da du aber nur Postpaidtarife hast, kann dies ebenfalls nicht der Grund sein.

Welchen Code testest du genau aus?
    Kannst du diesen auch einmal bei einem deiner anderen Tarife austesten damit wir das Problem weiter eingrenzen können?

Gruß
    Bea

Hallo JohnWayne1972,
    zuerst einmal möchte ich mich stellvertretend für den doch sehr kurzen Chat entschuldigen. Leider kann es in Einzelfällen bei den Legitimationsverfahren POSTIDENT und Video-Ident per WebID dazu kommen, dass ein gültiges Ausweisdokument nicht rechtssicher erkannt wird. Der Grund ist, dass es bei der Ausstellung dieser Dokumenten keine einheitlichen Standards für alle Nationalitäten gibt und noch nicht alle Dokumente fehlerfrei gelesen werden können. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Partnern an einer Lösung.
    Dein Ausweis scheint nicht den MRTD (Machine Readable Travel Documents) Standard zu erfüllen so dass derzeit eine Identifizierung nicht durchgeführt werden kann. Dies betrifft Ausweise einiger Staaten innerhalb der EU als auch Weltweit.

Solltest du neben deinem normalen Ausweis auch einen Reisepass haben würde ich dir empfehlen diesen für das Legitimationsverfahren zu nutzten. Reisepässe sollten diesen Standard auf jedenfall erfüllen.

Bezüglich deines letzten Kommentares möchte ich dich bitten, dir unsere Foren Netiquette noch einmal durchzulesen, besonders den Punkt "zivilisiertes Auftreten": Netiquette
    Bitte achte in Zukunft etwas auf deine Wortwahl, auch Flüchtlinge bekommen keine SIM-Karten hinterher geworfen und müssen sich über den selben Prozess legitimieren.

Gruß
    Bea

Hallo Lowlander,

die neuen Homespot Tarife sollten unseren Informationen nach Anfang bis Mitte des Monats final live gehen. Es scheint sich noch etwas zu verzögern. Prüfen kannst du dies ganz gut über unsere Webseite: Homespot Sobald die neuen Tarife dort angeboten werden, kann auch ein Tarifwechsel veranlasst werden.
    Ein Tarifwechsel vom Homespot Tarif (jetzt Homespot M) in den Homespot L wird problemlos möglich sein. Wir informieren euch auch hier sobald die neuen Homespot Tarife bestellbar sind.

Gruß
    Bea

Hallo eivissa,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ein Ticket an den Leitungsbetreiber wurde wie du bereits schreibst gestellt. Ich habe dein neues Router-Protokoll an die Kollegen der DSL Abteilung weitergeleitet.

Gruß
    Bea

Hallo,

Die App ist inzwischen auch in allen Nachbarländern Deutschlands sowie in den USA in den Stores zum Download verfügbar. Dies gilt sowohl für Android als auch für iOS.

Solltet ihr in Deutschland sein und dennoch die Nachricht bekommen, dass die App in diesem Land nicht zur Verfügung steht, habt ihr vermutlich noch Zahlungsinformationen eines anderen Landes hinterlegt. Beachtet bei einer Umstellung der Ländereinstellung darauf, dass gegebenenfalls bestehendes Guthaben im Store verloren gehen kann.

Solltet ihr euch die Unterstützung für ein bestimmtes zusätzliches Land wünschen, könnt ihr uns dies gerne noch in diesem Thread mitteilen.

Gruß
    Anja

Hallo gelbesocke,

die Technik hat sich deine Rufnummer noch einmal vorgenommen und wir haben die Rückmeldung erhalten, dass alle Voraussetzungen für die Anklopffunktion erfüllt sind.

Kannst du noch einmal folgende GSM-Code Reihenfolge eingeben:

##002# (alle Rufumleitungen löschen)
    #43# (Anklopfen deaktivieren)
    *43# (Anklopfen aktivieren)

Teste danach ob es funktioniert. Tausch am besten (falls nicht schon geschehen) die Tester auch einmal aus (die Person mit der du telefonierst und die Person die während des Telefonats anruft)

Gruß
    Bea

Hallo JohnWayne1972 und willkommen um Forum! :thumbup:

zuerst einmal möchte ich mich hier entschuldigen, dass die Aktivierung nicht so reibungslos verläuft, wie man sich das das wünschen würde. Bei der Umstellung von WebID auf PostIdent ist es leider zu einem technischen Fehler gekommen. Der Kollege mit dem du gestern Abend gechattet hast, hat diesen Fehler zur Bereinigung an die Technik übergeben. Diese sind leider noch nicht zu deinem Fall gekommen. Sobald der Fehler bereinigt wurde, erhältst du die E-Mail für das PostIdent Verfahren.

Bitte Entschuldige die Verzögerung.

Gruß
    Bea

Hallo D.Schmitt,

das Identverfahren wurde automatisch auf PostIdent umgestellt. Deine Bestellung wird morgen an die Versandabteilung übergeben, dort dauert es 1-2 Tage bis das Paket dann raus geht. Dies sollte also Ende dieser Woche noch bei dir eintreffen.

Gruß
    Bea

Hallo NeXXo und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Aktuell liegen uns noch keine Informationen vor ob wir das Nokia 8 anbieten werden und falls ja ab wann dies bestellt werden kann.
    Ich muss dich da leider um Geduld bitten und kann dir nur raten, falls wir das Nokia 8 anbieten, unsere Endgeräte-Seite im Auge zu behalten: Nokia Handys

Gruß
    Bea

Hallo gelbesocke,

die Komfortfunktion "Anklopfen" ist für deine Rufnummer aktiv. Ich habe diese durch die Technik einmal neu einrichten lassen. Starte doch bitte einmal dein Handy neu und schau ob es jetzt klappt.

Stell außerdem sicher dass Anklopfen in den Handyeinstellungen aktiv ist ("Telefon-App" -> rechts oben auf "Mehr" -> "Einstellungen" -> "Weitere Einstellungen" -> Anklopfen aktivieren)

Geb uns bitte Rückmeldung ob es nach der Neueinrichtung der Funtkion jetzt klappt.

Gruß
    Bea