Hallo JohnWayne1972,
zuerst einmal möchte ich mich stellvertretend für den doch sehr kurzen Chat entschuldigen. Leider kann es in Einzelfällen bei den Legitimationsverfahren POSTIDENT und Video-Ident per WebID dazu kommen, dass ein gültiges Ausweisdokument nicht rechtssicher erkannt wird. Der Grund ist, dass es bei der Ausstellung dieser Dokumenten keine einheitlichen Standards für alle Nationalitäten gibt und noch nicht alle Dokumente fehlerfrei gelesen werden können. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Partnern an einer Lösung.
Dein Ausweis scheint nicht den MRTD (Machine Readable Travel Documents) Standard zu erfüllen so dass derzeit eine Identifizierung nicht durchgeführt werden kann. Dies betrifft Ausweise einiger Staaten innerhalb der EU als auch Weltweit.
Solltest du neben deinem normalen Ausweis auch einen Reisepass haben würde ich dir empfehlen diesen für das Legitimationsverfahren zu nutzten. Reisepässe sollten diesen Standard auf jedenfall erfüllen.
Bezüglich deines letzten Kommentares möchte ich dich bitten, dir unsere Foren Netiquette noch einmal durchzulesen, besonders den Punkt "zivilisiertes Auftreten": Netiquette
Bitte achte in Zukunft etwas auf deine Wortwahl, auch Flüchtlinge bekommen keine SIM-Karten hinterher geworfen und müssen sich über den selben Prozess legitimieren.
Gruß
Bea