Hallo DBernhard und willkommen im congstar Forum!
vielen Dank für deinen ausführlichen Vorschlag! Deine Kritik kann ich sehr gut nachvollziehen und habe deinen Thread in einen Vorschlagsthread umgewandelt.
Du hast recht, dass die Prüfung vor der Rechnungserstellung für den Kunden wenn überhaupt nur sehr mühsam möglich ist.
Ein aufwendiger Workaround wäre, dass du die Minuten Preise für deinen Tarif einmal nachschlägst. Wenn die Verbindungen aus Deutschland ins Ausland getätigt wurden, findest du die Kosten in der Preisliste deines Tarifs: Preislisten
Wenn die Kosten im Ausland angefallen sind, kannst du auf unserer Roamingseite deinen Tarif, Ausgangs- und Zielland einstellen und dir die Preise anzeigen lassen: Roamingrechner
So kannst du zusammen mit den Nutzungsdaten, in der die Verbindungsdauer angezeigt wird, die Kosten der letzte 80 Tage (solang werden Nutzungsdaten angezeigt) überschlagen.
Deine Vorschläge würden das sehr vereinfachen und eine zeitnahe Prüfung möglich machen. Ich bin gespannt was die anderen User zu deinem Vorschlag sagen.
Gruß
Bea
P.S.:
Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir bei Bedarf präziser helfen. (Oben rechts unter Benutzerkonto auf Verwaltung -> unten die E-Mail-Adresse angleichen -> Absenden)