Beiträge von Anja

Hallo Robert Z.,

ich habe mal dein International Roaming von der Technik neu einrichten lassen. Start einmal dein Handy neu.
    Welche Netzte bekommst du in der manuellen Netzwahl angezeigt?
    Falls möglich kannst du deine SIM-Karte einmal in einem anderen Handy testen und eine andere SIM-Karte in deinem, damit wir den Fehler wieter eingrenzen können?

Gruß
    Bea

Hallo Nafty,

die Kollegen der DSL Abteilung arbeiten derzeit die Störungsmeldungen vom Wochenende ab, bitte hab noch etwas Geduld.
    Ich habe jedoch gesehen, dass es eine größere Störung in Berlin gegeben hat, die mittlerweile behoben wurde. Starte deinen Router am besten einmal neu und schau ob deine Störung auch dadurch behoben wurde.

Gruß
    Bea

Hallo Bernhard777,

du hast einen Tarifwechsel vom Allnet Flat flex Tarif in den Allnet Flat Tarif mit Datenturbo und Mindestvertragslaufzeit beauftragt. Ein Tarifwechsel dauert allerdings 14 Tage. Das Datum kannst du der Auftragsbestätigung entnehmen, die du per E-Mail erhalten hast.
    Bis zu einem Tarifwechsel bleibst du im selben Tarif und somit ist deine Geschwindigkeit nach wie vor reduziert.

Die Verwirrung mit 1GB und 2GB bei Vertragsbeginn kann ich nachvollziehen. Es wurde zuerst die Allnet Flat flex mit Datenturbo allerdings ohne Rufnummernmitnahme bestellt. Diese Bestellung wurde 2016 storniert und danach noch einmal neu bestellt dieses mal allerdings ohne den Datenturbo. In den Allnet Flat Tarifen kannst du den Datenturbo allerdings je nach Bedarf monatlich zu oder abbuchen.

Gruß
    Bea

Hallo H.Kranz und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

ich vermute, dass in deinem Kundenkonto nicht deine aktuelle E-Mail-Adresse hinterlegt ist, da ich über die E-mail-Adresse mit der du dich hier angemeldet hast kein Konto finden konnte. Solltest du noch eine andere E-Mail-Adresse haben schau da einmal in dein Postfach. In der Regel geht neben einer SMS auch immer eine E-Mail raus.
    Ich vermute, dass du 15 Monate kein Guthaben mehr aufgeladen hast und in der E-Mail steht, dass du innerhalb des nächsten Monats Guthaben aufladen solltest, da sonst deine Karte deaktiviert wird. Wenn ich recht habe, dann kannst du einfach Aufladen um der Kündigung zu entgehen.
    Melde dich am besten einmal im Service Chat und lass meine Vermutung verifizieren. Bei der Gelegenheit lass auch deine aktuelle E-Mail-Adresse von dem Kollegen hinterlegen. Halte dafür deine Kundennummer bereit. Solltest du diese nicht kennen kannst du dich auch mit deiner SIM-Kartennummer als Vertragspartner legitimieren. Diese findest du bei alten SIM-Karten hinten auf der Karte. Alternativ gibt es Apps die diese auslesen können, schau mal nach "ICCID" im App-Store
    Gruß
    Bea

Hallo BorisK,
    es gibt keine Möglichkeit deine SMS Option vorzeitig zu "refreshen". Bis zum Ende der 30 Tage Optionslaufzeit zahlst du 0,09 Cent pro SMS.
    Wenn du denkst, dass dir die 100 SMS auch in Zukunft nicht ausreichen, kannst du einen Optionswechsel auf eine höhere Option zum Ende der 30 Tage einstellen. Wie das geht wird hier erklärt: Prepaid wie ich will Optionen

Gruß
    Bea

Hallo klopto und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Ich hoffe ich konnte deinem Plan folgen, so wie ich dich verstehe funktioniert das leider nicht.

Derzeit ist eine Kündigung zu Februar eingestellt. Du könntest deine Rufnummer zum Kündigungstermin zu einem anderen Anbieter portieren. Dann ist dein Tarif bei uns beendet und du und deine Rufnummer sind zu Ende Februar bei einem anderen Anbieter.

Alternativ kannst du deine Rufnummer zur vorzeitigen Portierung freigeben lassen und bereits vorher zu einem neuen Anbieter mitnehmen, in diesem Fall würdest du für den bestehenden Tarif eine neue Rufnummer zugewiesen bekommen. Wenn du die Kündigung bestehen lässt wird der neue Tarif mit neuer Rufnummer dann im Februar gekündigt.

Wenn du dein Tarif mit neuer Rufnummer weiterlaufen lässt kann deine Mutter diesen per Vertragsübernahme übernehmen. Das wäre kein Problem. Allerdings kann auf einen bestehenden Tarif keine Rufnummer portiert werden. Deine Mutter kann deinen Tarif somit nur mit der neuen Rufnummer nutzten.

Alternativ kann Sie natürlich wenn Sie zu uns wechseln möchte einen neuen Tarif bestellen und dabei eine Rufnummernmitnahme beauftragen.

Mehr zum Thema findest du hier: Rufnummernmitnahme

Gruß, Bea

Hallo alle,

wegen eines technischen Fehlers wurde die Kampagne in euren Abrechnungen versehentlich nicht berücksichtigt. Selbstverständlich erhaltet Ihr weiterhin den Vorteil entsprechend des damaligen Aktionsangebots. Wir prüfen aktuell, wie wir den Kampagnen-Vorteil schnellstmöglich wieder zubuchen können ohne dies manuell für alle einstellen zu müssen. Habt noch um etwas Geduld.

Tut uns leid für die Unnanehmlichkeiten!

Gruß
    Bea

Hallo Bernhard777,

auf das Netz in Frankreich haben wir keinen Einfluss. Da dein inklusives Datenvolumen verbraucht ist, wurde deine Geschwindigkeit auf max. 32 kbit/s im Download reduziert.
    Wenn du wieder schnell unterwegs sein möchtest kannst du zu deiner Allnet Flat einen Datenturbo über dein meincongstar Kundencenter zubuchen. Alternativ kannst du über datapass.de ein Speed On buchen.

Gruß
    Bea

P.S. Habe deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben

Hallo Schattengestalt und willkommen im Forum! :thumbup:

Das klingt ja erstmal nicht so gut. Ich habe zuerst einmal nach Störungen und Wartungsarbeiten an deinem Wohnort geschaut, da gibt es aber derzeit nichts. Netzabdeckung sieht auch nicht schlecht aus.

Ich würde gerne einen SIM-Karten Defekt ausschließen, bitte teste dafür die SIM-Karte einmal in einem anderen Handy und eine andere SIM-Karte in deinem. Deaktiviere auch einmal LTE in deinen Handyeinstellungen. LTE ist kein Vertragsbestandteil unserer Mobildfunktarife und es kann zu Problemen kommen wenn das Handy wiederholt versucht sich mit dem LTE Netz zu verbinden aber keinen Zugang erhält.

Gruß
    Bea

Hallo Fallen510 und willkommen im Forum! :thumbup:

wenn du einen Tarifwechsel von Prepaid auf Postpaid durchführst wird dein Restguthaben automatisch mit deinen Rechnungen verrechnet, so lang bis dieses aufgebraucht ist. Der Tarifwechsel ist immer kostenlos (auch in die monatlich kündbare flex Variante). SIM-Karte und Rufnummer bleiben dabei natürlich erhalten.
    Weitere Informationen zu Tarifwechseln findest du hier: Alles rund um Tarifwechsel

Gruß
    Bea

Hallo Marlane,

das ist in der Tat eine Frage, die eher an die Telekom gehen sollte. :)
    Ich habe aber mal ein wenig nachgeforscht und diese Weiterleitung scheint einfach eine sehr aufdringliche Werbung zu sein. Schau mal ob du oben rechts ein X hast oder unten einen Button mit beenden. Danach solltest du zu deinen E-Mails kommen.

Gruß
    Bea