Beiträge von Anja

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

Hallo DBernhard und willkommen im congstar Forum!

vielen Dank für deinen ausführlichen Vorschlag! Deine Kritik kann ich sehr gut nachvollziehen und habe deinen Thread in einen Vorschlagsthread umgewandelt.
    Du hast recht, dass die Prüfung vor der Rechnungserstellung für den Kunden wenn überhaupt nur sehr mühsam möglich ist.
    Ein aufwendiger Workaround wäre, dass du die Minuten Preise für deinen Tarif einmal nachschlägst. Wenn die Verbindungen aus Deutschland ins Ausland getätigt wurden, findest du die Kosten in der Preisliste deines Tarifs: Preislisten
    Wenn die Kosten im Ausland angefallen sind, kannst du auf unserer Roamingseite deinen Tarif, Ausgangs- und Zielland einstellen und dir die Preise anzeigen lassen: Roamingrechner
    So kannst du zusammen mit den Nutzungsdaten, in der die Verbindungsdauer angezeigt wird, die Kosten der letzte 80 Tage (solang werden Nutzungsdaten angezeigt) überschlagen.
    Deine Vorschläge würden das sehr vereinfachen und eine zeitnahe Prüfung möglich machen. Ich bin gespannt was die anderen User zu deinem Vorschlag sagen.

Gruß
    Bea

P.S.:
    Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir bei Bedarf präziser helfen. (Oben rechts unter Benutzerkonto auf Verwaltung -> unten die E-Mail-Adresse angleichen -> Absenden)

Hallo Keule,

zuerst einmal möchte ich mich hier für den Telefonterror entschuldigen. Bei der Rufnummer handelt es sich um eine unserer Outbound Nummern.
    In den Kundenkonten ist nichts hinterlegt warum du kontaktiert wirst. Ich vermute, dass dir da jemand einfach einen Tarifwechsel vorschlagen möchte.
    Seit wann wirst du von dieser Nummer wiederholt angerufen? Beim zurückrufen, meldet sich da ein Mensch mit "congstar" oder bekommst du eine Bandansage?

Ich habe deinen Fall einmal intern zur Prüfung weitergegeben. Spontan vermute ich einen Defekt im Telefonsystem.

Gruß
    Bea

Btw. aktualisiere doch am besten einmal deine E-Mail-Adresse hier im Forum. Ich konnte die Kundenkonten zwar finden, dort ist aber eine andere E-Mail-Adresse hinterlegt. Damit erleichterst du dem nächsten Kollegn die Suche nach deinen aktiven Tarifen.

Hallo befaro3248,

da verwirrst du mich etwas. :) Ich habe gerade einen Blick in dein Kundenkonto geworfen und habe gesehen, dass der Tarifwechsel in die Allnet Flat flex mit Datenturbo bereits eingestellt wurde. Die Auftragsbestätigung für den Tarifwechsel sollte auch bereits per E-Mail an dich rausgegangen sein.

Der Tarifwechsel ist kostenlos und du behältst dabei sowohl deine SIM-Karte als auch deine Nummer.

Gruß
    Bea

Hallo Snoopy1956 und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Zuerst einmal tut es mir leid, dass du mit deinem Empfang so unzufrieden bist.
    Einmal zur Klarstellung, LTE ist kein Vertragsbestandteil unserer Mobilfunktarife und wird auch nicht so beworben von einem fast Betrug kann also hier nicht gesprochen werden. Informationen über die Verschiedenen Netze findest du auch auf unserer Homepage: LTE und Surfgeschwindigkeit

Nun aber zu deinem Problem. Ich habe für deinen Wohnort einmal nach Störungen geschaut und es gab im letzten Monat einige Wartungsarbeiten, die aber alle abgeschlossen sind.
    Deine Abbrüche könnten daher kommen, dass dein Handy wiederholt versucht sich ins LTE Netz einzuloggen aber keinen Zugang erhält. Deaktiviere doch bitte einmal LTE in deinen Handyeinstellungen und beobachte ob es dadurch besser wird.
    Sollte dies nichts bringen, teste deine SIM-Karte bitte einmal in einem anderen Handy und eine andere SIM-Karte in deinem, damit wir das Problem weiter eingrenzen können.
    Stell außerdem sicher, dass die richtigen APN-Einstellungen (Zugangspunkt für mobile Daten) in deinem Handy hinterlegt sind: APN-Einstellungen
    Gruß
    Bea

Hallo Masbiber1961,

so etwas gibt es tatsächlich nicht bei uns. Mobilfunk-Verbindungen zu 032 VoIP Nummern kosten 0,29 € die Minute. Diese Verbindungen werden auch bei unseren Allnet Flat Tarifen berechnet.

Ich habe deinen Thread in einen Vorschlagsthread umgewandelt.

Gruß
    Bea

Hallo Micha99,

ich bins nochmal. Wir konnten den Fehler finden. In deinem Kundenkonto war eine Prepaidkarte von 2013 hinterlegt die allerdings nie aktiviert wurde und jetzt abgelaufen ist. Damit hatte die App offensichtlich Probleme.
    Teste den Login bitte jetzt nochmal und gib uns Rückmeldung ob es jetzt funktioniert.

Gruß
    Bea

Hallo mxx82,

es gibt mittlerweile einen Workaround um ausländische Bankdaten zu hinterlegen.

Auftragsformular für Neubestellungen mit ausländischer Bankverbindung: klick
    Auftragsformular für die Hinterlegung einer ausländischen Bankverbindung zu bestehendem Kundenkonto: klick

Das ändert aber in deinem Fall nichts daran, dass die Vertragsadresse eine Adresse in Deutschland sein muss.

Gruß
    Bea

Hallo Robert Z.,

so langsam bin ich ratlos. Meine letzte Idee wäre, dass es vielleicht etwas mit den Frequenzen zu tun haben könnte. Bei Handys aus dem Ausland ist nicht immer sichergestellt, dass diese dieselben Frequenzen nutzen wie die Netzte hier. Das würde auch erklären warum es in Deutschland / anderen EU-Ländern funktioniert. Wichtig dabei wäre zu wissen ob die andere Karte die du in deinem Handy getestet hast andere Partnernetze in Schweden hat. Kannst du das bestätigen?

Seltsamerweise können wir auch nicht nachvollziehen, dass das Datenvolumen in Schweden bereits genutzt wurde. Das kann aber auch vorkommen wenn der Test in einem Handy zu lange her ist. Kannst du deine Karte noch einmal in ein anderes Handy einlegen und ein Video oder ähnlichen starten damit Datenvolumen verbraucht wird. Aktuelles Datenvolumen: 449,16 MB. Am besten noch vor dem 1.9. da sich da ein Datenvolumen ja wieder zurücksetzt.

Ruf auch einmal datapass.de über dein Handy auf und mach einen Screenshot von der Fehlermeldung (die du warscheinlich erhältst) mach einen weiteren Screenshot von datapass.de wenn du die Karte in einem anderen Handy austestest und poste die Screenshots hier.

Gruß
    Bea

Hallo Saimi22,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wir verstehen dein Problem schon aber dein Vergleich hinkt da leider. Wir vertreiben z.B. auch Handys und wenn du diese über uns beziehst hast du natürlich auch eine Gewährleistung und kannst das Handy kostenfrei reparieren lassen. Beim Netz sieht es da aber tatsächlich anders aus. Wir nutzen das Netz der Telekom, haben aber keinen Einfluss auf Netzausbau, Störungen oder Wartungsarbeiten. Da die Netzqualität außerdem von vielen Faktoren abhäbgt wie zum Beispiel Mauern im Empfangsbereich, Entfernung zum Sendemast und auch wieviel leute sich gleichzeitig über den selben Masten eingeloggt haben können wir nur maximal Werte bei der Übertragung mobiler Daten angeben.

Gruß
    Bea

Hallo l_588,

ich habe mir dein Kundenkonto gerade angeschaut und der Legitimationsprozess ist bei dir nun erfogreich geschlossen worden. Danach wurde direkt eine Anfrage für die Rufnummerportierung an deinen alten Anbieter gestartet. Sobald wir einen Portierungstermin von diesem mitgeteilt bekommen (sollte im Laufe des Tages passieren) wird dir dieser per E-Mail mitgeteilt und die SIM-Karte wird an dich rausgeschickt. Am Portierungstag erfolgt die Freischaltung in der Regel zwischen 0 und 9 Uhr morgens. Da einfach die SIM-Karte einlegen.

Gruß
    Bea

Hallo bjoernhard2, hallo Lash! :)

Da ihr beide das selbe Anliegen habt, habe ich eure Threads zur besseren Übersicht zusammengefügt.

Bei der E-Mail die Ihr erhalten habt handelt es sich um ein allgemeines Service-Anschreiben zur Router-Sicherheit. Es dient lediglich der allgemeinen Information - es bestehen keine konkreten Verdachtsmomente auf Routerhacks oder Sicherheitsprobleme bei euch.

Da wir die DSL-Box seit einigen Jahren nicht mehr vermarkten gibt es keine Hardware Updates mehr für diesen Router.

@Lash sowohl als Neukunde als auch als Bestandskunde kannst du verschiedene Router von uns erwerben. Wenn du einen Router kaufen möchtest melde dich einfach im Service Chat. Hier findest du die aktuell von uns vertriebenen Router: Aktuelle Router im Überblick

Gruß
    Bea

Hallo justinyang und willkommen im congstar Forum!

Zuerst einmal möchte ich klar stellen, dass congstar niemanden wegen eines ausländischen Namens ablehnt. Wir haben Kunden mit Wurzeln aus der ganzen Welt und für uns ist weder die Nationalität, das Geschlecht, die Religion oder die Sexuelle Orientierung relevant.
    Hier im Forum können wir keine Auskünfte zu Ablehnungsgründen geben, da bist du leider an der falschen Stelle.
    Tut mir leid, dass wir hier nichts für dich tun können.

Gruß
    Bea