Beiträge von Anja

Hallo mxx82 und willkommen im Forum! :thumbup:

Bei deinem Plan gibt es leider gleich mehrere Probleme. Die Anschlussadresse kann sich zwar von der Vertragsadresse unterscheiden aber Vertragspartner und Kontoinhaber mussen ein und die selbe Person sein.
    Des Weiteren akzeptiert congstar derzeit nur den Einzug via SEPA Lastschrift von einem deutschen Bankkonto. Ein Österreichisches Bankkonto kann in unserem System leider im Moment nicht hinterlegt werden.
    Tut mir leid.
    Gruß
    Bea

Hallo Hardwarekonflikt,

da warst du schneller als die E-Mail aus der Fachabteilung. Diese ist auch soeben an dich rausgegangen, schau mal in dein E-Mail-Postfach.
    Deine Karte sollte wieder wie gewohnt funktionieren. Durch die Kündigung wurde die Auszahlung deines Restguthabens bereits veranlasst. Sollte dies nicht schon geschehen sein, findest du dieses in den nächsten Tagen auf deinem Guthabenkonto.
    Entschuldige nochmal.

Gruß
    Bea

Hallo Hardwarekonflikt,

du selber kannst da leider nichts tricksen. Da du hier nichts falsch gemacht hast und die falsche Nummer gekündigt wurde, habe ich deinen Fall an die Technik weitergegeben mit der Bitte deine alte Karte, sollte dies noch irgendwie möglich sein zu reaktivieren. Ich kann dir dies aber leider nicht versprechen. Sobald die Kollegen zu deinem Fall kommen, wirst du per E-Mail informiert.
    Leider kann ich nicht einsehen, wieviel die Kollegen derzeit auf dem Tisch haben, deswegen kann ich dir nicht genau sagen wann das sein wird. Erfahrungsgemäß sollten diese aber spätestens morgen dazu kommen.

Ich möchte mich hier nochmal in aller Form entschuldigen. Wo Menschen arbeiten, passieren leider auch Fehler. Ich hoffe wir können diesen schnell beheben bzw finden schnell eine Lösung für dich.

Gruß
    Bea

Hallo Hardwarekonflikt und willkommen im congstar Forum!

Als erstes möchte ich mich hier stellvertretend entschuldigen, das klingt ja gar nicht gut.
    Ich würde mir gerne dein Kundenkonto aufrufen um besser nachzuvollziehen, was da schief gelaufen ist und um zu schauen ob wir dir noch irgendwie helfen können.
    Bitte gebe dafür in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail Addresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mailadresse angleichen.)

Allgemein ist eine interne Portierung nicht möglich. Die Rufnummer kann aber wie du bereits schreibst nach Kündigung noch zu einem neuen Anbieter mitgenommen werden. Eine Rufnummernportierung kostet 24,99 € und durch die Kündigung ist die Rufnummer automatisch freigegeben. Die Portierungsgebühr wird bei Prepaid vom Guthabenkonto bezahlt.
    Gruß
    Bea

Hallo verwirrterKunde9000,

such die SIM-Kartennummer (auch ICCID oder Telekartennummer genannt). Diese befindet sich auf dem Träger, aus dem du die SIM-Karte herausgelöst hast. Es ist die lange Zahl, die mit 8-9 beginnt. Melde dich mit dieser Nummer im Service Chat.
    Die Kollegen können dir dann deine Kundennummer mitteilen und dir einen Link zusenden, mit dem du dir ein Passwort setzten kannst.
    Danach kannst du dich direkt in deinem meincongstar Kundencenter einloggen. Sollte deine Kartenaktivierung noch nocht abgeschlossen sein, musst dufür den Login in die App noch etwas warten, da funktioniert der Login erst, wenn ein aktiver Tarif im Kundenkonto besteht.

Gruß
    Bea

Hallo microbil,
    hatte für deine Adresse geschaut.
    Ich habe deinen Fall jetzt zur Überprüfung an den Netzinhaber weitergeleitet, dass dieser das Netz bei dir am Wohnort einmal überprüft. Sobald wir da Rückmeldung haben, werden wir dich per E-Mail und/oder hier informieren. Das kann erfahrungsgemäß ein paar Tage dauern.
    Gruß
    Bea

Hallo Katze44,

da würde sich für dich der congstar wie ich will (flex) Tarif anbieten. congstar wie ich will
    Dort kannst du dir die gewünschten Optionen selbst zusammen stellen und bei Bedarf monatlich ändern. Der Tarif hat ohne gebuchte Option keinerlei Grundgebühr. Mit einer Surf Flat Option 1000 würde dich der Tarif 8€ im Monat kosten. Diese 1GB kannst du auch kostenfrei im EU-Ausland einfach weiternutzten. Solltest du einmal mehr Datenvolumen benötigen kannst du noch den Datenturbo anschmeißen und bekommst 2Gb für 13€ / Monat.

Je nachdem wieviel du telefonierst kannst du überlegen ob sich eine 100 Minuten Option für 2€ im Monat lohnt. Ohne Minuten Option telefonierst du einfach für 0,09 € pro Minute.

Gruß
    Bea

Hallo Annasusanna,

habe gerade die Rückmeldung bekommen, dass dein Kundenkonto jetzt bereinigt ist und deine Optionskündigung neu eingestellt wurde.
    Der Login sollte jetzt wieder funktionieren. Solltest du bei dem ganzen hin und her jetzt nicht wissen, welches Passwort aktuell ist, fordere dir hier einfach einen neuen Link zum Zurücksetzten an: Passwort vergessen
    Gruß
    Bea

Hallo Stephanie02,

zuerst einmal möchte ich mich hier noch einem entschuldigen, dass deine Bestellung so unglücklich verlaufen ist. Ich habe mir dein Kundenkonto aufgerufen und gesehen, dass der Forum-Kollege deinen Fall gestern bereits noch einmal an die Fachabteilung gegeben hat und vermutlich vor der Beantwortung hier auf Rückmeldung gewartet hat.
    Die Fachabteilung hat sich mittlerweile bei dir per E-Mail gemeldet. Schau doch einmal in dein E-Mail Postfach.
    Bei Rückfragen dazu kannst du gerne hier schreiben oder auf die E-Mail antworten, diese landet dann wieder automatisch in der richtigen Fachabteilung.

Gruß
    Bea

Hallo SchweineimWeltall und willkommen im congstar Forum! (Dein Username gefällt mir :thumbup: )

Ich habe gerade einmal für deine PLZ nach Störungen geschaut und es gab bis zum 21.07 Wartungsarbeiten am Netz. Sind diese extremen Schwankungen danach noch einmal aufgetreten?
    Falls ja, seit wann besteht das Problem, bzw wann ist es zuerst aufgetreten?

Was natürlich auch sein kann, dass eins eurer Endgeräte zu diesen Zeiten im Hintergrund Updates zieht (Rechner oder Handy) und sich dadurch natürlich für alle die Geschwindigkeit reduziert. Um dies auszuschließen könntet ihr, sobald das Problem erneut auftritt einmal alle Geräte trennen und nur ein Gerät mit dem WLAN verbinden bei dem ihr zuvor sichergestellt habt, dass keine Updates / Synchronisationen laufen.
    Führt gerne zu verschiedenen Zeiten mal eine Geschwindigkeitsmessung auf breitbandmessung.de durch und postet hier die Ergebnisse.

Allgemein möchte ich dich bitten, im Forumsprofil dieselbe E-Mail Addresse anzugeben, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mailadresse angleichen.)
    Für allgemeine Fragen ist dies nicht notwenig, sollte es jedoch bei einer Frage / einem Problem einmal nötig sein können wir Moderatoren deine E-Mail-Adresse hier einsehen und uns darüber dein Kundenkonto aufrufen und präziser helfen.

Gruß
    Bea

Hallo microbil,

ich habe mir mal die Netzabdeckung bei dir im Ort angeschaut, da gibt es einige Löcher im 3G Netz, allerdings sieht es genau an deiner Adresse ganz gut aus.
    Mit Telefonie bzw. dem Netz allgemein hast du aber keine Probleme? Kannst du mal auf manuelle Netzwahl umstellen und beobachten ob du das Netz an deinem Wohnort häufiger verliert? Bei manueller Netzwahl fällt es dem Handy gefühlt schneller auf, wenn Netzaussetzter passieren.
    Mach auch gerne noch einmal einen Geschwindigkeitstest mit manueller Netzwahl auch wenn ich befürchte, dass dies keine Besserung bringen wird.
    Gruß
    Bea

Hallo Kristin 1975 und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Du kannst auch zu deinem bestehenden Tarif ein Engerät zubuchen. Du versuchst vermutlich gerade direkt über die Webseite ein Handy zu bestellen. Da es bei uns nicht möglich ist ein Handy ohne Tarif zu bestellen wirst du danach zur Tarifauswahl geführt.

Um zu deinem bestehenden Tarif ein Handy zu bestellen logg dich in dein meincongstar Kundencenter ein: Login
    Scrolle etwas nach unten zu dem Punkt "Meine Produkte im Überblick". Unter "Einstellungen & Services" findest du dann "Endgerät zubuchen".
    Jetzt nur noch ein Klick auf "Alle Endgeräte anzeigen" und du kannst dir das gewünschte Handy raussuchen und zu deinem bestehenden Tarif dazubestellen.

Solltest du deine Zugangsdaten für dein Kundencenter nicht (mehr) haben, melde dich mit deiner Kundennummer bei den Kollegen im Service Chat

In den congstar wie ich will (flex) Tarif kannst du erst zum Ende deiner Mindestvertragslaufzeit wechseln. Den Wechsel kannst du aber jetzt von vormerken lassen. Melde dich dafür einfach im Chat. Ein Tarifwechsel ist immer kostenlos (auch in die monatlich kündbare flex Variante).

Innerhalb deiner Laufzeit kannst du nur in deiner Tarifgruppe (alte Surf Flat Tarife) oder in den Smart, Allnet Flat oder Allnet Flat Plus Tarif wechseln. Beachte, dass bei diesen Wechseln eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten beginnt.

Gruß
    Bea

Hallo Annasusanna und willkommen im congstar Forum!

Zuerst einmal möchte ich mich hier stellvertretend entschuldigen, dass deine bisherigen Kontakte mit unseren Servicekanälen so unerfogreich waren.
    Über deine hier hinterlegte E-Mail-Adresse konnte ich mir dein Kundenkonto aufrufen und konnte das Problem ausfindig machen.
    Bei der Optionskündigung ist ein Fehler aufgetreten, der den Login in deinem Kundencenter jetzt verhindert. Deinen Fall habe ich an die Technik weitergeleitet, damit dein Kundenkonto bereinigt wird und du wieder Zugang zu diesem erhältst.
    Ich melde mich wieder hier sobald ich Rückmeldung bekommen habe, dass der Fehler behoben ist.

Gruß
    Bea

Hallo microbil,

Störungen oder Wartungsarbeiten am Netz sind uns für deinen Wohnort nicht bekannt.
    LTE ist ein keinem unserer Mobilfunktarife Vertragsbestanteil also auch nicht beim Daypass. Die Netzabdeckung bei dir im Ort kann ich leider gerade nicht prüfen, da es Wartungsarbeiten beim Netzbetreiber gibt, diese kannst du dir sobald diese beendet sind, auch einmal selbst anschauen: Netzabdeckung
    Bestehen die Probleme denn im ganzen Ort oder explizit bei dir in der Wohnung? Die Beschaffenheit von Mauern im Empfangsbereich können den Netzempfang erheblich beeinflussen. Mach am besten einmal ein paar Tests über breitbandmessung.de sowohl innerhalb deiner Wohnung als auch außerhalb.
    Außerdem kannst du deine SIM-Karte auch einmal in einem anderen Handy testen und eine andere SIM-Karte in deinem Handy um ein Einstellungsproblem auszuschließen. Achte darauf, dass auch beim anderen Testhandy erst einmal die APN Einstellungen für congstar hinterlegt werden müssen, damit die mobilen Daten funktionieren.

Gruß
    Bea

Hallo microbil und willkommen im congstar Forum!

ich würde zuerst gerne einmal einen Blick in dein Kundenkonto werfen, dafür müsstest du einmal deine E-Mail-Adresse hier der E-Mail-Adresse in deinem meincongstar Kundencenter anpassen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mailadresse angleichen.)

Wenn ich dich richtig verstehe, ist dein Volumen derzeit aufgebraucht und du bist mit reduzierter Geschwindigkeit unterwegs oder hast du zuhause immer diese Datenrate? Beim Smart flex kannst du neben dem Speed on auch den Datenturbo in deinem Kundencenter zubuchen, damit erhältst du für 5 € mehr im Monat 500 MB mehr. Wenn deine Geschwindigkeit jetzt reduziert ist und du den Datenturbo nachbuchst bist du danach auch direkt wieder mit voller Geschwindigkeit unterwegs. Den Datenturbo kannst du einfach über dein meincongstar Kundencenter buchen und auch wieder kündigen.

Sollte dein Datenvolumen nicht verbraucht sein aber die Datenrate trotzdem so gering, gib mir einmal eine PLZ durch, damit ich nach örtlichen Störungen schauen kann. Deaktiviere auch einmal LTE in deinen Handyeinstellunge. Dies ist kein Vertragsbestandteil unserer Mobildfunktarife und es kann zu Problemen kommen wenn das Handy wiederholt versucht sich in das LTE Netz einzuloggen aber keinen Zugang erhält.

Ein Wechsel von einem Smart flex Tarif in den Prepaid wie ich will ist möglich. Den können dir die Kollegen im Service Chat einstellen.

Gruß
    Bea

Hallo Bennyle,

genau am Portierungstag wird deine Rufnummer zum neuen Anbieter übertragen und du erhältst von uns für die letzten Tage eine Rufnummer zugeteilt. Am selben Tag erhältst du zusammen mit der Bestätigung über die erfolgreiche Portierung auch die Rufnummer mitgeilt.

Gruß
    Bea