Hallo Mavello,
nur um sicher zu gehen, kannst du einmal jemanden anderen in einem anderen Vorwahlbereich anrufen? Um auszuschließen, dass das Problem am Empfänger liegt (aus Versehen geblockt etc.)
Gruß, Bea
Hallo Mavello,
nur um sicher zu gehen, kannst du einmal jemanden anderen in einem anderen Vorwahlbereich anrufen? Um auszuschließen, dass das Problem am Empfänger liegt (aus Versehen geblockt etc.)
Gruß, Bea
Hallo relaxer,
tut mir sehr leid, dass sich das bei dir so hinzieht. Beachte, dass wir allerdings nicht der Netzbetreiber sind uns deshalb auch die Techniker nicht von uns kommen.
Ich habe in deinem Kundenkonto allerdings gesehen, dass wir die Rückmeldung vom Techniker erhalten haben, dass man bei dir niemanden angetroffen hat und eine Benarichtigungskarte hinterlassen hat. Das ist seltsam wenn bei dir ab 14 Uhr jemand zuhause war.
Ich habe deinen Fall nochmal an die Kollegen von der DSL Abteilung gegeben, damit man dich nochmal schnellstmöglich kontaktiert.
Gruß, Bea
Hallo stockis,
wir haben leider auch keine neuen Informationen. Die Tipps in diesem Thread hast du schon ausprobiert?
Gruß, Bea
Hi Marvello,
die Zugangsdaten für deinen Anschluss und Telefonie sind:
Benutzername: Rufnummer inkl. Vorwahl@congstar.de
Beispiel: 03012345677@congstar.de
Passwort: Vertragskennwort
Registrar: tel2.congstar.de
Sie auch hier: Einrichtung
Schau mal, ob du das so hinterlegt hast.
Gruß, Bea
Hallo CptnKork,
das geht so leider nicht. Bei Prepaid wird die Karte automatisch bei einer Portierung gekündigt. Eine neue Nummer für die selbe Karte/Tarif kann nur bei Postpaid zugewiesen werden. Du könntest dir aber einfach eine neue Prepaid Karte mit neuer Nummer bestellen.
Um deine Nummer zu portieren melde dich einfach im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) und lass deine Rufnummer vorzeitig freigeben (sogenanntes Opt-IN). Danach kannst du bei deinem neuen Anbieter die Portierung "zu sofort" beantragen.
Die Mitnahme der Nummer kostet 24,99€, welches von deinem Guthaben-Konto abgebucht wird, sorge also dafür, dass genug Guthaben vorhanden ist.
Bei Portierung wird die Prepaid Karte dann automatisch gekündigt. Für die Auszahlung von eventuellem Restguthaben aufs Bankkonto melde dich einfach nach Kündigungsdatum nochmal im Chat.
Gruß Bea
P.S. Weitere Informationen zur Rufnummernportierung findest du hier: Anleitung: Rufnummerportierung
Hallo Starszy,
uns liegen nach wie vor keine Informationen dazu vor, wie die Roaminganpassung zu Juni bei congstar aussehen.
Sobald diese veröffentlicht wurden, findest du Sie hier: Roaming Du musst dich leider noch etwas gedulden.
Was sich allerdings heute bereits geändert hat, sind die Roaming-Pässe für Länderzone 2 und 3.
Statt bisher 14,90 € bzw. 24,90 € für jeweils 10 MB Datenvolumen kann jetzt in beiden Länderzonen ein Datenpass für nur 3,00 € pro 20 MB Datenvolumen und Tag zugebucht werden. Außerdem gibt es neuerdings auch einen Weekpass für 10 € der 75 MB beinhaltet.
Hallo Chris.A und willkommen im congstar Forum!
Deine Aufträge gehen heute noch an die Versandabteilung. Da dauert es 1-3 Tage bis die Pakete rausgehen. Sobald dies passiert bekommst du jeweils die Auftragsbestätigung inkl. Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail.
Gruß, Bea
Roamingpartner:
Südkorea (Seoul):
KT Freetel 3G - Direct - 3G/UMTS; 4G/LTE
SK Telecom - CallBack - 3G/UMTS; 4G/LTE
Singapur:
MobileOne - CallBack - 2G/GPRS; 3G/UMTS; 4G/LTE
StarHub - CallBack - 2G/GPRS; 3G/UMTS; 4G/LTE
SingTel - Direct - 2G/GPRS; 3G/UMTS; 4G/LTE
China (Hongkong):
China Unicom - Direct - 2G/GPRS; 3G/UMTS; 4G/LTE
China Mobile - CallBack - 2G/GPRS; 3G/UMTS; 4G/LTE
CallBack:
In den Netzen, die mit CallBack gekennzeichnet sind ist keine direkte Telefonie möglich sondern nur das so genannte Callback-Verfahren.
Um aus einem dieser Netzte jemanden anzurufen musst du folgende Ziffern und Zeichen übder deine Telefontastatur eingeben:
- *111*
- Landesvorwahl (zum Beispiel +49, um nach Deutschland zu telefonieren)
- Orts- oder Netzvorwahl (ohne die vorangestellte Null)
- Rufnummer des Teilnehmers
- # (Rautetaste)
- abschließend bitte die Hörer- bzw. Sendetaste drücken
Beispiel: *111* +49 40 12345678#
Kurz darauf wirst du von dem "Roaming CallBack" Service zurückgerufen. Wenn du das Gespräch annimmst, wirst die Verbindung zum gewünschten Gesprächspartner hergestellt.
Kosten: (betrifft alle oben genannten Länder)
Ankommende Gespräche 1,79 € / Min.
Abgehende Gespräche ins Mobilnetz 2,99 € / Min.
Abgehende Gespräche ins Festnetz 2,99 € / Min.
Ankommende SMS Der Empfang ist kostenfrei
Abgehende SMS 0,39 € / SMS
Ankommende MMS 0,39 € / MMS
Abgehende MMS (bis 30 KB) 1,69 € / MMS
Abgehende MMS (30 bis 300 KB) 1,99 € / MMS
RoamingPass (Länderzone 3):
DayPass: 3,00 € / 20 MB
WeekPass: 10,00 € / 75 MB
Mehr dazu findest du hier: Roaming
Gruß
Bea
Moderator Edit Bea L.: Die Daten-Roaming-Pässe für die Länderzone 3 haben sich soeben geändert Preis angepasst
Prepaid wie ich will zum halben Preis
Alle Kunden, die ein „Prepaid wie ich will“-Produkt von congstar im Handel erwerben, profitieren ab sofort von einem besonders günstigen Angebot. Bis zum 31. Mai sind die congstar Prepaid-Starterpakete in den Telekom Shops und im Fachhandel zum halben Preis erhältlich. In allen teilnehmenden Supermärkten, Drogerien, Tankstellen und bei der Postbank läuft die Aktion sogar bis zum 17. Juni. Jedes Starterpaket beinhaltet ein Startguthaben in Höhe von 10 Euro.
Mit congstar „Prepaid wie ich will“ könnt ihr euch euren ganz persönlichen Mix aus Telefonie, SMS und MB individuell zusammenstellen und auf Wunsch alle 30 Tage flexibel auf die eigenen Mobilfunk-Bedürfnisse anpassen. Dabei lassen sich je 0, 100, 300 und 500 Gesprächsminuten in alle deutschen Netze, SMS und Datenvolumen beliebig kombinieren. Je nach gebuchter Option werden monatlich 2 Euro, 4 Euro oder 8 Euro berechnet. Der optionale Datenturbo für zusätzliche 5 Euro im Monat verdoppelt das Datenvolumen und auch die Surfgeschwindigkeit. Mehr Informationen zum Tarif finden Ihr hier: congstar Prepaid wie ich will
Osterspecial - günstige Top-Smartphones zu den congstar Allnet Flat Tarifen
Darüber hinaus hat congstar seit dem 28.03.17 ein Osterspecial für alle Neukunden im Angebot, die sich für einen Allnet Flat oder Allnet Flat Plus Tarif entscheiden. Sie können zum neuen Mobilfunkvertrag ein besonders günstiges Smartphone dazu buchen. Bis zum 25. April gibt es beispielsweise das Samsung Galaxy S7 für eine monatliche Rate von 15 Euro und 29,99 Euro Anzahlung (Gesamtpreis 389,99 Euro statt 549,99 Euro) und das Samsung Galaxy S7 edge für 20 Euro monatlich bei 29,99 Euro Anzahlung (Gesamtpreis 509,99 Euro statt 629,99 Euro). Beim Osterspecial werden noch viele weitere Smartphones zu günstigen Preisen angeboten, die unter http://www.congstar.de/handys/handy-angebote zu finden sind.
Liebe Grüße,
Bea
Hallo Gipsylass,
ich habe deinen fall mal an die Technik weitergegeben, dass diese sich dein Kundenkonto einma anschaut.
Sobald ich Rückmeldung bekomme, gebe ich dir bescheid.
Gruß
Bea
Es gibt ein Update. Es läuft bis zum 07.04.2017 eine Vorvermarktung vom Samsung Galaxy S8 und S8+.
Alle Kunden die in diesem Zeitraum bestellen, nehmen an der Vorvermarktungsaktion teil. Die Vorvermarktungsaktion besteht darin, dass die Kunden das Gerät 8 Tage vor allen anderen erhalten.
Kaufen könnt Ihr hier: https://www.congstar.de/handys/samsung/
Hallo emma3*,
hast du den Router schonmal neugestartet?
Konntest du bereits testen ob das Problem nur bei deinem WLAN oder auch bei einem anderen WLAN auftritt?
ZitatEs kommt keine Fehlermerldung, es erscheint gar nicht mehr.
Heißt das, dir wird dein WLAN gar nicht angezeigt um sich damit zu verbinden? Wird dir gar kein Netzwerk mehr angezeigt oder nur deins nicht mehr?
Gruß, Bea
Hallo emma3* und willkommen im congstar Forum,
das WLAN funktioniert aber? Kannst du dich mit anderen Geräten (z.B. PC) mit dem WLAN verbinden?
Erhältst du eine Fehlermeldung wenn du das WLAN auswählst?
Gruß, Bea
Hallo Adrian32,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Super, dass es wieder funktioniert, obwohl ich natürlich hoffe, dass du den Notruf in der Zukunft nicht wählen musst.
Gruß, Bea
Hallo chantimanou,
Lieferzeit für Endgeräte sind 10-14 Tage. Dein Handy wird also voraussichtlich Ende nächster Woche an dich verschickt. Sobald dies passiert bekommst du die Sendungsverfolgungsnummer zusammen mit der Auftragsbestätigung per E-Mail. Mit dieser Tracking-ID kannst du bei der DHL schauen wann das Handy bei dir ankommt.
Solltest du nicht zu Hause sein ist das aber auch kein Problem, der Bote hinterlässt dir dann einen Zettel im Briefkasten, auf dem steht in welcher Filiale du das Paket 7 Tage lang abholen kannst.
Gruß, Bea
Hallo Bricks und willkommen im Forum!
Deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse entspricht leider nicht deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter.
Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).
Allgemein klingt das danach, dass du nicht die Prepaid Optionen geändert hast sondern in den congstar wie ich will Postpaid Tarif wechseln willst. Dabei wird das Post-Ident Verfahren durch die DHL durchgeführt.
War das überhaupt deine Absicht? Falls nicht und du nur deine Prepaidoptionen ändern wolltest, storniere einfach den Tarifwechsel über das Kontaktformular und stell die Prepaidoptionen um. Wie du Optionen änderst findest du hier: Prepaid Optionen verwalten
Solltest du den Tarifwechsel wollen, wurde, wenn ich dich richtig verstanden habe der Versand des Post-Idents bereits neu veranlasst. Dann musst du nichts weiter tun als wieder auf den DHL Boten zu warten. Sich bei diesem zu Beschweren wird vermutlich wirklich nichts bringen, sollte es jedoch der selbe Bote sein, kann man ihn darauf hinweisen, dass beim letzten mal keine positive Rückmeldung übermittelt wurde und er darauf achten soll, dass da alles richtig läuft.
Das Problem für uns ist, dass das System diese Rückmeldung über eine positive Identprüfung zwingend braucht, damit der Tarifwechsel durchgeführt werden kann, da führt kein Weg dran vorbei.
Gruß Bea
Hallo Reventon,
zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass der Bearbeiter dich in der letzten E-Mail mit Frau angesprochen hat. Das sollte natürlich nicht so sein.
In eben jener letzten E-Mail aus der Fachabteilung, wo der Anrede durcheinandergekommen ist, wurde dir ja mitgeteilt, dass dein Fall noch einmal zur Prüfung an die DHL weitergegeben wurde und wir uns bei dir melden sobald es etwas neues gibt. Hast du denn bei der DHL bereits den Umstand vorgebracht, dass der Garagenvertrag nicht mit dir bestand wie empfohlen? Falls ja, antworte doch dochmal auf die E-Mail, dann landet deine wieder in der richtigen Abteilung.
Die Zahlungserinnerungen gehen unabhängig von deinen E-Mails automatisch vom System raus und wenn du das Geld zurückbuchst fallen natürlich auch Rücklastschiftgebühren für uns an, die wir an den Kunden weitergeben. Aber auch dieses Anliegen ist ja gestern per E-Mail von dir eingegangen und liegt wieder in der Fachabteilung. In der Regel werden normale Anliegen binnen 48 Stunden bearbeitet, in einer Fachabteilung kann es aber etwas länger dauern.
Leider können wir dir hier aus dem Forum nicht wirklich helfen und müssen dich um auf die Fachabteilung verweisen.
Gruß, Bea
Hallo Nutella2017 und willkommen im Forum!
Ich würde gerne zuerst prüfen, ob mit deinem Tarif alles in Ordnung ist. Deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse entspricht leider nicht deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter.
Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).
Melde dich kurz, wenn du die E-Mail-Adresse angepasst hast.
Gruß, Bea
Hallo julocong,
das klingt nach einer Netzstörung oder nach einer nicht optimalen Netzabdeckung in Dreis-Tiefenbach. Leider stehen uns heute nicht alle Systeme für eine Prüfung zu verfügung. Bitte melde dich die Tage noch einmal hier, damit wir nochmal nach Störungen schauen können.
Gruß, Bea
Hallo virivsd,
leider können wir derzeit noch nicht alle Systeme wieder voll nutzen, daher kann ich leider noch nicht nachvollziehen, was da bei dir los ist.
Melde dich am besten morgen einmal im Service Chat (täglich 8-22 Uhr).
Gruß, Bea