Beiträge von Anja

Hallo relaxer,

tut mir sehr leid, dass sich das bei dir so hinzieht. Beachte, dass wir allerdings nicht der Netzbetreiber sind uns deshalb auch die Techniker nicht von uns kommen.
    Ich habe in deinem Kundenkonto allerdings gesehen, dass wir die Rückmeldung vom Techniker erhalten haben, dass man bei dir niemanden angetroffen hat und eine Benarichtigungskarte hinterlassen hat. Das ist seltsam wenn bei dir ab 14 Uhr jemand zuhause war.
    Ich habe deinen Fall nochmal an die Kollegen von der DSL Abteilung gegeben, damit man dich nochmal schnellstmöglich kontaktiert.

Gruß, Bea

Hallo CptnKork,

das geht so leider nicht. Bei Prepaid wird die Karte automatisch bei einer Portierung gekündigt. Eine neue Nummer für die selbe Karte/Tarif kann nur bei Postpaid zugewiesen werden. Du könntest dir aber einfach eine neue Prepaid Karte mit neuer Nummer bestellen.

Um deine Nummer zu portieren melde dich einfach im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) und lass deine Rufnummer vorzeitig freigeben (sogenanntes Opt-IN). Danach kannst du bei deinem neuen Anbieter die Portierung "zu sofort" beantragen.
    Die Mitnahme der Nummer kostet 24,99€, welches von deinem Guthaben-Konto abgebucht wird, sorge also dafür, dass genug Guthaben vorhanden ist.
    Bei Portierung wird die Prepaid Karte dann automatisch gekündigt. Für die Auszahlung von eventuellem Restguthaben aufs Bankkonto melde dich einfach nach Kündigungsdatum nochmal im Chat.

Gruß Bea

P.S. Weitere Informationen zur Rufnummernportierung findest du hier: Anleitung: Rufnummerportierung

Hallo Starszy,

uns liegen nach wie vor keine Informationen dazu vor, wie die Roaminganpassung zu Juni bei congstar aussehen.
    Sobald diese veröffentlicht wurden, findest du Sie hier: Roaming Du musst dich leider noch etwas gedulden.

Was sich allerdings heute bereits geändert hat, sind die Roaming-Pässe für Länderzone 2 und 3.
    Statt bisher 14,90 € bzw. 24,90 € für jeweils 10 MB Datenvolumen kann jetzt in beiden Länderzonen ein Datenpass für nur 3,00 € pro 20 MB Datenvolumen und Tag zugebucht werden. Außerdem gibt es neuerdings auch einen Weekpass für 10 € der 75 MB beinhaltet.

Hallo Chris.A und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Deine Aufträge gehen heute noch an die Versandabteilung. Da dauert es 1-3 Tage bis die Pakete rausgehen. Sobald dies passiert bekommst du jeweils die Auftragsbestätigung inkl. Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail.

Gruß, Bea

Roamingpartner:

Südkorea (Seoul):
    KT Freetel 3G - Direct - 3G/UMTS; 4G/LTE
    SK Telecom - CallBack - 3G/UMTS; 4G/LTE

Singapur:
    MobileOne - CallBack - 2G/GPRS; 3G/UMTS; 4G/LTE
    StarHub - CallBack - 2G/GPRS; 3G/UMTS; 4G/LTE
    SingTel - Direct - 2G/GPRS; 3G/UMTS; 4G/LTE

China (Hongkong):
    China Unicom - Direct - 2G/GPRS; 3G/UMTS; 4G/LTE
    China Mobile - CallBack - 2G/GPRS; 3G/UMTS; 4G/LTE

CallBack:
    In den Netzen, die mit CallBack gekennzeichnet sind ist keine direkte Telefonie möglich sondern nur das so genannte Callback-Verfahren.
    Um aus einem dieser Netzte jemanden anzurufen musst du folgende Ziffern und Zeichen übder deine Telefontastatur eingeben:

- *111*
    - Landesvorwahl (zum Beispiel +49, um nach Deutschland zu telefonieren)
    - Orts- oder Netzvorwahl (ohne die vorangestellte Null)
    - Rufnummer des Teilnehmers
    - # (Rautetaste)
    - abschließend bitte die Hörer- bzw. Sendetaste drücken

Beispiel: *111* +49 40 12345678#

Kurz darauf wirst du von dem "Roaming CallBack" Service zurückgerufen. Wenn du das Gespräch annimmst, wirst die Verbindung zum gewünschten Gesprächspartner hergestellt.

Kosten: (betrifft alle oben genannten Länder)
    Ankommende Gespräche 1,79 € / Min.
    Abgehende Gespräche ins Mobilnetz 2,99 € / Min.
    Abgehende Gespräche ins Festnetz 2,99 € / Min.
    Ankommende SMS Der Empfang ist kostenfrei
    Abgehende SMS 0,39 € / SMS
    Ankommende MMS 0,39 € / MMS
    Abgehende MMS (bis 30 KB) 1,69 € / MMS
    Abgehende MMS (30 bis 300 KB) 1,99 € / MMS
    RoamingPass (Länderzone 3):
    DayPass: 3,00 € / 20 MB
    WeekPass: 10,00 € / 75 MB

Mehr dazu findest du hier: Roaming

Gruß
    Bea

Moderator Edit Bea L.: Die Daten-Roaming-Pässe für die Länderzone 3 haben sich soeben geändert :) Preis angepasst

Prepaid wie ich will zum halben Preis

Alle Kunden, die ein „Prepaid wie ich will“-Produkt von congstar im Handel erwerben, profitieren ab sofort von einem besonders günstigen Angebot. Bis zum 31. Mai sind die congstar Prepaid-Starterpakete in den Telekom Shops und im Fachhandel zum halben Preis erhältlich. In allen teilnehmenden Supermärkten, Drogerien, Tankstellen und bei der Postbank läuft die Aktion sogar bis zum 17. Juni. Jedes Starterpaket beinhaltet ein Startguthaben in Höhe von 10 Euro.

Mit congstar „Prepaid wie ich will“ könnt ihr euch euren ganz persönlichen Mix aus Telefonie, SMS und MB individuell zusammenstellen und auf Wunsch alle 30 Tage flexibel auf die eigenen Mobilfunk-Bedürfnisse anpassen. Dabei lassen sich je 0, 100, 300 und 500 Gesprächsminuten in alle deutschen Netze, SMS und Datenvolumen beliebig kombinieren. Je nach gebuchter Option werden monatlich 2 Euro, 4 Euro oder 8 Euro berechnet. Der optionale Datenturbo für zusätzliche 5 Euro im Monat verdoppelt das Datenvolumen und auch die Surfgeschwindigkeit. Mehr Informationen zum Tarif finden Ihr hier: congstar Prepaid wie ich will

Osterspecial - günstige Top-Smartphones zu den congstar Allnet Flat Tarifen

Darüber hinaus hat congstar seit dem 28.03.17 ein Osterspecial für alle Neukunden im Angebot, die sich für einen Allnet Flat oder Allnet Flat Plus Tarif entscheiden. Sie können zum neuen Mobilfunkvertrag ein besonders günstiges Smartphone dazu buchen. Bis zum 25. April gibt es beispielsweise das Samsung Galaxy S7 für eine monatliche Rate von 15 Euro und 29,99 Euro Anzahlung (Gesamtpreis 389,99 Euro statt 549,99 Euro) und das Samsung Galaxy S7 edge für 20 Euro monatlich bei 29,99 Euro Anzahlung (Gesamtpreis 509,99 Euro statt 629,99 Euro). Beim Osterspecial werden noch viele weitere Smartphones zu günstigen Preisen angeboten, die unter http://www.congstar.de/handys/handy-angebote zu finden sind.

Liebe Grüße,
    Bea

Hallo Gipsylass,

ich habe deinen fall mal an die Technik weitergegeben, dass diese sich dein Kundenkonto einma anschaut.
    Sobald ich Rückmeldung bekomme, gebe ich dir bescheid.
    Gruß
    Bea

Hallo emma3*,

hast du den Router schonmal neugestartet?
    Konntest du bereits testen ob das Problem nur bei deinem WLAN oder auch bei einem anderen WLAN auftritt?

Zitat

Es kommt keine Fehlermerldung, es erscheint gar nicht mehr.

Heißt das, dir wird dein WLAN gar nicht angezeigt um sich damit zu verbinden? Wird dir gar kein Netzwerk mehr angezeigt oder nur deins nicht mehr?

Gruß, Bea

Hallo chantimanou,

Lieferzeit für Endgeräte sind 10-14 Tage. Dein Handy wird also voraussichtlich Ende nächster Woche an dich verschickt. Sobald dies passiert bekommst du die Sendungsverfolgungsnummer zusammen mit der Auftragsbestätigung per E-Mail. Mit dieser Tracking-ID kannst du bei der DHL schauen wann das Handy bei dir ankommt.
    Solltest du nicht zu Hause sein ist das aber auch kein Problem, der Bote hinterlässt dir dann einen Zettel im Briefkasten, auf dem steht in welcher Filiale du das Paket 7 Tage lang abholen kannst.

Gruß, Bea

Hallo Bricks und willkommen im Forum! :thumbup:

Deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse entspricht leider nicht deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

Allgemein klingt das danach, dass du nicht die Prepaid Optionen geändert hast sondern in den congstar wie ich will Postpaid Tarif wechseln willst. Dabei wird das Post-Ident Verfahren durch die DHL durchgeführt.

War das überhaupt deine Absicht? Falls nicht und du nur deine Prepaidoptionen ändern wolltest, storniere einfach den Tarifwechsel über das Kontaktformular und stell die Prepaidoptionen um. Wie du Optionen änderst findest du hier: Prepaid Optionen verwalten

Solltest du den Tarifwechsel wollen, wurde, wenn ich dich richtig verstanden habe der Versand des Post-Idents bereits neu veranlasst. Dann musst du nichts weiter tun als wieder auf den DHL Boten zu warten. Sich bei diesem zu Beschweren wird vermutlich wirklich nichts bringen, sollte es jedoch der selbe Bote sein, kann man ihn darauf hinweisen, dass beim letzten mal keine positive Rückmeldung übermittelt wurde und er darauf achten soll, dass da alles richtig läuft.
    Das Problem für uns ist, dass das System diese Rückmeldung über eine positive Identprüfung zwingend braucht, damit der Tarifwechsel durchgeführt werden kann, da führt kein Weg dran vorbei.

Gruß Bea

Hallo Reventon,

zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass der Bearbeiter dich in der letzten E-Mail mit Frau angesprochen hat. Das sollte natürlich nicht so sein.

In eben jener letzten E-Mail aus der Fachabteilung, wo der Anrede durcheinandergekommen ist, wurde dir ja mitgeteilt, dass dein Fall noch einmal zur Prüfung an die DHL weitergegeben wurde und wir uns bei dir melden sobald es etwas neues gibt. Hast du denn bei der DHL bereits den Umstand vorgebracht, dass der Garagenvertrag nicht mit dir bestand wie empfohlen? Falls ja, antworte doch dochmal auf die E-Mail, dann landet deine wieder in der richtigen Abteilung.

Die Zahlungserinnerungen gehen unabhängig von deinen E-Mails automatisch vom System raus und wenn du das Geld zurückbuchst fallen natürlich auch Rücklastschiftgebühren für uns an, die wir an den Kunden weitergeben. Aber auch dieses Anliegen ist ja gestern per E-Mail von dir eingegangen und liegt wieder in der Fachabteilung. In der Regel werden normale Anliegen binnen 48 Stunden bearbeitet, in einer Fachabteilung kann es aber etwas länger dauern.

Leider können wir dir hier aus dem Forum nicht wirklich helfen und müssen dich um auf die Fachabteilung verweisen.

Gruß, Bea

Hallo Nutella2017 und willkommen im Forum! :thumbup:

Ich würde gerne zuerst prüfen, ob mit deinem Tarif alles in Ordnung ist. Deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse entspricht leider nicht deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).
    Melde dich kurz, wenn du die E-Mail-Adresse angepasst hast.

Gruß, Bea

Hallo julocong,

das klingt nach einer Netzstörung oder nach einer nicht optimalen Netzabdeckung in Dreis-Tiefenbach. Leider stehen uns heute nicht alle Systeme für eine Prüfung zu verfügung. Bitte melde dich die Tage noch einmal hier, damit wir nochmal nach Störungen schauen können.

Gruß, Bea