Beiträge von Anja
-
-
Hallo Sprinter,
super, vielen Dank. Dein Störprotokoll habe ich an die Kollegen von der DSL Anteilung weitergeleitet. Diese werden sich dann direkt mit dir in Verbindung setzten.
Gruß, Bea
-
Hallo BcT81 und djemikae211276,
ich verstehe, dass Ihr verärgert seid und kann mich nur erneut für die lange Wartezeit entschuldigen. Die neuste Information, die wir hier vorliegen haben, ist das eine neue Lieferung für Anfang Januar geplant ist. Ich hoffe wir wissen Anfang der Woche mehr.
Der Service hier im Forum ist auch eigenwillig. Kaum wird einer, so wie BcT81, ein wenig rauer in seinem Ton und zeigt Congstar den Spiegel auf, wird nicht mehr geantwortet. Und das seit gestern mittag. Haben die auf einmal alle Urlaub???
Dafür antworte ich an einem Samstag morgen, das ist doch auch was oder
Nein im ernst. Uns ist bewusst, dass wir derzeit nicht so zeitnah reagieren können, wie man sich das wünschen würde. Um den Jahreswechsel ist hier sehr viel zu tun und da kommt das Forum manchmal leider etwas zu kurz. Dies wird sich aber auch wieder normalisieren.
Gruß Bea
-
Hallo Sprinter,
pass doch bitte noch deine hier hinterlegte E-Mail-Adresse der in deinem Kundencenter an und prüf ob deine aktuelle Handynummer dort hinterlegt ist, damit dich die Kollegen bei Bedarf auch kontaktieren können.
(Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)Gruß, Bea
-
Hallo LuminatorHB,
das Problem ist in der Tat bekannt und wir hoffen, dass es auch irgendwann eine Lösung dafür gibt :-/
Die Option ist schon deaktiviert, vermutlich kannst du aber erst morgen oder übermorgen eine neue Option buchen.
Du könntest dich aber heute noch im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) melden und einen Optionswechsel veranlassen. Dann geht die Buchung vermutlich eher durch als wenn das System darauf wartet, das die Option in allen System auch als gekündigt angezeigt werden muss.Gruß
Bea -
Hallo rwetwert und willkommen im Forum!
Über deine hier hinterlegte E-Mail-Adresse konnte ich mir dein Kundenkonto aufrufen und du hast bis zum 16.02.2017 Zeit aufzuladen. Dann wird die Kündigung automatisch nichtig und der Tarif wird dann unverändert zu den bisherigen Konditionen fortgesetzt.
Um der Kündigung zu entgehen kannst du auch in den congstar wie ich will flex Tarif wechseln. Dieser Tarif hat ebenfalls keine Grundgebühr und zu zahlst was du verbrauchst.
Der Tarifwechsel ist kostenlos und kann in deinem Kundencenter auf https:/http://www.congstar.de/meincongstar veranlasst werden. Rufnummer und SIM-Karte bleiben dabei erhalten und das Restguthaben wird automatisch mit deinen Rechnungen verrechnet.Gruß, Bea
-
Hallo djemikae211276,
das lässt sich vorsichtig hoffen. ascheno90 hat nur einen Tag vor dir bestellt. ( @BcT81 das gilt auch für dich). Wann wir allerdings eine neue Lieferung reinbekommen, dazu liegen uns noch keine Informationen vor.
Gruß, Bea
-
Hallo Cnkg1904,
leider können wir dir nach wie vor kein Lieferdatum nennen. Lieferzeit sind wie auf der Webseite angegeben 3-4 Wochen. Es kann also bei dir durchaus noch 1-2 Wochen dauern. Bitte hab noch etwas Geduld.
_____
Hallo BcT81,
leider warst du nicht unter den glücklichen, uns liegt auch noch keine neue Liste vor, wann wir den nächsten Wareneinfang erwarten. Ich vermute aber eher nächste als diese Woche. Bitte hab noch etwas Geduld.
_____
Hallo ascheno90,
du warst unter den wenigen, die vom letzten Wareneingang profitieren konnten. In der Auftragsbestätigung ist ebenfalls dein Handy aufgeführt. Dieses sollte laut Sendungsverfolgung heute zwischen 10:00 und 13:00 Uhr bei dir eintreffen.
_____
Hallo guidegame,
einen Lieferengpass bei den iPhone 7 / 7 Plus gibt es derzeit nicht. Die neuen Geräte gehen in der auf der Webseite angegebenen Lieferzeit von 3-4 Wochen raus. Wenn der Shop dein Wunschhandy auf Lager hatte, hättest du dazu auch vermutlich einen congstar Tarif bestellen können.
_____
Hallo naydeene,
dein Auftrag wird Anfang nächster Woche an die Versandabteilung übergeben und sollte Mitte der Woche in den Versand gehen. Es gibt derzeit leiche Lieferverzögerungen bei deinem Modell, ich drücke die Daumen, dass das Handy wie geplant rausgehen kann.
______
Hallo chris0585,
das P9 wird am 30.12.2016 an die Versandabteilung übergeben und geht dann bis Mitte nächste Woche an dich raus. Sobald dies passiert bekommst du die Auftragstbestätigung via E-Mail. Beim Mate 9 gibt es leider einen Lieferengpass, dafür kann ich dir leider noch keinen voraussichtlichen Liefertermin nennen und muss dich um Geduld bitten.
Gruß, Bea L.
-
Hallo Andreas1961,
diese zweite PIN-Abfrage kann zwei Ursachen haben, zum einen eine PIN für die Bildschirmentsperrung. Normalerweise vergibt man diese aber selber und sollte nicht default eingestellt sein. Um dies auszuschließen, schau doch einmal in das Handbuch deines Moto x Style, ob es einen voreingestellten PIN gibt.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass dein Handy einen SIM-/oder Netlock hat. Wende dich in diesem Fall für eine Enstperrung an den Händler, bei dem du das Handy erworben hast.
Um das Problem weiter einzugrenzen, frag doch einmal im Freundeskreis ob dir jemand seine SIM-Karte für einen kurzen Test leiht um zu sehen, ob mit einer anderen SIM-Karte ebenfalls ein zweiter PIN abgefragt wird.
Gruß,
Bea -
Hallo Flobo x3,
wie dir die DSL-Abteilung auch bereits per E-Mail mitgeteilt hat, wurde eine Störungsmeldung an den Leitungsinhaber gesendet. Sobald wir Rückmeldung bekommen, wirst du natürlich direkt kontaktiert.
Gruß und frohe Weihnachten, Bea L.
-
Hallo Arkanis,
wie dir die DSL-Abteilung auch bereits per E-Mail mitgeteilt hat, wurde eine Störungsmeldung an den Leitungsinhaber gesendet. Sobald es etwas neue gibt bekommst du natürlich direkt bescheid.
Gruß und frohe Weihnachten, Bea L.
-
Hallo ingo666 und willkommen im Forum!
deine Bestellung wird am 27.12.2016 an die Versandabteilung übergehen und geht dann 1-3 Tage später raus.
Sobald dies passiert bekommst du auch die Auftragsbestätigung inkl. Sendungsverfolgungsnummer.Gruß und schöne Feiertage!
Bea
-
Hallo Benschi,
das ist gar kein Problem. Wichtig dabei ist nur, dass du die Karte nicht schon im Handel aktivieren lässt. Die SIM-Karte kannst du hier freischalten: klick
Im zweiten Schritt wirst du gefragt ob du bereits eine Kunde bist, gib dort einfach deine Kundennummer an, dann wird der Tarif deinem Kundenkonto automatisch zugeordnet.Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
Bea -
Hallo Truh und LoriMö
eure Handys werden leider erst nach den Feiertagen rausgehen. Tut mir leid
Wünsche euch trotzdem ein Frohes Fest!Weihnachtliche Grüße
Bea -
Hallo rollermichi,
jau du hast grünes Licht!
Durch die Wartungsarbeiten, die manuelle stornierung und neubuchung war das wirklich der schlechteste Testlauf für deine Optionen bisher. Dein Kundenkonto kenn ich auch mittlerweile auswenig
Abgebucht wurden die Optionen übrigens nur einmal trotz dem ganzen hin und her.Gruß, Bea
-
Hallo KleineBlume123,
die Auftragsbestätigung die du gestern erhalten hast, ist auch gleichzeitig die Versandbestätigung. Laut Sendungsverfolgung, solltest du das Paket heute noch erhalten.
Wenn du die Tracking-ID auch haben möchtest melde dich am besten kurz im Service Chat (täglich 8-22 Uhr).__________
Hallo Saskia S.,
der Auftrag wurde gestern Abend an die Versandabteilung übermittelt, leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten, ob die erwartete Lieferung bereits eingetroffen und groß genug ist, um alle Kunden zu beliefern. Mit sehr viel Glück könnte das Handy heute noch rausgehen und mit noch mehr Glück morgen bereits bei dir sein. Wahrscheinlicher ist aber, dass es nach den Feiertagen bei dir eintrifft. Ich drücke dir aber die Daumen!
deine Bestellung wird heute noch an die Versandabteilung übermittelt, dort dauert es in der Regel 1-3 Tage. Da die Übermittlung erst am Nachmittag stattfindet, befürchte ich, dass es heute nichts mehr wird und du dein Handy erst nach den Feiertagen erhältst. Tut mir leid :-/
-
Hallo ihr,
ZitatWas sind denn das für Entwickler? Wie lange brauchen die für so einfache Dinge?
Ganz tolle!Aber im ernst. Wie bereits hier von Andreas geschrieben, ist das Problem nicht die Programmierung.
Natürlich bekommen wir die Daten, die könnt Ihr auch jetzt schon einsehen, unter den Nutzungsdaten in eurem meincongstar Kundencenter!
Diese werden aber bis zu 72 Stunden verzögert angezeigt.
Durch Wartungsarbeiten etc. kommt es leider häufiger dazu, dass sich die Zeit noch weiter verzögert. Das ist aber eine zu lange Zeit für die Verbrauchsanzeige bei Prepaidkunden denen es nicht hilft zu sehen, dass man z.B. vor 5 Tagen noch 30 Minuten übrig hatte. Das hilft keinem und würde zu noch mehr Frust führen, deswegen wird eine andere Schnittstelle benötigt.
Das congstar nicht der Netzbetreiber ist, vereinfacht das ganze natürlich nicht und führt zu immer weiteren Verzögerungen.Das die Restminutenanzeige ganz oben auf der Wunschliste steht, ist hier Jedem bewusst, trotzdem wird die Umsetzung wohl noch etwas dauern und ihr müsst euch wohl oder übel gedulden. (oder in einen Postpaidtarif wechseln)
-
Hallo forough.b,
ich habe mich jetzt mal durch deinen Thread gelesen. Das Problem ist, dass wenn der Handytausch nicht manuell erneut aktiviert werden kann. Wenn das System einmal die Informationen bekommen hat, dass das zu alte Handy nicht den Kriterien entspricht gibt es leider keinen Weg zurück.
Das ist nicht wirklich optimal, leider können wir daran aber nichts ändern.Die 60 € die du für die Handytausch-Option wurden dir von der Fachabteilung ja bereits gutgeschrieben, sodass du wenigstens keinen finanziellenSchaden davon trägst.
Es tut mir sehr leid, dass der Handytausch bei dir so unglücklich verlaufen ist und verstehe, dass du sauer bist. :SGruß, Bea
-
Hallo rollermichi,
entschuldige, da hatte ich dich wohl falsch verstanden. Habe die Beiträge wieder getrennt und den Bedankomaten aktiviert.
Meine letzte Antwort stimmt hier aber leider immernoch. Ohne Zugriff auf die benötigte Schnittstelle können die Daten nicht angefordert werden, egal ob über Tastenkürzel oder in der App.Gruß, Bea
-
Hallo rollermichi,
ich habe deinen Beitrag mit dem bestehenden Vorschlag zusammengefügt.
Zur Erklärung, das Problem ist nicht die Anzeige in die App einzubauen, bei Postpaid gibt es dies schließlich schon, es fehlt uns bei Prepaid bislang einfach der Zugang zu der richtigen Schnittstelle. Die Entwickler sind aber dran.Gruß, Bea