Beiträge von Anja

Hallo tommaier,

deine Frau kann sich einfach online eine Karte bestellen: klick
    Alternativ findet man auch Prepaid-Karten in einigen Supermärkten/Tankstellen. Diese können hier freigeschaltet werden: klick

In beiden Fällen braucht Sie keinen Ausweis.

Wenn Sie irgendwann in der Zukunft in einen Postpaidtarif wechseln möchte, ist allerdings ein amtlicher Nachweis notwendig. Dies muss aber kein Ausweis, sondern kann auch einfach eine Meldebescheinigung sein.

Gruß, Bea

Hallo adil2828,

deine Handybestellung wurde storniert, da die Anzahlung für die Bestellung von der Bank zurückgerufen wurde. Du müsstest leider, wenn gewünscht, noch einmal neubestellen.

Hallo Michelle4545,

die Bonitätsprüfung ist schon abgeschlossen, da gab es keine Probleme. Das System prüft jetzt bis zum 28.10.2016 ob die Anzahlung nicht von der Bank zurückgerufen wird. Danach wird der Auftrag an die Versandabteilung übergeben. Dort wird die aktuelle Verfügbarkeit geprüft und das Paket gepackt. In der Regel dauert es in der Versandabteilung noch einmal 1-3 Tage. Sobald der Versand erfolgt ist, bekommst du auch die Auftragsbestätigung per Mail.

Hallo NicoTi98,

wir warten immer noch sehnsüchtig auf den neuen Wareneingang vom Hersteller. :-/ Ich kann dir leider noch keine genaueren Informationen zum Liefertermin geben. Sobald wir mehr wissen, schreibe ich dir hier.

Hallo Zwansi,

deinen Beitrag habe ich gerade in den Sammelthread geschoben. (Danke für den Hinweis AICh)
    Die normale Lieferzeit für Hardware sind in der Tat 10-14 Tage. Die Auftragsbestellung erhältst du, sobald das Handy verschickt wurde.

Wenn du es etwas genauer wissen möchtest, dann stell sicher, dass deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse der im meincongstar Kundencenter entspricht.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

Gruß,
    Bea L.

Hallo charly3103,

vielen Dank für die Rückmelung und die Beschreibung der Lösung :thumbup:
    Ich habe für deinen Beitrag den Bedankomat aktiviert, so dass andere User, die vielleicht das selbe Problem haben und hier die Lösung finden, sich bei dir bedanken können.

Liebe Grüße

Bea

Hallo cikon,

super, jetzt konnte ich dein Kundenkonto aufrufen. Deine Störungsmeldung habe ich direkt an die Kollegen von der DSL-Abteilung weitergeleitet. Diese werden sich direkt mit dir in Verbindung setzen.

Gruß,
    Bea

Hallo Fred12,

das Problem ist, dass wir selber keine eigene Leitung besitzen. Wenn Rücksprache mit dem Leitungsinhaber gehalten werden muss oder ein Techinikereinsatz notwenig ist, kann es leider etwas länger dauern als man sich das wünschen würde. Wir arbeiten aber stetig daran unsere Servicekanäle und Abläufe zu verbessern.

Gruß, Bea L.

Hallo cikon,

Deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse entspricht leider immernoch nicht deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

Alternativ melde dich bei den Kollegen im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) und gib die Störungsmeldung dort auf.

Gruß, Bea

Servus Klausmann und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

der Auftrag geht heute Abend an die Versandabteilung. Dort wird dann geprüft ob das Handy gerade auf Lager ist und geht im besten Fall in 1-3 Tagen raus. Sobald der Versand erfolgt ist, erhältst du auch die Auftragsbestätigung per E-Mail.

Gruß, Bea

Hallo FlapSnac2,

leider wurde tatsächlich bereits eine neue Karte mit neuer Nummer verschickt. Schick nochmal eine E-Mail hinterher, dass du diese storieren möchtest.
    Damit es schneller geht kannst du einfach parallel noch einmal eine Karte mit Rufnummernportierung bestellen. Ich würde allerdings vorher noch einmal mit Simyo Kontakt aufnehmen. Die Ablehnung erfolgte, da die "Rufnummernmitnahme zeitgleich auch bei einem anderen Diensteanbieter beauftragt" wurde. Einmal nachhaken welcher Anbieter da versucht die Rufnummer zu portieren.

Gruß,
    Bea

Hallo Fiddi,

wie thunder bereits geschrieben hat, solltest du deinen Router nutzen können sofern kein SIM-Lock besteht.

Sollte es nicht auf Anhieb klappen, überprüf am besten einmal die APN-Einstellungen (Zugangspunkt für mobile Daten).
    Die APN-Daten entsprechen denen in unseren Mobilfunktarifen: Anleitung

Gruß, Bea L.

Hallo DeliciousCherry und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Die Auftragsbestätigung ist tatsächlich auch die Versandbestätigung. Dass dort fälschlicher Weise noch einmal von 10-14 Tagen Lieferzeit gesprochen wird, haben wir bereits weitergegeben und hoffen, dass dies bald aus dem Template verschwindet. Du bist nicht die erste die sich wundert. :)

Auch die Sendungsverfolgungsnummer hätte eigentlich ich der Bestätigung stehen sollen. Meld dich dafür einmal kurz im Chat: Service Chat (täglich 8-22 Uhr) Die Kollegen teilen dir diese gerne mit.
    Grade ist der Chat allerdings sehr voll, es kann ein bissl dauern bis du dran kommst.

Gruß, Bea L.

Moderator Edit Bea L.: Da warst du schneller :D

Hallo Kim9000 und willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Auch dein Auftrag wird morgen an die Versandabteilung übergeben und geht dann 1-3 Tage später raus.
    Sobald das Handy verschickt wurde, erhältst du die Auftragsbestätigung per Mail.

Gruß,
    Bea

Hallo i12bokay,

ja bleibt dabei :) Ob das Handy allerdings auch morgen direkt rausgeht kann ich dir nicht versprechen, die Chance besteht aber. In der Versandabteilung dauert es in der Regel 1-3 Tage. Sobald das Handy verschickt wurde erhältst du auch die Auftragsbestätigung per E-Mail.

Gruß, Bea

Hallo Lizzy,

den Wunsch über einen präsenteren Hinweis bei erfolgreicher Guthabenaufladung, haben wir bereits an die Entwickler weitergegeben.
    Diese haben das Problem auf dem Schirm und arbeiten an einer Lösung. Wann die Umsetzung tatsächlich erfolgt und online geht, dazu haben wir allerdings noch keine Informationen. Wir halten dich aber gerne hier auf dem Laufenden.

Bezüglich der Bonusgutschrift melde dich einfach mal im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) zur Prüfung.

Ich kann mir dein Kundenkonto leider nicht aufrufen, da deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse leider nicht deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter entspricht. Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

Gruß, Bea L.