Beiträge von Anja

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"

    Hallo Mike19,

    Deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse entspricht leider nicht deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

    Daher kann ich dir nur allgemein antworten. Wenn die Auszahlung noch einmal manuell angewiesen wurde, erfolgt diese innerhalb von 14 Tagen. Wenn du dich am 5.9.2016 gemeldet hast, solltest du dein Guthaben spätestens Anfang nächster Woche ausgezahlt bekommen.

    Eine Masche gibt es da nicht, es dauert nur manchmal ein wenig länger als wünschenswert. Dein Guthaben bekommst du aber auf jedenfall ausgezahlt.

    Gruß, Bea

    Hallo pj.meisch,

    vielen Dank für den Hinweis. :thumbup: Das ist tatsächlich vorher noch keinem aufgefallen.
    Bei Aufladung wird auch keine Bestätigungssms verschickt. Geben wir an die Entwickler weiter, dass der Hinweis abgeändert wird.

    Gruß, Bea

    P.S. Habe deinen Thread mit dem Sammelthread zusammengefügt

    Hallo JgTom,

    ja hab dich auch direkt erkannt :) Tut mir nochmal leid, dass dir die Kollegen im Chat keine genaue Antwort geben konnten. Wir haben dort derzeit einige neue Kollegen, die noch nicht alle kniffe direkt kennen, aber jeder fängt mal an.

    Wir sprechen und hier oder auf Facebook ;)

    Gruß, Bea

    Hallo JgTom,

    willkommen im congstar Forum! :thumbup:

    Das P9 wurde auch einige Tage später bestellt als das HTC 10 :) Der Auftrag wird am Freitag den 09.09.2016 an die Versandabteilung übergeben. In der Regel wird das Handy dann 1-3 Tage später verschickt. Ich kann dir also nicht versprechen, dass das Handy auch am Freitag noch rausgeht, spätestens dann aber Anfang nächster Woche.
    Sobald der Versand erfolgt ist, bekommst du die Auftragsbestätigung per E-Mail.
    In der Auftragsbestätigung steht im Moment: "Sie erhalten Ihr Handy innerhalb der nächsten 10-14 Tage." Das kannst du ignorieren, da ist was mit dem Template durcheinander geraten. Wenn du die Bestätigung erhalten hast, ist das Handy auch auf dem Weg :)

    Gruß, Bea

    Hallo bowser119,

    dein Produkt heißt tatsächlich auch congstar komplett 2 VDSL 25 und nicht VDSL50, das findest du aber so nicht mehr auf unserer Seite.

    Einen Tarifwechsel gibt es leider bei uns im DSL-Bereich nicht. Das läuft über Kündigung und Neubestellung eines Tarifs.
    Ich hab gerade mal bei der DSL Abteilung nachgefragt, da ich mir in deinem Fall auch hätte vorstellen können, dass man dir einfach mehr freischalten kann.
    Ist aber leider nicht so, da der Leitungsinhaber dem auch erstmal zustimmen muss und das läuft nur bei Neubestellungen.

    Ich würde dir aber trotzdem empfehlen die Anfrage einmal schriftlich über das Kontaktformular zu stellen. Eventuell fällt der Fachabteilung ja noch ein Weg ein.

    Gruß, Bea L.

    Hallo trium,

    leider können wir hier nur Konten aufrufen, die direkt bei congstar liegen. Für deine Frage müsstest du dich einmal direkt an den Penny Kundenservice wenden: klick

    Die Fehlermeldung spricht für eine eine Cash-Code Sperre wegen 3-maliger falscher Eingabe. Diese kannst du einfach über den Kundenservice löschen lassen.

    Gruß, Bea

    Hallo dodo1977 und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

    Dein Cousin kann sich einfach mit seinem Namen, der Rufnummer und der SIM-Kartennummer im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) melden und sich dort seine Kundennummer nennen lassen. Die Kollegen können ihm auch direkt einen Link zusenden mit dem er sich ein neues Passwort setzten kann. Wichtig dabei ist, dass Informationen und Veränderungen nur für den Vertragspartner selber eingestellt werden können.

    Wenn du das ganze Kundenkonto übernehmen möchtest, könnt ihr am besten eine Vertragsumschreibung durchführen.
    Für eine Vertragsumschreibung benötigen wir folgendes:

    Alter Vertragsinhaber:
    - Vor- und Zuname
    - Adresse
    - Geburtsdatum
    - Verzichtserklärung mit Unterschrift

    Neuer Vertragsinhaber:
    - Vor- und Zuname
    - Adresse
    - Geburtsdatum
    - Bankverbindung
    - E-Mail-Adresse
    - Rückrufnummer
    - Unterschrift
    - Kopie des Personalausweises / Pass

    Eine E-Mail können ihr uns gerne hier über das Kontaktformular schicken
    Dies hat auch den Vorteil, dass ihr sogleich mit der Empfangsbestätigung eine Vorgangsnummer zur Nachverfolgung erhaltet. Dort können auch Dateien mit angehangen werden. Beachte dabei, dass der Anhang nicht größer als 3 MB sein darf.

    Gruß, Bea

    Hallo Avery2016,

    dein Auftrag wird am 09.09.2016 der Versandabteilung übergeben, der Versand wird aber vorraussichtlich dann erst Anfang nächster Woche erfolgen.
    Sobald das Handy verschickt wurde, bekommst du die Auftragsbestätigung per E-Mail.

    Gruß, Bea L.

    Hallo LingLing788 und willkommen im congstar Forum!

    Da hast du ja schon eine ziemliche Odysee hinter dir. Ich habe mir das Ganze einmal angeschaut und versucht nachzuvollziehen, wo es bei dir hakt.

    Ich habe nochmal mit unserer DSL Abteilung Rücksprache gehalten und Folgendes erfahren:
    Wie dir bereits mitgeteilt wurde, wurde eine Störmeldung an den Leitungsinhaber gesendet und dort liegt dein Fall anscheinend in einer Internen Fachabteilung.
    Erfahrungsgemäß kann es da sehr sehr lange dauern. Mehr konnte ich leider auch nicht herausfinden.

    Mir ist bewusst, dass das keine zufriedenstellende Antwort für dich ist, ich fürchte aber ich kann dir an dieser Stelle nicht weiterhelfen.
    Tut mir wirklich sehr leid. ;(

    Gruß Bea

    Hallo Matthias_S,

    willkommen im congstar Forum! :thumbup:

    Über deine hier hinterlegte E-Mail Adresse konnte ich mir dein Kundenkonto aufrufen und für deinen Wohnort nach einer Störung suchen. Da wurde uns bisher vom Netzbetreiber noch nichts gemeldet.

    Das 3G Netz hat bei dir in der Nähe einige Löcher aber genau in deinem Wohnort sieht es eigentlich ganz gut aus.

    Besteht das Problem denn nur an deinem Wohnort oder ändert es sich je nachdem wo du bist?
    Welches Handy nutzt du?
    Hast du die APN Einstellungen schon einmal überprüft? klick

    Gruß Bea

    Hallo Dirk2412,

    super, da freuen wir uns! :thumbup: Vielen Dank für die Rückmeldung.

    ____

    Hallo Jeannyxx91,

    die Auftragsbestätigung geht im Moment nicht richtig raus. Dein Handy wurde schon verschickt und ich konnte sehen, dass dein Paket heute in eine Filiale in deiner Nähe zur Abholung gebracht wurde. Wann und wo kannst du dem Benachrichtigungskärtchen entnehmen, welche in deinem Briefkasten liegen sollte. Alternativ melde dich kurz im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) und lass dir die Sendungsverfolgungsnummer durchgeben.

    Gruß, Bea

    Hallo IvoSZ und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

    Ich würde mir das gerne einmal anschaun aber deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse entspricht leider nicht deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

    In der Regel kommt das Vertragspasswort allerdings auch nicht mehr mit der Post, sondern es wird einfach das Passwort genutzt, welches du für dein meincongstar Kundencenter angelegt hast. Versuche deinen Router einfach mal damit einzurichten. Hilfe dazu findest du auch in diesem Beitrag: klick

    Gruß,
    Bea

    Hallo Marei16,

    bei deinem alten Prepaid Tarif kann dies leider tatsächlich passieren. Im neueren Prepaid wie ich will Tarif, ist die pro MB Abrechnung nicht mehr möglich. D.h. der Kunde kommt ohne aktive Option gar nicht ins Internet.

    Um dieses Problem in Zukunft zu vermeiden, kannst du einen Optionswechsel am besten direkt zum Ende der Optionslaufzeit über den Service Chat (täglich 8-22 Uhr) veranlassen.

    Alternativ könntest du auch einfach in den Prepaid wie ich will Tarif wechseln. Der Wechsel dauert 3-4 Tage und ist kostenlos. Rufnummer, SIM-Karte und Guthabenkonto bleiben dabei erhalten. Einen Tarifwechsel kannst du einfach in deinem meincongstar Kundencenter veranlassen. Gehe dazu auf "Meine Produkte" -> "bearbeiten" hinter deiner Rufnummer -> Tarif wechseln.

    Gruß, Bea L.