Beiträge von Dr. Octagonapus

    So bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu einem anderen Anbieter zu gehen. Schade, denn in einer Woche ist 2020 und auch Congstar tut nichts um mich/uns zu zufriedenen Kunden zu überzeugen.


    Ich kann mir vorstellen, dass die Nachfrage bezüglich besserer Mailbox und VVM einfach nicht ausreichend groß ist. Vermutlich wird Congstar und die Telekom sich schon überlegen, ob sich eine Änderung lohnt.


    Das in einer Woche 2020 ist, heißt ja auch dass Telefonate nicht mehr das Kerngeschäft sind. Verdienen werden alle mit dem Internet und dem Datenvolumen. Gut denkbar auch, dass die Zahl der Mailbox Nutzer sinkt. Genau genommen ist die Mailbox das Produkt des letzten Jahrzehnts und einfach nicht mehr populär (ihr seid da die Ausnahme). Die Mehrheit schreibt eine Nachricht, wenn das Telefonat nicht zustande kam oder sie rufen gar nicht erst an.


    Also: In einer Woche ist 2020 und congstar tut nichts für euch, sondern für die Mehrzahl der Käufer. Das ist jetzt nicht ungewöhnlich. In ein paar Woche gibts die nächste Aktion mit mehr Daten, die neue Mailbox kommt dann noch immer nicht.

    Guten Tag!
    Ich habe auch schon gekündigt und bin froh!


    Echt enttäuschend hier, da bietet ihr jetzt die Esim an und unterstützt nicht mehrere Geräte! So ein Quatsch! Wer denkt sich sowas aus??? Ihr wollt nur nicht mit eurem Mutterkonzern in Konkurrenz treten....


    Wirklich traurig!!


    Und du hast dein Posting identisch in drei verschiedenen Threads gepostet.


    Wirklich traurig!! :rolleyes: Das die neue Änderung ohne Multi-SIM nur so bedingt cool ist, finde ich ja auch. Aber muss deshalb gleich der Spam im Forum sein und das elende "mimimi ich habe gekündigt, macht was mimimi"?

    Und solltest du nicht heimlich nebenbei einen Tarif bei 1&1 haben, ist die SMS wahrscheinlich auch nicht von 1&1, sondern einfach nur SPAM.


    Die SMS sieht für mich schon authentisch aus. Ich denke eher, dass du den Spam versehentlich bekommst. Vielleicht hat ein echter Kunde bei 1&1 aus Versehen deine Nummer als Kontaktrufnummer angegeben (bei Zahlen vertippt man sich leicht). Das könntest du mit einem kurzen Anruf (oder einer Mail) an den Anbieter klären. Die korrigieren den Fehler dann sicher auch.

    In der regel MUSS Apple dieses gerät Tauschen, am besten ist der Kunde geht in einen Apple Store (sofern einer in der nähe ist)


    Ich verweise mal auf diesen Link wie lange ist die Garantie beim iphone kauf


    In der Regel muss congstar das Gerät tauschen. Der Gewährleistungsanspruch besteht gegenüber dem Verkäufer, nicht gegenüber dem Hersteller. Ich sehe also auch eher congstar in der Pflicht. Praktisch kann man aber nach der Beweislastumkehr ab dem 7. Monat wohl sehr leicht eine Reparatur verweigern :( .

    einzelne Prepaid(!)-Karten nicht aus deinem bestehenden Kundenkonto in ein anderes übertragen können. Wir können in diesen Fällen nur das ganze Kundenkonto auf jemand anderen umschreiben. Einzelne Rechnungstarife allerdings schon!


    Verstehe ich richtig, dass in dem Fall das Kundenkonto auf die andere Person übertragen werden müsste und dann der Vertrag alleine wieder zu @Kiki47 wechseln kann?


    Das ist ja umständlich ?(

    Wie lang ist das Kabel vom Router zur Außenantenne? Das sollte möglichst kurz sein - hier ist eine Stelle, an der du viel verlieren kannst. Etwas technischer Hintergrund dazu.


    Außerdem: Wie sind deine Geräte mit dem Router verbunden? Wenn die Antenne auf dem Dach ist und der Router möglichst nah an der Antenne könnte der WLAN-Empfang ein Problem sein. Dann wäre mein Ratschlag die Geräte wenn möglich kabelgebunden anzuschließen oder alle Wifi-Geräte über einen Repeater / Access Point der wiederum mit einem Kabel am Router angeschlossen ist zu verbinden.


    Erreichst du die 4-7 Mbit/s über Kabel oder WLAN?

    Mobilfunk ist ein Shared Medium. Soll heißen: Alle Teilnehmer in einer Funkzelle teilen sich die verfügbare Bandbreite. Außerdem ist die Bandbreite noch durch alle erdenklichen weiteren Faktoren eingeschränkt. Alles was die Signaldämpfung beeinflusst hat Auswirkungen auf den Empfang - genau hier ist der Punkt, an dem du ansetzen kannst. Ändere den Standort deines Geräts (am Fenster ist besser als hinter einer Wand, im Freien ist besser als drinnen) und schau auch, dass du das Gerät richtig ausrichtest - also in Richtung Sendemast. Für viele Adressen kannst du hier https://www.telekom.de/start/netzausbau den nächsten LTE-Sendemast und seine Himmelsrichtung relativ zu dir finden.


    Was deine Hardware betrifft: Ich hoffe, dass du nicht den winzigen Router von congstar nutzt. Der ist, wenn du mal hier durch die Beiträge im Forum schaust, ein Witz und beschert wohl oft Probleme - bei dem Preis ist das aber auch kein Wunder. Wenn du wirklich auf Internet über Mobilfunk angewiesen bist (weil es kein DSL gibt) sei nicht geizig und kauf dir einen richtigen Router, schließ dann eine externe Antenne an und richte die gut aus. Damit verbessert sich der Empfang enorm. Ein kleiner Plasterouter reicht leider nicht, um DSL zu ersetzen. Zumindest nicht wenn du eine stabile und schnelle Verbindung willst.

    Wie alt ist das Samsung denn? In den ersten sechs Monaten liegt die Beweislast bei congstar - da muss congstar nachweisen, dass der Defekt nicht bereits bei Auslieferung vorlag bzw. die Ursache des Defekts zu diesem Zeitpunkt nicht schon bestand.


    Wenn das Handy älter ist, dreht sich aber die Beweislast. Dann musst du nachweisen, dass der Mangel schon bei Kauf bestand. Das wird natürlich schwierig wenn das Gerät einen offensichtlichen Schaden hat (wie an deinem Display). Zieht sich congstar diesen Schuh nicht an und lehnt die Reparatur ab, ist das gut nachvollziehbar aber natürlich nicht sonderlich kulant.


    Ansonsten finde ich einen Zusammenhang zwischen defektem Display (durch harten/kantigen Gegenstand in der Tasche) und einer kaputten Ohrmuschel auch auf der Vorderseite des Handys gar nicht so abwegig. Ich würde auch erst einmal annehmen, dass beides die gleiche Ursache hat.

    Man stelle sich vor ich hätte einen Vertrag mit Laufzeit im Netz der Telekom gemacht aufgrund guter Bewertungen. Dann hätte ich zwei Jahre die für mich schlimmen Nachteile in Kauf nehmen müssen!!!


    Dann ist congstar doch zumindest in diesem Punkt sehr gut ;)
    Es weiß zwar niemand ob es jemals Wifi Calling geben wird, aber die Verträge werden alle auch ohne blöde Laufzeit angeboten :saint: Klingt fair für mich.

    Mir zeigt es eher, dass ich mich nicht auf Android verlassen kann. Dabei ist es für Huawei und seine Kunden bisher noch glimpflich abgelaufen. Aber die Abhängigkeit von Google zeigt mir, dass ich nicht wirklich die Hoheit über mein Handy habe. Wenn jemand ein Gesetz (aka Telekomunikations-Notstand) erlässt, muss ich als Käufer fürchten, dass nun aus der Ferne mein Handy gebrickt wird.

    Ja. Und bis dahin ist es grade in Großstädten stark ausgelastet.

    Wenn es (auch) ums bloße Surfen geht: Adblocker installieren. Sofort ist die Seite, die geladen werden soll nur noch 0,5 MB anstatt 5 MB groß. Die Ladezeit verbessert sich deutlich. 1 Mbit ist nur lahm, weil Webseiten mit Werbung und 10-30 Trackern überfrachtet sind.
    Wenn es auch darum geht Videos zu schauen: Kein Pfennigfuchser sein und einen Tarif mit LTE nutzen.