Ich fände es schön, wenn die Ausgangsfrage von einem Congstar-Mitarbeiter beantwortet werden könnte.
Beiträge von DerChef1
-
-
You should remember that at least once a year you have to recharge your balance, independently of your actual account balance.
-
Bei einer Shell-Tankstelle hatte ich Pakete mit EUR 15,- Guthaben gefunden:
-
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!
Ich denke, man sollte die Begriffe „Aktivierung“ und „Freischaltung“ nicht gleichsetzen.
Ich habe das Paket in einer Shell-Tankstelle gekauft.
Tags zuvor war ich in einer Rossmann-Filiale, die das Produkt auch führt.
Dort habe ich mir das Prozedere erklären lassen.
Beim Kauf der Prepaidkarte wird der verschlossene Umschlag an der Kasse gescannt und sofort aktiviert.
Ohne diese Aktivierung wird die Karte nicht verkauft.
Eine Legitimation des Käufers ist nicht erforderlich, wodurch die Karte vollkommen anonym genutzt werden kann.
Dies wurde mir auf besondere Nachfrage bestätigt.
Der Mitarbeiter in der Shell-Tankstelle stellte sich dumm und verwies mich auf Congstar.
Eigentlich gehe ich von einem Fehler des Verkäufers aus, der vermutlich die Karten erst hätte im April zum Verkauf anbieten dürfen. -
-
Es wurden keinen persönlichen Daten beim Kauf verlangt.
Und ich werde diese Karte auch nicht unter meiner vorhandenen E-mail-Adresse anlegen, da die Karte nicht für mich ist.Im Service-Chat war ich bereits. Dort wurde der Chat einfach abgebrochen.
Alle Karten, die man bei DM, Rossmann, ARAL, Shell, etc. kauft, werden beim Kauf aktiviert!
-
-
Die Karte ist nicht für mich. Sie soll eine Zugabe sein zu einem geschenkten Smartphone.
Zudem habe ich sie ja gerade erst gekauft. Insofern kann dazu nichts in Ihrem System zu finden sein.
Ich habe die Rufnummer und die Kartennummer vorliegen. Freigeschaltet habe ich sie noch nicht, da ich zunächst den Sachverhalt geklärt haben möchte. -
Guten Tag!
Ich habe soeben im Geschäft ein „Prepaid wie ich will“-Paket gekauft.
Darauf befindet sich ein Aufkleber „Inklusive 15 EUR Startguthaben. Nur bis 31.05.2017."Auf dem Aufkleber befindet sich kleingedruckt der Hinwies „Weitere Infos auf der Rückseite. Aufkleber bitte abziehen."
Ich habe die Karte heute, am 21.03.2017, gekauft und beim Bezahlen wurde diese an der Kasse automatisch aktiviert.
So steht es auch auf der Packung.Nachdem ich das Geschäft verlassen hatte, habe ich den Aufkleber abgezogen.
Auf der Rückseite steht: „*5 EUR zusätzlich zum 10 EUR Standard-Startguthaben bei Aktivierung vom 01.04. bis zum 31.05.2017.”Das würde ja bedeuten, dass das Zusatzguthaben für mich nicht in Frage käme, da wir noch nicht den 01.04. haben und die Karte beim Kauf ja automatisch aktiviert wurde.
Wie kann Congstar denn im März solche Pakete mit Hinweis auf Zusatzguthaben verkaufen, bei denen erst nach Abziehen des Aufklebers auf deren Rückseite ersichtlich wird, dass dies erst ab April gilt?
-
Tja, ich war gerade im Telekom-Shop, wo man darauf bestand, dass sie die Vorgabe hätten, keine Prepaidkarten ohne Aktivierung verkaufen zu dürfen. Die Möglichkeit, einen Benutzernamen bei der Aktivierung im Shop zu vergeben, wurde auch verneint. Den könne man dort nicht eingeben.
Somit steht die Aussage von congstar Support Team Mitarbeiter Harry H. gegen die Aussage der Telekom-Shop-Leiterin Köln, Venloer Straße.
Nicht genaues weiß man nicht!
-
Diese Aussagen möchte ich jetzt gerne noch von einem Congstar-Mitarbeiter bestätigt haben, damit ich dem Telekom-Shop noch einen Besuch abstatten kann.
-
Ich habe vor ein paar Tagen im Telekom-Shop eine „Congstar wie ich will“-Prepaidkarte gekauft.
Der Mitarbeiter sagte mir, die Karte müsste bereits im Shop aktiviert werden; ich dürfe das nicht selber online tun.
Zuhause erhielt ich dann eine E-mail, in der als Benutzername meine Kundennummer genannt wurde.
Ich hätte aber gerne einen eigenen Benutzernamen vergeben.Meine Frage: Kann ich beim Kauf einer Karte im Telekom-Shop keinen eigenen Benutzernamen vergeben?
Oder hätte mich der Mitarbeiter bei der Eingabe der Daten danach Fragen müssen?