Beiträge von Joel444

Richtig ist es nicht. Kundenfreundlich auch nicht. Man könnte jetzt sagen Congstar nimmt das Geld für eine verbesserte Schlußbilanz für das Jahr 2024 her. Es gibt wirklich Unternehmen, die so arbeiten.

Jetzt kriegt wahrscheinlich der ein oder andere ein Lachanfall, aber es ist nicht richtig.

Wenn man das nun bei mehreren Kunden so macht, dann summiert sich das schon zusammen.

Jemand mit einem hohen Einkommen macht wegen so einem "Pipifax" natürlich nicht lange rum, dem fällt das gar nicht auf, aber es gibt andere Menschen, die jeden Cent dreimal umdrehen müssen.

O.K., ich bekomme die Gutschrift. Korrekt ist die Vorgangsweise aber nicht. Ich mache aber jetzt nicht mehr dran rum, es ist mir nur wichtig, dass ihr das wisst. Außerdem denken wir jetzt mal nicht negativ über Congstar.

Geld stinkt nicht. Und klar, bei 24,99€ ist nichts dran verdient, da verdient kein Unternehmen daran.

Natürlich Euch auch schöne, geruhsame, Weihnachten, und vor allem Gesundheit!

Da bin ich ja gespannt - komplizierter kann man es nicht machen. Ihr hättet ja genügend Zeit gehabt um die Rechnung umzustellen.

Aber wir können uns freuen:

Demnächst steht ein Umzug an, dann war sowieso alles für die Katz'. Vielleicht nutzt der Nachfolger ja congstar. Natürlich würde ich congstar am liebsten mitnehmen. Mir ist jetzt schon schlecht wie das alles funktioniert mit der Umstellung beim Umzug. Oh jeh. ;)

Mir wäre es lieber ihr würdet die Rechnung jetzt gleich korrigieren...

Hallo,

Ein Telekom-Techniker musste die congstar- Leitung umpolen, da die vorherige Leitung zum 31.12.2024 eingestellt wird.

Dafür kann ich ja wohl nichts!

Man hatte mir gesagt dass man meinen Vertrag in Höhe von 24,99 € auch weiterhin weiterführen möchte. Ich war damit einverstanden.

Nun wird mir von Congstar der Telekom-Techniker und ein Bereitstellungspreis in Rechnung gestellt, dass man mir niemals mitgeteilt hat. Ich persönlich habe den Telekom-Techniker auch nicht angefordert, diesen hat Congstar zur Umpolung der Leitung geschickt.

Dafür kann ich ebenso nichts. Es wurde mir mitgeteilt, dass ich das nicht bezahlen muss.

Jetzt kam eine erhöhte Monatsrechnung, mit Telekom-Techniker zu zahlen.

Ich werde den erhöhten Betrag nicht bezahlen.

Bitte kümmert Euch darum. Danke!

macht so etwas bitte nie wieder!

Die heutige Einrichtung der Telefonie hat noch mal ca 2 Stunden gedauert.

Insgesamt, mit der Einrichtung des internetzugangs haben wir 5 Stunden verbraucht um Internet und Telefon wieder zum laufen zu bringen!

Und das nur weil ein Telekom-Techniker ein Kabel auf einen anderen Port umpolen musste.

Ich bin jetzt um die 50 Jahre alt, kenne mich gut mit der Fritzbox aus, weiß auch ungefähr, wie die Telefontechnik funktioniert, und auch wie die Digitalisierung funktioniert.

Nehmen wir jetzt aber mal an, das müsste eine ältere Frau oder ein älterer Mann einrichten, und vor allem jemand, der sich überhaupt nicht auskennt -

der hätte das nie geschafft-aus dem Grund, da sich leider ein Großteil der Sachbearbeiter bei DSL-congstar selber nicht richtig auskannte, und nicht mal genau wusste was man als Benutzername in der Fritzbox ...und so weiter ...eingeben sollte...

Keine Chance dass das jemand hätte zum laufen bekommen, der sich mit dem Internet und Einrichtungen überhaupt nicht auskennt...

Derjenige/diejenige hätte wahrscheinlich einen Telekom-Techniker holen müssen, der wo das für sie/ihn einrichtet-

und das finde ich schwach...

Und es gibt viele alleinstehende, sich hier nicht auskennende Menschen...

Da möchte ich nicht mal einen Vorwurf an die Mitarbeiter geben: ihr müsst die Leute schon richtig schulen.... Anscheinend war bei congstar die Trennung von DSL/Mobilfunk nicht ideal (der congstar-chat übernimmt ja DSL nicht mehr, sondern man wird ja auf die Hotline verwiesen).

Aber das sind ja nur Spekulationen meinerseits.

O.K., es hat jetzt nach ungefähr 5 Stunden geklappt, jetzt sollen sich andere Menschen auch ärgern.. :-)) oder evtl. sogar resignieren.. meine Mutter hätte hier sicherlich resigniert, und auf das Telefon verzichtet...das ist traurig!

Ich habe jetzt mindestens 10 Mitarbeiter von der DSL-Hotline kennengelernt, das ist doch immerhin auch was.... ^^ so hatte ich immerhin auch soziale Kontakte....

Damit scheint ja nun wieder alles jetzt zu laufen. Aber macht sowas ja nie wieder.

Gibt es in der Zukunft wieder mal so einen Technikertermin, mit einer Umpolung, dann besser gleich zur Konkurrenz wechseln...

ist o.k....wir sind alle nur Menschen...

Ich habe nachgedacht:

Ich sitze beruflich oft auch am Telefon, und an manchen Tagen geht einfach alles schief...

kenne ich also selber auch von mir.

Es läuft ja alles wieder :)

Liebe Grüße

Hallo Congstar,

wieder zu früh gefreut:

ich habe soeben telefonisch mit einer Sachbearbeiterin von Congstar gesprochen (DSL).

Und zwar funktionierte heute die Telefonie nicht.

Anscheinend wurde mir mit dem neuen Anschluss eine neue Telefonnummer vergeben, obwohl ich meine alte Telefonnummer (902) mitnehmen wollte!

Das habe ich auch telefonisch so angekündigt, und dies wurde mir auch telefonisch durch einen Sachbearbeiter bestätigt.

Jetzt ist folgendes, und dazu hätte ich nochmals gerne von euch eine Bestätigung:

Die Sachbearbeiterin sagte mir, das es bis morgen, 07.11.24, dauern wird, bis meine vorherige Nummer (902) wieder reaktiviert wurde-ist dies korrekt??

Nicht dass ich morgen wieder rumtelefonieren muss.

Bitte um eine Stellungnahme.

Ich bitte nur noch einmal um eine Bestätigung, dass das tatsächlich so ist, oder ob sich erneut ein Fehler eingeschlichen hat.

Viele Grüße

Das war das letzte Mal dass ich mich mit Euch rumgeärgert habe:

Der/die 1. Sachbearbeiter/in dachte ich bin zu inkompetent, alles neu einzurichten. Ich solle einen Nachbarn holen (der mir mit den Zugangsdaten helfen soll)

Der 2.Sachbearbeiter gab mir andere Zugangsdaten.

Der 3. Sachbearbeiter sagte, er wollte mir ein neues Vertragspasswort zukommen lassen. (Per Mail)

Der 4. Sachbearbeiter sagte, der vorherige Sachbearbeiter habe das neue Vertragspasswort mir nicht zukommen lassen, ich hätte es doch eigentlich per Brief bekommen sollen.

Der 4. Sachbearbeiter sagte mir dann schließlich, er lasse mir ein Vertragspasswort umgehend per Mail und SMS zukommen, was auch schließlich dann klappte. Innerhalb 2 Minuten.

Innerhalb von zwei Minuten war ich wieder online, alle anderen Sachbearbeiter konnten das Problem aber nicht lösen.

Und jetzt zufrieden sein? Schon. Ein Tag Urlaub verplempert. Mit dem Handynetz viel telefoniert. Datenverbrauch enorm. Hier erwarte ich eine Gutschrift!

Übrigens: Bonbon im Mund und telefonieren passt nicht zusammen.

Ich erlaube mir das herauszunehmen: wenn ihr in meinem Vertragsunterlagen mal nachschaut, wie lange ich schon Kunde bei Congstar bin, ich denke das sind mindestens 15 Jahre.

Aber die letzten zwei Jahre läuft was gewaltig schief...bei Euch...

das erkennt man einfach.

Viele Grüße

Hallo Congstar,

es gibt da ein riesen Problem: heute (05.11.24/13.30 Uhr) war ein Telekom-Techniker bei mir anwesend, da die congstar- Leitung auf einen anderen Anschluss (Port) umgepolt werden musste (Hausanschluss). Das war notwendig, da der vorherige Anschluss zum 31.12.2024 abgeschaltet wird.

Der Telekom-Techniker sagte es ist alles in Ordnung, DSL, verfügbar.

Ich habe nun versucht, mich bei congstar wieder mit den Zugangsdaten anzumelden, was mir und 3 anderen Sachbearbeitern von Tel. 022179700700, nicht gelang. Die Namen habe ich mir notiert. Keiner konnte das Problem lösen.

Folgende Fehlermeldung wird bei meiner Fritzbox 7530 angezeigt:

"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort)."

Dies wurde überprüft. Auch mit verschiedenen Eingaben. Das Problem wurde dadurch nicht gelöst. Mir wurde dann versprochen, dass mir ein neues Vertragspasswort zugesandt wird, das ich auch nach einer halben Stunde noch nicht erhalten habe. Der Sachbearbeiter sagte dass dies ungefähr eine halbe Stunde dauern wird (per Mail).

Ich bitte das Problem zu lösen, inzwischen bin ich ziemlich geladen, da schon der Technikertermin eine einzige Katastrophe war (absagen, Erkrankungen, Verschiebungen).

Das ist ein Problem von Euch, nicht mein Problem! Es gehen Urlaubstage weg.

Ganz klare Ansage: entweder das Problem wird gelöst, oder die Konkurrenz löst es.

Ich bitte um Stellungnahme und Bitte um Verständnis. :)

Problem GELÖST!

Danke an die Störungsabteilung/Technik und das congstar-Team!

DSL-Kabel hatte anscheinend eine Macke, dieses wurde von mir ausgetauscht ;) 👍👍

Bitte der Technik weitergeben, mit einem großen Danke schön von mir! Ihr seit doch die Besten! zuverlässig, pünktlich und höflich!

habe ich gemacht!

Folgendes habe ich noch gemacht: den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und alles neu installiert. Da kam vom Router folgende Fehlermeldung:

bei der Prüfung der Internetleitung

Internetverbindung prüfen

Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.

Da ich dieses Problem schon vor zwei Jahren hatte, und hier schon den Router austauschte, gibt's eigentlich nur folgende Fehlerursache:

1. Die Störung bezieht sich auf die Congstarleitung

2. Das Netzgerät des Routers ist defekt

3. Der Router hat selber eine Macke.

Es kann aber nicht sein, dass ein Router alle zwei Jahre das "geistliche" aufgibt, gerade auch bei den Fritzboxen.

Leider habe ich keinen Ersatzrouter zu Hause, den ich anschließen könnte.

Modell: FRITZ!Box 7530 (UI)

DSL-Version: 1.180.3.45

DSL-Internet: aktiv

Verbindungsdauer: 1 Minute

Verbindungstyp: ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

Centillium: Version 16.189

FRITZ!Box

DSL-Vermittlungsstelle

↓Empfangsrichtung: 0

↑Senderichtung: 0

DSL-Internet: Training

Verbindungstyp: ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

FRITZ!Box

Was ist gestört ?

Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)

Hat der Anschluss bereits funktioniert?

Ja (x) Nein ( )

Funktioniert eine Internetverbindung?

Ja ( ) Nein ( x)

Nur sporadisch

Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

Ja () Nein ( x)

Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

Ja (x) Nein ( )

Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

Ja ( ) Nein (x)

Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

Ja (x) Nein ( )

Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

Ja (x) Nein ( )

Wurde der Router bereits neu gestartet?

Ja (x) Nein ( )

Seit wann besteht die Störung?

Uhrzeit/Datum:

16.01.2023

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

DSL Synchronisierung beginnt

DSL antwortet nicht

DSL ist verfügbar

DSL Synchronisierung beginnt

DSL ist verfügbar

........und so weiter

Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

Ja ( ) Nein (x)

Welches Routermodell wird benutzt?

FritzBox 7530

Hallo congstar, folgendes Problem: Fritzbox 7530, ständige DSL Synchronisierung, wenn erfolgreich dann hält ca. 2 Minuten lang die DSL Leitung, bis diese dann wieder abbricht! Das heißt, Box muss ständig wieder neu DSL synchronisieren. Folgendes habe ich getan: Ich habe die Box schon mal eine längere Zeit ausgesteckt, und auch Updates auf die Box aufgespielt, Box wurde einzeln in die Steckdose eingesteckt-das Problem besteht aber immer noch. Was ist da los? Störung bei Congstar?

Ja, ich finde, das muß man auch mal erwähnen. Und an alle anderen: ich bin kein Mitarbeiter von congstar. Ich bin eher ein sehr "genauer" Kunde.. Also bei congstar gibt es für mich nichts auszusetzen, und das spricht sich natürlich auch weiter ... :);)

Also ich muß da auch mal ein riesen Lob ablassen, denn das was congstar macht, gibt es normalerweise in der deutschen Service-Landschaft nicht mehr: ich hatte vor kurzen zwei Störungen, diese wurden blitzschnell behoben, und es kam sogar noch ein Rückruf, ob nun alles in Ordnung wäre- dann benötigte ich eine neue SIM-Karte, die SIM Karte war innerhalb von 1,5 Tagen im Briefkasten.

Also das ist schon spitzenmäßig und wird sich positiv auszahlen: denn der Kunde hat kein Interesse daran, zu der Konkurrenz zu wechseln. Man muss bei Congstar bei Störungen nicht denken: oh jeh, das wird seine Zeit brauchen. Nein, sämtliche Probleme werden sofort gelöst, sei es im Chat, sei es am Telefon. Das ist schon Spitzenklasse und gibt es so normalerweise in Deutschland nicht mehr.

Danke für diesen super Service! Das wird sich positiv auszahlen! Weiter so!

Ich denke das ist ne Preissache. LTE ist ja der neueste Standard. Also für mich verständlich. O.K., ich habe das Problem nicht, wohne ganz nah an einer Großstadt.
    Wat willste Video schauen, die Mini-GB`s (da könnte congstar drauflegen) sind doch mit "Video" gleich verbraucht.

Was halt auffällt: congstar hat vieles verbessert, aber man will noch immer mehr haben. Ich würde da noch eine kurze Zeit abwarten, in einem halben Jahr wird das sowieso Standard sein.

verstehe die diskusion über lte bei congstar nicht. jeder weis das es nie angeboten wurde und wird. wer lte möchte muss sich nunmal einen anbieter suchen der das anbietet.

Kinner, ich bin seit 2009 Kunde bei congstar, damals war es nicht mal möglich eine Telefonnummer von der Mutter-Telekom mitzunehmen :D
    Also es hat sich schon viel, viel verbessert.
    Kauft Euch ein gscheites Handy, UMTS läuft wie Sau, LTE ist doch eher nur was für Dauerdownloader.
    Tja, ihr kriegt alles: wenn ihr dafür zahlt, wartet noch ein halbes Jahr, dann zieht congstar evtl. mit LTE nach.
    So wichtig ist das nicht. Auch die Sprachqualität von 3G reicht doch aus..
    die Junkies müssen wohl wechseln ;) würd`ich aber nicht tun..woanderst gibt`s andere Probleme...und zwar gewaltig.