macht so etwas bitte nie wieder!
Die heutige Einrichtung der Telefonie hat noch mal ca 2 Stunden gedauert.
Insgesamt, mit der Einrichtung des internetzugangs haben wir 5 Stunden verbraucht um Internet und Telefon wieder zum laufen zu bringen!
Und das nur weil ein Telekom-Techniker ein Kabel auf einen anderen Port umpolen musste.
Ich bin jetzt um die 50 Jahre alt, kenne mich gut mit der Fritzbox aus, weiß auch ungefähr, wie die Telefontechnik funktioniert, und auch wie die Digitalisierung funktioniert.
Nehmen wir jetzt aber mal an, das müsste eine ältere Frau oder ein älterer Mann einrichten, und vor allem jemand, der sich überhaupt nicht auskennt -
der hätte das nie geschafft-aus dem Grund, da sich leider ein Großteil der Sachbearbeiter bei DSL-congstar selber nicht richtig auskannte, und nicht mal genau wusste was man als Benutzername in der Fritzbox ...und so weiter ...eingeben sollte...
Keine Chance dass das jemand hätte zum laufen bekommen, der sich mit dem Internet und Einrichtungen überhaupt nicht auskennt...
Derjenige/diejenige hätte wahrscheinlich einen Telekom-Techniker holen müssen, der wo das für sie/ihn einrichtet-
und das finde ich schwach...
Und es gibt viele alleinstehende, sich hier nicht auskennende Menschen...
Da möchte ich nicht mal einen Vorwurf an die Mitarbeiter geben: ihr müsst die Leute schon richtig schulen.... Anscheinend war bei congstar die Trennung von DSL/Mobilfunk nicht ideal (der congstar-chat übernimmt ja DSL nicht mehr, sondern man wird ja auf die Hotline verwiesen).
Aber das sind ja nur Spekulationen meinerseits.
O.K., es hat jetzt nach ungefähr 5 Stunden geklappt, jetzt sollen sich andere Menschen auch ärgern.. :-)) oder evtl. sogar resignieren.. meine Mutter hätte hier sicherlich resigniert, und auf das Telefon verzichtet...das ist traurig!
Ich habe jetzt mindestens 10 Mitarbeiter von der DSL-Hotline kennengelernt, das ist doch immerhin auch was....
so hatte ich immerhin auch soziale Kontakte....
Damit scheint ja nun wieder alles jetzt zu laufen. Aber macht sowas ja nie wieder.
Gibt es in der Zukunft wieder mal so einen Technikertermin, mit einer Umpolung, dann besser gleich zur Konkurrenz wechseln...