Beiträge von Joel444

    Problem GELÖST!

    Danke an die Störungsabteilung/Technik und das congstar-Team!

    DSL-Kabel hatte anscheinend eine Macke, dieses wurde von mir ausgetauscht ;) 👍👍

    Bitte der Technik weitergeben, mit einem großen Danke schön von mir! Ihr seit doch die Besten! zuverlässig, pünktlich und höflich!

    habe ich gemacht!

    Folgendes habe ich noch gemacht: den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und alles neu installiert. Da kam vom Router folgende Fehlermeldung:


    bei der Prüfung der Internetleitung

    Internetverbindung prüfen

    Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.


    Da ich dieses Problem schon vor zwei Jahren hatte, und hier schon den Router austauschte, gibt's eigentlich nur folgende Fehlerursache:

    1. Die Störung bezieht sich auf die Congstarleitung

    2. Das Netzgerät des Routers ist defekt

    3. Der Router hat selber eine Macke.

    Es kann aber nicht sein, dass ein Router alle zwei Jahre das "geistliche" aufgibt, gerade auch bei den Fritzboxen.

    Leider habe ich keinen Ersatzrouter zu Hause, den ich anschließen könnte.


    Modell: FRITZ!Box 7530 (UI)

    DSL-Version: 1.180.3.45

    DSL-Internet: aktiv

    Verbindungsdauer: 1 Minute

    Verbindungstyp: ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

    Centillium: Version 16.189


    FRITZ!Box

    DSL-Vermittlungsstelle

    ↓Empfangsrichtung: 0

    ↑Senderichtung: 0

    DSL-Internet: Training

    Verbindungstyp: ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

    FRITZ!Box

    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( ) Nein ( x)

    Nur sporadisch


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja () Nein ( x)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (x) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein (x)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja (x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum:

    16.01.2023


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    DSL Synchronisierung beginnt

    DSL antwortet nicht

    DSL ist verfügbar

    DSL Synchronisierung beginnt

    DSL ist verfügbar

    ........und so weiter


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (x)


    Welches Routermodell wird benutzt?

    FritzBox 7530


    Hallo congstar, folgendes Problem: Fritzbox 7530, ständige DSL Synchronisierung, wenn erfolgreich dann hält ca. 2 Minuten lang die DSL Leitung, bis diese dann wieder abbricht! Das heißt, Box muss ständig wieder neu DSL synchronisieren. Folgendes habe ich getan: Ich habe die Box schon mal eine längere Zeit ausgesteckt, und auch Updates auf die Box aufgespielt, Box wurde einzeln in die Steckdose eingesteckt-das Problem besteht aber immer noch. Was ist da los? Störung bei Congstar?

    Ja, ich finde, das muß man auch mal erwähnen. Und an alle anderen: ich bin kein Mitarbeiter von congstar. Ich bin eher ein sehr "genauer" Kunde.. Also bei congstar gibt es für mich nichts auszusetzen, und das spricht sich natürlich auch weiter ... :);)

    Also ich muß da auch mal ein riesen Lob ablassen, denn das was congstar macht, gibt es normalerweise in der deutschen Service-Landschaft nicht mehr: ich hatte vor kurzen zwei Störungen, diese wurden blitzschnell behoben, und es kam sogar noch ein Rückruf, ob nun alles in Ordnung wäre- dann benötigte ich eine neue SIM-Karte, die SIM Karte war innerhalb von 1,5 Tagen im Briefkasten.

    Also das ist schon spitzenmäßig und wird sich positiv auszahlen: denn der Kunde hat kein Interesse daran, zu der Konkurrenz zu wechseln. Man muss bei Congstar bei Störungen nicht denken: oh jeh, das wird seine Zeit brauchen. Nein, sämtliche Probleme werden sofort gelöst, sei es im Chat, sei es am Telefon. Das ist schon Spitzenklasse und gibt es so normalerweise in Deutschland nicht mehr.

    Danke für diesen super Service! Das wird sich positiv auszahlen! Weiter so!

    Ich denke das ist ne Preissache. LTE ist ja der neueste Standard. Also für mich verständlich. O.K., ich habe das Problem nicht, wohne ganz nah an einer Großstadt.
    Wat willste Video schauen, die Mini-GB`s (da könnte congstar drauflegen) sind doch mit "Video" gleich verbraucht.


    Was halt auffällt: congstar hat vieles verbessert, aber man will noch immer mehr haben. Ich würde da noch eine kurze Zeit abwarten, in einem halben Jahr wird das sowieso Standard sein.

    verstehe die diskusion über lte bei congstar nicht. jeder weis das es nie angeboten wurde und wird. wer lte möchte muss sich nunmal einen anbieter suchen der das anbietet.

    Kinner, ich bin seit 2009 Kunde bei congstar, damals war es nicht mal möglich eine Telefonnummer von der Mutter-Telekom mitzunehmen :D
    Also es hat sich schon viel, viel verbessert.
    Kauft Euch ein gscheites Handy, UMTS läuft wie Sau, LTE ist doch eher nur was für Dauerdownloader.
    Tja, ihr kriegt alles: wenn ihr dafür zahlt, wartet noch ein halbes Jahr, dann zieht congstar evtl. mit LTE nach.
    So wichtig ist das nicht. Auch die Sprachqualität von 3G reicht doch aus..
    die Junkies müssen wohl wechseln ;) würd`ich aber nicht tun..woanderst gibt`s andere Probleme...und zwar gewaltig.