Beiträge von Tigrisshark

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja(X) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja(X) Nein ( )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja(X) Nein ( )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(X) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja(X) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja(X) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja(X) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: Immer Sonntags ab ca. 12 Uhr
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    Nach Neustart des Routers kurze Zeit stabile Internetanbindung, nach ca. 10 Sekunden variiert die Latenz zwischen 16ms und 1500ms mit ca. 15% Packet loss.
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja(X) Nein ( )
    Welches Routenmodell wird benutzt?
    W772V Annex B

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?

    Ja.

    Täglich Probleme zwischen 20:30-24:00 Uhr


    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche (x)
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja(x) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja(x) Nein ( )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja(x) Nein ( )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(x) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja(x) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja(x) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja(x) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: (min. 6std) Seit min. 1 Woche
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    Täglich in den Abendstunden erhöhen sich die Antwortzeiten meiner Anbindung um das 100-fache, der Durchsatz bricht auf bis zu 0.01Mbit/s zusammen.
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein (x)
    Welches Routermodell wird benutzt? Speedport W722V

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja



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    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche (x)
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja(x) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja(x) Nein ( )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja(x) Nein ( )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(x) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja(x) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja(x) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja(x) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: (min. 6std) Seit min. 1 Woche
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    Täglich in den Abendstunden erhöhen sich die Antwortzeiten meiner Anbindung um das 100-fache, der Durchsatz bricht auf bis zu 0.01Mbit/s zusammen.
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein (x)
    Welches Routermodell wird benutzt? Speedport W722V

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja