Hallo,
bei mir bitte diese Optionen deaktivieren:
- Anruferinnerung per SMS
- Rückruf bei besetzt
- Rückrufbitte per SMS
Vielen Danke und viele Grüße,
Sven
Hallo,
bei mir bitte diese Optionen deaktivieren:
- Anruferinnerung per SMS
- Rückruf bei besetzt
- Rückrufbitte per SMS
Vielen Danke und viele Grüße,
Sven
Moin,
was für ein Zufall! Ich habe genau das selbe Problem, allerdings mit einem Postpaid-Vertrag! Seit Mitte(?) Mai hat mein Nexus 5 extreme Empfangsprobleme. Diese treten zu 90% auf wenn ein Wechsel der Mobilfunkzelle durchgeführt wird. Also z.B. wenn ich in der (U-)Bahn fahre. Bis zum Mai lief das relativ problemlos.
Auf der Strecke mit dem Metronom zwischen Buchholz in der Nordheide und Hamburg Hauptbahnhof gibt es zwar die 2-3 bekannten Stellen wo kein Empfang ist, aber ansonsten war fast überall Netz. Ebenso auf meiner Weiterfahrt mit der U1 vom Hauptbahnhof bis Hallerstrasse. Nun allerdings bricht der Empfang komplett weg wenn die Zelle gewechselt wird. Dann dauert es gute 10s bis überhaupt wieder Empfang ist und weitere 10s bis der Datenempfang aufgebaut wurde. Da steht dann natürlich schon wieder der Wechsel in die Nächste Zelle an.
Ich habe schon das Handy bei Google getauscht und eine neue SIM-Karte bei Congstar bestellt. Beides brachte nicht den gewünschten Erfolg. Mit der selben SIM-Karte in einem Samsung S5 habe ich diese Probleme nicht.
Liegt vielleicht eine Unverträglichkeit zwischen Hamburger Congstar-Netz und dem Nexus 5 vor?
Viele Grüße,
Sven
Hallo Jonathan,
vielen Dank! Inzwischen hat alles geklappt! Ich konnte es zwar nicht selber online umstellen (vielleicht war ich auch bloß zu blind...) aber im Chat konnte mir geholfen werden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Sven
Hallo Adrian,
ich habe die E-Mail-Adresse entsprechend angepasst.
Vielen Dank und viele Grüße,
Sven
Hallo,
ist ein Wechsel dieser Art weiterhin möglich? Ich habe eben mit dem Support über den Chat gesprochen und da wurde mir, trotz Hinweis auf diesen Thread, mitgeteilt dass das nicht mehr möglich sei.
Vielen lieben Dank und viele Grüße,
Sven