Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
-
So etwas ist doch reiner Schwachsinn. Congstar bestellt eine Menge an Geräten die sie bekommen und nicht so eine Überraschungskiste.... Als ob die nicht wissen was sie bekommen, ihr haltet uns doch echt für beschränkt.
Auch wenn ich gerade kein Handy bestellt habe, schau ich immer mal wieder in diesen Thread rein. (Ich kann es einfach nicht leiden wenn irgendwas als ungelesen gekennzeichnet ist) Die Mods haben doch hier schon mehrfach gesagt, dass nicht die Menge geliefert wurde die bestellt wurde. (..)
Was für ein Interesse sollte congstar daran haben einen Haufen angepisste Kunden zu haben? Wenn der Hersteller nicht die bestellte Menge liefert, was ist die Alternative? Keine Apple Produkte mehr zu verkaufen? Ich denke das kann sich kein Mobilfunkanbieter leisten.
Es ist auch ein Unterschied ob man der Saturn/Mediamarkt etc bei euch um die Ecke das Gerät vorrätig hat. Ich denke da geht es um ganz andere Abnahmemenge, wenn das Handy so lebensnotwenig für euch geworden ist, storniert eure Bestellung und kauft das Gerät dort, was hindert euch daran? Ratenzahlungen sind eh die Pest.
Falls nicht, kommt mal wieder runter! Es bringt euch nicht um ne Woche länger auf eure (überteuerten) Handys zu warten. Geht mal raus und genießt den Schnee! 
Moderator Edit Bea L.:Auch wenn die Gemüter hier erhitzt sind, achte bitte auf deine Sprachwahl. Beleidigungen sind hier nicht erwünscht
-
Gar nichts? Bei ihm geht aber alles und er kann zuhause telefonieren etc?
Welches Handy hat dein Mann?
-
@thunder, das heißt jetzt Message Plus und nicht mehr joyn 
Mondorbit ich denke nicht, dass congstar dafür freigeschaltet wurde aber versuchs doch einfach mal und lad dir die App: https://messageplus.telekom-dienste.de/
-
Moinsen,
gibt es und kannst du selber einstellen. Schau mal hier: Klick
Hoffe das hilft 
-
Hallo sreichert, hast du den Lösungsansatz von "binneu" im Posting über deinem bereits ausprobiert?
-
Kostengünstiger geht es per Anfrage per Mail, die aber bis zu 48h dauern kann.
Oder du gehst einfach in den Chat. Wenn nicht viel los ist, hast du in 2 Minuten die Info
-
Moinsen,
ich benutze die App DroidStats, um Minuten, SMS und Dartenverbrauch mittracken zu lassen. Solltest du Android haben schau mal danach im PlayStore.
Für iOS gibt es bestimmt auch etwas ähnliches.
-
loggst du dich vll mit dem Handy ein? In der mobilen Ansicht werden manche Optionen nicht angezeigt. Versuch es mal über den Rechner.
-
Ich vermute einfach, dass congstar nicht direkt bei Apple anrufen kann und abwarten muss bis die Mutti mit neuen Informationen rüberkommt. Dass sich diese aber erstmal um ihren eigenen Shitstorm anstatt ums Stiefkind kümmert ist auch klar (und auch nichts neues
).
Bezüglich der Kosten würde ich einfach nochmal im Chat nachfragen. Hier hatte ja jemand geschrieben, dass ihm eine Erstattung schon zugesagt wurde.
-
Moin,
schau dir mal diesen Beitrag an: [HOW TO] So läuft der der MF667 mit WIN10
SirFeivelLancelot
-
Sieht so ein bissl nach "Besser save then sorry" aus 
Besser so als dass die Leute davon ausgehen in 10 Tagen das Handy zu haben und sich dann "wundern".
-
Hab mal ein wenig gegoogelt und das Problem kann anscheinend auftreten, wenn das Netzteil im sterben liegt. Das könntest du einmal testen.
-
Wenn ich mich mal einklinken darf, es liegen aber keine Rufnummernsperren vor oder?
Die kannst du in der Fritzbox (und wahrscheinlich auch in deinem Telefon) einstellen.
In der Fritzbox findest du das unter "Telefonie" auf "Rufbehandlung". Anleitung
-
Habe das mein eine Zeit lang beobachtet. Die Flat Optionen buchen sich zu unterschiedlichen Zeiten am Tag, aber nicht immer zum Ende des Tages.
-
Hallo Gimmelgrumm (
der Name ist der Hammer)
Die Firmenware des Sticks kannst du dir hier runterladen: https://www.congstar.de/hilfe-service/…internet-stick/
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat die Installation am Anfang funktioniert, dann solltest du da erst alles restlos deinstallieren. Sticks haben immer Probleme, wenn bereits eine Stick-Software installiert wurde, egal ob von einem anderen Hersteller oder eine alte Version vom selben. (Danach Stick rausnehmen und Rechner einmal neustarten)
Am besten auch einmal das Antiviren-Programm und Firewall deaktivieren um auszuschließen, dass die da querschießen.
Ansonsten, schau mal ob dir dieser Post weiterhilft: https://www.congstar-forum.de/endger%C3%A4te/internet-stick-mobile-router-laptops-tablets/57474-surfstick-probleme/#post369760
Viel Erfolg!
-
Spontan würde mir einfallen, hat dein P8 vielleicht einen SIM-Lock?
-
Moinsen,
du sagst, dass eine Option einen Tag später erst gebucht wurde. Oft buchen sich die Optionen irgendwann in der Nacht. Wenn sich die eine Option um 23:59 Uhr und die andere um 00:01 Uhr bucht, hast du schon den einen Tag unterschied.
Ich stelle auch die Vermutung auf, dass sich die Optionen nicht immer zur gleichen Zeit am Tag buchen, eventuell verschiebt sich das über die Monate so, dass nochmal dieselbe Situation entsteht wie bei der Buchung.
Falls du bei einer Buchung mal nicht genug Guthaben für beide Optionen hattest, konnte sich eventuell auch direkt nur eine Option buchen und die andere eben erst einen Tag später, als wieder Guthaben verbraucht war.
Um das Problem für einige Zeit zu beheben, könntest du einmal beide Optionen kündigen und wieder zusammen buchen. Bei Prepaid wie ich will können ohne Surf Flat Option auch keine kosten für mobile Daten anfallen. Bei den Minuten (oder SMS) zahlst du ohne Option 9Cent/Min/SMS.
-
am 12.09.2016 wird meine Bestellung als Auftrag an den Versand weitergeleitet; warum so spät?
Das kann ich beantworten:
Zitat
Handy: Zehn bis 14 Tage Lieferzeit nach Bestellung.
Quelle
-
Hallo,
schau doch mal hier: Anleitung: Rufnummerportierung
Im Bestellprozess kannst du einfach angeben, dass du zu Vertragsende deine Rufnummer mitbringst. Der congstar Vertrag startet dann automatisch erst am Portierungstag (der Tag nach deinem Kündigungsdatum). Die SIM-Karte bekommst du dann ein paar Tage vorher zugeschickt, sodass du am Portierungstag direkt starten kannst. 
-
Telltarif Artikel ist jetzt online: http://www.teltarif.de/congstar-lte-t…news/65323.html
Dann sollte die offizielle Pressemitteilung auch bald kommen denke ich.