Beiträge von SirFeivelLancelot

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hallöle,

beim S5 (Neo) kannst du den abgesicherten Modus so starten:

- Handy neustarten
    - Sobald das Logo erscheint die "Leiser-Taste" so lang gedrückt halten bis das System gestartet ist
    - Tadaa abgesicherter Modus
    - Wenn du wieder in den normalen Monus zurück möchtest, starte einfach dein Handy neu.

Beachte, dass die Apps/Widgets auf dem Startbildschirm nach dieser Aktion weg sind und du noch einmal neu sortieren musst.

Werksreset bei deinem Handy:

- Einstellungen -> Sicherung und reset -> Daten zurücksetzten -> Gerät zurücksetzten

Hallo Runabout,

ich habe mal für dich ein wenig gegoogelt und du scheinst dir da einen Virus eingefangen zu haben.

Vermutlich wurde diese Adware zusammen mit einer App installiert. Hast du in letzter Zeit eine neue App runtergeladen?
    Falls ja, starte dein Handy im abgesicherten Modus. Da ich nicht weiß, welches Endgerät du nutzt und da es bei jedem Handy anders ist, müsstest du dies einmal in der Bedienungsanleitung oder im Internet nach schaun.

Danach rufst du unter deinen Einstellungen "Apps" oder "Anwendungen" auf und lässt dir die Anwendungen anzeigen, die sich über andere Apps legen können. "Draw over other apps" heißt das im englischen. Im deutschen vermutlich sowas wie "über anderen Anwendungen"?

Dort kannst du der verdächtigten App die rechte dafür entziehen oder Sie direkt deinstallieren.

Falls sich die App nicht einfach deinstallieren lässt, gehe auf Einstellungen -> Sicherheit -> Administratoren(oder Geräteadministratoren) und entferne da das Häkchen. Danach solltest du die App deinstallieren können.

Danach startest du dein Handy wieder im normalen Modus und schaust nach, ob der "Dreck" weg ist.

Wenn nicht, oder du auf Nummer sicher gehen möchtest, dass die Malware nicht noch irgendwo schlummert, hilft auf jeden Fall ein Werksreset. Beachte dabei, dass das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird uns alle deine Daten weg sind. Davor solltest du ein Backup deiner wichtigsten Daten (Kontakte/Fotos etc.) machen, damit diese nicht verloren gehen.

Hoffe das hilft dir weiter.

Moderator Edit Bea L.: Bedankomat aktiviert. Weiter so!

Guten Morgen,

das ist doch soweit normal. Gespräche von Deutschland in Zone 1 kosten 1,49 € und SMS 0,29 €.
    Oder warst du ebenfalls in Tschechien? Da sollte es dann weniger sein. Wie viel genau kannst du hier nachschaun: https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/
    Dort kannst du deinen Tarif und Ausgangs- sowie Zielland auswählen.
    Die Kosten für Verbindungen aus Deutschland ins Ausland findest du dort allerdings nicht, da müsstest du die Preisliste zu Hilfe nehmen.
    Die gibt es hier: https://www.congstar.de/agb/

Hi,

Habe da selbst noch keine Erfahrungen aber hast du schon mal versucht den Code bei der Tankstelle zu reklamieren? Denen würde ich einfach mal den E-Mail-Verkehr vorlegen, dass der Code bereits verwendet wurde. Eventuell erreichst du da mehr wenn congstar sich quer stellt.

Viel Erfolg!

Ich habe noch nie wirklich MMS genutzt aber ich könnte mir vorstellen, dass die MMS Einstellungen vielleicht durch ein Systemupdate rausgeflogen sind, das ist mir schon öfters mit den APN Einstellungen für mobile Daten passiert.

Schau mal ob dies noch in deinen MMS EInstellungen hinterlegt ist:

APN (auch Zugangspunkt genannt): internet.t-mobile
    1. DNS (Server): 193.254.160.1
    2. DNS (Server): -
    Benutzername: congstar
    Passwort: congstar
    IP-Adresse: dynamisch
    IP-Header Komprimierung: nein
    Proxy verwenden: ja
    Proxy: 172.28.23.131
    Portnummer: 8008
    Nachrichtenserver: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

Daten habe ich aus diesem Thread: Klick

Da hast du mich falsch verstanden, du musst keinen Datenpass buchen, du musst aber trotzdem auf datapass.de eine Option auswählen. In deinem Fall dann, dass du pro MB abrechnen lassen möchtest. Dafür einfach den Browser mit aktiver mobiler Datenverbindung starten, dann solltest du automatisch auf datapass.de umgeleitet werden. (Achtung dafür darfst du nicht im WLAN sein)

Hast du denn eine Auslandsflat über datapass.de gebucht? Deine in Deutschland verwendete Option kannst du im Ausland nicht einfach nutzen.
    Der Tagespass mit 100 MB kostet 3 €, der Wochenpass mit 200 MB 10 € und alternativ kostet der Datenverbrauch ohne Pass 5 Cent /MB in Italien.

Hier kannst du deinen Tarif und das Land auswählen und die Kosten anzeigen lassen.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dies nur die erste Anpassung der Roaminggebühr war und noch eine weitere folgt. Aber ohne Gewähr, die Quelle habe ich gerade auf die Schnelle nicht gefunden.

Eine Sache ist mir noch aufgefallen, du möchtest eine Aufstellung de Guthabens und der Forderungen, dir wurde allerdings auch schon mehrfach gesagt, dass die Moderatoren dies über das Forum aus Datschschutzgründen nicht dürfen.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber die Forderungen wurden ans Inkasso abgegeben, deswegen kannst du dir diese auch nur vom Inkasso unternehmen aufstellen lassen. Sobald die Forderung beim Inkasso liegt ist congstar da raus und ich bezweifel, dass die Mitarbeiter bei congstar die Kosten die durch das Inkasso hinzugekommen sind überhaupt einsehen können.
    Ob du dir dein Guthaben auszahlen lassen kannst wärend die Forderung noch offen ist weiß ich nicht aber das würde ich mal im Chat nachfragen.

Hab mir deinen anderen Beitrag mal durchgelasen und bin geschockt. Warum hast du denn nicht einfach die 15 € überwiesen als die gesagt wurde, dass die Rückbuchung nicht möglich ist. Das eine Verrechnung nicht möglich ist wurde dir auch schon mehrfach gesagt.
    Tut mir sehr leid aber dass Fass mit dem Inkasso hast du meiner Meinung nach selber provoziert.

Du kannst dich natürlich an die Medien wenden aber das würde ich mir gut überlegen. Sowie ich das sehe lässt sich der Fall wie folgt zusammenfassen:
    - Guthabenaufladung wurde doppelt vorgenommen
    - du hat gebeten die Doppelte Aufladung zurückzubuchen
    - dir wurde mitgeteilt, dass dies nicht möglich ist
    - du hast die 15 € zurückbuchen lassen, damit hattest du die 15 € noch auf dem Guthabenkonto sie fehlen aber congstar durch die Rückbuchung
    - danach kam natürlich die Zahlungsaufforderung
    - du hast gekündigt mit dem Hinweis, dass die Aufforderung mit dem Guthaben verrechnet wird
    - dir wurde mitgeteilt, dass dies nicht geht
    - Mahnstatus mittlerweile so hoch, dass die Forderung an Inkasso ging - da sind dann natürlich die Gebühren fürs Inkasso dazugekommen.

Ich seh natürlich nicht deinen Schriftverkehr mit congstar aber so habe ich deine Schilderung verstanden. Entschuldige falls ich etwas übersehen habe. Spätestens bei der letzten Mahnung hätte ich doch das Geld überwiesen, es wird ja bei der Auszahlung des Restguthabens dann automatisch mit einander verrechnet, allerdings erst auf deinem Bankkonto.

Wenn ich du wäre würde ich schnellstmöglich die Forderungen erfüllen, Inkasso kann sehr schnell sehr teuer werden, dass wär es mir nicht wert