Hast du deine Karte vielleicht wegen Verlust Sperren lassen? Die Sperre wird auf die Rufnummer geschaltet nicht auf die Karte, deswegen müsstest du dich am besten im Chat zur Lösung der Sperre melden (oben die Sprechblase)
Solltest du keine Sperre beauftragt haben, lass mal prüfen ob die neue Karte in allen System hinterlegt ist.
Beiträge von SirFeivelLancelot
-
-
Wenn du eine Ersatzkarte bekommen hast, dann bleibt die Nummer, die dir als erstes genannt wurde. Wenn die Karte nicht funktioniert würde ich morgen früh einmal im Chat vorbeischaun (oben auf die Sprehblase) und prüfen lassen ob die richtige Telekartennummer nach dem Tausch hinterlegt ist. Eventuell musst du auch einfach nur noch abwarten, eine Aktivierung kann schließlich bis zu 24 Stunden dauern.
-
Alternativ könntest du auch die E-Mail Adresse im meincongstar Bereich ändern. (unter meine Daten)
-
Interessante Rechnung.
Allerdings muss dabei auch eins berücksichtigen. Nehmen wir an, du telefonierst glatte 400 Minuten:ohne Option: 400 x 0,09 €..............................36 € bei ⌀ 0,09 € die Minute
100 Minuten Option: 2€ + 300 x 0,09 €............29 € bei ⌀ 0,07 € die Minute
300 Minuten Option: 4€ + 100 x 0,09 €.............13€ bei ⌀ 0,03 € die Minute
500 Minuten Option 8€.....................................8€ bei ⌀ 0,02 € die MinuteIch weiß nicht ob es noch zu früh zum rechnen ist aber ich glaub das stimmt so
An diesem Beispiel wird deutlich, dass es sich auf jeden Fall lohnt alle verbrauchten Minuten auch mit einer Option abdecken zu lassen, selbst wenn wie im Beispiel der 500 Minuten Option, 100 Freiminuten gar nicht gebraucht werden.Versteh mich nicht falsch ich bin auch immer für billiger
aber wichtiger ist, seinen Verbrauch zu kennen und die richtigen Optionen zu buchen.
just my 2 cents
-
Der Tarif und die monatliche Rate sind getrennt von einander. Sprich wenn die 24 Monate um sind, endet einfach die monatliche Rate und das Handy geht öffiziell in deinen Besitz über. Danach zahlst du nur noch für deinen Tarif weiter.
-
Das gibts doch nicht. Ich würde nochmal in den Chat gehen und auf einen anderen Chatpartner hoffen (diesen Weg hab ich auch schon öfters machen müssen, so oft in den Chat gehen, bis man den richtigen dran hat). Beim Tarifwechsel in die Allnetflat mit neuer Mindestvertragslaufzeit sollte da eigentlich was möglich sein.
-
Bei Optionswechsel hatte ich noch nie diese Probleme. Der Optionswechsel von 300 auf 100 MB sollte also wie geplant klappen.
Im Chat hat mir mal jemand erklärt, dass das System bei Optionskündigungen tatsächlich nicht richtig funktioniert, da sie wohl zwei verschiedene Systeme haben, die die Tage unterschiedlich berechnen und Optionen dann zu früh gekillt werden.
Ich habe daraus gelernt einfach Wechsel statt Kündigungen und wenn ich mal eine Option gekündigt habe, bin ich auch jeden Fall danach im Chat für eine Gutschrift. -
Offiziell ist das eine Neukundenaktion, das ist richtig. Ich würde aber mal in den Chat gehen und dort nachfragen. (oben auf die Sprechblase)
Ich habe gehört im Chat kann man, über einen Umweg, auch als Bestandskunde bei Tarifwechsel die Aktion bekommen. -
Das stimmt auch. Ich bin erstmal ratlos - tut mir leid
-
Welche Windows 8.1. Version hast du derzeit?
-
Ich weiß nicht ob es das Forum war aber ich glaube klick
-
Ich versuche die Quelle gerade wiederzufinden, das war irgendein Forum
aber hier ist auch der normale Weg über die Insider App beschrieben, inkl wie man wieder auf 8.1. zurückkommt. klick
-
Nein, einfach die Daten wie eben besprochen sichern. Hast du ja quasi schon bei Versuch eins. Jetzt nimm einfach mal SD und SIM Karte raus und lad dir die Insider App
-
Mit der Release Preview hats nicht funktioniert? Falls das über die Insider App nicht automatisch angestoßen wurde musst du dich evt vorher hier registrieren: https://insider.windows.com/
-
Das geht auf jedenfall, habe ich auch ohne PC gemacht. Einstellungen -> Sicherung -> Apps + Einstellungen -> Sicherung der Einstellungen ein -> jetzt Sichern
Danach Fotos + Videos -> Beste Qualität
Nach dem Hard Reset und nachdem du dich über den Microsoft Account eingeloggt hat läd das Handy automatisch das Backup aus der Cloud runter.
Kontakte und Kalender sind automatisch im Microsoft Konto gespeichert und werden damit wieder synchronisiert. -
Bei mir kam grad auch noch das 10.0.10586.218 Update. Beim Warten hab ich noch ein wenig das Internet durchforstet und habe 2 Workarounts für die 640er Geräte gefunden. Natürlich auf eigenen Gefahr.
1. Daten sichern - Handy mit Windows Device Recovery Tools zurückzusetzen - danach kann das Upgrade (evt.) gefunden werden.
2. Daten sichern und SD Karte formatieren. SD und SIM auf dem Gerät entfernen. An diesem Punkt einmal schaun ob Upate Advisor das Upgrade schon findet. Falls nicht:
Insider App runterladen und die Release Preview auswählen und dann ist warten angesagt. Danach Update Adviser starten ob alles geklappt hat und Insider App wieder runterschmeißen.Workaround 2 scheint laut "Internet" auf jedenfall zu klappen. Die Release Preview ist 1:1 dieselbe Version wie die offizielle. Wenn Ihr danach wieder aus dem Insider Programm rausgeht, erhaltet Ihr danach auch nur noch die offiziellen Updates.
-
habe das Lumia 532 Dual SIM - nicht das 640er.
Ich konnte einfach das Update über den Upgrade Advisor ziehen. Ich hab nen bissl im Internet geforscht, anscheinend gab es aber schon bei der Entwicklung des Updates Probleme mit dem 640er. Ich vermute das dauert bei dem Modell noch etwas. Es scheint nur das Modell zu sein und das auch Anbieter unabhängig, dass hinterherhängt -
Lumia 532 Dual SIM
Frag mich aber warum das günstige billo Handy anscheinend eher dran war.
Ich kann das nicht mehr reproduzieren, aber ich benutzte auch beide SIM Kartenslots. Die andere Karte ist in einem anderen Netz unterwegs, evt wurde dort früher freigegeben? Mit dem 640 scheinen aber noch einige kein Windows 10 zu haben. Das Internet ist voll davon.
Irgendwo habe ich gelesen, SIM-Karte raus und im Wlan dann nach Updates suchen. Probier das mal aus. -
Auf der von Max S. verlinkten Seite ist mittlerweile Windows 10 als neueste Version für das Lumia 640 Dual SIM aufgeführt.
Grade den Thread nochmal überflogen und frage mich ob wir aneinander vorbei reden. Geht es euch einfach um Windows 10? Dafür müsst Ihr einfach den Upgrade Advisor (oder Aktualisierungsratgeber für die mit deutschem System) im Store runterladen. Damit nach Updates suchen. Danach ist Win 10 unter Einstellungen -> Handyupdates zu finden und kann runtergeladen und installiert werden. Hat bei mir nen Stündchen gedauert bis alles fertig installiert war.
-
In einen flex Tarif kannst du nur nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit deines jetzigen Tarifs wechseln. Das kannst du mein ich gar nicht selber einstellen.
Ich würd dafür einfach mal im Chat vorbei schaun (oben die Blubberblase)