Bei Prepaid zahlst du auch ganz ohne Option nur 5 Cent,

    da habe ich eben meine Zweifel ob das so stimmt.

    Zitat

    Auch wenn ich keinen Schimmer habe, für wen das relevant sein sollte, wer sowieso keine Datenflat im Tarif hat, braucht die auch im Ausland vermutlich nicht...#


    Datenflat ja - aber nur 200 MB ( Prepaid wie ich will - Mix ).





    Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht doch etwas falsch dargestellt wird auf der congstar-Seite :


    die 5 Ct./MB sind vermutlich als Aufpreis gedacht zum bestehenden Daten-Paket, d.h. ich verbrauche beim Auslands-Roaming MB aus meinem normalen Datenpaket, bei Weekpass-Buchung verstehe ich das so, dass ich hier zusätzliches Datenvolumen fürs Ausland bekomme und keine Anrechnung auf mein normales Datenpaket erfolgt ???


    Hier sollte congstar mal für etwas mehr Klarheit sorgen.

    Hallo,


    lt. den neuen Datentarifen fürs EU-Ausland-Roaming von der Congstar-Seite https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/ gilt für den Tarif "Prepaid wie ich will" folgendes :
    ohne Buchung eines Datenpasses : 5 ct./MB ( Taktung 1 kb )
    mit Buchung eines Datenpasses : Weekpass 200MB 10,00€ ( 8 Tage, Taktung 100kB )


    Das kommt mir komisch vor, denn dann wäre es ja günstiger ohne Datenpass ( 5 Ct. / MB x 200 MB = 10,00 € ), da kein Restguthabenverfall und ein bessere Taktung ( 1kB statt 100kB ). Oder habe ich etwas übersehen :?: