Hallo Zusammen,
das selbe Problem hatte ich am 07.06.2016 hier gemeldet gehabt. Leider ist das Problem wieder präsent. Hier der aktualiserte Text dazu nochmal:
"Bin schon paar Jahre Kunde bei Congstar und halte mich in Bielefeld auf. Seit einigen Monaten wird beim surfen die Datenverbindung ständig
unterbrochen. Das heißt das beim surfen ca. im 30 Sekunden Takt die Verbindung von "H+" auf "3G" umspringt und umgekehrt. Ein flüßiges
surfen ist dadurch nicht mehr möglich. Dasselbe Problem hat ein Freund mit seinem iPhone 6 und seine Freundin mit ihrem Smartphone (beide
ebenfalls Congstar Kunden in Bielefeld). Beim telefonieren habe ich keine Probleme bzw. Abbrüche.
Mein Smartphone ist ein "Samsung Galaxy S4", Modellnr. "GT-I9505" mit der aktuell möglichen "Android Version 6.0.1".
Mein Tarif ist: "congstar Allnet Flat S".
Ausprobiert habe ich schon folgendes:
1. Zürucksetzen der APN Einstellungen und zusenden neuer Einstellungen nach der Anleitung von Congstar, inkl. Neustart des Smartphones.
Ich bitte um Hilfe und bedanke mich vorab für die Mühe."