Beiträge von wolliballa

Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.

    Technisch über Jahre zufrieden, Online-Service OK.
    Aber nun ging es darum, die unter meinem Namen laufenden Verträge für meine zwischenzeitlich volljährigen Kinder nacheinander auch komplett zu übertragen.
    Eigentlich sollten die Verträge unter gleichen Konditionen weitergeführt werden.

    Pustekuchen: Es können nur ALLE Verträge gleichzeitig auf EINEN neuen Vertragspartner übergehen ( auch wenn völlig unterschiedliche Laufzeiten/ Kündigsfristen)
    UND
    die Telefonnummern können auch bei Neuabschluss nach Kündigung nicht innerhalb von Congstar portiert werden.

    Das ist so armselig, dass ich nun die c't informiert habe und die Kündigung der Verträge angestossen habe. Und nein, zur Mutter Telekom werden wir nicht abwandern.
    2 bisher zufriedene Kunden weniger.

    Moderator Andreas M. Edit: Titel wurde geändert, damit das Problem angemessen beschrieben ist.