Beiträge von wolliballa

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Technisch über Jahre zufrieden, Online-Service OK.
    Aber nun ging es darum, die unter meinem Namen laufenden Verträge für meine zwischenzeitlich volljährigen Kinder nacheinander auch komplett zu übertragen.
    Eigentlich sollten die Verträge unter gleichen Konditionen weitergeführt werden.

    Pustekuchen: Es können nur ALLE Verträge gleichzeitig auf EINEN neuen Vertragspartner übergehen ( auch wenn völlig unterschiedliche Laufzeiten/ Kündigsfristen)
    UND
    die Telefonnummern können auch bei Neuabschluss nach Kündigung nicht innerhalb von Congstar portiert werden.

    Das ist so armselig, dass ich nun die c't informiert habe und die Kündigung der Verträge angestossen habe. Und nein, zur Mutter Telekom werden wir nicht abwandern.
    2 bisher zufriedene Kunden weniger.

    Moderator Andreas M. Edit: Titel wurde geändert, damit das Problem angemessen beschrieben ist.