Entäuscht: Einzelne Rufnummern können nicht von anderen übernommen werden

    Technisch über Jahre zufrieden, Online-Service OK.
    Aber nun ging es darum, die unter meinem Namen laufenden Verträge für meine zwischenzeitlich volljährigen Kinder nacheinander auch komplett zu übertragen.
    Eigentlich sollten die Verträge unter gleichen Konditionen weitergeführt werden.


    Pustekuchen: Es können nur ALLE Verträge gleichzeitig auf EINEN neuen Vertragspartner übergehen ( auch wenn völlig unterschiedliche Laufzeiten/ Kündigsfristen)
    UND
    die Telefonnummern können auch bei Neuabschluss nach Kündigung nicht innerhalb von Congstar portiert werden.


    Das ist so armselig, dass ich nun die c't informiert habe und die Kündigung der Verträge angestossen habe. Und nein, zur Mutter Telekom werden wir nicht abwandern.
    2 bisher zufriedene Kunden weniger.


    Moderator Andreas M. Edit: Titel wurde geändert, damit das Problem angemessen beschrieben ist.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • reglo

    Hallo,
    ich glaube so langsam, dass es hier den Gasmann eher juckt, als Congstar.
    Einer mehr oder weniger, wem interessiert das schon.
    Congstar ist doch Testsieger. :sleeping:

  • Online

    Auch wenn ich persönlich ein zufriedener Congstar-Kunde bin, finde ich diese Tatsache leider auch etwas unflexibel.
    Gerade in der heutigen Zeit, in der Kinder/Jugendliche mit dem Smartphone durch die Gegend rennen, die allerdings altersbedingt auf die Eltern angemeldet sein müssen, sollten Umschreibungen einzelner Verträge (NICHT ganzer Kundenkonten) möglich sein.

  • Gerrit N.

    Hallo wolliballa und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


    Selbstverständlich möchten wir euch keine unnötigen Steine in den Weg legen. Leider ist jedoch aus technischen Gründen bislang das Lösen eines Vertrages aus einem Kundenaccount nicht möglich.


    Tut uns leid, dass wir dir hier keine zufriedenstellende Lösung anbieten können. :S


    Für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge haben wir bereits einen eigenen Forenbereich eröffnet, den du hier findest.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Hilfreichste Antwort
  • Leider ist jedoch aus technischen Gründen bislang das Lösen eines Vertrages aus einem Kundenaccount nicht möglich

    Hi
    eine Portierung zu einem einen Anbieter, evtl später dann auch zurück zu congstar geht doch auch.
    Ist zwar umständlich, aber jederzeit technisch machbar.


    Warum allerdings die Portierung / Rufnummermitnahme innerhalb congstar nicht gehen soll, ist und bleibt mir ein Rätsel


    Gruß yew

  • Butler Parker

    eine Portierung zu einem einen Anbieter, evtl später dann auch zurück zu congstar geht doch auch.
    Ist zwar umständlich, aber jederzeit technisch machbar.


    Bei dem Vorschlag von yew solltest du darauf achten das du vom neuen Anbieter, wie bei Congstar üblich, eine Gutschrift für die Rufnummernmitnahme erhältst. Dann würde dich die Hin und Her Portiererei auch nichts kosten.