Beiträge von ronny508

    Ich persönlich komme wirklich extrem selten an mein Limit.

    Habe seit Einführung von GB+ den Allnet Flat S, welcher mittlerweile auch schon angewachsen ist.

    In dieser Zeit kam ich ein einziges Mal ans Limit, da ich eine mehrtägige Radtour unternommen habe und abends im Hotel Sendungen über Magenta nachgestreamt habe. Jedoch war ich nur 3 Tage gedrosselt und dafür hätte es sich nicht gelohnt nachzubuchen.


    Meine Kinder benötigen da ab und an schon etwas mehr :D

    Jedoch haben die nur Prepaid-Karten und dort gibt es die tolle Refresh-Option nicht :S

    Um kein neues Thema aufzumachen:

    Habe seit kurzem eine weitere Prepaid-SIM in meinem Kundenkonto.

    Kann einer vom Support kurz nachsehen, dass hier auch keine Roaming-Sperre vorliegt?

    Wir sind im August in der Schweiz und Italien unterwegs, und da benötige ich Datenroaming :)


    Es geht um die Karte mit der 905 am Ende der Mobilfunknummer :)

    Danke schonmal ...

    Dem kann ich nicht zustimmen.

    In der Android-App und auf datapass.de wird es schon länger so dargestellt, dass das "übrige" Datenvolumen zu sehen ist.

    Das finde ich endlich mal einheitlich und ich sehe auf den ersten Blick wieviel mir noch zur Verfügung steht ...

    Ein paar genauere Angaben wären für die Eingrenzung des Fehlers von Vorteil.

    Welcher Prepaid-Tarif ist es genau? Hast Du eine Datenoption? Konnte sich diese evtl. nicht buchen, da nicht genügend Guthaben vorhanden ist?


    Wurde die Prepaid-Karte evtl. deaktiviert, da bereits seit mehr als 15 Monaten kein Guthaben mehr aufgeladen wurde?

    Hallo zusammen,


    kann vielleicht mal jemand vom Support in den Einstellungen einer meiner SIM-Karten nachsehen, ob alles korrekt ist?


    Es geht um die Nummer xx71 / xxxx391


    Es ist die einzige meiner Karten, bei der sich RCS nicht einrichten lässt. Ich habe bereits alles probiert. App löschen, Daten löschen, Carrier Services löschen, etc ...


    Der Status bleibt immer auf "wird eingerichtet" stehen und der Versand und Empfang von RCS funktioniert nicht. SMS, Telefonie und Daten hingegen tadellos.


    Smartphone ist ein Redmi 12 mit der App Google Messages. Es ist das Smartphone meines 1. Sohnes.


    Mein 2. Sohn hat dasselbe Modell ebenso mit einer SIM-Karte aus meinem Kundenkonto, dort ist alles identisch eingestellt und funktioniert.

    Beim Bestellvorgang hier bei CONGSTAR hatte ich keinen Bestellschritt bemerkt, der eine Telekomzugehörigkeit abgefragt hätte.

    Das wird im Bestellvorgang auch nicht abgefragt.

    Das gleichen die Systeme von Congstar und Telekom im Hintergrund automatisch ab.


    Wenn das aus irgendeinem Grund nicht klappt, kann der Support hier die Prüfung auch manuell anstoßen.

    Okay, dann wäre das zumindest schon mal die Antwort und man weiß was Sache ist.

    Trotzdem möchte ich hiermit zum Ausdruck bringen, dass ich den Begriff "Refresh" an dieser Stelle unpassend finde ;)


    Aber das ist ja zweitrangig.

    Grundsätzlich finde ich klasse, dass etwas derartiges eingeführt wurde :thumbup:

    Refresh = auffrischen. Bei diesem Datenpass wird Dein vertraglich vereinbartes Datenvolumen aufgefrischt

    eben genau deswegen verstehe ich es so, dass es dem Ursprungszustand zugeführt wird.

    Beispiel: Ich hatte am 1. des Monats 70GB, also wird dieser Zustand wieder hergestellt.


    Wenn ich von den 70 GB bisher 65 GB verbraucht habe und dann nochmal 70 GB on top bekomme (anschließend dann 75 GB habe), ist das für mich kein Refresh ...

    Kenan :


    Naja, dem Screenshot aus dem ersten Beitrag nach zu urteilen: Neue Datenpass Option


    steht dort: "refreshed das Inklusivdatenvolumen Deines Tarifs".


    Ich verstehe das schon so, dass nur wieder auf das ursprüngliche Datenvolumen aufgefüllt wird.

    Mit "ursprünglich" meine ich das Datenvolumen, welches Anfang des Monats zur Verfügung stand, egal ob es ein BF-Tarif oder irgendein anderer Aktionstarif ist.


    Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

    Man muss allerdings bedenken, dass es nicht das volle Datenvolumen für 8 € ist.

    Wenn man 30GB von 70GB verbraucht hat und dann den Refresh bucht, dann bekommt man natürlich "nur" 30GB für 8 €.


    Selbstverständlich ist das mega, das möchte ich hiermit auch nicht abstreiten.

    Wollte hiermit nur die Wahrnehmung dieses Datenpasses "geraderücken" ;)