Oder muss ich in den neuen Tarif wechseln mit 50GB (verliere somit 10GB), bekomme 5G mit 50Mbit/s hinzu und zahle 2€ mehr als jetzt?
ganz unten in der Pressemitteilung ist zu entnehmen, dass Bestandskunden NICHT automatisch 5G bekommen ...
Oder muss ich in den neuen Tarif wechseln mit 50GB (verliere somit 10GB), bekomme 5G mit 50Mbit/s hinzu und zahle 2€ mehr als jetzt?
ganz unten in der Pressemitteilung ist zu entnehmen, dass Bestandskunden NICHT automatisch 5G bekommen ...
Ich denke, da werden sich einige drüber freuen
Bitte nicht verwechseln:
Die angezeigten Stufen erhöhen sich nur, wenn Du selbst jemanden geworben hast, NICHT wenn Du geworben wurdest.
D.h. wenn "nur" Deine Partnerin von Dir geworben wurde, dann stehst Du auf Stufe 1.
Du hast lediglich Deine Partnerin geworben? Ist das richtig?
Dann wird nicht mehr als Stufe 1 kommen.
Dass Du geworben wurdest, wird in Deinem Freundeskreis nicht angezeigt.
Deine Grundgebühr fällt insgesamt niedriger aus, weil Du damals geworben wurdest.
Gleichzeitig hat sich der Freundeskreis Deines Arbeitskollegen um eine Stufe erhöht.
Wobei ich jetzt doch nochmal nachlegen muss:
Lediglich bei meinen Postpaid-Tarifen sehe ich es als umgesetzt. Bei meinem Prepaid-Tarifen ist es immer noch ohne Zeitangabe ...
Super, dass das umgesetzt wurde 👍🏻
Die Neue Simkarte war keine 5 minuten im Iphone, und dann habe ich sie wieder eine eSim umgewandelt!
Warum wieder direkt in eine eSim umgewandelt, wenn man genau deswegen diesen Stress hatte? Wenn die physische SIM schon im Gerät ist, hätte ich es einfach dabei belassen ...
Da Edeka Smart Prepaid-Tarife sind, kann man diese auch mit den Prepaid-Tarifen von Congstar vergleichen.
Und die von Congstar bieten bis auf den XS auch 5G an.
Datenvolumen hast Du vergleichsweise mehr bei Congstar als bei Edeka, nur eben in der Geschwindigkeit limitiert.
Beispiel Congstar Prepaid Allnet L mit 20 GB Datenvolumen für 12€/28Tage .... Edeka kombi L mit 16 GB Datenvolumen für 14,95€/28 Tage.
Ob die Geschwindigkeit ausschlaggebend ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wir hatten in der Familie im Oktober 2024 auch den Start eines Congstar DSL-Tarifs.
Techniker-Termin war laut Congstar notwendig, der Techniker ist dann auch erschienen.
Jedoch hat er vor Ort nichts machen müssen. Die Fritzbox wurde angeschlossen (von uns selbst vorkonfiguriert) und hat auf Anhieb eine Verbindung hergestellt.
Tarifwechsel sind bei Congstar kostenfrei, d.h. die einmalige Bereitstellungsgebühr fällt nicht an. Somit wäre die Wahl auf "flex" zumindest die klügere Wahl
Kommt darauf an, wann Du den Kanal abonniert hast.
Ich bin da schon länger drin und die letzte Meldung war am 02.12.2024.
Bin ich bspw auf dem Tab „Vertrag“ und Wechsel oben den Vertrag (bspw von Vertrag 1 auf Vertrag 2), so springt die App immer auf den Tab „Übersicht“.
Ich fände es dufte, wenn die App auf dem Tab bleibt, auf dem ich grade bin.Gleiches Verhalten, wenn ich auf dem Tab „Profil“ bin - die App wechselt beim Vertragswechsel immer auf Übersicht.
Bei der Android-App ist das so umgesetzt. Egal auf welchem Reiter ich mich gerade befinde, wenn ich in einen meiner anderen Verträge wechsel, so bleibe ich trotzdem auf dem Reiter
Nur mal so als Ergänzung
Offensichtlich unterscheiden sich hier die Apps.
Die Legitimations-PIN hast Du selbst irgendwann festgelegt, als Du das Kundenkonto bei Congstar angelegt hast.
Du findest diese im Online-Kundencenter oder in der App unter Profil.
Bitte hinterlege in Deinem Forenprofil (sofern noch nicht geschehen) Deinen vollständigen Namen und Deine Legitimations-PIN.
Dann kann sich das vom Support jemand anschauen
Interresant wäre zu erfahren ob es sich um ein WLAN-CALL gehandelt hat den im EVN wird leider dies nicht irgendwie Gekennzeichnet als WLAN oder GSM Anruf. Vieleicht können dies die ADMIN´s ja als Anregung weiterleiten
Ich kann das in meiner Anrufliste sehen, ob das ein WLAN-Call war oder nicht, siehe Screenshot.
Allerdings weiß ich eben nicht, ob das bei jedem Smartphone so ist ...
ich verstehe, dass das ärgerlich ist, aber das dient alles der Sicherheit
... wobei man hier erwähnen muss, dass der Kunde ja lediglich seinen Tarif gewechselt hat. Die Nummer gibt es ja offensichtlich schon länger im Kundenkonto. Bei manchen erfolgt im Zuge des Tarifwechsels auch gerne mal ein Gerätewechsel. Das ist dann insgesamt etwas semigut gelöst, dass man dann trotzdem 14 Tage genau diese Nummer nicht zur Auswahl bekommt ...
Auf Androiden zeigt aber die gleiche SIM das Betreiberlogo an
... hierzu muss man ergänzen:
Bei Androiden wird das Betreiberlogo im Sperrbildschirm angezeigt, NICHT jedoch bei der manuellen Netzwahl. Denn dort erscheint auch ein leeres Feld.
Aber auch hier gilt die Sache mit den unterschiedlichen Sim-Karten.
Die Simkarten meiner beiden Söhne (Congstar Prepaid 3. Gen) sind unterschiedlich. Bei einem ist das Betreiberlogo immer da, sowohl im Sperrbildschirm als auch bei der manuellen Netzwahl. Beim anderen ist es nur im Sperrbildschirm vorhanden. Beide Geräte sind identisch und auf demselben Softwarestand ...
Welchen Tarif hast Du genau?
Und ist "Flat International 1" eine Option in Deinem Tarif?
Ich kenne diese Bezeichnung gar nicht
*edit*
okay, Jonathan war schneller
Dann sind wir hier wohl im falschen Bereich gelandet, wenn es sich um DSL handelt.
es wäre eine Kostenfalle, WLAN aktiviert zu haben
WLAN im Ausland aktiviert zu haben ist insoweit eine "Kostenfalle", wenn gleichzeitig auch WLAN-Call genutzt wird.
Anrufe innerhalb eines (EU-)Auslands werden abgerechnet, als wäre es ein Anruf innerhalb Deutschlands. Somit käme hier sogar eine eventuelle Telefonie-Flat zum Zug.
Wenn Du jedoch im Ausland in einem WLAN eingeloggt bist und darüber einen WLAN-Call startest > und zwar auf eine Nummer in diesem Ausland, so wird das wie ein Anruf aus Deutschland heraus ins Ausland gewertet. Und zack entstehen unerwartete Kosten.
Jeder ausgehenede WLAN-Call ist wie ein Anruf aus Deutschland.