Beiträge von ronny508

Anrufe innerhalb des EU-Auslands (in diesem Fall Griechenland) und Anrufe vom EU-Ausland zu einer deutschen Rufnummer werden abgerechnet wie Anrufe, die Du in Deutschland tätigst. In diesem Fall sind diese Anrufe von der Flat abgedeckt.

BITTE BEACHTEN: Wenn Dein Telefon im Ferienhaus im WLAN angemeldet ist und Du einen Anruf über VoWIFI startest, dann wird dieser wie ein Anruf AUS Deutschland gewertet. D.h. wenn Du über VoWIFI eine griechische Nummer anrufst, dann greift die EU-Regelung nicht mehr und das Telefonat wird regulär als Auslandstelefonat abgerechnet.

Mobile Daten kannst Du im EU-Ausland ebenso nutzen wie innerhalb Deutschlands.

Die 4€ werden für die Telefonie-Option vom Guthaben abgezogen und ab dann kannst Du 30 Tage damit telefonieren.

Das wird nicht tageweise anteilig vom Guthaben abgezogen.

Wenn sich die Telefonie-Option nicht buchen kann, da das Guthaben unter 4€ liegt, bezahlst Du pro Minute 9 Cent.

Wenn Du die Datenoption komplett deaktivierst (trotz Guthaben), dann ist auch das "Doppel" weg. Diese Aktion ist nur zeitlich begrenzt. Solange Du die Datenoption allerdings aktiv lässt, bleibt das "Doppel" erhalten.

Wie das allerdings aussieht, wenn das Guthaben nicht ausreicht und deswegen die Option nicht gebucht werden kann, weiß ich leider nicht. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Du immer noch das doppelte Datenvolumen bekommst, sobald wieder Guthaben verfügbar ist. Immerhin hast Du an den Optionen aktiv nichts verändert.

Aber ganz genau kann Dir das hier nur eine/r aus dem Support sagen :)

Ich kann das auch für dich machen, brauche dann aber kurz die Info, ob es um die in deinem Profil hinterlegte Rufnummer geht oder um deine andere Prepaid-Karte.

Liebe Grüße Tatiana

Hallo Tatjana,

danke für die Antwort ... und die hört sich ja schon mal gut an.

Allerdings komme ich beim Optionswechsel tatsächlich nicht weiter.

Aktuell hat mein Sohn 3GB für 8€ / 4 Wochen.

Ich möchte gerne bei den 3GB (durch Aktion dann 6GB) für 8€ / 4 Wochen bleiben.

Jedoch wird mir das nicht zur Auswahl gestellt.

Sowohl am Desktop als auch in der App leider nicht. Liegt es daran, weil er bereits in dieser Option eingeordnet ist?

Es wäre toll, wenn Du das direkt zum nächsten Buchungszeitraum einstellen könntest?!

Die Simkarte läuft auf mein Kundenkonto und beginnt mit der 171er-Vorwahl.

Ich danke Dir!

Grundsätzlich begrüße ich Neuerungen in den Tarifstrukturen und zubuchbaren Optionen immer.

Jedoch finde ich in diesem Fall ein Punkt etwas "doof".

Als Durchreisender der Schweiz oder Grenzbewohner, der selten im Jahr mal tageweise in die Schweiz kommt und sein Smartphone dort tatsächlich dann überwiegend für die Navigation nutzt, war bisher der Daypass für 3€ mehr als ausreichend (Postpaid-Tarif).

Jetzt gibt es diesen Daypass nicht mehr. Dieser kostet jetzt 5 €.

Klar, er beinhaltet mehr Datenvolumen, jedoch war es für die Durchreise bisher mehr als ausreichend.

Klar kann Congstar nicht alle Anwendungsfälle berücksichtigen, wenn die Tarife angepasst werden.

Trotzdem wollte ich das mal anmerken ;)

Ich weiß nicht, wie es bei Deinem Smartphone in den Hotspot-Einstellungen aussieht. Aber bei meinem kann ich einstellen, ob es als "persönlicher Hotspot" zur Verfügung gestellt wird oder mit "Standard"-Einstellungen. (siehe Bild)

Wenn ich "persönlicher Hotspot" wähle, kommen verbundene Geräte zwar ins Internet, aber viele Dinge sind dabei eingeschränkt, unter anderem VPN (so ist es zumindest bei mir, wenn ich in unser Firmen-Netzwerk möchte). Wenn ich "Standard" wähle, funktioniert alles ohne Einschränkungen ...

Hallo :)

das würde mich stark wundern. Ich nutze die Allnet Flat S Flex mit GB+ und habe gerade eben die Mail über das zusätzliche Volumen bekommen.

Gruß Ingo

Mich wundert es auch ... wobei hier die Frage ja tatsächlich bei dem Tarif-Upgrade "EXTRA" liegt.

In der Mail sind berechtigte Tarife aufgeführt und der "EXTRA" wird dort nicht aufgeführt. Damit hätte ich nie gerechnet und deswegen die Rückfrage hier im Forum ...

*anbei der Auszug aus der Mail

Frage:

Zählt die Allnet Flat S Extra mit GB+ nicht zu den berechtigten Tarifen, dass der Kombivorteil aufgebucht wird?

Ich verwalte für diverse Leute in unserer Familie die Tarife.

Meine Mutter hatte lange Zeit den Allnet Flat S und darauf immer den Kombivorteil, weil sie einen Telekom MagentaZuhause-Vertrag mit mindestens 19,95 € Grundpreis besitzt.

Vor kurzem hat Sie bei Congstar ihre Tarife auf die neue Allnet Flat S Extra mit GB+ gewechselt.

Heute erhält sie von Congstar eine E-Mail, dass sie die Voraussetzungen für den Kombivorteil nicht mehr erfüllt.

Wie kann das sein?

Ich habe zwei Postpaid- und zwei Prepaid-Verträge in meinem Kundenkonto.

Die Postpaid-Verträge werden (natürlich) ganz regulär von meiner IBAN eingezogen.

Bei den Prepaid-Verträgen habe ich einfach die sogenannte "Erstaufladung" nie durchgeführt (siehe Screenshot).

Somit habe ich für diese Prepaid-Verträge auch kein Lastschriftmandat erteilt.

Da die Prepaid-Karten von meinen Söhnen genutzt werden, möchte ich vermeiden, dass die Karten so ohne weiteres über meine Bankverbindung aufgeladen werden können. Diese werden nur über Guthabenkarten aufgeladen.

Ich gehe davon aus, dass partymarti mit seiner Frage darauf abzielen wollte?!