Leider gibt es das nicht mehr.
Aber es gibt einen kleinen Trick. Buche einfach eine Datenoption, die teurer ist, als das vorhandene Guthaben.
Somit kann sich diese nicht aktivieren.
Leider gibt es das nicht mehr.
Aber es gibt einen kleinen Trick. Buche einfach eine Datenoption, die teurer ist, als das vorhandene Guthaben.
Somit kann sich diese nicht aktivieren.
Ich wollte im wie ich will flex Postpaid-Tarif die Surf Flat Option ändern, bei den zubuchbaren Optionen wurden mir verschiedene angezeigt, nachdem ich die aktuelle Surf Flat Option gekündigt habe sind diese allerdings verschwunden. Kommen die irgendwann zurück?
Meines Wissens funktioniert das beim alten Congstar-wie-ich-will nicht so, dass man erst die aktuelle Option kündigt, sondern man wählt einfach die neue gewünschte Option. Am Ende der aktuellen Options-Laufzeit wird diese dann durch die neue Option ersetzt.
Ich verstehe das so, das wenn der Geworbene wechselt, der Rabatt verloren geht
Kann ich bestätigen. Einer meiner 10%igen Freudeskreisrabatte ging verloren, als der Geworbene nach ca. 1 Jahr wieder zu einem anderen Anbieter gewechselt ist ...
Wenn der aktuell laufende Tarif keinen CB-Code berücksichtigt, so kann auch beim Tarifwechsel keiner berücksichtigt werden.
Congstar macht dies lediglich aus Kulanz bei Verträgen, die bereits einen CB-Code haben.
Die Netzwahl auf manuell stellen und nur im Österreichischen Netz eingeloggt sein !
Damit könnte er aber auch nicht mehr surfen, obwohl er das möchte:
wenn man im Grenzbereich zur Schweiz bsw beim Skifahren ist, das Telefonroaming für die Schweiz zu blocken, Datenroaming aber zuzulassen?
Eine Netzseitige Rufumleitung kann nicht abhängig vom Standort eingerichtet werden. Entweder sie leitet grundsätzlich um oder nicht.
Ob es im Smartphone selbst Einstellungen oder spezielle Apps dafür gibt, kann ich nicht beurteilen. Jedoch würde diese Variante dann doch verursachen, dass die Abweisung eines Anrufs erst am Smartphone erfolgt und somit Kosten entstehen könnten, während man sich in der Schweiz befindet ...
Einfach eine grundsätzliche Rufumleitung einrichten, also eine, die immer greift.
Dann klingelt das Smartphone in der Schweiz erst gar nicht ...
Wichtig: In Indien auch Roaming im Smartphone aktivieren, sonst funktioniert es grundsätzlich nicht ...
Hallo liebes Congstar-Team,
auch ich benötige eine Umbuchung von Guthaben.
Ich räume etwas in meinem Kundenkonto auf und hätte gerne das Guthaben auf meinen aktiv genutzten Sim-Karten.
Bitte das Guthaben umbuchen:
von Endnummer xxx905 auf Endnummer xxx553
Wäre echt super von Euch ![]()
Besten Dank ![]()
Muss ich meine Karte bzw. Vertrag auch noch kündigen oder findet durch die Rufnummermitnahme eine automatische Kündigung statt?
Prepaid: Kündigung nicht erforderlich. Alles endet mit Übernahme der Rufnummer zum neuen Anbieter.
Postpaid: Kündigung erforderlich, da nach Übernahme der Rufnummer zum neuen Anbieter der Vertrag bei Congstar mit neuer Rufnummer fortgesetzt wird.
Und zu Hause hast du kein Internet (DSL/Glasfaser/Coax)?
Hat er im Ausgangspost geschrieben.
Er hatte die Tage kein Internet, somit auch kein Wifi-Calling möglich ![]()
Klar, kann man auch anders interpretieren, jedoch verstehe ich es so, dass sein "Festnetz-Internet" Zuhause ebenso Störungen hatte.
Die Tage hatten wir kein Internet und somit auch kein Wifi-Calling, das ist ziemlich schlecht.
Siehe beiliegenden Screenshot, das konnte ich in einer Bedienungsanleitung für den Speedport 3 in Google finden ...
Na dann scheine ich mir das alles nur einzubilden, dass ich drei Prepaid-Karten online bei Congstar mit 171er-Nummer bekommen habe?!
Ich habe im Juli 2025 insgesamt 3 Prepaid-Karten online bei Congstar abgeschlossen und allesamt waren es 171er-Vorwahlen ![]()
Gerade bei einigen Handy-Modellen, kann es zu Problemen mit Kurzwahlnummern kommen.
Grund die Geräte setzen ein "+49" davor. Dadurch kann die SMS nicht versendet werden.
Welches Handy nutzt du denn?
Kann ich nur bestätigen. Ich nutze bspw. Google Messages auf Android und immer wenn ich eine "Kurzwahlnummer" als Empfänger eintippe erscheint sie kurze Zeit später als +49xxxx. Eventuell müsste man hier eine andere SMS-App probieren?!
... und datapass.de kann mit jedem Gerät abgerufen werden, das per WLAN mit dem Hotspot verbunden ist ![]()
Diese Nummer 444111 wird von Fernsehsendern für Gewinnspiele genutzt.
Diese ist von Congstar grundsätzlich gesperrt, das ist schon seit etlichen Jahren so. Dazu gab es hier im Forum bereits Themen.
Habe in der Vergangenheit auch schon alles durch damit. Sämtliche Einstellungen, sämtliche SMS-Apps etc etc ... Jedes mal scheint, als wäre die SMS rausgegangen, es erscheint keinerlei Fehlermeldung, aber es kommt NIE eine Antwort SMS. Versende ich von einer anderen Simkarte auf 444111 eine SMS, so kommt sofort als SMS die Teilnahmebestätigung.
Du kannst in der Fritzbox alles mögliche an Zugangsdaten eintragen, das spielt bei Congstar keine Rolle.
Du bist mit Congstar verbunden, nicht mit 1&1, auch wenn es so eingetragen ist.