Bitte hinterlege in Deinem Forenprofil (sofern noch nicht geschehen) Deinen vollständigen Namen und Deine Legitimations-PIN.
Dann kann sich das vom Support jemand anschauen ![]()
Bitte hinterlege in Deinem Forenprofil (sofern noch nicht geschehen) Deinen vollständigen Namen und Deine Legitimations-PIN.
Dann kann sich das vom Support jemand anschauen ![]()
Interresant wäre zu erfahren ob es sich um ein WLAN-CALL gehandelt hat den im EVN wird leider dies nicht irgendwie Gekennzeichnet als WLAN oder GSM Anruf. Vieleicht können dies die ADMIN´s ja als Anregung weiterleiten
Ich kann das in meiner Anrufliste sehen, ob das ein WLAN-Call war oder nicht, siehe Screenshot.
Allerdings weiß ich eben nicht, ob das bei jedem Smartphone so ist ...
ich verstehe, dass das ärgerlich ist, aber das dient alles der Sicherheit
... wobei man hier erwähnen muss, dass der Kunde ja lediglich seinen Tarif gewechselt hat. Die Nummer gibt es ja offensichtlich schon länger im Kundenkonto. Bei manchen erfolgt im Zuge des Tarifwechsels auch gerne mal ein Gerätewechsel. Das ist dann insgesamt etwas semigut gelöst, dass man dann trotzdem 14 Tage genau diese Nummer nicht zur Auswahl bekommt ...
Auf Androiden zeigt aber die gleiche SIM das Betreiberlogo an
... hierzu muss man ergänzen:
Bei Androiden wird das Betreiberlogo im Sperrbildschirm angezeigt, NICHT jedoch bei der manuellen Netzwahl. Denn dort erscheint auch ein leeres Feld.
Aber auch hier gilt die Sache mit den unterschiedlichen Sim-Karten.
Die Simkarten meiner beiden Söhne (Congstar Prepaid 3. Gen) sind unterschiedlich. Bei einem ist das Betreiberlogo immer da, sowohl im Sperrbildschirm als auch bei der manuellen Netzwahl. Beim anderen ist es nur im Sperrbildschirm vorhanden. Beide Geräte sind identisch und auf demselben Softwarestand ...
Welchen Tarif hast Du genau?
Und ist "Flat International 1" eine Option in Deinem Tarif?
Ich kenne diese Bezeichnung gar nicht ![]()
*edit*
okay, Jonathan war schneller ![]()
Dann sind wir hier wohl im falschen Bereich gelandet, wenn es sich um DSL handelt.
es wäre eine Kostenfalle, WLAN aktiviert zu haben
WLAN im Ausland aktiviert zu haben ist insoweit eine "Kostenfalle", wenn gleichzeitig auch WLAN-Call genutzt wird.
Anrufe innerhalb eines (EU-)Auslands werden abgerechnet, als wäre es ein Anruf innerhalb Deutschlands. Somit käme hier sogar eine eventuelle Telefonie-Flat zum Zug.
Wenn Du jedoch im Ausland in einem WLAN eingeloggt bist und darüber einen WLAN-Call startest > und zwar auf eine Nummer in diesem Ausland, so wird das wie ein Anruf aus Deutschland heraus ins Ausland gewertet. Und zack entstehen unerwartete Kosten.
Jeder ausgehenede WLAN-Call ist wie ein Anruf aus Deutschland.
Wenn Du in Forenprofil Deinen vollständigen Namen und die Legitimation-PIN hinterlegst, schaut sich das der Support morgen mit Sicherheit an und klärt das ![]()
Rabatte fliegen bei Tarifwechsel raus. Das "dauerhaft" bezieht sich auf die komplette Laufzeit des aktuell gültigen Tarifs, über 24 Monate hinaus ... BIS zu einem Tarifwechsel.
Rein theoretisch könnte er/sie aber den neuen Vertrag direkt mit eSim bestellen, oder? Vorausgesetzt, das Endgerät unterstützt das.
Somit wäre die Hürde des innerdeutschen Versand aus dem Weg geräumt ...
Die Option erhöht die Geschwindigkeit für LTE und schaltet zusätzlich 5G-NSA frei.
so ist es. Auch bei der reinen Nutzung von LTE sind mit der Option 100 mbit möglich.
Du wirst anschließend eine Bestätigungsmails erhalten, in welcher du einen Link anklicken musst.
.... wobei ich hier ergänzen muss, dass bei mir diese Bestätigungsmail mit dem Link nie kam.
Trotzdem erhalte ich jetzt meine Rechnungen als PDF-Anhang in der E-Mail, es klappt also alles wunderbar ![]()
Seit wann ist denn der Vertrag aktiv?
Der Rabatt wird erst gewährt, wenn der Vertrag 14 Tage aktiv ist ...
Dafür habe habe eine Prepaid Telekom in Slot 2.
Im Hotspot vom Auto habe ich eine Prepaid von Congstar, damit war das dann auf der Fahrt durch die Schweiz für mich auch kein Problem mehr 😄
Ich kann das nur bestätigen. Sind im August mit aktiviertem Roaming durch die Schweiz gefahren, hatte absolut keine Auswirkungen auf die Rechnung. Erst in Italien konnte mein Smartphone wieder surfen. Dagegen waren die Prepaid Karten der Kids auch in der Schweiz online 😁
Und wo finde ich in meincongstar Startzeitpunk bzw. Ende der aktuellen Jahresperiode? Das ist doch für den Kunden eine wichtige Information. Warum findet man da nichts?
In der App direkt unter dem Datenvolumen sollte die Restlaufzeit angezeigt werden ...
Die Legitimations-PIN findest Du im Kundencenter oder in der App unter Profil.
Diese müsstest Du hier im Foren-Profil hinterlegen. Nur so legitimierst Du Dich hier und der Support kann ins Kundenkonto schauen.
Von Partnerkarten kann nämlich kein Code erzeugt werden
Das ist nicht ganz korrekt.
Ich habe auch von meiner Partnerkarte erfolgreich einen Code erzeugt und die Freundschaftswerbung hat damit einwandfrei funktioniert.
Allerdings habe ich den Code damals auf der Weboberfläche erzeugt, nicht in der App ...
-------------------------
*edit*
Gerade sehe ich, dass man auf der Weboberfläche keinen Code mehr erstellen kann und auf die App verwiesen wird.
In der App kann ich nur für den Hauptvertrag den Code erstellen, NICHT für die Partnerkarte.
Das ist doch mit Sicherheit ein Bug, oder? Denn für meine Partnerkarte habe ich damals erfolgreich einen Code erstellt ...
Wurde der Tarif gestern bereits umgestellt oder hast Du die Umstellung gestern beauftragt und es wurde dann heute umgestellt?
Das Aufbuchen von Zusatzvolumen oder weitere Optionen dauert gerne mal wenige Stunden nach der Umstellung. Es ist also durchaus möglich, dass das zusätzliche Volumen demnächst verfügbar ist.
Sicher, dass es das anbieterseitige VVM ist?
Ich meine gelesen zu haben, dass nach einem iOS-Update mittlerweile das iPhone das geräteseitig kann?! Das wären ja zwei verschiedene Dinge ...