Ich muss mich sogar korrigieren der Vertrag läuft nächstes Jahr in 3 Jahr hinein.
Das bedeutet, der Vertrag hat die 2 Jahre noch nicht voll?
Ich muss mich sogar korrigieren der Vertrag läuft nächstes Jahr in 3 Jahr hinein.
Das bedeutet, der Vertrag hat die 2 Jahre noch nicht voll?
Da wir hier im Prepaid-Bereich sind, gehe ich davon aus, dass Du auch eine Prepaid-Karte hast.
Bei Rufnummern-Portierung von Congstar-Prepaid zu einem anderen Anbieter muss der neue Anbieter "zu sofort" anfragen.
Sicher hast Du beim neuen Anbieter "zum Vertragsende" anfragen lassen?
Könnte das der Fehler sein?
Alles anzeigenInteressant, welch kriminelle Energie manche Menschen an den Tag legen, um Herr(in) über eine fremde SIM zu werden.
So ganz versteh ich den Sinn darin noch nicht. Was bringt´s eine fremde SIM zu nutzen? Die kann ja schnell gesperrt werden.
UND: Fiats gibts ja mittlerweile für fast nix. Wo ist da das Geschäftsmodell?
Falls das zu sehr OT war - gerne löschen oder verschieben.
LG
Betrug ... ganz einfach. Sobald jemand Zugriff auf Deine Nummer hat und sämtliche SMS und Anrufe auf dieser Nummer empfangen kann, kann er damit auch Unfug treiben. Bspw. kann man dann den zweiten Faktor bei diversen Logins aushebeln.
So schnell kannst Deine Sim-Karte gar nicht sperren, da sind bei Betrügern solche Prozesse in Hintergrund bereits passiert ....
Da ist vorhandenes Datenvolumen (und dass man es mittlerweile hinterhergeworfen bekommt) noch das uninteressanteste
hast du für den Speedtest 5G deaktiviert oder warst du in einer Gegend wo kein 5G verfügbar und 5G war im Gerät noch eingestellt?
Da die Tests in einer Zeitspanne von einer Minute erfolgten, gehe ich davon aus, dass er es manuell über die Einstellungen deaktiviert hat
Vermute aber das im LTE wieder auf 50MBs runtergedrosselt wird
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wenn man diese Option gebucht hat, dann hat man die Netztechnologie 5G und die Geschwindigkeit 100 mbit gebucht. Steht 5G nicht zur Verfügung, weil "kein Funkmast in der Nähe" oder "Smartphone nicht kompatibel" (oder eben explizit im Smartphone deaktiviert), dann sollte trotzdem 100 mbit zur Verfügung stehen .... egal welche Netztechnologie ...
Die Seite ist mit jedem Congstar Tarif über Mobilfunk aufrufbar. Man kann zwar eine PIN setzen aber die bekommt man auch per SMS.
Okay, das wusste ich nicht
Ich meine aber, dass man Datapass PIN-sichern kann ...
Ich habe mal Deine persönlichen Daten hier unkenntlich gemacht.
Solche Daten sollte man NIE in ein öffentliches Forum posten.
Sofern noch nicht geschehen, hinterlege hier in Deinem Forenprofil Deine Daten, unter anderem Deinen vollständigen Namen und die Legi-PIN aus "meincongstar". Diese Daten sind dann nur für den Support einsehbar und die können dann den entsprechenden Tarifwechsel einleiten.
Hinterlege hier im Forenprofil (sofern noch nicht geschehen) bitte Deinen vollständigen Namen und die Legitimations-PIN. Diese Daten sind nur für den Support sichtbar. Dann kann sich jemand vom Support Dein Kundenkonto ansehen und gewünschte Änderungen vornehmen.
Um es in Umgangssprache darzustellen: Prepaid = Prepaid / Postpaid = Vertrag
Genau genommen hast Du auch mit einer Prepaid-Karte einen Vertrag bei Deinem Anbieter, deswegen gibt es die Unterscheidung Pre- und Postpaid.
Die Umwandlung wie Du sie Dir wünschst, funktioniert allerdings trotzdem nicht auf "dem einfachen" Weg ...
Das kann man leider nicht Taggenau festlegen, wann der Vertrag startet. Es ist von vielen Faktoren abhängig wie Bestellung, Auftragsbestätigung, Bonitätsprüfung, etc ...
Wenn es Dir darum geht, dass immer zum 1. des Monats das Datenvolumen resettet wird und die Rechnungen immer vom 1. - Ende des Monats gehen, so brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Das läuft grundsätzlich so bei Congstar Postpaid.
Sollte der Vertrag Mitte des Monats beginnen, so wird nur anteilig bis Ende des Monats abgerechnet und ab dann immer monatsweise ...
Von einem regulären Vertrag oder Prepaid-Karte kann man nicht in einen Partnerkarten-Tarif wechseln.
Das geht tatsächlich nur über Neuvertrag.
Sollten die Mobilfunknummern also wichtig sein, bleibt nur der Weg über eine Portierung zu einem anderen Anbieter und wieder zurück.
Da der Wechsel in Standby einem Tarifwechsel gleichzusetzen ist, wird der CB-Vorteil verloren gehen.
PS: Wenn ich bei Google suche, dann finde ich als Gebühr 24,99 €.
siehe hier:
Was ist ggfls zu beachten und mit wieviel Ausfall (tote Leitung) ist dann ggfls bei Umstellung zu rechnen?
ergänzend noch zu dieser Frage eine Antwort:
Bei Rufnummernportierung ist in der Regel nur mit wenigen Stunden (nachts) "Ausfall" zu rechnen.
Den Tag der Portierung stimmen sowohl der alte als auch der neue Anbieter miteinander ab, in besagter Nacht läuft dann alles über die Bühne ...
Mit neuer Nummer geht das. Der Partnerkarten Vertrag läuft dann auf Deinen Namen.
Wenn die Rufnummer Deiner Frau übernommen werden soll, wird es schwieriger. Dann muss die Nummer bei einem anderen Anbieter zwischen geparkt werden.
Portierung von Congstar zu Congstar ist nämlich nicht möglich
Auf Android habe ich mir Widgets aus der Congstar-App eingerichtet. Für jeden Vertrag ein eigenes Widget. So muss ich nicht jedes mal in die App und auch nicht jedes mal den Vertrag wechseln, sondern bekomme es auf dem Homescreen direkt für alle Verträge angezeigt.
Wieso sollte das nicht stimmen?
Seit Anfang des Monats wurden 5,85 GB verbraucht.
Das System zeigt somit eine Hochrechnung aufgrund des bisherigen Verbrauchs an und ermittelt bis Ende des Monats einen voraussichtlichen Verbrauch von 14,25 GB. Diese 14,25 GB ändern sich ja kontinuierlich, da diese Berechnung nicht auf einem festen Wert beruht.
Ich sehe hier keine Unstimmigkeiten ....
Es ist nur so, dass genau bei mir im Haus der Mobilfunk (leider auch Congstar/Telekom) eine sehr schlechte Netzabdeckung haben, so dass ich nur vernünftig mit Festnetz telefonieren kann.
wobei auch das mittlerweile kein Problem mehr darstellen sollte.
Dank WLAN-Call kann man ja mittlerweile sogar im Keller eines Hauses relativ problemlos mobil telefonieren
Und wo ist jetzt die "Abzocke"?
Hast das Geld nicht bekommen? Man kann das aus Deinem Bericht leider nicht erkennen ...