Überblick: Changelog der congstar App-Versionen
-
- [ÜBERSICHT]
- congstar
-
-
-
-
Ich sehe gerade, dass es auch ein Android Update für die App gab.
4.2.6
Leider ist mir aufgefallen, dass bei den Buchungen der Datenpässe nur die GB Stufen stehen, aber nicht direkt ersichtlich, für welchen Zeitraum. Gerade für Congstar Kunden, die nicht so in der Materie sind, auf den ersten Blick undurchsichtig und nicht gut gelöst.
Keine Angabe 10GB/24h
15 GB/48h
20GB/1 Woche
Überall muss man erstmal auf "Zur Bestellung" klicken, um zu sehen für welchen Zeitraum. Jaaa, optisch ansprechender. Aber das geht besser, liebe congstar Appentwicker😉
-
-
iOS Update auf Version 4.4.0 ist verfügbar.
"Wir freuen uns, euch großartige Neuerungen im Dashboard vorzustellen.
Die Verbrauchsanzeige wurde komplett runderneuert, sodass ihr euren Verbrauch nun noch übersichtlicher und intuitiver im Blick habt.
Zusätzlich haben wir unser Widget grafisch überarbeitet, um euch eine noch bessere Kontrolle über euren Datenverbrauch zu ermöglichen.
Probiert die neuen Funktionen aus und erlebt die Verbesserungen selbst!"
-
-
-
Hier wäre es sinniger den gelben Verbrauchsbalken sich langsamen von links nach rechts füllend darzustellen und nicht von rechts nach links abnehmend.
Bearbeiten
Zitieren
Als „Hilfreichste Antwort“ markieren
Reagieren
Inhalt meldenDem kann ich nicht zustimmen.
In der Android-App und auf datapass.de wird es schon länger so dargestellt, dass das "übrige" Datenvolumen zu sehen ist.
Das finde ich endlich mal einheitlich und ich sehe auf den ersten Blick wieviel mir noch zur Verfügung steht ...
-
Dem kann ich nicht zustimmen.
In der Android-App und auf datapass.de wird es schon länger so dargestellt, dass das "übrige" Datenvolumen zu sehen ist.
Das finde ich endlich mal einheitlich und ich sehe auf den ersten Blick wieviel mir noch zur Verfügung steht ...
Das es dies in der Android Version schon länger so ist, ist mir bekannt.
Das es nun einheitlich ist finde ich auch gut.
Ich sehe aber auch die hin und wieder hier aufschlagenden Kunden welche dies genau so sehen wie ich.
Aber ist ja Geschmackssache und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten (was wir hier nicht wollen )
-
monsterbash1979
unregistrierter Benutzer (Gast)
Habe gerade das neue Update bei iOS Version 4.4.0 der Congstar App bekommen.
Die Anzeige ist nun absolut verwirrend vom Datenvolumen. Ich habe mal gerade ein paar Leute gefragt die das sehen, wie sie das interpretieren, alle ich betone alle haben’s falsch gelesen, beziehungsweise gedeutet!
Der gelbe Balken suggeriert, dass das Datenvolumen fast weg ist, und das Wort „übrig“ sehr klein geschrieben ist!
Man könnte congstar fast unterstellen, dass manche Leute jetzt aus reiner Panik, weil sie die Anzeige nicht wirklich gut deuten können, sofort Datenvolumen nachbuchen, was ja wieder gut für Congstar wäre! Leider kann man ja leider die alte App Version nicht mehr runterladen.
Aber was soll ich sagen? Auch diese Darstellung passt wieder zu Congstar .
-
Die Darstellung wurde - auch auf meinen Wunsch hin - nun einheitlich gestaltet. Sowohl unter Android, iOS als auch auf datapass.de sind die Darstellungen nun identisch.
Auch die Telekom selbst stellt so ihr Restvolumen dar - es liegt nahe, dass die Telekom die Darstellung überall vereinheitlicht haben möchte.
-
Mit dem Update funktionieren die Widgets leider nicht mehr.
Betrifft die Version iOS 17.5.1
Ist das nur bei mir so?
Bilder
-
Mit dem Update funktionieren die Widgets leider nicht mehr.
Betrifft die Version iOS 17.5.1
Ist das nur bei mir so?
Entferne mal das Widget und erstelle es neu.
Zumindest bei der Android-Version war das damals ähnlich ...
-
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hat leider nicht geholfen.
ronny508 leider negativ.
Das Widget war in der Übersicht der Widgets kurz zu sehen. Nun habe ich einen transparenten Platzhalter des Congstar Widgets und kann den freien Platz nicht bearbeiten. 😩
UPDATE:
Was auch immer passiert ist, jetzt geht’s wieder. 👍
Bilder
-
Ich habe einfach alle Widgets rausgeschmissen und neu eingesetzt und alles war gut.
Ansonsten finde ich das App Update gelungen.
Dass die Datenvolumen Anzeige von Voll nach Leer läuft, finde ich absolut einleuchtend. Wie beim Batteriestand. Die Batterie ist auch erst voll und wird irgendwann leer.
gruß Pascal
Mein Freunde werben Code ist PASFR2
-
Hallo,
Mir gefällt das Update auch sehr. Allerdings habe ich das Problem dass nach einiger Zeit ich in der App nichts machen kann. Ich muss die App beenden und neu starten und mich einloggen damit alles funktioniert. Der erneute Login hat früher funktioniert nach einiger Zeit nicht Benutzung der App. In Einstellungen ist Login speichern aus und FaceID an.
iPhone 15 pro Max und App Version 4.4.0.
Ein Screenshot wie es nach einiger Zeit nicht Benutzung aussieht wenn ich die App wieder öffne:
Auf erneut versuchen tippen hat keinen Erfolg.
-
Hey Flosse08,
hast du schonmal den kompletten App-Cache geleert? Vielleicht hat sich da unnötiger Kram angestaut?
Gruß
OliverIch bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -