Beiträge von ronny508

    Super! Vielen Dank für die schnelle Info!
    Dann stellt sich mir jetzt allerdings gleich mal die nächste Frage ;)


    Da ich hier im Forum bereits öfter gelesen habe, dass bei manchen das Roaming gesperrt war und sie es hier erst freischalten lassen mussten ... ist das bei meinem Datentarif auch der Fall? Kann da mal jemand nachschauen? Nicht, dass ich mich im Ausland erst damit rumärgern muss, dass es nicht freigeschaltet ist ;)

    Ich habe etwas gestöbert, bin aber leider nicht schlauer geworden.
    Ich weiß, dass bei meinem Smartphone mit 9-Cent-Tarif die Buchung von einem Day-Pass oder Week-Pass einwandfrei funktioniert. War damit schon in Frankreich und alles hat super geklappt.


    Aber wie sieht es beim Tarif "Daten S" aus?
    Habe ein Tablet mit diesem Tarif.
    Kann man in diesem Tarif ebenso auf den Day- oder Week-Pass zugreifen und diese buchen?
    Oder ist das beim "Daten S" ausgeschlossen?


    Sind im kommenden Sommer ein paar Tage in den Niederlanden, da wäre es zumindest gut zu wissen ....

    WhatsApp drosselt man nicht ;)
    Es braucht zum reinen Text-Chat sowieso kaum Daten.


    Kannst in Deinem Handy nicht nachschauen, welche App wieviel Daten verbraucht über einen gewissen Zeitraum?
    Sollte doch in (fast) jedem Handy möglich sein.
    So könntest den Übeltäter finden ...


    Um das hier nochmal aufzugreifen:
    Habe heute mein S5 mini auf Android 5.1.1 aufgerüstet (Update), und jetzt zeigt es gar keinen Netzbetreiber mehr an. Es nervt einfach! Ich möchte eine Simkarte, die diesen popeligen Schriftzug beherrscht!

    Ja, wirklich schrechlick, dass auf der SIM-Karte ein vorgedruckte andere Rufnummer steht. hat natürlich absolut NULL Relevanz in jeder Realitätsbezogenen Thematik, aber aufregen kann man sich natürlich trefflich drüber.
    Sowas kann auch nur bei einem schrecklichen Laden wie Congstar passieren.


    Wie? Was? Die Telekom macht das genau so? UNGLAUBLICH! :rolleyes:
    WAS? Praktisch alle Anbieter erhalten Ihre Karte aus den gleichen Quellen, und alle erhalten die VORGEDRUCKT mit ner Rufnummer, weil es kompletter Wahnsinn wäre, die einzelne Karte für jede Bestellung individuell zu produzieren, zu programmieren und zu bedrucken? Was für peinliche Ausreden! Ich verlange ab sofort handgearbeitete SIM-Karten, mir egal wenn die dann 150 € pro Stück kosten! Hauptsache meine Rufnummer steht drauf!!!!111122


    Sehe ich genauso!
    Die "vorgedruckten" Nummern sind allesamt Nummern, die noch nicht vergeben sind!
    Das ist dasselbe, wenn Du ein Prepaid-Paket von Congstar im Laden kaufst, auf dem eine Nummer vorgedruckt ist und dann aber anschließend bei der Aktivierung Deine alte Nummer vom Voranbieter drauf portieren lässt. Dann stand Deine Nummer auch nicht vorgedruckt da drauf, oder?


    Congstar verschickt eben eine vorgefertigte Simkarte aus dem Vorrat zum Kunden und portiert dessen Nummer drauf. Wo ist das Problem?
    Ich habe in der Vergangenheit auch solch eine Simkarte erhalten und ich meine mich zu erinnern, dass es in irgendeinem Auftragsbestätigungsschreiben sogar den Wortlaut gab, dass man die vorgedruckte Nummer bei Rufnummernportierung ignorieren kann.


    *edit*
    Habe die Email zu meiner Rufnummernportierung sogar noch gefunden. Siehe anbei ...

    Irgendwie müssen ja größere Datenpakete oder Speen-On verkauft werden.
    Wenn die Drossel nicht all zu langsam ist, dann würden ja die wenigsten ein größeres Datenpaket buchen.


    Wobei ich in der heutigen Zeit eine derartig langsame Drossel schon etwas übertrieben finde.
    Das Datenaufkommen wird immer größer, Internetseiten immer komplexer ... da gleicht die Drossel einer kompletten Abschaltung der Internetverbindung ...

    Kann ich so aber nicht bestätigen.
    Ich hatte damals bei Bestellung versehentlich den Prepaid-Bereich erwischt, trotzdem 25 € für Rufnummernmitnahme bekommen (also geschenkter Betrag).
    Da ich Postpaid wollte, habe ich gleich umgestellt und das Guthaben wurde auf der Rechnung verrechnet ...

    Danke Ibomal!


    Es ist ja nicht so, dass lediglich im Namen des Gerätes das Kürzel "LTE" steht, womit man ja noch leben kann ... immerhin ist es die Bezeichnung des Gerätes.
    Es wird ja in den Stichpunkten nochmal speziell auf die Surfgeschwindigkeit hingewiesen. Man wirbt also bewusst mit einer Ausstattung, die der Nutzer nach Vertragsabschluss gar nicht nutzen kann.


    Das nur mal so am Rande, ich möchte ja eigentlich nicht vom Thema ablenken.
    Immerhin geht es hier um die Diskussion, welcher Tarif noch inoffiziell LTE anbietet ...


    Dann formuliere ich mein Posting etwas anders:
    Warum bietet Congstar Smartphones an, speziell mit Werbung auf die LTE-Funktionalität des Geräts? (siehe Anhang)


    Ich hoffe, dieser Posting entspricht der Nettiquette!

    Probiere es mal anders herum:


    Nicht Congstar mitteilen, auf wen der alte Vertrag gelaufen ist, sondern Debitel mitteilen, für wen die Nummer freigegeben werden soll.
    Das heißt, Du teilst Debitel mit, dass Du die Nummer aus dem gekündigten Vertrag "zugunsten" Person X (in diesem Fall Du) portieren lassen möchtest. Natürlich müssen noch sämtliche Angaben wie Deine Anschrift, Geburtsdatum, etc. mit rein ...


    Vielleicht kann mich hier einer von den Profis noch bestätigen?! Oder liege ich damit falsch?!

    Ich finde das auch mega peinlich, dass nach Jahren noch immer keine Lösung dafür gefunden wurde. Das muss doch eigentlich 'ne Sache von wenigen Minuten sein, um alle zukünftigen Sim-Karten korrekt herzustellen ... unglaublich! ... Ich habe zwei Congstar-Simkarte, eine davon ist auch betroffen ....