In einem anderen Forum habe ich folgende Aussage gefunden:
MoWoTel ist The Phone House
Ist denn "The Phone House" anwählbar?
In einem anderen Forum habe ich folgende Aussage gefunden:
MoWoTel ist The Phone House
Ist denn "The Phone House" anwählbar?
Hast Du Dir die Netzabdeckung MIT oder OHNE LTE anzeigen lassen?
Der Congstar-Tarif ist nämlich ohne LTE ...
Du musst die Rufnummernportierung beim alten Anbieter selbst beauftragen.
Den neuen Vertrag beim neuen Anbieter schließt Du erst ab, sobald die Freigabe der Rufnummer vom alten Anbieter vorliegt, sonst geht es in der Regel schief!
Beachte: Deine Daten beim ALTEN sowie beim NEUEN Anbieter müssen exakt übereinstimmen (Name, Anschrift, Geburtstag, etc ...), sonst wird die Portierung abgelehnt ...
Wie beginnt denn die Vorwahl?
Ist es eine 015, eine 016 oder eine 017?
Die 015er sind 5-stellige Vorwahlen, das musst Du beachten. Die anderen sind alle 4-stellig!
Es gibt "Congstar wie ich will" und es gibt "Prepaid wie ich will".
In der Tat sind das sehr verwirrende Tarifbeschreibungen.
Du hast den "Congstar wie ich will" und somit kein Prepaid.
Du bekommst monatlich Rechnungen, die dann auch vom Konto abgebucht werden.
Bei Nichtbenutzung der Karte fallen die Rechnungen dann selbstverständlich mit 0,00 € aus.
Den Tarif hast Du dann für 24 Monate abgeschlossen, ohne Kündigung läuft er immer wieder ein Jahr länger ...
Du musst die Datenverbindung einschalten.
Bei Android einfach die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehen und in den Schnellzugriffen "mobile Daten" einschalten ...
Hast Recht, ich hätte mir Deinen Satz vielleicht ein zweites mal durchlesen sollen.
Dann hätte ich festgestellt, dass sich Dein Prepaid-Hinweis direkt auf Congstar bezogen hat
Du hast also entweder kein prepaid ( leicht daran zu erkennen, dass du 1. Laufzeit hast, 2. Beträge monatlich per Rechnung bezahlt werden und 3. kein "prepaid" im Namen des Tarifes steht), oder du hast gar nicht bei congstar bestellt, sondern über eKontor.
Ich hab mir mal deren Angebot angesehen, und da kann man sehr wohl die Prepaid-Variante wählen ... ![]()
Meines Wissens haben die Geräte, die Congstar vertreibt kein Net- oder Simlock.
Aber selbst wenn es Netlock hätte, wäre es nicht tragisch, da Congstar im Netz der Telekom funkt.
Hätte es Simlock, könntest es mit gar keiner fremden Simkarte nutzen ...
Bei der Telekom gibt es das aber auch nicht flächendeckend.
Das gibt es nur bei bestimmten Verträgen und auch nur, wenn Dein Smartphone VoLTE unterstützt ...
das vertraglich vereinbarte schnelle LTE-Netz
Bei Congstar kannst Du kein vertraglich vereinbartes schnelles LTE-Netz haben, wenn Du erst seit kurzem Kunde bist.
Congstar bietet Internetzugang nur per HSDPA an, nicht über LTE ...
Ist denn hier keiner der englischen Sprache mächtig?
Ich bin der englischen Sprache mit Sicherheit mächtig!
Oder soll ich lieber schreiben: "Ich bin der englischen Language mit Sicherheit mächtig!" ???
Aber wir schweifen vom Thema ab ...
Die angezeigten Gebühren gelten auch für Dich.
Wenn beim Smart-Tarif Unterschiede gelten würden, ob Du im Jahr 2015 oder im Jahr 2016 den Vertrag abgeschlossen hast, dann wäre die Unterscheidung auch in der Auswahl im Roaming-Rechner zu sehen (siehe mein Beispiel zum 9-Cent-Tarif) ...
Edit Ben H.: Die Möglichkeit aktiviert, dass sich bedankt werden kann.
Bei manchen Tarifen im Roaming-Rechner wird der Zeitpunkt unterschieden. Beispielsweise beim 9-Cent-Tarif, den ich habe. Da wird unterschieden, ob er VOR oder AB 2012 abgeschlossen wurde.
Also macht der Satz schon einen Sinn würde ich sagen, oder?
Du gibst in den Roaming-Rechner Deinen "bei Vertragsabschluss gültigen Tarif" ein und dann zeigt er Dir die Roaming-Konditionen an ... ![]()
Der Datenturbo darf aber nicht mit dem von mir erwähnten SpeedOn verwechselt werden.
Der Datenturbo verdoppelt das Datenvolumen und die Geschwindigkeit bei Buchung der eigentlich Option.
Das SpeedOn dient zur zur Auffüllung nach vollständigen aufbrauchen, BEVOR der Zyklus zu Ende ist ...
Der Zeitraum einer Datenoption beträgt im Prepaid-Bereich immer 30 Tage. Wenn Du also vor 3 Wochen die Option gebucht hast, dann surfst Du noch ca. 1 Woche mit dieser gebuchten Option, bevor sie sich wieder "selbst erneuert". Entsprechendes Guthaben vorausgesetzt, aber das erwähntest Du ja bereits.
Alternativ solltest Du auf datapass.de ein SpeedOn buchen können um das Datenvolumen einmalig/mehrmalig bis zum nächsten Zyklus aufzustocken ...
Der hier genannte Link ist gültig bis 15.01.2015 ...
Aber ich klinke mich jetzt hier aus ...
Der nächste Hammer: die Telefonberatung vor Vertragsabschluß besagte durch die Dame der Beratung, dass mir der September kostenlos wäre. Nun heißt es durch congstar, dass es keinen kostenlosen Monat gebe. Das nenne ich unseriös!
Die Beraterin meinte, dass es sinnvoll sei, den Vertrag jetzt schon abzuschließen und die Monatskosten erst bei Aktivierung der SIM Karte (Einlegen der SIM Karte) beginnen.
So sicher scheinst Du Dir ja bei Deinen eigenen Aussagen auch nicht zu sein.
Erst schreibst Du, die Beraterin sagt "die Kosten beginnen mit Einlegen der Simkarte" und dann schreibst Du ein paar Beiträge später, die Beraterin sagt "ein Monat ist kostenlos" ...
Diesen ganzen Aufwand hätte ich mir überhaupt nicht gemacht. Ich hätte den Kram erst bestellt, wenn ich ihn brauche ...
Aber beachte: Daten-Roaming muss aktiviert werden, sonst funktioniert das ganze trotzdem nicht ![]()